fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Isely
Gracia
Zitat von Isely:Jetzt ist der EX wieder aktuell ?
Oh Weih, - und der andere trabt bald mit Rosenteppiche und vielen , vielen Versprechungen .....
Zitat von Gracia:Wink mit dem Zaunpfahl?
Zitat von Merilin:Du hast jetzt gewonnen.
Zitat von new-beginning:Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.
Zitat von new-beginning:Wir ( ich und mein Ex Mann) nähern uns wieder an Wir hatten gestern unseren ersten Termin beim Eheberater. Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.
kuddel7591
Zitat:Hauptsache das Herz ist irgendwie besetzt , entweder vom AM oder EM. Wenn der eine nicht mehr passt , kann der andere wieder ins Herz . So einfach geht das.
Zitat:Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.
Zitat:Ich würd ja einfach mal eine ganz große Pause einlegen, anstatt von nicht verarbeiteter Affäre zum Eherevival durchzustarten.
new-beginning
Zitat von kuddel7591:Zitat @NewBeginning
@
im Grunde ist es JETZT vollkommen egal, wer von den beiden die Scheidung auf den Weg bringt.
Vor ein paar Tagen galt noch: ER muss Taten folgen lassen.
DEINE Einstellung war: entweder GANZ, oder gar nichts!
SEINE Einstellung war: entweder NUR Affäre mit dir, oder gar nichts.
Jetzt hat er gehandelt (zumindest steht das im Raum, sich scheiden zu lassen). Das hat dir seine
EF mitgeteilt.
Und nun ist die Scheidung im Grunde vollkommen Hupe, OBWOHL er gehandelt hat, weil du
IHN jetzt nicht mehr willst. Hallo? Dazwischen liegen nur ein paar Tage.
Und DEN Schuh ziehst du dir nicht an...klar, würde ich an deiner Stelle auch nicht. Von außen betrachtet hat das allerdings ein sehr bitteres G´schmäckle. Und zwar nicht NUR den Mann.
betreffend, sondern AUCH den Mann betreffend.
@LostGirl1
von Schuld zu sprechen, ist Affären betreffend eher unangebracht.
Was die TE und die EF des betrügenden EM angeht - die haben einander gar nichts zu bestellen!
Wenn die EF zur TE sagt, die TE habe das alles mitangezettelt - da gäbe ich der EF Recht. Das haben Affären nun mal so an sich, dass AF/AM kräftig mitmachen/mitmischen.
Was der betrügende EM mit seiner EF, und auch umgekehrt, zu verhackstücken hat/te - das ist
allein deren Sache.
Dass die TE irgendwann die EF kontaktiert hatte, ist aus meiner Sicht, um es gelinde zu sagen,
ein SEHR starkes Stück. Dass die TE später eine Anfrage der EF unbeantwortet ließ, ob der
Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt bei ihr war (er war es), dazu noch meinte, dass müsse
die EF mit ihrem EM klären...DAS wiederum verstehe, wer will. Spätestens DA eine klare Absage
an den Mann zu erteilen...aber es geschah nicht. Zur Wiederholung - das liegt erst ein paar
Wochen zurück!
Und jetzt? Die TE meinte, sie habe schon monatelang keine Affäre mehr mit dem Mann gehabt!
Und das Gezeter in all den Monaten? Das sah nach nicht Fisch und nicht Fleisch aus. Die TE
war zu keinem Zeitpunkt GANZ raus - aus der Affäre. Sie ruhte nur! Denn der Mann warb ja weiterhin um die TE, während die TE die ganze Zeit immer wieder betonte - entweder alles, oder
nichts! Jetzt könnte sie ALLES haben....und jetzt will sie NIX mehr!
Man beachte die Chronologie - oder aber... was stört mich mein Geschwätz von gestern!?
Nein... nicht das der Eindruck entsteht, ich würde dem betrügenden EM beistehen wollen. Der hat
es selbst lange genug verbockt, klare Entscheidungen zu treffen. Die TE aber auch....
Zitat @Merlin
Die TE hat den Mann doch (bewusst oder unbewusst) irgendwie ins offene Messer laufen lassen!
und die Gemeinde sieht den betrügenden EM jetzt als alleinigen Sündenbock? Ich fasse es nicht.
Zitat von new-beginning:Ich möchte einen Mann wieder als Ganzes lieben
Zitat von new-beginning:Ich möchte einen Mann wieder als Ganzes lieben und vertrauen können. Er wusste IMMER, dass es irgedwann vll zu spät sein kann...er hat mich nun mit seiner Jahrelangen Unschlüssigkeit endgültig verloren.
new-beginning
Zitat von Gracia:
Habe ich auch noch nicht verstanden, diese Annäherung. Wo kommt die urplötzlich her und woher kommt dieser Eheberatungstermin von heute auf morgen . Wink mit dem Zaunpfahl?
new-beginning
Zitat von Vegetari:
@new-beginning !
Was für ein Quark Du im Kopf hast !
Du schiebst Deinen AM wieder mal die volle Verantwortung zu. Falsch falsch falsch!
Du nur Du allein bist vetantwortwortlich für Dein Handeln. Du bist volljährig.
Du hättest schon nach spätestens 4 Wochen die Reissleine ziehen können und sagen das mach ich nicht mit ....anstatt 4 jahre bewusst Schattenfrau zu sein.
Merilin