Merilin
- 88766
Merilin
seltsamesSpiel
Trust_him
Zitat von Merilin:Solange du ' da bist ' wird er immer wieder höhenflüge und Adrenalin kicks erleben und davon ' lebt' er. Ohne das ist es langweilig und er hat schlechte laune .
So-What
new-beginning
Zitat von Trust_him:Öhm, ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann! Meinem Mann jedenfalls ging es nie so schlecht wie in der Affärenzeit, wenn er zuhause war. Er war zerrissen und unglücklich. Vielleicht nicht ganz am Anfang, aber kurze Zeit später. Je länger die Affäre ging, desto schlechter ging es ihm. Entspannt und glücklich ist er erst jetzt wieder, wo es vorbei ist und noch besser, seit es bei mir bekannt ist und keine Trennung von mir, seiner EF, zur Folge hatte.
kuddel7591
Zitat:Er fehlt mir..sehr!
Zitat:Aber, jede Form von Konakt ist mir einfach nicht möglich...vll irgendwann ..aber zur Zeit, möchte ich ihn weder lesen, noch hören und schon gar nicht sehen. Ich denke, ich werde jetzt eines tun..mein Leben (nochmal) umkrempeln..besser gestalten! Offen sein für Neues...mir gutes tun und mach vorne sehen..in eine Zukunft ohne dieses Mann!
Zitat:Er hat sich entschieden und soll jetzt mit dieser Entscheidung glücklich werden. Für mich gibt es nur eine Chance, wenn er auszieht..für ein Jahr alleine lebt und DANN erst dann, darf er sich bei mir wieder melden.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@
mir einer Affäre souverän umzugehen - das können im Grunde nur die Betrüger/innen und ggf. AF/AM - aber doch nicht die Betrogenen. Es sei denn, dass die Betrogenen einen Anlass (durch
die Affäre des EP) geboten bekommen haben, den betrügenden EP los zu werden.
Es ist mir bisher nicht gelungen, auch nur einen Hinweis darauf zu finden, dass Betrogene froh
sind, den betrügenden EP durch dessen Affäre losgeworden zu sein....im späteren Nachgang kann
ich mir das allerdings sehr wohl vorstellen, dass so manche/r Betrogene tatsächlich froh ist...
Zitat von new-beginning:Angeblich vermisst er mich ganz elendig...seine Lebensfreude sei futsch...er würde so gerne zumindest freundschaftlichen Kontakt haben und kann überhaupt nicht verstehen, warum ich dazu nicht bereit bin.
kuddel7591
Zitat:Auch die Betrogenen können im Grundsatz souverän mit einer Affäre umgehen. Man sollte sich von der Grundstimmung hier im Forum nicht täuschen lassen.
Zitat von whynot60:Wenn ich z. B. an frühere Zeiten denke, also jene Zeiten vor der allgemeinen Überverhätschelung: Auch da waren die Leute im Fall einer Affäre oder eines Seitensprungs verletzt. Nur gab es dann zwei Stunden Streit, drei Tage Schweigen und danach war alles wie zuvor.
Zitat von whynot60:nd außerdem: Wenn man den Betrogenen die ausufernden Emotionen zugesteht, dann wird man auch den Betrügern zugestehen müssen, dass sie ihren Emotionen (welcher Art auch immer) nachgegangen sind.
Zitat von whynot60:wenn dann aus einer anderen Flasche nachgeschenkt wird.
Zitat von whynot60:Noch dazu, wo ja auch Affären zumeist ganz ungeplant zustande kommen und eben passieren, wie das bei Verliebtheiten und Begehrlichkeiten immer so ist.
Zitat von whynot60:Sich erst einmal scheiden lassen und sich dann auf die ungewisse Suche machen? Das mag ein Gebot der gängigen Moral sein, ist aber sicher keines der Vernunft.
Zitat von new-beginning:Ich glaub nicht, dass die beiden noch verheiratet wären, wenn es mich nicht gegeben hätte.
So-What
kuddel7591
Zitat:Wenn man den Betrogenen die ausufernden Emotionen zugesteht, dann wird man auch den Betrügern zugestehen müssen, dass sie ihren Emotionen (welcher Art auch immer) nachgegangen sind.
Zitat:Sich erst einmal scheiden lassen und sich dann auf die ungewisse Suche machen? Das mag ein Gebot der gängigen Moral sein, ist aber sicher keines der Vernunft.
Merilin
Tisiphone