5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

La-Fleur
Zitat von Merilin:
Die Affäre von meinem Mann, drei Jahre her....sie diskutiert auch immer wieder und verhandelt immer wieder...dabei ist es schon drei Jahre beendet aber sie gibt keine Ruhe...wieso tut frau sich das an. Ich meine wenn er nicht will dann will er nicht. Ich bitte ihn sogar zu gehen aber er weigert sich . Er meint er amüsiert sich über ihre Nachrichten deswegen hält er diese Diskussion am laufen. Ja genau. Zur Unterhaltung.die Frau wird einfach schnell wütend und emotional und er amüsiert sich darüber . Und sie will einfach nur gewinnen. Aber er ist happy wo er ist. Er denkt nicht daran seinen gemütlichen Platz zu verlassen um dieser Furie ausgeliefert zu sein

Wenn er so glücklich und zufrieden wäre, dann bräuchte er diese Unterhaltung nicht. Vielleicht will er mit der Furie nicht zusammen wohnen aber von ihr lassen kann er auch nicht, sonst würde diese Furie nicht nach 3Jahren immer noch durch eure Beziehung geistern. Aber man kann sich auch alles schön reden, nur damit es nicht so weh tut.

25.01.2020 19:26 • x 6 #3256

N
Zitat von Merilin:
Wer sagt dir dass die zwei sich heute Abend nicht über dich totlachen.....wie du ihm immer noch hinter her hechelst....er trifft sich mit dir um dich hecheln zu sehen...der augenblick wie du ihm deine liebe zu füssen wirfst....hollywood pur..das ist besser als s. .während du hier mit ihm diskutierst plant er gerade den nächsten Urlaub mit seiner frau, natürlich wird er dazu gezwungen, wie immer.

Das tut er bestimmt - UrlaubE mit ihr planen! Davon geh ich aus, dass er seine Ehe trotz dem wir uns gedatet haben, normal weiterführt. Er hat es ja eh gesagt, dass er momentan nichts ändern möchte. Somit ist wieder alles beim Alten.
Aber eines weiß ich zu 100%...er würde niemals über mich herziehen, weil er auch bei mir nie über seine EF herzog. Er mag vll ein Fremdgeher, Weichei oder was auch immer sein, der den Kick zusätzlich braucht um glücklich zu sein, aber er ist kein Mensch der über andere herzieht oder schlechtredet.

25.01.2020 19:33 • x 1 #3257

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

N
Gibt es hier Ex-AF wo sich der EX-AM nach Monaten- Jahren immer wieder regelmäßig meldet? Hand aufs Herz : wer hat darauf reagiert und wer nicht? Würde mich interessieren? Und wie habt ihr es geschafft die Nachrichten einfach zu ignorieren? Hat er dann irgendwann aufgegeben?

25.01.2020 19:49 • #3258

A
Zitat von new-beginning:
aber er ist kein Mensch der über andere herzieht oder schlechtredet.

Das sollte selbstverständlich sein , ist kein Bonuspunkt für ihn . Macht ihn nicht zu einem begehrenswerten Mann , wie sein ganzes Verhalten nicht .

Nenn mir doch bitte einmal die positiven Eigenschaften , die du bei ihm erkennst , die dich so abhängig werden lassen .Wirst du sowenig von anderen beachtet , dass du glaubst , er sei etwas besonderes ?

Mach dich frei von ihm , damit du wieder in der Realität ankommen kannst und erkennst welch liebenswerter Mensch du bist . Erst dann hast du die Chance einen Mann zu treffen , der dich liebt und nicht benutzt .
Werde wieder frei wie ein Vogel , der durch die Lüfte fliegt , verlasse das beschmutzte Nest , ordne deine Federn und geniesse den frischen Wind , der dich dann umgibt . Frei und unabhängig entscheidest du dann über dein Leben und bist keine Gefangene mehr .

25.01.2020 19:50 • x 1 #3259

M
Man muss schon den Kontakt abbrechen dh ne löschen, neue nr.

25.01.2020 20:06 • #3260

Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ja, stimmt! Ich habe den Ball ins Rollen gebracht ..im Nachhinein vll eh ein Fehler.

Erstaunlich das Dir das nach all der Zeit immer noch nicht bewusst war...Was für ein blinder Fleck.
Liebe kann man nicht erzwingen!
Schon garnicht mit Druck oder wenn man eine Entscheidungen erzwingen will und der EF die Affäre an Licht bringen will

25.01.2020 20:29 • x 1 #3261

C
Zitat von Merilin:
Die Affäre von meinem Mann, drei Jahre her....sie diskutiert auch immer wieder und verhandelt immer wieder...dabei ist es schon drei Jahre beendet aber sie gibt keine Ruhe...wieso tut frau sich das an. Ich meine wenn er nicht will dann will er nicht. Ich bitte ihn sogar zu gehen aber er weigert sich . Er meint er amüsiert sich über ihre Nachrichten deswegen hält er diese Diskussion am laufen. Ja genau. Zur Unterhaltung.die Frau wird einfach schnell wütend und emotional und er amüsiert sich darüber . Und sie will einfach nur gewinnen. Aber er ist happy wo er ist. Er denkt nicht daran seinen gemütlichen Platz zu verlassen um dieser Furie ausgeliefert zu sein

Naja, er diskutiert noch mit ihr. Da hätte ich Null Toleranz. Fertig ist fertig. Er hat sich für euch entschieden, daher gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

25.01.2020 20:35 • #3262

C
Zitat von new-beginning:

Es war keine Druckentscheidung...er war im Urlaub, und hat sich dort für mich entschieden....während seine Frau hoffte, dass er sich für sie entscheidet. ER wollte die Scheidung...obwohl sie nicht wollte. Er ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, obwohl sie das nicht wollte. Dann rief sich täglich an..stand vor meiner Tür...klagte bei seinen Eltern...hetzte seine Tochter auf ihn...Freunde..und und...irgendwann knickte er ein - ich merkte das, und hab ihn gebeten zu gehen. So wars und nicht anders.

Das ist furchtbar, New-Beginning, ich hätte euch eine gemeinsame Zukunft gewünscht, weil er sich damals für dich entschieden hat. Aber wenn er sich nicht lösen kann (Kind, Beruf, Leben mit Frau) dann ist das so. Da wäre für mich schon das Ende gewesen. Für immer.
Mein Partner hat trotz massivem Gegenwind sein Leben aufgegeben. 5 Jahre hätte ich nie gewartet, auch als Verliebte. Es liegt schon auch an dir, du zeigtest ihm deine Grenzen nicht. Lass ihn gehen, er schafft das alles nicht, das ist in Ordnung, und du hast dein eigenes Leben!

25.01.2020 20:42 • #3263

Gash
Zitat von new-beginning:
Gibt es hier Ex-AF wo sich der EX-AM nach Monaten- Jahren immer wieder regelmäßig meldet? Hand aufs Herz : wer hat darauf reagiert und wer nicht? Würde mich interessieren? Und wie habt ihr es geschafft die Nachrichten einfach zu ignorieren? Hat er dann irgendwann aufgegeben?

Im Grunde hast Du diese schlichten, groben, dummen Kommentare hier verdient, denn auch Du bist ein schlichtes Gemüt.

Was Dich aber Besonders macht! ist DIESE DEINE Liebe.

Für eine Libertinage reicht das unter Euch Reihenhauspießern ja nicht aus (schon Anfang des Jahrhunderts waren die Leute weiter)
also hey, teil Dir Deinen Liebsten mit seiner Frau, Du bist nicht die/der erste, die in diesem Forum hat wohl niemand einen Schnall, wie es Anfang unseres Jahrhunderts abging?

ICH würde mich mit ihr treffen., von Frau zu Frau.
Und dann zu dritt.

Himmel - das ist doch kein Zustand!

25.01.2020 20:52 • x 1 #3264

Vegetari
Zitat von Clementine44:
Lass ihn gehen, er schafft das alles nicht,

Nein! Er will nicht!

Zitat von Clementine44:
weil er sich damals für dich entschieden hat.

Nein hat nicht! Keine bewusste freiwillige Entscheidung!

Lies mal mein Beitrag oben dazu

25.01.2020 20:53 • #3265

S
Zitat von Merilin:

Na da kannst du ja mächtig Stolz sein, dass du so ein gemütlicher Platz bist!

Mein erster Gedanke, das ist nicht beendet, er hat weiter Kontakt mit ihr und das ist (s)eine Ausrede mit der Wut und so!

Ist es nicht so, dann ist er einfach nur ein Ar... und ich frage mich was DU daran toll finden kannst, dass er Menschen so behandelt. Ich müsste immer daran denken, MICH könnte er genau so behandeln ohne Empathie, Mitgefühl oder Anstand!

25.01.2020 21:39 • x 2 #3266

C
Zitat von Vegetari:

Nein! Er will nicht!

Nein hat nicht! Keine bewusste freiwillige Entscheidung!

Lies mal mein Beitrag oben dazu

Vegetari, der Mann eiert, unterstützt durch 2 Frauen, nun 5 Jahre herum. Er ist erwachsen, hätte jederzeit freiwillig entschieden können, welches Leben er führen will. Entweder das gewohnte, mit Kind und Frau, oder das mit new-beginning, die er offenbar nicht vergessen kann. Mein Partner war auch in diesem Dilemma, entschied sich aber nach einigen Monaten für das andere Leben mit mir. Der AM von new-beginning lebt seit 5 Jahren in einer Schleife, das würde ich niemals mitmachen, weil völlig aussichtslos. Wo bleibt ihr Leben?

25.01.2020 21:41 • #3267

Löwin45
Stop @Merilin, @Gash...
Könnt ihr bitte mal damit aufhören.
Was soll denn das?
Ich bin auch eine - irgendwann mal -betrogene EF.
Aber das ist hier unterirdisch:
Zitat von Merilin:
Wer sagt dir dass die zwei sich heute Abend nicht über dich totlachen.....wie du ihm immer noch hinter her hechelst

@Merilin
Was soll das?
Glaubst du, dass du damit new-beginning hilfst oder doch nur dir selbst, in dem du hier Frust ablässt?
Unglaublich.
Und das bei deinem Mann, den ich nicht geschenkt habe möchte:
Zitat von Merilin:
Er meint er amüsiert sich über ihre Nachrichten deswegen hält er diese Diskussion am laufen. Ja genau. Zur Unterhaltung.die Frau wird einfach schnell wütend und emotional und er amüsiert sich darüber .

Findest du das lobenswert?
Tatsächlich?
Glaubst du das?
Ohhh man

Zitat von Gash:
Im Grunde hast Du diese schlichten, groben, dummen Kommentare hier verdient, denn auch Du bist ein schlichtes Gemüt.

@Gash
Geht's noch?
Welches Problem hast du gerade?
Wieso schreibst du hier?
Glaubst du, dass du berechtigt bist, um Beleidigungen vom Stapel zu lassen?
Das ist ebenfalls nicht in Ordnung.

Zitat von new-beginning:
Fakt ist, dass ich hier meinen Kummer teilen wollte..vll weil die Angst da war rückfällig zu werden ! Kann sein ja! Aber ich werde nicht rückfällig...weil ich daran endgültig kaputt gehen würde.

@new-beginning
Genau
Das ist zusammengefasst der Ratschlag, der aus den restlichen vernünftigen Kommentaren all der anderen kommt:
Nicht rückfällig werden!

25.01.2020 21:41 • x 15 #3268

Leonhard
@Löwin45 leider kann ich nur 1x Danke klicken

25.01.2020 21:52 • x 1 #3269

Vegetari
Zitat von Clementine44:
Vegetari, der Mann eiert, unterstützt durch 2 Frauen, nun 5 Jahre herum. Er ist erwachsen, hätte jederzeit freiwillig entschieden können, welches Leben er führen will. Entweder das gewohnte, mit Kind und Frau, oder das mit new-beginning, die er offenbar nicht vergessen kann. Mein Partner war auch in diesem Dilemma, entschied sich aber nach einigen Monaten für das andere Leben mit mir. Der AM von new-beginning lebt seit 5 Jahren in einer Schleife, das würde ich niemals mitmachen, weil völlig aussichtslos. Wo bleibt ihr Leben?

Ich lese daraus , das er nicht 5 Jahre in einer Schleife lebte , sondern das er eigentlich sich nie von seiner EF trennen würde.
5 Jahre... Ich bitte Dich!
Dein Mann hatte sich anscheiend mehr entliebt von seiner EF , sonst wärd ihr wohl heute nicht zusammen

25.01.2020 22:00 • #3270

A

x 4