5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
Zitat von seltsamesSpiel:
Liebe ist grundsätzlich bedingungslos und nicht an Gegenleistungen/-liebe gekoppelt.

Das gilt aber ganz sicher nicht für partnerschaftliche Liebe. Es sei denn du redest von einem kurzen Liebes-Strohfeuer.

05.02.2020 09:50 • #3376


Vegetari
Zitat von 6rama9:
Das gilt aber ganz sicher nicht für partnerschaftliche Liebe. Es sei denn du redest von einem kurzen Liebes-Strohfeuer.



Ja klar man kann bedingungslos lieben.( Ich kann auch bedingungslos meinen Hund lieben... )

Aber sobald ich eine real lebbare Beziehung (verheiratet oder nicht) eingehe , habe ich sowieso einen nonverbalen* ,verbalen oder schriftlichen Beziehungsvertrag : sowas gibt es in einer Affäre allerdings nicht !

* es braucht dazu keine verbale Sprache ,es ist nach innen und aussen erkennbar das wir ein Paar sind

05.02.2020 10:00 • #3377


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
@seltsamesSpiel

es geht doch darum, was die Situation um die TE mit IHR macht - Liebe hin oder her. Ob und wer
wen liebt, WIRKLICH liebt....und die TE doch nicht zu dem (weder zu der Liebe, noch an den Mann) kommen wird, was IHR vorschwebt... da kommt es doch jetzt zur Kaffeesatz-Leserei.

Solche Situationen machen etwas mit Menschen - mit Dir, mit mir, mit jedem Mensch. Eine so lange Zeit etwas haben wollen, es aber nicht zu bekommen und jeder weitere Anlauf geht -sorry - wieder in die Hose, macht etwas mit einem Mensch. Nein...aufgeben wäre der falsche Ausdruck, wenn Frau/Mann etwas nicht bekommt.
Sogar die EF hat die TE informiert....und was erreichte die TE damit? Gar nichts. Sie hat sogar das Gegenteil erreicht....indem der AM zwar eine Affäre erlaubt, mehr aber immer noch nicht, wie es der heiße Wunsch der TE ist. Und die TE wartet und wartet....und ich will ihr das Warten nicht ausreden - das steht mir nicht zu.
Der TE mit auf den Weg zu geben, dass diese Warterei etwas mit ihr macht, weil sie meines Ermessens NULL Alternative auf ihr eigenes Leben bezogen ins Auge fasst....der AM WILL die TE im Grunde nicht - außer dem Affären-Gedöns. Kann es mehr Schmach geben? Kommen wir doch noch mal auf Liebe zu sprechen - ist es hier nicht eher verschmähte Liebe! Hallo.... EINBAHNSTRASSE ohne Gegenverkehr! Der Am will NUR seinen Spaß....mehr nicht.

Und ja.....Liebe aufzuwiegen - wie soll das messbar sein!? Wenn ein Mensch einen anderen abgöttisch liebt, der andere Mensch liebt auch (quasi zurück als - boah -Gegenleistung),
dann ist das eben so. Aufwiegen? Geht nicht. Abgöttisch zu lieben - macht die TE das? - und
das Gegenüber WILL die Liebe gar nicht, will auch nicht zurück lieben...verschmähte Liebe?
Das macht etwas mit einem Mensch....

Und die TE - die hat eine Erwartungshaltung...an den AM. Diese Erwartung wird permanent NICHT erfüllt (selbst wenn es mal schöne Affären-Phasen gab). Allerdings - das große Ganze, was die TE haben möchte, woran sie arbeitet seit 5 Jahren bekommt sie nicht. Hofft sie? Immer noch? Der AM will einfach nicht mehr, als ihr die Affäre zugestehen. Enttäuschte Erwartungshaltung? Verschmähte Liebe? Mehr als für chakka chakka ist für den AM der TE gegenüber nicht drin!?

Und das macht auch etwas mit der EF....und 3 Menschen machen was, indem sie NICHTS machen!? Einer hofft auf den anderen, doch ENDLICH eine finale Entscheidung zu treffen - die EF schmeißt den EM endlich raus, der EM lässt sich scheiden, die TE schießt DEN Mann in den Wind!

Was war noch mal das Verbindende? Liebe? HIER ein PseudoBegriff!

Im Übrigen - es macht NULL Sinn, einem Mensch zuzureden, wenn das Zureden keine Abhilfe verschafft und zudem keine andere Denke ins Spiel gebracht wird. Sich einem hätte, könnte, würde, wäre zuzuwenden, wenn doch Fakten klar benannt sind, streut nur mehr Sand in die Augen - NOCH mehr Sand. Der AM hat entschieden....mehr als eine Affäre gibt es nicht. PUNKT.

05.02.2020 10:34 • #3378


6rama9
Zitat von Vegetari:
Ja klar man kann bedingungslos lieben.( Ich kann auch bedingungslos meinen Hund lieben... )

Ich bin mir nicht sicher, wie groß deine Liebe zu deinem Hund wäre, wenn er aggressiv und bissig auf dich reagieren würde. Nein, bedingungslose Liebe gibt es meiner Meinung nach nur so lange, wie der oder das Gegenüber (noch) keinen eigene Persönlichkeit besitzt. Babies und Kleinkinder zum Beispiel.

05.02.2020 11:36 • x 2 #3379


M
Ja das tut sie ja...sie hängt an ihm trotz allem wie er sie hinhält und will ihn nicht aufgeben...das meinte ich mit stolz sein dass sie einem Menschen solche liebe schenkt...nun ist das aber wahnsinnig schmerzhaft und sonald es schmerzhaft wird muss man Bedingungen stellen sonst geht man kaputt. Denn er stellt seine Bedingungen und weicht nicht ab

05.02.2020 11:54 • x 1 #3380


N
Zitat von kuddel7591:
Und die TE wartet und wartet...


Hi Kuddel!

Danke für deine sehr intensiven Zeilen! Und wieder reiße ich ein paar Wörter aus dem Kontext ( habe ich hier gelernt gg) Wieso bist du so davon überzeugt, dass ich auf (ihn) etwas warte? Mach ich dich gar nicht. Ich lebe meinen Alltag ohne AM und ohne Kontakt zu ihm! Gelingt mir zugegeben nicht immer..aber das WARTEN habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben!

Zitat von kuddel7591:
3 Menschen machen was, indem sie NICHTS machen!?


Stimmt! Da gebe ich dir recht! Ich mache nichts...weil es nichts mehr zu machen gibt. Ich lass ihn alleine mit seiner Angst und trag dazu eigentlich nur eines bei: ich mache NICHTS! Hab hier unlängst mal einen tollen Beitrag gelesen..da ging's um Gewitter und Schafe! Irgendwie haben mich diese Sätze inspieriert!

Zitat von kuddel7591:
Der AM hat entschieden....mehr als eine Affäre gibt es nicht. PUNKT.


Hat er ja...und ich akzeptiere seine Entscheidung doch oder? Und er muss und wird meine als solches nehmen müssen. Keine Affäre mehr. Ich will und wünsch mir einen freien Mann...wenn es er nicht sein kann, wird es mal ein anderer werden...irgendwann. Aber das ist jetzt eh kein Thema. Ich spüre dass es ihm beschissen geht..und ich fühle auch, dass er nicht glücklich ist. Will und wird er damit leben? Nicht mein Problem. Ich muss meine Schieflage gerade biegen und er seine. Und die EF ebenso...ich mische mich in deren Ehe nie wieder ein.

05.02.2020 22:16 • x 1 #3381


N
Zitat von Merilin:
Ja das tut sie ja...sie hängt an ihm trotz allem wie er sie hinhält und will ihn nicht aufgeben...das meinte ich mit stolz sein dass sie einem Menschen solche liebe schenkt...nun ist das aber wahnsinnig schmerzhaft und sonald es schmerzhaft wird muss man Bedingungen stellen sonst geht man kaputt. Denn er stellt seine Bedingungen und weicht nicht ab


Hallo!
Ja ich hänge an ihm...sehr sogar! Weil ich seine guten Seiten an ihm vermisse! Schmerzhaft sind nur die schlechten Erinnerungen. Meine Bedingungen kennt er...ebenso sind mir seine bekannt. Leider decken sich unsere Wünsche nicht...tut weh ja! Aber nachgeben..oder sooo anhängig möchte ich nicht mehr sein.

05.02.2020 22:22 • #3382


A
Zitat von new-beginning:
Aber nachgeben..oder sooo anhängig möchte ich nicht mehr sein.

Bist du noch .
Soviel Jahre und kein bischen Weise ......weiser und erkenntnisreicher geworden

05.02.2020 22:34 • #3383


Kampfschnake
Hey new-beginning,

Zitat von new-beginning:
Ich mache nichts...weil es nichts mehr zu machen gibt. Ich lass ihn alleine mit seiner Angst und trag dazu eigentlich nur eines bei: ich mache NICHTS!



Zitat von new-beginning:
Meine Bedingungen kennt er...ebenso sind mir seine bekannt. Leider decken sich unsere Wünsche nicht...tut weh ja! Aber nachgeben..oder sooo anhängig möchte ich nicht mehr sein.


Wie passt das zusammen?

05.02.2020 22:41 • x 1 #3384


A
Zitat von new-beginning:
Aber nachgeben..oder sooo anhängig möchte ich nicht mehr sein.

Bist du noch .
Soviel Jahre und kein bischen Weise ......weiser und nicht wirklich erkenntnisreicher geworden .
Nimmst du eigentlich wirklich Ernst , was die User dir geschrieben haben , gewinnst du eine Erkenntnis daraus ? Denkst du nach ?

Nicht wirklich glaube ich .
Dann verharre in deinem Glauben , die einzigartige Liebe gefunden zu haben und warte , während dein Leben an dir vorbei rauscht .

05.02.2020 22:46 • x 1 #3385


Löwin45
Zitat von Abendrot:
Dann verharre in deinem Glauben , die einzigartige Liebe gefunden zu haben und warte , während dein Leben an dir vorbei rauscht .

@Abendrot
Na komm - sagt sie doch gar nicht.
Was soll das?
Das hilft ihr doch nicht.
Bergblume / new-beginning... beschreibt hier im Forum schon seit einer längeren Zeit, wie sie sich fühlt, erklärt sich , verteidigt sich, erträgt Beschimpfungen, diskutiert mit uns... weil sie es in ihrer Welt nicht kann.
Warum muss sie sich dann trotzdem noch nach 226 Seiten und 3385 Kommentaren immer wieder wehren?

Ja, mag sein - es hätte alles anders sein müssen. Ist es aber nicht.
Ich bewerte auch einiges für mich anders und hoffe mit euch allen, dass sie stark genug ist und all die Warnungen versteht.
Letztendlich ist es aber ihre Entscheidung, da es ihr Leben ist.

Aber eines ist sicher - Vorwürfe und Unterstellungen helfen ganz sicher nicht.

05.02.2020 23:34 • x 3 #3386


Lilly1981
Ich glaube nicht, das hier überhaupt was hilft.

Es muss bei dir klick machen.
Du siehst ihn nicht als das was er ist. Sondern als das, was er bei dir und mit dir war. Und das ist der Fehler. Das sagt nichts über ihn aus. Da draußen lebt er und fühlt er anders. Und solange du ihn meinst zu lieben ( nicht nachvollziehbar) und zu vermissen, bleibt immer die Türe bei dir angelehnt und ist nicht zu.

Trotz allem würdest du ihn noch zurück nehmen. Die Jahre werden so an dir vorbei rauschen und innerlich glaubst du das er wieder kommt und sich trennen wird.

Du hast dich ja wieder in seine Ehe eingemischt in dem du sich wieder mit ihm getroffen hast. Und es kommt mir persönlich alles schon sehr berechnend rüber...

Naja, soll jeder wie er/sie meint.

06.02.2020 00:00 • x 2 #3387


Vegetari
Zitat von Lilly1981:
Es muss bei dir klick machen.
Du siehst ihn nicht als das was er ist. Sondern als das, was er bei dir und mit dir war. Und das ist der Fehler. Das sagt nichts über ihn aus. Da draußen lebt er und fühlt er anders. Und solange du ihn meinst zu lieben ( nicht nachvollziehbar) und zu vermissen, bleibt immer die Türe bei dir angelehnt und ist nicht zu.



Sehr gut beschrieben!

Manche verlieben sich in einen Straftäter und machen sich extrem abhängig...ähnlich kommt mir das hier auch vor

06.02.2020 00:17 • x 1 #3388


A
Zitat von Löwin45:
@Abendrot
Na komm - sagt sie doch gar nicht.
Was soll das?
Das hilft ihr doch nicht.

Zitat von Löwin45:
Aber eines ist sicher - Vorwürfe und Unterstellungen helfen ganz sicher nicht.

Da hast du Recht , entschuldige mich . Anscheinend ist Geduld nicht meine Stärke ,
zumindest nicht in dem Ausmaß .
Deshalb ziehe ich mich aus diesem Thread zurück .
Gut , dass euch gibt ,die ihr weiterhin mit Rat beiseite steht .

06.02.2020 00:30 • x 2 #3389


N
Zitat von Kampfschnake:
Hey new-beginning,






Wie passt das zusammen?


Wie das zusammen passt?
Ist doch klar beschrieben? Ich will keine Affäre..er keine Beziehung..somit trennen sich unsere Wege! Ich lebe weiterhin räumlich von ihm entfernt und versuche mich nun auch emotional zu distanzieren (für mich)! Und er soll tun und machen was er will! Ich nehme eure Ratschläge/Hilfe sehr wohl an! Es hilft mir ungemein, dass ich mich mit euch austauschen kann....weil ich stabil und konsequent bleibe! Eure Kommentare tragen dazu bei, dass ich meine Augen nicht (wieder!) erneut schließe! Danke dafür!

06.02.2020 05:40 • x 4 #3390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag