5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Ja stimmt das machst du ja gut .nur das Problem ist dass du immer wieder in kontakt und in Verhandlungen verfällst. Dich macht genau das kaputt weil du dir ja Änderung erhoffst und für ihn sind diese kontaktaufnahmen eine Energie quelle weil er nichts ändern will.
Natürlich gehts ihm nicht gut. Deine liebe fehlt ihm ja.

06.02.2020 07:36 • x 1 #3391


Vegetari
New- beginning ,

man muss sich das vorstellen , wie beim Entzug , Du bist jetzt Trocken , aber es ist noch eine kurze frische Phase, es dauert und Rückschläge mus man realistisch sehen, gehören dazu. Ich glaube nach halben Jahr Entzug , jetzt ernsthaft , sollte es Dir besser und vor allem anders ergehen ...Und ich hoffe später kannst Du ihn bemitleiden und ihn nur noch als arme Wurst ansehen , da bleibt rein garnichts mehr für Dich zum Festhalten an ihm , im Gegenteil : Du solltest froh sein und es Dir wert sein , sowas nicht mehr mitzumachen !

06.02.2020 09:40 • #3392


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


T
Um beim Thema Sucht und Entzug zu bleiben - so lange die TE immer wieder Kontaktversuche zulässt und den AM nicht gnadenlos aus aus ihrem Leben und ihren Gedanken schmeißt, ist sie nicht mal trocken.

06.02.2020 10:32 • x 1 #3393


6rama9
Zitat von Merilin:
.nur das Problem ist dass du immer wieder in kontakt und in Verhandlungen verfällst.

Wahrscheinlich habe ich was überlesen? Aber wann und wie oft gab es denn Kontakt in den letzten Monaten?

06.02.2020 10:52 • #3394


K
@6rama9

geht es denn nur um die realen Kontakte....oder AUCH um die, die mental stattfinden?

Und diese mentalen Kontakte....sind die nicht oft nachhaltiger (positiv wie negativ)?

06.02.2020 12:03 • #3395


T
Zitat von new-beginning:
Guten Morgen, ein kurzes Update, meiner beschissenen Lage. Es ist doch schon eine Weile her, als ich dachte der Wahnsinn wäre vorbei. Mitte Dezember, kurz vor Weihnachten kontaktierte mich mein Ex-AM. Naja ich dachte ich wär emotional über ihn hinweg, und könnte freundschaftlich auf seine WA antworten. DAS war ein riesen Fehler. Ich war weit weg von geheilt..Im ärgsten Sturm, war ich sehr standhaft und hab den Kontakt rigoros vermieden. Für mich war mein AM ein abgeschlossenes Kapitel, nachdem er mich so enttäuscht hatte. Ein paar Tage ...

Kurz vor Weihnachten. Gepostet am 24.1.20. S. 211 ist der ganze Text.

06.02.2020 16:00 • x 1 #3396


M
Kontakt bedeutet jedes noch so kleine Lebenszeichen. Totstellen ist hier das Stichwort. Dh nicht ein einziger tropfen Beispiel a.

06.02.2020 17:07 • x 1 #3397


K
Zitat von Tisiphone:
Kurz vor Weihnachten. Gepostet am 24.1.20. S. 211 ist der ganze Text.


genau DAS meinte ich ....

Zitat: @kuddel7591
Zitat:
geht es denn nur um die realen Kontakte....oder AUCH um die, die mental stattfinden?

Und diese mentalen Kontakte....sind die nicht oft nachhaltiger (positiv wie negativ)?


....und von er ist mir egal zu reden, ist etwas anderes, als es tatsächlich zu sein.

@new-beginning

...betrachte bitte mal die Dauer dieses ständigen hin und her - und wie oft du beschrieben hast,
wie sich die Situation zwischen dir und dem Mann verhält. Zwischen SEIN und Schein da klaff(t)en Welten....und das ist ob der Gesamt-Situation kein Wunder. Daher schrieb ich ein paar mal - ehrlicher Umgang mit sich selbst ist soooo schwer zu formulieren - noch schwerer ist, den ehrlichen Umgang zu LEBEN.

@Vegetari

Entzug ist ein sehr martialischer Ausdruck....und tocken - davon sehe ich die TE immer noch ein Stück weit entfernt....denn...da stimme ich @Tisiphone zu....

Zitat:
(...)so lange die TE immer wieder Kontaktversuche zulässt und den AM nicht gnadenlos aus aus ihrem Leben und ihren Gedanken schmeißt, ist sie nicht mal trocken.


Zitat @new-beginning

Zitat:
Ist doch klar beschrieben? Ich will keine Affäre..er keine Beziehung..somit trennen sich unsere Wege!


DU willst keine Affäre - er will keine Beziehung! Somit sollten sich eure Wege tatsächlich trennen - tun sie BISHER aber nicht also nicht wirklich. Und was du

Zitat:
...klar beschrieben....


...hast, ist noch nicht DAS, was du mit dem Satz....
Zitat:
....somit trennen sich unsere Wege!


....ausdrücken willst!

Und diese mentalen Kontakte....die SIND nicht oft nachhaltiger (positiv wie negativ)

Schotten dicht.... @new-beginning.... Kontaktabbruch! Das ist hart....und doch das probate Mittel!

DU allein bestimmst, wie lange es dir noch mies gehen soll...NICHT der Mann! Du projizierst DEIN mieses Befinden nur auf den Mann...

06.02.2020 17:19 • #3398


M
Ich würd nochmal zur frau gehen...wenn ich den Kontaktabbruch nicht schaffen würde meine ich

06.02.2020 18:17 • #3399


Vegetari
Zitat von Merilin:
Ich würd nochmal zur frau gehen...wenn ich den Kontaktabbruch nicht schaffen würde meine ich


Dann sag der EF flehend :
Hilf mir bitte diese männliche Zecke loszuwerden!

06.02.2020 20:19 • #3400


Kampfschnake
Liebe new-beginning,

es ist vielleicht eine Berufsmacke, aber ich lese sehr genau. Deshalb:wiederhole ich noch mal Deine Sätze.

]Ich mache nichts...weil es nichts mehr zu machen gibt. Ich lass ihn alleine mit seiner Angst und trag dazu eigentlich nur eines bei: ich mache NICHTS! [/quote]

Du sagst, dass Du nichts machst. Aber dann schreibst Du, dass Du ihn mit seiner Angst allein lässt. Also machst Du doch etwas. Du lässt ihn allein. Und dann setzt Du noch eins drauf: Ich trag´dazu eigentlich nur eines bei: Ich mache nichts:

Dir ist also schon klar, dass Du doch etwas tust, in dem Du etwas unterlässt.

]Meine Bedingungen kennt er...ebenso sind mir seine bekannt.

Wenn ich Bedingungen in dem Raum stelle, dann ich bin aktiv, ich fordere etwas ein.

Aber nachgeben..oder sooo anhängig möchte ich nicht mehr sein. [/quote]

06.02.2020 21:11 • x 1 #3401


S
Du denkst, ihm geht es nicht gut? Du spürst, er ist unglücklich?
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst oder woher Du das weißt, aber solange Du das wirklich denkst, ändert sich bei Dir gar nix! Es klingt nach ganz viel Hoffnung bei Dir, dass es doch irgendwann so weit sein könnte, wenn er nur lange genug leidet. Allerdings befürchte ich, dass es auch dann noch lange keine endgültige Entscheidung für irgendjemand ist.
Dann läuft es wahrscheinlich einfach anders herum!
Ist es eigentlich wichtig, wie es ihm geht? Warum? Er ist schon groß. Er könnte einfach Entscheidungen treffen und Verantwortung tragen. Es ist alles eine Folge seiner Handlungen, hier wie dort! Da hält sich mein Mitleid für ihn wirklich in Grenzen.

Ist es nicht viel wichtiger, wie es Dir geht und was er dazu beigetragen hat bzw. wie sehr es ihn tatsächlich interessiert? Ich meine, er respektiert Deine Grenzen nicht. Er lässt Dich fallen und ruft sich immer wieder bei Dir ins Gedächtnis, auf allen erdenklichen Wegen. Das klingt viel mehr nach einem Spiel für sein Ego!
Und nur weil er vor Dir in Selbstmitleid badet, geht es ihm nicht unbedingt wirklich schlecht. Es ist viel mehr höchst manipulativ!
Ich greife Dich nicht an für das was Du fühlst. Viel mehr ihn! Und ich wünsche Dir, dass Du es bald siehst und nicht noch mehr Zeit und Energie an ihm verschwendest!

06.02.2020 21:14 • x 2 #3402


Kampfschnake
Pardon. Zu früh auf Absenden gedrückt.

Ich habe den Eindruck, dass der Mann, den Du im Titel Affäre und nicht Affärenmann oder Deinen Geliebten nennst, primär ein Zankapfel ist und es letztendlich darum geht:

Zitat von DieTrulla:
Wenn man den ganzen Thread liest, frage ich mich eh wer hier der Gewinner ist. Nicht die AF, die EF schon gar nicht und selbst der AM/EM ist ein Verlierer.


Ich möchte Dich nicht brüskieren, aber ich denke, dass Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist.

Herzliche Grüße

06.02.2020 21:38 • x 1 #3403


K
Zitat @Kampfschnake

Zitat:
Ich möchte Dich nicht brüskieren, aber ich denke, dass Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist.


genau das ist der Punkt die TE ist nicht ehrlich zu sich selbst. Sie gibt etwas vor zu SEIN...aber ihre Sprache in ihren Posts drückt etwas anderes aus...jetzt bereits mehrfach angemerkt, nicht nur von mir.

Am Ende des Tages haben - wie bei den meisten anderen Affären auch - ALLE verloren...und die TE meiner Meinung nach am meisten - aus Mangel an Akzeptanz, dass der betrügende EM nicht mehr als eine Affäre zuließ....von Beginn an! Selbst das Einbinden der EF durch die TE hat daran nichts geändert....und das sehe ich als fatales Verhalten, was etwas aufzeigt: es macht keinen Sinn, um jeden Preis eine Affäre zu petzen...den Preis zahlt die TE - ganz allein!

07.02.2020 00:49 • x 1 #3404


Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Kampfschnake



genau das ist der Punkt die TE ist nicht ehrlich zu sich selbst.


Es ist wie bei einem Entzug nach mehr als 5 Jahren Sucht , es dauert doch bis man so reif wird ehrlich zu sich selbst zu sein. Frag einen Süchtigen!






Sie gibt etwas vor zu SEIN...aber ihre Sprache in ihren Posts drückt etwas anderes aus...jetzt bereits mehrfach angemerkt, nicht nur von mir.

Am Ende des Tages haben - wie bei den meisten anderen Affären auch - ALLE verloren...und die TE meiner Meinung nach am meisten - aus Mangel an Akzeptanz, dass der betrügende EM nicht mehr als eine Affäre zuließ....von Beginn an!



Unser Paarberater hat uns in Einzelberatung nur die Themen ausschliesslich auf uns selbst gelenkt ,von der AF wollte er nichts hören .Es geht also fast nur um einen selbst und auch Lernen mit den Fehlern ,Aussöhnung mit sich selbst. @new-beginning in einer Therapie würde Dein AM wohl kaum Thema sein ,sondern nur Du selbst ,er würde auch nicht der alleinige Buhmann sein. Eigentlich hast Du das Leiden Dir ,nur Dir selbst zu verantworten ! Du hättest schon gleich Dich abgrenzen sollen und sowas nicht 5 Jahre mitmachen. Das ist harte Arbeit das einzusehen,ich weiss.




Selbst das Einbinden der EF durch die TE hat daran nichts geändert....und das sehe ich als fatales Verhalten, was etwas aufzeigt: es macht keinen Sinn, um jeden Preis eine Affäre zu petzen...den Preis zahlt die TE - ganz allein!



Wenn man den Mann unbedingt haben will ,werden manche Register gezogen ,wie z.B. Petzen bei der EF

07.02.2020 07:56 • #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag