5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Ema
Zitat von new-beginning:
Gibt es hier Ex-AF wo sich der EX-AM nach Monaten- Jahren immer wieder regelmäßig meldet? Hand aufs Herz : wer hat darauf reagiert und wer nicht? Würde mich interessieren? Und wie habt ihr es geschafft die Nachrichten einfach zu ignorieren? Hat er dann irgendwann aufgegeben?

Ja, hier.
Was meinst du mit reagieren? Ihm antworten? Ihn treffen?
Ich habe beides gemacht. Mich manchmal auf einen Kaffee mit ihm getroffen, ihm manchmal geantwortet, manchmal dann auch lange Zeit nicht mehr. Inzwischen trinke ich nicht einmal mehr einen Kaffee mehr mit ihm. Und zwar deshalb, weil er auch das ja irgendwie heimlich tun würde und ich habe wirklich keine Lust mehr, seine Mauscheleien in irgendeiner Form zu unterstützen.
Er meldet sich immer noch. Nach über drei Jahren, in denen nichts, wirklich absolut nichts mehr gelaufen ist. Es scheint für ihn auch keine Rolle zu spielen, dass er manchmal monatelang nicht einmal eine Antwort von mir bekommt.
Für mich spielt es keine Rolle mehr, ob er sich meldet oder nicht oder was er sonst so treibt. Aber verstehen werde ich dieses Verhalten wohl nie.

25.01.2020 22:01 • x 3 #3271

M
Du willst dich doch gar nicht lösen....du hoffst ja jetzt schon wieder dass er sich in Zukunft melden wird...klar wird er sich melden...er will ja nicht verlieren.
Ich glaube nicht dass man dir helfen kann.

25.01.2020 22:13 • #3272

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Gash
Zitat von Ema:

Ja, hier.
Ich habe beides gemacht. Mich manchmal auf einen Kaffee mit ihm getroffen, ihm manchmal geantwortet, manchmal dann auch lange Zeit nicht mehr. Inzwischen trinke ich nicht einmal mehr einen Kaffee mehr mit ihm. Und zwar deshalb, weil er auch das ja irgendwie heimlich tun würde und ich habe wirklich keine Lust mehr, seine Mauscheleien in irgendeiner Form zu unterstützen.
Er meldet sich immer noch. Nach über drei Jahren, in denen nichts, wirklich absolut nichts mehr gelaufen ist. Es scheint für ihn auch keine Rolle zu spielen, dass er manchmal monatelang nicht einmal eine Antwort von mir bekommt.
Für mich spielt es keine Rolle mehr, ob er sich meldet oder nicht oder was er sonst so treibt. Aber verstehen werde ich dieses Verhalten wohl nie.

Wie auch immer - er liebt Dich halt.

Nevertheless.

Willste nicht hören, irgendwie Selbstschutz.

Zu Recht...

25.01.2020 22:20 • #3273

Ema
Zitat von Gash:
er liebt Dich halt.

Ja, wahrscheinlich tut er das wirklich. Aber auf seine Art. Und da seine Vorstellung und meine ziemlich unterschiedlich sind, gehe ich halt meinen Weg woanders und ohne ihn.
Nevertheless.

25.01.2020 22:42 • #3274

Ema
Zitat von Merilin:
Du willst dich doch gar nicht lösen....du hoffst ja jetzt schon wieder dass er sich in Zukunft melden wird...klar wird er sich melden...er will ja nicht verlieren.
Ich glaube nicht dass man dir helfen kann.

Was verstehst du denn unter lösen?
Und ich brauche keine Hilfe, danke schön. Mir geht es gut. Und wenn es nicht so wäre, dann denke ich, dass ich nicht unbedingt dich fragen würde.
Ich mag Menschen nicht so sehr, die sich - klammheimlich oder offen - am Leid und Unglück anderer ergötzen. Oder sich daran ergötzen, wenn andere dies tun.

25.01.2020 22:44 • x 3 #3275

Gash
Zitat von Ema:

Ja, wahrscheinlich tut er das wirklich. Aber auf seine Art. Und da seine Vorstellung und meine ziemlich unterschiedlich sind, gehe ich halt meinen Weg woanders und ohne ihn.
Nevertheless.

Ja. hat Dich sicher einiges! gekostet, dahin zu kommen. TROTZ seiner Liebe. WEGEN seiner Liebe.

25.01.2020 22:49 • #3276

Ema
Zitat von Gash:

Ja. hat Dich sicher einiges! gekostet, dahin zu kommen. TROTZ seiner Liebe. WEGEN seiner Liebe.

Ja. Das stimmt. Das hat mich einiges gekostet.
Ich habe aber auch viel dafür zurückbekommen. Sehr viel.

25.01.2020 22:52 • x 1 #3277

S
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl hier gibt es Leute die sich gerade in der Situation dieser Ehefrau befinden oder befürchten es zu tun und deshalb so austeilen. Hilft vielleicht gegen den eigenen Schmerz...glauben sie... hilft nicht, schrieb ich schon, egal welche Position.

Zitat von Merilin:
Man muss schon den Kontakt abbrechen dh ne löschen, neue nr.

Genau, sag das doch mal deinem Mann. Nur dann wird man richtig frei...
Wenn man das nämlich nicht macht, könnte man eine ehemalige Affärenfrau am anderen Ende sitzen haben, die sich sehr amüsiert, weil der brave Gatte samt Frau wieder so schön auf ihre Nachrichten anspringen....

Nur mal so zum Nachdenken geschrieben! Vorsicht, Bumerang!

25.01.2020 23:06 • x 3 #3278

K
Zitat von Ema:

Ja, hier.

@

ein SOLCHES Verhalten - immer wieder melden und keine Antwort (mehr) zu bekommen - macht
KEIN Mensch, der auch nur ein bisschen Ehrgefühl hat. Zudem - es hat auch etwas mit Respekt zu tun, sich mit einer Absage - keine Antwort mehr zu bekommen - abfinden zu müssen. Auf mich
wirkt das anbiedernd, immer wieder kontaktieren zu wollen, wenn eh keine Antwort (mehr) kommt.
Ob ein solches Verhalten mit Interesse zu tun hat...kann sein. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt sieht das eher nach Ausweglosigkeit aus.
Ein SOLCHES Verhalten - was gibt es da zu tun? Dass ein SOLCHES Verhalten nervt....logo. Zu sagen, dass einem ein solches Verhalten egal ist - das sehe ich eher zweifelhaft. Es nervt eher, als dass es egal ist....oder?

Zitat @seltsamesSpiel

Zitat:
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl hier gibt es Leute die sich gerade in der Situation dieser Ehefrau befinden oder befürchten es zu tun und deshalb so austeilen

...und das weite ich auf AF/AM z. T. aus. Allerdings - dass so manches Verhalten aus ggf. permanenter Enttäuschungen herrührt, ist für eine gewisse Zeit nachzuvollziehen. Aber irgendwann ist ein solcher Bock fett....und wird geschlachtet - will heißen....die Aufarbeitung und die Verarbeitung von derartigen Geschehnissen gilt es zum Abschluss zu bringen, um den Neuanfang
zu starten, egal was eine Affäre angerichtet hat.
Und nein....immer nur der/dem Anderen nachzusagen, dass diese sich mies/schoflig verhalten haben, geht gar nicht. Es gibt KEINE Engel auf Erden....denn geschasste EF/AM, geschasste AF/AM
sind und bleiben MENSCHEN, wie auf die Betrüger/innen Menschen bleiben. Und...es was ja nicht alles mies, was mit den Objekten der Begierde alles erlebt wurde.

@

probates Mittel - rigorose Kontaktsperre. Zu sagen: Das kann ich nicht! Doch....das geht. Dass
das nicht einfach ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Dass es die einzig sinnvolle Möglichkeit ist,
JEDE Verbindung abzuschneiden, hat sich gezeigt - das Forum gibt darüber Auskunft. Es geht
aus meiner Sicht darum - was bin ICH mir wert, um diese Kontaktsperre wirklich zu WOLLEN! Es
geht zudem darum, aus Respekt sich selbst gegenüber eine Kontaktsperre als WIRKLICHE Beendigung zu sehen.
Es gilt auch, Respekt dem Gegenüber zu zollen - sie/er will absolut keinen Kontakt mehr. Diesem WILLEN Folge zu leisten...das tut sehr weh. Ich weiß, wovon ich rede. Es hat sich später gezeigt,
dass es RICHTIG war, mich an den rigorosen Kontaktabbruch zu halten. Und bei einer langjährigen Affäre ist das etwas anderes, als bei ...
...und nein - ich habe NICHT versucht zu erfahren, wie es der verh. Frau geht. Gemeinsame Bekannte kamen auf mich zu und gaben dezente Informationen. Und ja....der verh. Frau hatte nach der Beendigung der Affäre massive Probleme - aber nicht DURCH das Ende der Affäre. Sie hatte niemanden mehr, mit dem sie soooooooooooo offen reden konnte, wie mit mir.

Und JETZT - wie VOR der Affäre mit mir, macht sie NACH der Affäre wieder alles mit sich selbst aus. Und regelt jetzt dennoch alles auf eine Weise, die für SIE spricht!

26.01.2020 12:26 • x 1 #3279

K
Zitat von new-beginning:
Gibt es hier Ex-AF wo sich der EX-AM nach Monaten- Jahren immer wieder regelmäßig meldet? Hand aufs Herz : wer hat darauf reagiert und wer nicht? Würde mich interessieren? Und wie habt ihr es geschafft die Nachrichten einfach zu ignorieren? Hat er dann irgendwann aufgegeben?

Ja, bei mir war es so. Anfangs habe ich noch darauf reagiert (etwa zwei Jahre lang), denn ich liebte ihn ja und wollte, dass wir trotz der Trennung von meiner Seite (wir hatten ca. ein 3/4 Jahr unter der Woche zusammen gelebt und am Wochenende lebte er mit Frau und Kind) Respekt und Achtung voreinander behalten. Typisch Frau halt. Er sollte das verstehen. Als wäre nicht vollkommen egal, ob er es versteht oder nicht, nachdem ich es schon x-mal erklärt hatte.

Doch irgendwann reagierte ich nicht mehr, denn es tat mir nicht gut. Ich wollte nach vorne blicken. All die Beteuerungen von seiner Seite verhinderten das. Er meldete sich dann auch nicht mehr. Manchmal juckt es mich in den Fingern, es selbst zu tun, weil ich mir sicher bin, dieser Mann liebte mich und manchmal möchte man halt jemanden hören, von dem man weiß, dass man für diesen Menschen etwas Besonderes ist. Aber ich mache es nicht. Es ist gut so, wie es ist.

26.01.2020 12:43 • x 1 #3280

M
Ja aber für den mann ist dieses ab und an melden nichts weiter als ein Adrenalin Kick und er fühlt dich gut dabei wenn die frau antwortet. Und fühlt sich in der Position zu jagen und zu gewinnen und hier liegt der Mega spass. Antwortet sieböse denkt er wie süss sie ist zickig und spielt mit ,antwortet sie locker denkt er komm mach mal einen versuch...antwortet sie gar nicht- das ist etwas was seine Laune sehr verdirbt denn er will nicht verlieren. in dem fall wird er drängen.
In allen fällen ist er happy weil ja! Ich hab sie noch sie reagiert immer noch auf mich
Meldet sie sich nicht zurück versucht er es nochmal . Er gibt nur Ruhe wenn sie ihn zutextet oder einen wunsch/ forderung hat. Dann sinkt das Interesse sofort.
Die Position bei dem melden der frau ist eine völlig andere. Für Sie ist das melden auxh mit Adrenalin verbunden aber nur als Aufhänger gedacht. Während der mann mit 2,3 Nachrichten erreicht hat was er wollte nämlich nur gemütlich schauen ob sie noch springt und dann zufrieden ist...fur die frau gehts dann erst richtig los. Sie möchte sich mitteilen, diskutieren, am besten treffen. sie hofft.im besten Fall fur die Frau diskutiert er noxh etwas oder trifft sich aber sein Interesse an der jagd schwindet von minute zu Minute während das Interesse der steigt von Minute zu minute und daher geht der mann aus solchen kontaktaufnahmen immer gut raus und daher melder er sich immer wieder und die frauist danach nur unglücklich.
Deswegen rate ich immer Frauen zum absoluten Kontaktabbruch und männer können ruhig ' anklopfen'.
Im übrigen ist dieses Phänomen bekannt. Männer klopfen oft jahrelang immer wieder ihre liste ab nur so zur Unterhaltung...ich kenne das von meinen Freunden.
Ist so.

26.01.2020 13:21 • x 4 #3281

I
Zitat von Merilin:
Deswegen rate ich immer Frauen zum absoluten Kontaktabbruch und männer können ruhig ' anklopfen'.
Im übrigen ist dieses Phänomen bekannt. Männer klopfen oft jahrelang immer wieder ihre liste ab nur so zur Unterhaltung...ich kenne das von meinen Freunden.
Ist so.

Ich glaube das schönste was dir und deinem Mann passieren konnte, ist seine Affäre.
Endlich Action.
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist das alles krank.

26.01.2020 13:28 • x 6 #3282

Ema
Zitat von kuddel7591:
Zu sagen, dass einem ein solches Verhalten egal ist - das sehe ich eher zweifelhaft. Es nervt eher, als dass es egal ist....oder?

Nein, Kuddel. In aller Regel meine ich genau das, was ich schreibe. Und wenn ich schreibe, dass es mir egal ist, bzw. dass es für mich keine Rolle mehr spielt, dann meine ich genau das.
Das kannst du als zweifelhaft betrachten. Aber du steckst ja nicht in meinem Kopf, sondern ich.

Nerven würde es mich vielleicht, wenn ich mich belästigt fühlen würde. Wenn er täglich oder auch nur wöchentlich schreiben würde. Dann würde ich ihn vermutlich auch blockieren, weil es mir auf den Senkel gehen würde.
Aber in dieser Frequenz? Nein.

26.01.2020 13:32 • #3283

Löwin45
Zitat von Merilin:
Ja aber für den mann ist dieses ab und an melden nichts weiter als ein Adrenalin Kick und er fühlt dich gut dabei wenn die frau antwortet. Und fühlt sich in der Position zu jagen und zu gewinnen und hier liegt der Mega spass.

....
@Merilin
Ohhh man
Ich habe selten so einfältige und einseitige Binsenweisheiten gelesen.
Aha, so sind Männer?
Und Frauen?
Oder jagen die nicht, sondern sammeln stattdessen die Männer?

Deine Welt ist ja super simpel und lässt sich hervorragend in wenige Schubladen pressen.
Ich muss dich leider enttäuschen, so einfach gestrickt sind wir Menschen nicht.

Zitat von Merilin:

Tja, wenn du weiterhin solche Kommentare machst, wird es hier kaum noch jemand geben, der an deinen Ratschlägen interessiert ist.

26.01.2020 14:01 • x 3 #3284

Nachtlicht
Ich finde Beitrag #3281 von @Merilin gut, denn ich glaube dass es in vielen Fällen tatsächlich so ist, oder zumindest sein könnte.

Jede Frau die sich fragt warum ein Ex-AM anklopft sollte sich genau diese Möglichkeit vor Augen führen.

26.01.2020 14:06 • #3285

A

x 4