Merilin
- 88763
Merilin
Tisiphone
Zitat von Merilin:.nur das Problem ist dass du immer wieder in kontakt und in Verhandlungen verfällst.
kuddel7591
Tisiphone
Zitat von new-beginning:Guten Morgen, ein kurzes Update, meiner beschissenen Lage. Es ist doch schon eine Weile her, als ich dachte der Wahnsinn wäre vorbei. Mitte Dezember, kurz vor Weihnachten kontaktierte mich mein Ex-AM. Naja ich dachte ich wär emotional über ihn hinweg, und könnte freundschaftlich auf seine WA antworten. DAS war ein riesen Fehler. Ich war weit weg von geheilt..Im ärgsten Sturm, war ich sehr standhaft und hab den Kontakt rigoros vermieden. Für mich war mein AM ein abgeschlossenes Kapitel, nachdem er mich so enttäuscht hatte. Ein paar Tage ...
Merilin
kuddel7591
Zitat von Tisiphone:Kurz vor Weihnachten. Gepostet am 24.1.20. S. 211 ist der ganze Text.
Zitat:geht es denn nur um die realen Kontakte....oder AUCH um die, die mental stattfinden?
Und diese mentalen Kontakte....sind die nicht oft nachhaltiger (positiv wie negativ)?
Zitat:(...)so lange die TE immer wieder Kontaktversuche zulässt und den AM nicht gnadenlos aus aus ihrem Leben und ihren Gedanken schmeißt, ist sie nicht mal trocken.
Zitat:Ist doch klar beschrieben? Ich will keine Affäre..er keine Beziehung..somit trennen sich unsere Wege!
Zitat:...klar beschrieben....
Zitat:....somit trennen sich unsere Wege!
Merilin
Zitat von Merilin:Ich würd nochmal zur frau gehen...wenn ich den Kontaktabbruch nicht schaffen würde meine ich
So-What
Zitat von DieTrulla:Wenn man den ganzen Thread liest, frage ich mich eh wer hier der Gewinner ist. Nicht die AF, die EF schon gar nicht und selbst der AM/EM ist ein Verlierer.
kuddel7591
Zitat:Ich möchte Dich nicht brüskieren, aber ich denke, dass Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist.
Zitat von kuddel7591:Zitat @Kampfschnake
genau das ist der Punkt die TE ist nicht ehrlich zu sich selbst.
Es ist wie bei einem Entzug nach mehr als 5 Jahren Sucht , es dauert doch bis man so reif wird ehrlich zu sich selbst zu sein. Frag einen Süchtigen!
Sie gibt etwas vor zu SEIN...aber ihre Sprache in ihren Posts drückt etwas anderes aus...jetzt bereits mehrfach angemerkt, nicht nur von mir.
Am Ende des Tages haben - wie bei den meisten anderen Affären auch - ALLE verloren...und die TE meiner Meinung nach am meisten - aus Mangel an Akzeptanz, dass der betrügende EM nicht mehr als eine Affäre zuließ....von Beginn an!
Unser Paarberater hat uns in Einzelberatung nur die Themen ausschliesslich auf uns selbst gelenkt ,von der AF wollte er nichts hören .Es geht also fast nur um einen selbst und auch Lernen mit den Fehlern ,Aussöhnung mit sich selbst. @new-beginning in einer Therapie würde Dein AM wohl kaum Thema sein ,sondern nur Du selbst ,er würde auch nicht der alleinige Buhmann sein. Eigentlich hast Du das Leiden Dir ,nur Dir selbst zu verantworten ! Du hättest schon gleich Dich abgrenzen sollen und sowas nicht 5 Jahre mitmachen. Das ist harte Arbeit das einzusehen,ich weiss.
Selbst das Einbinden der EF durch die TE hat daran nichts geändert....und das sehe ich als fatales Verhalten, was etwas aufzeigt: es macht keinen Sinn, um jeden Preis eine Affäre zu petzen...den Preis zahlt die TE - ganz allein!