5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von Merilin:
Das ist nun mal die Wahrheit. Solange seine Ehefrau noch lebt bleiben die beiden Eheleute zusammen. Punkt. Und etwas Ironie natürlich..
..bei aller Liebe. Wenn er wirklich so toll ist...dann bleib einfach seine Affäre..ich meine es wissen sowieso schon alle und keiner kann es ihm verbieten und ihr wart ja kurz zu zweit und das hat ja nicht funktioniert...ich meine wenn es zu dritt gut funktioniert...vielleicht hat er recht....belasse es doch so wie es ist. Wozu Stress machen.


Also das Affärenpsychokarussel soll sich weiter drehen?



25.01.2020 15:55 • #3226


Vegetari
Zitat von seltsamesSpiel:
Ausserdem hatte er sich ja von seiner Frau für einen kurzen Zeitraum getrennt.



Dieser Spassvogel hat sich aber nur auf Druck von new-begininng getrennt ,allein hätte er es nicht gemacht ,also keine freie Entscheidung...Hast Du hier gelesen ,hoffe ich...

25.01.2020 16:04 • #3227


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


S
Zitat von Vegetari:
Dieser Spassvogel hat sich aber nur auf Druck von new-begininng getrennt ,allein hätte er es nicht gemacht ,also keine freie Entscheidung...Hast Du hier gelesen ,hoffe ich...


Viele Affärenführer beenden eine der beiden Beziehungen auf Druck von einer der beiden Seiten. Wo ist da der Unterschied. Würde man nachfragen, würden viele wahrscheinlich noch ewig so weiter machen, weil sie sich prima eingerichtet haben. Sagt das etwas über die Qualität beider Beziehungen aus, irgendwie nicht, oder?
Er liebt den Partner vielleicht soviel, dass er nicht gehen mag, aber auch nicht soviel, dass er freiwillig die Affäre lässt. Er liebt die Affäre vielleicht soviel, dass er gern so weiter machen möchte, aber bitte ohne den Hintern vom warmen Eheofen heben zu müssen. Ja, andere Fälle gibt es auch, aber eben auch diese und zu denen gehört der von newbeginning.
Ich ganz persönlich halte es vollkommen nüchtern betrachtet für möglich, dass so eine Entscheidung zum ernsten Dilema wird!
Auf der einen Seite die warme Vertrautheit der alten Beziehung, auf der anderen Seite die große Sehnsucht.
Auf der einen Seite eine Familie, die Sicherheit gibt, auf der anderen Seite... ja was denn... eine ungewisse Zukunft.
Auf der einen Seite ein Mensch den man gut kennt, der aber auch seine Makel hat mit denen man vielleicht nicht mehr leben möchte, auf der anderen Seite gefühlt ein gutes, spannendes neues Miteinander. Aber bleibt das so?
Eine neue Wohnung, finanzielle Ungewissheit, bleiben die Freunde usw usw?
Und gegen all das steht, in diesem Falle eine Frau, die sich einbildet ein derartiger Brüller zu sein, dass sie und Wolke 7 all das auf einer Waage aufwiegen können! Enormes Selbstvertrauen, oder?
Wie sich das wirklich anfühlt, dazu hatte newbeginning Gelegenheit das kennenzulernen, nämlich gar nicht nach Wolke 7 und alles prima. War ihr ganz schnell ganz arg zuviel und zu schwierig. Viele hier haben geraten gib ihm Zeit, geh auf Abstand, lass es langsam angehen usw. Nee, da musste die volle Dröhnung her, aber die war dann auch ganz schnell ganz kompliziert.
Nicht falsch verstehen, ich möchte newbeginning damit keine Vorwürfe machen, ich mag nur dieses der Betrüger der Ar... der hat das alles eh nie ernst gemeint nicht besonders, weder aus Geliebtensicht noch aus ätschi bätschi Ehefrauensicht.

25.01.2020 16:35 • x 3 #3228


M
Ja aber der Punkt ist ja dass er ganz schnell zur frau zurückgekehrt war....da war er nun endlich mit seiner Affäre richtig zusammen und was macht er...rennt zu Frauchen zurück und das war auch noch so gemein...die waren plötzlich im Urlaub....und jetzt bettelt new beginning schon wieder dass er zurück kommt ich meine er wird doch sowieso wieder zu Frauchen rennen oder heimlich in Urlaub fahren...und Frauchen deckt ihn und schützt ihn bis in alle Ewigkeit. Keine Chance ihn sa wegzukriegen. Mittlerweile versucht new beginnung ihn nämlich ja fast schon mit Gewalt da wegzuholen obwohl er klar sagt: ich bleibe mit meiner Frau zusammen. Punkt

25.01.2020 16:57 • #3229


Vegetari
Zitat von Merilin:
da war er nun endlich mit seiner Affäre richtig zusammen und was macht er...rennt zu Frauchen zurück



Nein ! mit seiner Affäre war er nie richtig zusammen ( es war eine Druckentscheidung , aber nicht ernsthaft gemeint )

25.01.2020 18:02 • #3230


N
Zitat von seltsamesSpiel:
Ach newbeginning, ganz schön blöd gelaufen! Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es für dich die echte große Liebe ist um die es jetzt gerade in deiner Verzweiflung geht. Für mich stehst du diesem Mann in wenig nach. Er akzeptiert deine Grenzen nicht, aber du auch seine nicht. Er will haben, du willst haben. Letztlich hast du ihn gefragt, er hat dir Antworten gegeben. Lassen wir mal dahin gestellt, ob seine Gedankenwelt deine/unsere ist, er hat offen und ehrlich mt dir gesprochen und seine Wünsche geäußert, wie ...



Danke! Deine Zeilen helfen mir meine gesunde Seite wieder zu finden!

25.01.2020 18:04 • x 1 #3231


N
Zitat von Merilin:
Es geht ihm nicht um den s. Es geht ihm darum von ihr geliebt uns begehrt zu werden. Das ist ein wunderbares Gefühl. Von jemand geliebt werden. Das fühlt er und zwar gleich zweimal. Ich verstehe ihn...
Weisst du was. Die Situation ist jetzt schlimmer als je zuvor denn die Ehefrau weiss alles....und sie hat bewiesen dass sie zu ihm steht und bleibt! Bis zu deinem Tod. Und sie wird immer bleiben auch trotz dir. Und er weiss das. Deswegen kann er jetzt in aller Ruhe die Affäre mit dir weiter führen.
Du hast aber noch eine einzige Chance. Vielleicht wird die frau krank und stirbt. Dann kommt deine Zeit. Aber wahrscheinlich hält er dich trotzdem weiter auf nebenposition.



Das hoffe ich bei Gott nicht!
Und nein, sie weiß nicht alles...Sie weiß vom letzten Treffen zb nicht. Aber egal..spielt auch keine Rolle. Ich habe mich mit ihm nicht getroffen um ihn wieder für mich zu gewinnen. Um ehrlich zu sein....ich weiß nicht was ich mir davon erwartet habe! Vll war es nur ein Ausflug in die Vergangenheit...dieser Ausflug war schön, aber nicht so schön, dass ich mir das alles nochmal antun werde. Ich fange mir körperlich nie wieder etwas an mi einem verh. Mann...das habe ich mir geschworen! Emotional, bin ich scheinbar noch immer nicht ganz los von ihm...aber das ist dann wohl mein Problem..ich verletze damit niemanden, außer mich selbst.

25.01.2020 18:09 • x 1 #3232


M
Ich würde bei aller liebe keinem Mann nachlaufen der mir immer und immer wieder sagt dass er aus welchen Gründen auch immer nicht mein offizieller Partner sein will kann sondern dass er der offizielle Partner einer anderen frau sein will muss was auch immer.
Und auch die frau droht ja immer sie soll ihn in Ruhe lassen..ich meine ich würde mich schämen..
Dann leide ich lieber und erhole mich langsam als die ganze Zeit bis zu meinem Tod zu leiden.
Ich meine ihr wart doch kurz zusammen und es hat gar nicht gepasst für ihn. Er hatte sich nicht wohlgefühlt und ist zurück gelaufen. Ich meine wenn ich das schon weiss dann lasse ich es...bei aller liebe....aber wie soll denn das gehen....

25.01.2020 18:13 • #3233


N
Zitat von seltsamesSpiel:
Dein Mann hat dich über einen längeren Zeitraum betrogen und in X Situationen belogen und du glaubst ernsthaft, wenn du so jemanden konfrontierst sagt er plötzlich nur noch die Wahrheit? Was hätte er Anderes sagen sollen? Du Schatz ich liebe diese Frau und wollte eh gerade gehen? Nicht dein Ernst, oder?

Es wird sicher viele Menschen geben denen es in Affären nur um S*x geht (aus den verschiedensten Gründen, sonst gäbe es keine entsprechenden Etablissements), den Meisten wird es um Anerkennung und Aufmerksamkeit gehen, die in Langzeitbeziehungen schon mal versehentlich abhanden kommt. Aber es gibt eben auch die, die sich ernsthaft verlieben und trotzdem nicht wissen wie sie sich entscheiden sollen, oder wie oben erwähnt die wissen, von Verliebtsein allein kann man nicht leben.
Die Ehefrau hier hatte mehrfach Kontakt mit newbeginning, unwahrscheinlich, dass sich der AF da so im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre ziehen konnte, wie dein Mann es getan hat.Ausserdem hatte er sich ja von seiner Frau für einen kurzen Zeitraum getrennt.



In meinem Fall war es so, dass er ihr gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat und sich eine Zukunft mit mir wünscht. Tja...gesagt..getan...und wieder zurück zur EF - aber auch auf mein Anraten..auf meinen Wunsch! Ich habe es damals beendet, weil ich diesen ganzen Druck von außen nicht ausgehalten habe..er litt sehr darunter! Und ja, er vermisste das traute Heim, mit allem drum und dran. ...Vermutlich auch seine EF, dessen bin ich mir bewusst.

25.01.2020 18:13 • #3234


M
Ich weiss nicht wozu das gut sein soll sich zu quälen durch diese sinnlosen Verhandlungen

25.01.2020 18:14 • #3235


N
Zitat von Vegetari:

Also das Affärenpsychokarussel soll sich weiter drehen?






Nein, tut es nicht! Ich habe mich deshalb wieder gemeldet, weil mich dieses Treffen und sein Verhalten danach komplett aus der bahn geworfen hat. Es kam praktisch wieder alles hoch. Ich dachte irgendwie, dass ich es überwunden hätte...nix da Fakt ist, dass ich hier meinen Kummer teilen wollte..vll weil die Angst da war rückfällig zu werden ! Kann sein ja! Aber ich werde nicht rückfällig...weil ich daran endgültig kaputt gehen würde.

25.01.2020 18:18 • #3236


N
Zitat von Merilin:
Ich weiss nicht wozu das gut sein soll sich zu quälen durch diese sinnlosen Verhandlungen



Ich weiß auch nicht warum ich mich so quäle? Dumm..es war einfach nur dumm von mir!

25.01.2020 18:20 • #3237


N
Zitat von seltsamesSpiel:

Viele Affärenführer beenden eine der beiden Beziehungen auf Druck von einer der beiden Seiten. Wo ist da der Unterschied. Würde man nachfragen, würden viele wahrscheinlich noch ewig so weiter machen, weil sie sich prima eingerichtet haben. Sagt das etwas über die Qualität beider Beziehungen aus, irgendwie nicht, oder?
Er liebt den Partner vielleicht soviel, dass er nicht gehen mag, aber auch nicht soviel, dass er freiwillig die Affäre lässt. Er liebt die Affäre vielleicht soviel, dass er gern so weiter machen möchte, aber bitte ohne den Hintern vom warmen Eheofen heben zu müssen. Ja, andere Fälle gibt es auch, aber eben auch diese und zu denen gehört der von newbeginning.
Ich ganz persönlich halte es vollkommen nüchtern betrachtet für möglich, dass so eine Entscheidung zum ernsten Dilema wird!
Auf der einen Seite die warme Vertrautheit der alten Beziehung, auf der anderen Seite die große Sehnsucht.
Auf der einen Seite eine Familie, die Sicherheit gibt, auf der anderen Seite... ja was denn... eine ungewisse Zukunft.
Auf der einen Seite ein Mensch den man gut kennt, der aber auch seine Makel hat mit denen man vielleicht nicht mehr leben möchte, auf der anderen Seite gefühlt ein gutes, spannendes neues Miteinander. Aber bleibt das so?
Eine neue Wohnung, finanzielle Ungewissheit, bleiben die Freunde usw usw?
Und gegen all das steht, in diesem Falle eine Frau, die sich einbildet ein derartiger Brüller zu sein, dass sie und Wolke 7 all das auf einer Waage aufwiegen können! Enormes Selbstvertrauen, oder?
Wie sich das wirklich anfühlt, dazu hatte newbeginning Gelegenheit das kennenzulernen, nämlich gar nicht nach Wolke 7 und alles prima. War ihr ganz schnell ganz arg zuviel und zu schwierig. Viele hier haben geraten gib ihm Zeit, geh auf Abstand, lass es langsam angehen usw. Nee, da musste die volle Dröhnung her, aber die war dann auch ganz schnell ganz kompliziert.
Nicht falsch verstehen, ich möchte newbeginning damit keine Vorwürfe machen, ich mag nur dieses der Betrüger der Ar... der hat das alles eh nie ernst gemeint nicht besonders, weder aus Geliebtensicht noch aus ätschi bätschi Ehefrauensicht.



Die Angst war zu groß ihn zu verlieren.,...deshalb habe ich nicht gewartet. Ich dachte wohl, wenn wir es langsam angehen lassen, dass er es sich vll doch nochmal überlegt. Tja...meistens werden Befürchtungen wahr...so oder so!

25.01.2020 18:23 • #3238


I
Zitat von Merilin:
Ich weiss nicht wozu das gut sein soll sich zu quälen durch diese sinnlosen Verhandlungen


Ich denke kaum das sie sich diesen Zustand gewünscht hat.
Es geht ihr schon eh schlecht.

Gebe es einen Schalter zum schnell löschen würde sie ihn tätigen.

Affären sind Mist , je länger , je schlimmer.

25.01.2020 18:23 • x 1 #3239


M
Die Affäre von meinem Mann, drei Jahre her....sie diskutiert auch immer wieder und verhandelt immer wieder...dabei ist es schon drei Jahre beendet aber sie gibt keine Ruhe...wieso tut frau sich das an. Ich meine wenn er nicht will dann will er nicht. Ich bitte ihn sogar zu gehen aber er weigert sich . Er meint er amüsiert sich über ihre Nachrichten deswegen hält er diese Diskussion am laufen. Ja genau. Zur Unterhaltung.die Frau wird einfach schnell wütend und emotional und er amüsiert sich darüber . Und sie will einfach nur gewinnen. Aber er ist happy wo er ist. Er denkt nicht daran seinen gemütlichen Platz zu verlassen um dieser Furie ausgeliefert zu sein

25.01.2020 18:25 • #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag