5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
@new-beginning

der Kerl WILL Taten folgen lassen - von HAT Taten erfolgen lassen bis WILL Taten erfolgen lassen,
klaffen bei allem Affären-Gedöns Welten. So weit war das doch schon mal alles....oder?

Zitat:
Er kann sein Leben nicht mehr so gestalten und genießen, wie er es gern möchte..weil ich permanent in seinem Kopf herumgeistere.

mal im ernst - 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, in denen er ja AUCH nicht das gern gemacht
hat, was ihm vorschwebte. 5 Jahre geisterst du schon durch seinen Kopf...und JETZT erst der Sinneswandel, JETZT (erst) Taten folgen zu lassen?!

Ja... einer macht (der Kerl) (vielleicht)....und eine Andere (du) lässt mit sich machen? - mehr Abhängigkeit geht nicht!

15.02.2020 13:06 • x 2 #3421

hatdazugelernt
Und diese Anklopfer werden immer kommen, glaub mir. Bei mir war vor zwei Jahren Schluss, mittlerweile hat er sich wieder mit seiner Frau versöhnt und genießt Haus in Südfrankreich, Familie, Pension. Also alles paletti, wenn man der Idylle auf ihrer fb Seite glauben darf. Und ist doch auch fein so. Aber dann trotzdem noch eine sentimentale Mail von ihm a la wie sehr und oft er an mich denkt.
Bladibla. Geschenkt.
Die hören nie auf mit dem Käse.
Ich wünsche dir sehr, dass du da rausfinden kannst.

15.02.2020 13:10 • x 2 #3422

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

N
Zitat von kuddel7591:
@new-beginning

der Kerl WILL Taten folgen lassen - von HAT Taten erfolgen lassen bis WILL Taten erfolgen lassen,
klaffen bei allem Affären-Gedöns Welten. So weit war das doch schon mal alles....oder?

mal im ernst - 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, in denen er ja AUCH nicht das gern gemacht
hat, was ihm vorschwebte. 5 Jahre geisterst du schon durch seinen Kopf...und JETZT erst der Sinneswandel, JETZT (erst) Taten folgen zu lassen?!

Ja... einer macht (der Kerl) (vielleicht)....und eine Andere (du) lässt mit sich machen? - mehr Abhängigkeit geht nicht!

Und was, wenn er sich ernsthaft erst JETZT der ganzen Sache bewusst ist? Könnte es nicht sein, dass er weiß dass er ohne Taten bei mir nicht mehr ankommt? Wär doch möglich oder? Ich bin nicht abhängig! Das wäre ich wenn ich mein Leben nach ihm ausrichten würde..mach ich aber nicht. Es geht mir nicht schlecht ohne AM und und was viel wichtiger ist, ohne Affäre geht es mir sogar besser. Klar sehne ich mich nach Liebe und Zweisamkeit...wer nicht? Und dennoch ist mein Leben nicht langweilig. So viel dazu! Könntest du vll mal nicht sooo negativ denkend sein? Du könntest recht haben ja...aber genauso gut könnte ich recht behalten. Ich warte sowieso ab...sollte das passiert sein was ich vermute...muss er sein Leben und die Aufarbeitung seiner Ehe und den Start ins neue Leben, sowieso ohne mich hinkriegen. Dann guck ich weiter.

15.02.2020 13:29 • x 1 #3423

N
Zitat von hatdazugelernt:
Und diese Anklopfer werden immer kommen, glaub mir. Bei mir war vor zwei Jahren Schluss, mittlerweile hat er sich wieder mit seiner Frau versöhnt und genießt Haus in Südfrankreich, Familie, Pension. Also alles paletti, wenn man der Idylle auf ihrer fb Seite glauben darf. Und ist doch auch fein so. Aber dann trotzdem noch eine sentimentale Mail von ihm a la wie sehr und oft er an mich denkt.
Bladibla. Geschenkt.
Ich wünsche dir sehr, dass du da rausfinden kannst.

Interessant dein Beitrag! Werd es mir zu Herzen nehmen!

15.02.2020 13:31 • #3424

K
@new-beginning

Zitat:
Ich bin nicht abhängig! Das wäre ich wenn ich mein Leben nach ihm ausrichten würde..mach ich aber nicht.

klar machst du das....du wartest (erneut), dass er handelt. Er kündigt handeln aber nur an - das
nennt sich Absichtserklärung. GETAN hat er bislang nix - geht jedenfalls nicht aus dem hervor,
was du geschrieben hast.

In deutsch - same procedere as the last 5 years!?

Er schreibt/sagt NICHT: Dies und das HABE ich bereits gemacht!

Zitat @kuddel7591

Zitat:
der Kerl WILL Taten folgen lassen - von HAT Taten erfolgen lassen bis WILL Taten erfolgen lassen, klaffen bei allem Affären-Gedöns Welten. So weit war das doch schon mal alles....oder?

15.02.2020 13:41 • x 1 #3425

6rama9
Zitat von new-beginning:
Könnte es nicht sein, dass er weiß dass er ohne Taten bei mir nicht mehr ankommt? Wär doch möglich oder?

Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen angekündigten Taten und tatsächlich erfolgten Taten? Wenn ich etwas tue, dann rede ich hinterher drüber. Wenn ich vorher darüber rede, dass ich plane etwas zu tun, dann habe ich mich 0 mm bewegt. Wenn ich mich bewegen wollte, würde ich nämlich Taten sprechen lassen.

15.02.2020 15:19 • x 8 #3426

N
Zitat von 6rama9:
Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen angekündigten Taten und tatsächlich erfolgten Taten? Wenn ich etwas tue, dann rede ich hinterher drüber. Wenn ich vorher darüber rede, dass ich plane etwas zu tun, dann habe ich mich 0 mm bewegt. Wenn ich mich bewegen wollte, würde ich nämlich Taten sprechen lassen.

Vielleicht HAT er schon Taten gesetzt? Ich habe eben keine Ahnung, weil ich nicht auf seinen Brief reagieren möchte. Deshalb bleibt mir wohl nur eine Möglichkeit... weiterleben ohne auf etwas zu warten! Und wer weiß..unverhofft kommt oft. Und wenn nicht, ist es auch gut!

15.02.2020 17:00 • #3427

T
Zitat von hatdazugelernt:

Wieso diese Verallgemeinerung? Es soll Affären geben, die freiwillig beendet werden, weil man sich entliebt hat oder einfach keinen Sinn mehr darin sieht. Warum kann das nicht final sein? Warum sollte ein EF nicht dauerhaft nichts mehr von seiner Ex-AF wollen? Sind AF per se soviel besser als alle Ehefrauen auf diesem Planeten, so dass ein EM eine AF nie komplett abhaken kann?!

15.02.2020 17:03 • x 2 #3428

K
@

was diesen Thread kennzeichnet, ist NICHT mehr das Verhalten des AM der TE...sondern viel mehr
das Verhalten der TE selbst. Die TE wartet und wartet - worauf nur! SIE handelt...indem sie wartet.
Der AM der TE weiß das...und braucht selbst gar nichts zu machen. ER ist sich IHRER sicher - denn sobald der AM in seinem Handeln tatsächlich Nägel mit Köpfen macht, hat ER die TE am Haken. Und genau DAS will die TE...an den Haken genommen werden - von einem Mann, der bereits 5 Jahre durch seine Tatenlosigkeit glänzte, weil NULL finale Entscheidungen von IHM ausgehen.

Und nach dem letzten Brief des Mannes an die TE soll plötzlich alles anders sein? Da wundere
ich mich wirklich MEHR über das Verhalten der TE...oder doch kein wundern mehr?

Zitat @Trust_him

Zitat:
Warum kann das nicht final sein?

5 Jahre warten und warten und warten und warten...und wenn du den Thread komplett gelesen hast, wirst du etwas erkennen - Hinhaltetaktik des verh. Mannes der TE gegenüber. BEIDE haben null
finale Entscheidungskraft. Und...die TE klammert regelrecht - und wartet und wartet und wartet. Ja... das ist und soll und MUSS ihre Entscheidung sein und bleiben. Nur...die Abhängigkeit von der Entscheidung des ObB....die lässt das Verhalten der TE schon sehr merkwürdig erscheinen. Aber ...wie erwähnt - es ist und bleibt IHR Ding! SIE bestimmt IHR Leben selbst...und es hat nicht an Anschein, dass dem so wäre! Gern liege ich - wie immer - falsch!

15.02.2020 18:00 • #3429

T
Zitat von kuddel7591:
5 Jahre warten und warten und warten und warten...und wenn du den Thread komplett gelesen hast, wirst du etwas erkennen - Hinhaltetaktik des verh. Mannes der TE gegenüber.

Ich habe das auf die Verallgemeinerung aller Affären bezogen, nicht auf diesen Thread. Ich wollte damit sagen, nur weil x Ehemänner ihre Ex-Affäre nicht loslassen können und immer wieder angekrochen kommen, muss das nicht auf alle zutreffen. Das bezog sich auf den von mir zitierten Beitrag, nicht auf den Fall der TE.

15.02.2020 18:15 • x 1 #3430

Ema
Zitat von Trust_him:
Wieso diese Verallgemeinerung? Es soll Affären geben, die freiwillig beendet werden, weil man sich entliebt hat oder einfach keinen Sinn mehr darin sieht. Warum kann das nicht final sein? Warum sollte ein EF nicht dauerhaft nichts mehr von seiner Ex-AF wollen? Sind AF per se soviel besser als alle Ehefrauen auf diesem Planeten, so dass ein EM eine AF nie komplett abhaken kann?!

Na, alle kenne ich sie ja nicht.
Aber nach den bisherigen Erfahrungen trifft das so in etwa auf 99,9 Periode Prozent zu.

15.02.2020 19:07 • x 1 #3431

6rama9
Zitat von new-beginning:

Vielleicht HAT er schon Taten gesetzt? Ich habe eben keine Ahnung, weil ich nicht auf seinen Brief reagieren möchte. Deshalb bleibt mir wohl nur eine Möglichkeit... weiterleben ohne auf etwas zu warten! Und wer weiß..unverhofft kommt oft. Und wenn nicht, ist es auch gut!

Also wenn ich Taten begehe, dann kann ich die doch beschreiben und muss nicht nur ominöse Andeutung machen, oder?

15.02.2020 19:31 • x 3 #3432

A
Zitat von 6rama9:
Also wenn ich Taten begehe, dann kann ich die doch beschreiben und muss nicht nur ominöse Andeutung machen, oder?

Dem ExAM würde ich mit Sicherheit nicht antworten , nicht einmal Gedanken an ihn verschwenden .
Sollte eines Tages eine Nachricht kommen , lebe seit 2 Jahren alleine und muss immernoch an dich denken , dann würde ich mich auf einen Kaffee mit ihm treffen .
Vielleicht hast du bis dahin eine dich erfüllende Liebe gefunden .
Habe im Moment das Gefühl , du bist sein Notnagel , weil seine Frau ihm doch nicht verzeihen kann und sie sich abgenabelt hat . Auch sie hat nur begrenzte Kräfte und irgendwann stirbt auch ihre Liebe zum EM .

15.02.2020 19:56 • x 3 #3433

Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ich bin verwirrt...hab natürlich nicht darauf reagiert! Hat er seine Frau verlassen? Oder sie ihn? Boa mein Herz rast....irgendwie bekomme ich Angst!

Du bekommst Angst ?
Was ist Dir Dein Leben noch wert nach 5 Jahren Warterei?

Nach 5 Jahren würde ich den nicht mal geschenkt bekommen.

Ultimative Regel:
Wer sich affärisch nicht früh trennt ,wird es nie mehr tun!

.anstatt emotional getriggert auf diesen Hampelmann zu reagieren ,würde ich eher mal therapeutisch aufarbeiten,warum Du soooooo lange einer Luftblase hinter trauerst. Wo kommt diese Abhängigkeit und Selbstaufgabe her?
Wahre Liebe sieht total anders aus

15.02.2020 20:03 • x 2 #3434

T
Zitat von Ema:
Na, alle kenne ich sie ja nicht.
Aber nach den bisherigen Erfahrungen trifft das so in etwa auf 99,9 Periode Prozent zu.

Na dann hoffe ich mal inständig, dass mein Mann zu dem kläglichen Rest gehört

15.02.2020 22:38 • x 2 #3435

A

x 4