5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Leonhard
Zitat von saraglück:
Aber vielleicht musst du es einfach von ihm hören, dass er sich für seine Frau entscheidet bzw. entschieden hat.


Das hat er bereits....vor einem Jahr:

Zitat von Bergblume:
Auf meine Frage, ob er jetzt etwas ändern wird, kam ein ganz klares Nein! Natürlich wollte ich wissen, warum er sich schlussendlich für seine Frau entschieden hat. Er sei ein Kümmerer, und könnte nicht glücklich werden, mit den Wissen, dass seine Frau mit allem übrig bleibt. EF ist stark bedürftig - er schafft es nicht, ihr die ganze Stabilität zu nehmen. Da kommt eine Art Beschützerinstinkt auf, weil er weiß, dass sie ohne ihn, das Leben nicht meistern könnte. Ich hab mir diesen Schwachsinn und gleichzeitig aber auch SEINE Wahrheit, seine Sichtweise, ohne ihn dabei auch nur 1x zu unterbrechen, angehört. Dann tat ich was ich tun musste! Ich umarmte ihn, und wünschte ihm alles Liebe für seine Ehe und Zukunft! Plötzlich spielte es für mich keine Rolle mehr, ob er mich oder seine EF liebt..Wen er mehr belogen hat..mich, sie oder sich selbst? Ob irgendetwas an dem, was er in den letzten Jahren gesagt oder getan hat, der Wahrheit entsprach! Ich drehte mich um und ging zum Auto.

01.02.2020 12:48 • #3346


M
Es gibt auch Menschen die wollen einfach weiter in wunden wühlen..

01.02.2020 13:35 • #3347


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


S
Es hat sich nichts geändert. Weder bei Dir, noch bei ihm. Du bist immer noch das, was Du immer warst. Vielleicht seht ihr euch weniger, redet nicht viel oder über Dritte, aber dennoch bist Du immer noch seine Schattenfrau. Sein Rettungsanker, wenn was schief geht. Und Du denkst immer noch, er würde, wenn er nur könnte! Er will aber nicht. Aber er würde weich fallen wollen, wenn seine Ehe schief gehen würde. Das schon!
Er redet mit Deiner Freundin über Dich! Warum lässt Du das zu? Es ist auch ziemlich kindisch. Ihr seid erwachsen. Er weiß, wo Du wohnst. Er könnte kommen und mit Dir sprechen, wenn er was wichtiges zu sagen hätte. Tut er aber nicht, weil es nichts neues gibt. Er prüft, ob Du im Ernstfall noch da wärst.
Wahrscheinlich ist seine Ehefrau nach dieser Sache immer noch skeptisch und etwas schwierig. Wer weiß, wie lange sie noch durchhält!
Und Du signalisierst ihm genau das, weil Du immer noch daran glaubst. Und das Kaffeetrinken war auch nicht um abzuschließen, sondern weil Du dachtest, er würde Dir nun endlich sagen, dass er sich getrennt hat - für Dich!
Und er ist weiterhin einfach ein eierloser Ar...! Dir gegenüber und vor allem auch seiner Frau gegenüber!
In Filmen gibt es ein Happy End, wenn sie sich endlich nach tausend Hürden gefunden haben. Keiner erfährt aber wie es dann weitergeht, weil der Film genau dann endet. Was diese Hürden wohl dann auf Dauer mit dem Paar machen? Sie lebten wahrscheinlich NICHT bis ans Lebensende glücklich! Je größer die Hürden umso mehr steht das alles zwischen dem glücklichen Paar und macht etwas mit ihnen. Du wirst ihm diese fünf Jahre nie vergessen, egal was noch passiert. Glücklich sein geht anders. Und seine Frau kann dafür nix!

01.02.2020 14:02 • x 3 #3348


G
Ich habe diesen Thread wie viele andere auch mit verfolgt und möchte mal sagen, dass dieser AM sich überhaupt nicht für deine EF entschieden hat.
Er hat mir beiden Frauen gespielt aber ab dem Moment des Auffliegen waren beide Frauen mit im Boot.
Man bedenke mal dieses Dreiergespräch in der Wohnung der AF und das Ganze Szenarion, was da abgezogen wurde.

New beginning hat sich von ihm getrennt.
Jetzt will er wieder andocken.

01.02.2020 14:06 • x 1 #3349


DieTrulla
Zitat von Vegetari:

Oh Gott was für ein Schwachsinn!


Was ist daran Schwachsinn? Natürlich kann sie stolz darauf sein, dass sie aus tiefsten Herzen lieben kann. Das er ein Ar. ist, tut dabei nichts zur Sache.
Man kann auch jemanden lieben, ohne das man zusammen ist. Egal ob derjenige oder diejenige vergeben ist. Und es soll tatsächlich Menschen geben, die länger für die Verarbeitung brauchen und dabei spielt es auch keine Rolle, ob mit oder ohne Therapie. Die sich hier im Forum austauschen wollen, dabei verarbeiten, denen hilft es wenig, wenn es heißt ätsch bätsch du hast nicht gewonnen.

Wenn man den ganzen Thread liest, frage ich mich eh wer hier der Gewinner ist. Nicht die AF, die EF schon gar nicht und selbst der AM/EM ist ein Verlierer.

01.02.2020 15:25 • x 5 #3350


K
Zitat von Gracia:
Ich habe diesen Thread wie viele andere auch mit verfolgt und möchte mal sagen, dass dieser AM sich überhaupt nicht für deine EF entschieden hat.
Er hat mir beiden Frauen gespielt aber ab dem Moment des Auffliegen waren beide Frauen mit im Boot.
Man bedenke mal dieses Dreiergespräch in der Wohnung der AF und das Ganze Szenarion, was da abgezogen wurde.

New beginning hat sich von ihm getrennt.
Jetzt will er wieder andocken.


@

das ist wohl eher ein verkennen der Fakten - die TE hat klipp und klar beschrieben, dass sich der
AM zu seiner EF bekannt hat....und er mit TE nicht mehr als eine Affäre will....!

Und WER wieder andocken will - das ist eben NICHT der AM, sondern die TE. Wenn sich die TE erneut auf eine Affäre mit dem AM einlässt - wie die letzten 4 Jahre schon - dann hat der AM das,
was ER will. Die TE will aber keine Affäre mehr mit dem AM....sie will den AM ganz allein für sich.

Und erst wenn sich der AM tatsächlich von seiner EF trennt - DANN erst springt die TE ein. Nur... wie wahrscheinlich ist das - nach dem 4-jährigen Gezeter der TE mit dem AM! Beide verschenken ihre wertvolle Lebenszeit in Nichtigkeiten - nach 4 Jahren Gezeter....und die TE macht sich selbst zum Spielball. Die total Unentschlossene in all den Jahren ist die TE....nicht der AM.

@Gracia

wer mit wem nur gespielt hat - der AM mit der TE....und die TE mit dem AM, weil keiner der beiden
zu der finalen Entscheidung kommen will. So tröchtern beide seit über 4 Jahren um etwas herum, was
mit Sicherheit NICHTS mit Liebe zu tun hat. Für den AM ist es auch keine Liebe....eine Affäre als Liebe zu bezeichnen, wo ER sich zu seiner EF bekannt hat - nach dem 3er-Gespräch - gleicht wohl eher einem Wunschdenken, es sei Liebe. Und je mehr sich die TE auf Liebe beschränkt....dem AM unter DEN Voraussetzungen etwas von Liebe vorzumachen...na ja!

Der Kontext des gesamten Threads sagt mir etwas anderes....die TE akzeptiert nicht, dass der AM sich GEGEN sie entschieden hat. Und sie will sich mit dem Nischendasein als Affäre nicht zufrieden geben. Und was DAS ist -sorry - respektlos dem AM gegenüber.

01.02.2020 16:14 • x 2 #3351


N
Zitat von kuddel7591:
Und was DAS ist -sorry - respektlos dem AM gegenüber.
sorry, aber du bist komplett ums Eck! Ich bin respektlos? Er bietet mir eine Affäre an und ICH wär respektlos, indem ich dieses Angebot vernichtet habe? Wow!
Ich kann vieles von dir Geschriebenes nachvollziehen..aber das ist mehr als daneben!
Und doch, ich akzeptiere seine Entscheidung, weil ich auf keine Nachricht antworte...nicht mehr! Auch heute nicht...
Und meine Freundin hält sich auf meine Bitte hin auch raus! Mach jetzt von mir aus einen Kopfstand...ich weiß, dass er handeln wird, wenn ich ihm MICH wegnehme. Die Frage ist nur, ob ich dann auf dieses Handeln reagieren werde...ob es dann nicht zu spät ist. Genau deshalb schrieb ich das mit dem Glück..
Das ist keine Strategie sondern Naturgesetz...was macht ein kleiner Junge wenn man ihm sein Lieblingspielzeug komplett weg nimmt? Es an einen Ort bringt, der unbekannt und schier unerreichbar ist?
Ich stalke ihn nicht...ich renn ihm nicht nach..ich mach ihm keine Vorschriften, gebe ihm auch keine Hoffnung..aber was ich tu: ich liebe ihn solange es mein Herz möchte und vorgesehen hat..alles andere wird sich weisen. Wenn er bleibt wo er ist...gut so..ist in Ordnung- es macht zu JETZT keinen Unterschied. Solange es so ist, wirds keinen Kontakt mehr geben. Werde ich darunter leiden...ja! Wird es irgendwann besser? Ja!

01.02.2020 17:05 • x 2 #3352


M
Na hoffentlich newbeginning2020

01.02.2020 20:15 • #3353


G
Ich habe vorhin gesagt, die te hat mit ihm
Schluss gemacht

Zitat:
...Das ist wohl eher ein Verkennen der Fakten, die te hat klipp und klar gesagt......AM hat sich für EF entschieden.


Seite 171
30.07.2019

Zitat von new-beginning:

....mit diesen Worten habe ich mich von ihm getrennt ...

01.02.2020 23:31 • #3354


K
@new-beginning

in deinem letzten Post hast du ein Zitat von mir eingefügt....und das Zitat ist damit vollkommen
aus dem Kontext gerissen.

Durch diese eine Aussage geht genau DAS an Inhalt vorbei, was überhaupt zum oben von
dir erwähnten Zitat führte.

@Gracia

was du angeführt hast - genau DAS habe ich auch im Hinterkopf. Allerdings....die gesamte
Situation hat ja wieder neue Fahrt aufgenommen.

Zitat von @ new-beginning:
Zitat:
....mit diesen Worten habe ich mich von ihm getrennt ...


...das war irgendwann zurückliegend.

Zitat @new-beginning

Zitat:
ich weiß, dass er handeln wird, wenn ich ihm MICH wegnehme. Die Frage ist nur, ob ich dann auf dieses Handeln reagieren werde...ob es dann nicht zu spät ist.


auch da erneut ein Widerspruch in deiner Aussage:

Zitat:
Die Frage ist nur, ob ich dann auf dieses Handeln reagieren werde


....steht konträr zu....

Zitat:
ob es dann nicht zu spät ist.


Zur Erinnerung:

Zitat:
....mit diesen Worten habe ich mich von ihm getrennt ...


....und diese Aussagen sind nun mal dir!

Über deinen Hinweis sorry, aber du (Anm: ich bin gemeint) bist komplett ums Eck! habe ich
geschmunzelt. Ja...stimmt - ich bin aber auch sowas von um´s Eck, weil ein X nicht für ein U
durchgeht.

Ja...es liegt mir fern, dir in irgendeiner Weise zu nahe zu treten. Sollte das geschehen sein,
entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Allerdings - kann es sein, dass du eine sehr große Unsicherheit hast....du hin und her gerissen bist, mit dem new-beginning so recht noch gar nichts anzufangen weißt?

Was ich lese - das ist nur das, was du schreibst....klingt doof und das weiß ich auch. Mit Interpretationen (nach außen zu geben) habe ich es so gar nicht. Und das anzusprechen, was
mir beim Lesen aufgefallen ist, dass kommt dann schon mal sehr ehrlich als Antwort, was du
ja haben willst - ANTWORTEN auf deine Fragen. Dass ich mit meinen Antworten nicht immer
richtig liege....das will ich auch gar nicht. Viel mehr geht es darum, ggf. Reizpunkte zu setzen,
ggf. Ungereimtheiten anzumerken. Und dass DU das Ganze eh selbst zu stemmen hast, ist eine
logische Konsequenz des Lebens.

Beim kreieren deines neuen Nicks haste dir doch was gedacht....kann es sein, dass das wieder
rückläufig ist? Oder was hat dich zu new-beginning inspiriert...

02.02.2020 10:24 • #3355


G
Hallo kuddel, danke für deine Rückmeldung.

Die te ist eben hin und hergerissen, auch wenn sie grundsätzlich ihren Weg kennt = keine Affäre mehr

Im letzten Sommer hat sie noch gesagt, sie wolle ihn nicht mehr, auch, wenn er dann schon seit Jahren Single sei.

Aktuell sagt sie ( übermittelt durch eine Freundin an ihn ) ...Er müsse erstmal ein Jahr getrennt sein, bevor überhaupt....

Und man war schon neutral Kaffeetrinken und hat gesprochen....Ist ja nur meine Meinung, das das Ding noch nicht durch ist.

Ich sehe das eben nicht so, dass der EM sich GANZ KLAR für seine EF entschieden hat. Er hat lediglich entschieden, mit ihr weiter zusammen zu leben. Und die Affäre wieder anzukurbeln. Das kann er auch ganz locker machen, denn die EF bleibt bei ihm, auch wenn das Ding wieder losginge. Hätte er die Hosen voll, dass bei einem einzigen Kontakt zur EX AF die Koffer vor der Tür ständen, würde er das nicht tun......Hätte könnte würde sollte!

02.02.2020 10:55 • #3356


Vegetari
Vor genau 1 jahr hat die Te hier geschrieben. Jetzt 5 jahre hat er sich nicht für sie entschieden. Es ist deutlich das er beide will und beide mag,aber die eine als EF und die andere als Schattenfrau . Von Liebe möchte ich hier nicht sprechen. Für mich hat wahre Liebe auch mit Bekenntnis ,Respekt Fürsorge zu tun .
Man weiss ja das man Affäre und Paar-Beziehung überhaupt nicht vergleichen kann..so Paartherapeuten. Beides sind 2 völlig unterschiedliche Themen.
In einer Affäre wird ja durch Dauerverliebtheit ,Hoffen und Bangen immer wieder Gefühle und Hormone angekurbelt .

Das ist doch wissenschatlich bekannt ,dass die Verliebtheit ca. 6-9 Monate dauert,dann flauen erst die Hormone ab und der Verstand kann erst dann später (wenn überhaupt ) durch kommen. Also Verliebtheitsphase ist immer auch Probezeit ,ob aus Verliebtheit später die nächst höhere Stufe Liebe ...Das gilt für freie Leute die sich als Paar gefunden haben ,für Affären gilt dies nicht. Die nächst höhere Stufe Liebe wird in einer Affäre nie erreicht ,solange es Affäre bleibt


Ich sehe hier nach 5 Jahren leider keine gesunde Ablösung vom AM und daher keinen Ausstieg aus diesem Drama. Manche Leute haben gelernt zu leiden,kennen nichts anderes ,vll. ein Weg um von sich selbst abzulenken und nie wirklich auf einen guten Pfad zu kommen : Drama gehört zur Perslönlichkeit

02.02.2020 11:14 • x 6 #3357


K
Zitat von Gracia:
Hallo kuddel, danke für deine Rückmeldung.

Die te ist eben hin und hergerissen, auch wenn sie grundsätzlich ihren Weg kennt = keine Affäre mehr

Im letzten Sommer hat sie noch gesagt, sie wolle ihn nicht mehr, auch, wenn er dann schon seit Jahren Single sei.

Aktuell sagt sie ( übermittelt durch eine Freundin an ihn ) ...Er müsse erstmal ein Jahr getrennt sein, bevor überhaupt....

Und man war schon neutral Kaffeetrinken und hat gesprochen....Ist ja nur meine Meinung, das das Ding noch nicht durch ist.

Ich sehe das eben nicht so, dass der EM sich GANZ KLAR für seine EF entschieden hat. Er hat lediglich entschieden, mit ihr weiter zusammen zu leben. Und die Affäre wieder anzukurbeln. Das kann er auch ganz locker machen, denn die EF bleibt bei ihm, auch wenn das Ding wieder losginge. Hätte er die Hosen voll, dass bei einem einzigen Kontakt zur EX AF die Koffer vor der Tür ständen, würde er das nicht tun......Hätte könnte würde sollte!


@Gracia

so ist die Wahrnehmung total unterschiedlich.

Und die klare Kante, die die TE vor knapp einem Jahr anklingen ließ, verwässert sie jetzt selbst.
Klare Kante in den Aussagen und die von mir eingebrachten Zitate - da passt etwas nicht, was
aber NICHT mit dem AM zu tun hat.

Doch...der Am hat sich zu seiner EF bekannt - indem er der TE nicht mehr als eine Affäre zugestehen würde, sollte die TE das wollen. DAS will sie allerdings nicht. Sie will nicht mehr das 5. Rad am Wagen sein. Aber mehr billigt ihr der AM nicht zu - nur so für´s Protokoll!

Zitat:

Zitat:
Aktuell sagt sie ( übermittelt durch eine Freundin an ihn ) ...Er müsse erstmal ein Jahr getrennt sein, bevor überhaupt....


natürlich habe ich das zuvor auch gelesen....und eben genau deshalb habe ich die Zitate der TE eingebracht. Das passt etwas nicht.

Im Reigen der (doch noch) voll ausgeprägten Gefühle weiß FRAU nie, ist (wirklich) ALLES
Wahrheit, oder (doch nur) Phantasie!

Was hat es mit dem New-beginning wirklich auf sein....

...oder aber - Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern/von vor 6 Monaten!?

Bitte nicht missverstehen - die Außenwirkung macht etwas deutlich....totale Zerrissenheit, abhängig-machen von EINEM Mensch, der bereits mehr als 4 Jahre (zusammen mit der TE) für Chaos im Umgang miteinander gesorgt hat. Konsequenz? Weiter gebetsmühlenartiges Wiederholen der z. T. unsäglichen Verhaltensweisen? Und nein...das anzuprangern steht mir nicht zu, steht niemandem zu. Aber zusammenfassen - dafür ist das Forum ja da....

@Vegetari

die TE darf sich so verhalten, wie sie es möchte. Sie darf in einem Chaos leben, was für UNS ggf. wie ein Chaos aussieht - für sie allerdings Normalität sein kann ....von Gefühlen, Emotionen, Hormonen oder von was auch immer gesteuert. Auch das sich im Mittelpunkt befinden wollen - durch ein selbst (unbewusst) mitinitiiertes Chaos - kann eine Rolle spielen.

Für MICH z. B. wäre das undenkbar...aus Respekt mir selbst gegenüber. Und ich wäre sehr dankbar darüber, wenn mir die Außenwirkung rechts und links um die Ohren offen und ehrlich zugetragen würde.

Apropos Respekt - sich selbst respektvoll zu begegnen, ist nicht nur eine Floskel - sondern eine Aufgabe.

02.02.2020 14:54 • #3358


S
Zitat von Vegetari:
Manche Leute haben gelernt zu leiden,kennen nichts anderes ,vll. ein Weg um von sich selbst abzulenken und nie wirklich auf einen guten Pfad zu kommen : Drama gehört zur Perslönlichkeit

Sprichst du eventuell von dir Vegetari? Sorry, aber ich finde das nicht in Ordnung new-beginning so etwas zu unterstellen. Die Situation gerade ist blöd, aber sie hat schließlich KEINE neue Affäre angefangen.

Ich finde es überhaupt nicht unnormal, dass da jetzt Gefühle wieder hoch gekommen sind.
Es ist nicht gut für new-beginning, aber sicher auch nicht behandlungsbedürftig. Mir ging es übrigens damals auch so, ich glaubte den AF für immer zu lieben. Habe mir das auch zugestanden und gegen alle Kritiker verteidigt. Und dennoch wachte ich eines Morgens auf und dachte mir was hast du dir nur dabei gedacht. Neulich habe ich nach 5 Jahren mal
wieder ein aktuelles Foto gesehen und mehr als ach du meine Güte, mit DEM wolltest du eine Zukunft?! passierte da bei mir nicht. Zum Glück fand diese Zukunft nie statt!
Was ich trotz dieser Gefühle aber damals getan habe, ich habe mich weiter mit der Situation und ihm gedanklich auseinander gesetzt, habe mich gefragt, warum ich ihn so unbedingt wollte, ob er wirklich so toll war, was geworden wäre, hätte es geklappt. Und nach und nach kam ich zu dem Schluß, dass es eben nicht gewesen wäre wie mein Herz sich das erträumte, wie mir diese rosa Glückshormone vorgespielt hatten.

Und ich glaube new-beginning da liegt der Fehler, den du machst. Vor einigen Monaten hast du dich getrennt, weil das was du bekommen hast mit ihm für dich nicht gut war/ist. Jetzt aber in dem Cafe spielte dieser Alltag, sein Verhalten keine Rolle, da war nur Platz für die versteckte Sehnsucht, die er ja durch sein Verhalten gut angekurbelt hat.
Er hat dir sehr deutlich gesagt, er sei ein Kümmerer, er brauche das usw. Daran wird sich auch nach einem Jahr Trennung nichts ändern, er wird für seine Familie immer da sein wollen, vielleicht mehr als Andere. Auch das gehört zu ihm, wie die Dinge die du an ihm liebst. Und anstatt an verträumte ineinander versunkene Momente zu denken, solltest du dich einfach zwingen dir immer und immer wieder diese Realität vor Augen zu halten. Ohne seine Familie wird es diesen Mann nicht geben und es wäre auch falsch von ihm zu verlangen dies zu lassen. Er könnte sich trennen, mit dir zusammen sein und trotzdem bliebe da diese Frau die ihm alles verzeiht, Hauptsache er ist da, und das ganze Drumherum. Mein Tip kann weiterhin nur sein, stell dir immer und immer wieder vor, wie eure Beziehung wohl wirklich aussehen würde und dann sieh ein, dass es mit diesem Mann nie so würde wie du es dir erträumst. Damit regelt sich m.E. irgendwann Stück für Stück alles von selbst.
Ich spreche ihm, anders als Manche hier seine Liebe zu dir nicht ab, aber der Kümmerer bleibt trotzdem immer ein Teil von ihm!
.

04.02.2020 08:48 • x 3 #3359


I
Als Ehefrau wäre ich schon längst geschieden und neu verheiratet.

Und was dich angeht @NewBeginning stell dir einfach mal vor du wärst offiziell mit ihm einige Monate zusammen.
Das kann gar nix werden, nie und nimmer, immer hättest du vor Augen wie er sich so viele Jahre als Wurst präsentiert hat , den hättest du schon im Kopf nie ganz für dich.
Aus Dauer hättest du ein solches Ungleichgewicht, dass es über kurz oder lang kaputt gehen würde.

In diesem ganzen Drama hab ich am wenigsten Verständnis für die EF.
Sie hätte ihn schon bei der Länge dieser Affäre hoch Kant rauswerfen müssen.
Stattdessen hängt sie jeden Tag in dieser unwürdigen Position.
Wäre sie damals konsequent gewesen, - hättest du schnell erkannt was du dir da gewünscht hat und diese Wurst würde heute allein sein.
Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit gewesen.
Für die EF und für dich und du hättest schon lange abgeschlossen und würdest ihm keine Träne mehr nachweinen.
Vermutlich neu und glücklich in einer Partnerschaft.
Nein, ich weiss es sogar.

Aber leider haben hier 2 Frauen um etwas gekämpft was ein Witz von Mann ist.
Es war nur das Drama das 2 Menschen an ihm zerrten.
Mehr geht aus diesem ganzen Affärengedöns nicht hervor.
Und das machte ihn interessant.
Warum auch immer.

04.02.2020 09:39 • x 2 #3360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag