5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

T
Zitat von Vegetari:
Wenn man den Mann unbedingt haben will ,werden manche Register gezogen ,wie z.B. Petzen bei der EF

Damit zeigt sich, dass es letztlich auch um einen Machtkampf geht. Die EF will den AM unbedingt aus der Ehe rauslösen und gegen die EF gewinnen. So wie es aussieht hat aber die EF die besseren Karten.

07.02.2020 08:19 • #3406

DieTrulla
Zitat von Tisiphone:
Damit zeigt sich, dass es letztlich auch um einen Machtkampf geht. Die EF will den AM unbedingt aus der Ehe rauslösen und gegen die EF gewinnen. So wie es aussieht hat aber die EF die besseren Karten.

Wie verbohrt muss man eigentlich sein? Was hat denn die EF gewonnen? Nix, außer das sie Ihren Holden weiterhin behält und sagen kann ey seht her, er bleibt bei mir und liebt mich? Klaro, darum versucht er ja auch sich weiter bei der TE einzuzecken. Aber man kann sich alles schön reden. Liebesirrtum ect.

Eigentlich ist doch wohl ganz klar, dass wenn ein Ehepartner sich außerhäusig orientiert, egal ob nur nebenbei oder ob etwas Festes daraus wird, es in der Ehe gravierende Mängel gibt. Das diese behoben werden können, steht gar nicht zur Debatte. Aber meint ihr ernsthaft in diesem Fall, dass der Ehemann 100% wieder zu seiner Frau zurückkehrt? Körperlich vielleicht, aber gedanklich garantiert nicht.

Einen Machtkampf in diesem Fall der TE reinzuinterpretieren, finde ich wirklich lächerlich. Sie macht vielleicht Vieles auf der hier verfestigten Meinungen nach nicht richtig, aber sie geht ihren Weg. Und den sollte man ihr auch zugestehen. Egal wie lange sie dafür braucht.

Diese Gewinner- und Verlierermentalität geht mir bei klein wirklich auf den Keks. Was ist denn gewonnen, wenn der abtrünnige Mann nun bei der EF bleibt? Sich nicht entscheiden und lösen kann, von einer der Beiden? Aber da hilft bestimmt eine Therapie. Fragt sich nur in welche Richtung. Erstrecht wenn er da anfängt zu verstehen, das er erstmal sein Leben allein auf die Kette zu kriegen hat. Wer hat dann gewonnen?

Upps sehe ja gerade die EF bekämpft sich selber, um den AM/EM hmm oder was auch immer, aus der Ehe zu kriegen. Mist, da muss ich wohl zu mir selber sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sollte mal meine Brille putzen.

Habt alle einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

07.02.2020 09:18 • x 2 #3407

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Ema
Zitat von Tisiphone:
Die EF will den AM unbedingt aus der Ehe rauslösen

Zitat von DieTrulla:
Upps sehe ja gerade die EF bekämpft sich selber, um den AM/EM hmm oder was auch immer, aus der Ehe zu kriegen.

Was Freud wohl zu diesem Vertipper gesagt hätte?

Da steckt wahrscheinlich mehr an tiefer und unbewusster Wahrheit drin, als so manche(r) sich träumen lassen würde

07.02.2020 10:06 • x 2 #3408

K
Zitat @DieTrulla

Zitat:
Diese Gewinner- und Verlierermentalität geht mir bei klein wirklich auf den Keks.

was Affären angeht, bleiben Menschen auf der Strecke....und wer bleibt in DIESEM Fall auf
der Strecke?

Bei wem bleibt alles wie gehabt - bei dem (bisher) betrügenden EM und bei dessen EF. (Wie das
inhaltlich wirklich aussieht, sollte nicht interessieren auch nicht die TE).

Auf der Strecke bleibt die TE. Und brauchte es so viel vor die rennen, obwohl sich der
betrügende EM zu nicht mehr als der Fortführung einer Affäre durchringen wollte? Und jetzt 5 Jahre reichen der TE immer noch nicht, um den Deckel drauf zu machen?

@Vegetari

deine Vergleiche mit deiner/eurer Paar-/Einzeltherapie nutzen gar nichts - jeder Mensch ist anders, jedes Paar in anders, jede Einzeltherapie verläuft anders, jede Paartherapie verläuft anders....zudem - jeder Therapeut ist anders.
Dazu kommt ... legen die Klienten/Patienten - ob in Einzeltherapie oder als Paar ... vor dem Therapeut wirklich alle Karten auf den Tisch? Daher kannst du niemals davon ausgehen, dass das, was bei dir/euch möglich gemacht wurde, auch bei anderen erreicht wird. Ein Therapeut kann nur damit etwas anfangen, was ihm mitgeteilt wird. Erfährt der Therapeut nicht alles Relevante - dann bleibt dessen Arbeit nur Stückwerk. Und dann war es der Therapeut, der nichts taugte!?

@Tisiphone

in diesem Thread sehe ich den Machtkampf inzwischen gegeben, indem es wohl eher NUR noch darum geht, etwas zu erreichen und nicht mal darum, zu gewinnen, obwohl es nichts mehr zu erreichen gibt.

@

Die TE hat ihre Begehren hier sehr offen geschildert. Darauf hat sie Antworten bekommen, die sicher nicht alle in ihrem Sinn waren. Ihr Begehren in allen Ehren - die Aussichtslosigkeit ihres Begehrens ...die war doch abzusehen, und zwar spätestens dann, als sich TROTZ des 3-Gesprächs für sie in Bezug auf ihre Begehren nichts änderte. War es von Beginn an ein Kampf gegen Windmühlen - in Anbetracht der Aussichtslosigkeit, die der überwiegende Teil von Affären mit verh. Männern eh mit sich bringen?

07.02.2020 11:09 • #3409

M
Mittlerweile gibt es ja keine Affäre mehr....es ist schon lange nur noch eine verhandlung bei der jeder seinem Wunsch durchsetzten will.

07.02.2020 14:59 • x 2 #3410

K
Zitat von Merilin:
Mittlerweile gibt es ja keine Affäre mehr....es ist schon lange nur noch eine verhandlung bei der jeder seinem Wunsch durchsetzten will.

...das sehe ich auch so...ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Diskrepanz zwischen den
Wünschen der TE und des ehemaligen AM nicht zu einem klaren Ergebnis der TE führt.

Der ehemalige AM hat KLAR entschieden, was die TE nur sehr schwer zu akzeptieren bereits ist
- und das nach 5 Jahren Gezeter um etwas, was unerreichbar für sie geworden ist...eine Beziehung
zum ehemaligen AM!

08.02.2020 12:18 • #3411

R
Zitat von kuddel7591:

...das sehe ich auch so...ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Diskrepanz zwischen den
Wünschen der TE und des ehemaligen AM nicht zu einem klaren Ergebnis der TE führt.

Der ehemalige AM hat KLAR entschieden, was die TE nur sehr schwer zu akzeptieren bereits ist
- und das nach 5 Jahren Gezeter um etwas, was unerreichbar für sie geworden ist...eine Beziehung
zum ehemaligen AM!

Kann man ihr nicht einfach die Zeit lassen, die sie braucht?
Warum waren es bei Dir eigentlich 9 unantastbare Jahre? 9!

08.02.2020 12:21 • x 2 #3412

K
Zitat von redhead1:

Kann man ihr nicht einfach die Zeit lassen, die sie braucht?
Warum waren es bei Dir eigentlich 9 unantastbare Jahre? 9!

@

wo ist etwas von einem Zeitfaktor erwähnt? Nirgends.

Dass Fakten geschaffen wurden - mehr habe ich nicht angesprochen....oder?
In das Anführen von Fakten den Faktor Zeit zu implizieren, ist reine Interpretation.

Steht hier jetzt auch meine Affäre zur Debatte - nein!
Dennoch - kleine Anmerkung... einen Thread Affäre - Nutzen und/oder benutzt haben
(so ähnlich heißt der) beinhaltet ein paar Antworten.

08.02.2020 12:34 • #3413

N
Ich bekam gestern zum Valentinstag einen Brief! Mein Ex AM hat mir den Brief in der Arbeit hinterlassen! Unter anderem steht hier folgendes: In Zukunft werde ich Taten sprechen lassen. Du wirst sehen, ich werde dich nie wieder enttäuschen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das du mir Vergangenes verzeihst und mir eine allerletzte Chance gibst.

Ich bin verwirrt...hab natürlich nicht darauf reagiert! Hat er seine Frau verlassen? Oder sie ihn? Boa mein Herz rast....irgendwie bekomme ich Angst!

15.02.2020 12:05 • #3414

O
Bla bla zum Valentinstag, weil er wusste dass du dann steil gehst.

Nächste Runde im Affärenkarussell.

15.02.2020 12:11 • x 2 #3415

Minnie
Einfach abwarten. Wenn er Single ist, kannst Du wieder neu entscheiden

15.02.2020 12:13 • #3416

larika
Zitat von new-beginning:
Hat er seine Frau verlassen? Oder sie ihn?

Seine Frau hat das wahrscheinlich erfahren hat ihn verlassen und jetzt kommt er zu dir wieder angekrochen.

15.02.2020 12:16 • #3417

Heffalump
Zitat von larika:

Seine Frau hat das wahrscheinlich erfahren hat ihn verlassen und jetzt kommt er zu dir wieder angekrochen.

Du bist immer so warmherzig. In deinen Statments

15.02.2020 12:20 • x 2 #3418

N
Zitat von larika:

Was soll sie erfahren haben? Das mit dem Brief? Wohl eher unwahrscheinlich? Das Treffen vor Weihnachten...auch nicht. Alles andere wusste sie schon. Wie auch immer...ich hab dieses Mal nichts damit zu tun. Hab weder auf seine Nachrichten reagiert, noch gab ich ihm Zeichen der Wiederbelebung einer Affäre. Er schrieb auch in diesem Brief, dass er sich wie ein Beinamputierter Mann fühlt. Er kann sein Leben nicht mehr so gestalten und genießen, wie er es gern möchte..weil ich permanent in seinem Kopf herumgeistere. Deshalb sei der nächste Schritt unausweichlich. Und dann kam dieser Satz mit Taten setzen.

15.02.2020 12:52 • #3419

hatdazugelernt
Das war ein Anklopferle, ob du noch emotional verfügbar bist. Würd ich mal stark vermuten.
Sonst stände da etwas Konkretes.
Du kannst also einstweilen komplett angst- und aufregungsfrei abwarten, was da jetzt kommt.

15.02.2020 13:03 • x 3 #3420

A

x 4