5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat von Merilin:
2. Vielleicht überlegen zur Polizei zu gehen und Anzeige wg Belästigung zu schalten.


Sie macht ihm die Tür auf, sie setzt sich mit ihm an einen Tisch und diskutiert zum x-ten Mal das Gleiche. Wo ist denn da die Belästigung?

Die fängt doch erst da an, wo er gegen ihren Willen handelt. Sie wollte es aber so. Was soll denn bitte die Polizei dabei machen? Hilft die jetzt auch bei Beziehungsproblemen?

24.01.2020 17:40 • x 3 #3211


larika
Zitat von KBR:

Sie macht ihm die Tür auf, sie setzt sich mit ihm an einen Tisch und diskutiert zum x-ten Mal das Gleiche. Wo ist denn da die Belästigung?

Die fängt doch erst da an, wo er gegen ihren Willen handelt. Sie wollte es aber so. Was soll denn bitte die Polizei dabei machen? Hilft die jetzt auch bei Beziehungsproblemen?


Wurde nicht klargestellt das sie über das nicht reden reden will.
Anzeigen würde ich auch, wenn ein Mensch nicht verstehen kann das ich keine weitere Diskussion über dieses Thema wünsche.

24.01.2020 17:44 • #3212


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
Sie wollte es zum x-ten Mal diskutieren.

quote=new-beginning] Ein paar Tage WhatsApp Austausch, gefolgt von unverbindlichen Kaffeeplausch. Ich fragte ihn natürlich, wie es ihm daheim mit EF geht. Er meinte, dass er nicht unglücklich sei..ABER ( jetzt kommts) kein Tag vergeht, an dem er nicht an mich denkt. Er liebt mich noch immer - daran würde sich niemals etwas ändern. Wir haben die letzten Jahre von Beginn an durchgespielt. Jedes warum und weshalb wurde unter Tränen beiderseits ausdiskutiert. [/quote]

24.01.2020 17:53 • x 3 #3213


M
Ja das habe ich zu spät gelesen. Dachte erst sie hat sich gut abgenabelt und er hat sie gedrängt

24.01.2020 18:06 • x 1 #3214


larika
Zitat von KBR:
Sie wollte es zum x-ten Mal diskutieren.

quote=new-beginning] Ein paar Tage WhatsApp Austausch, gefolgt von unverbindlichen Kaffeeplausch. Ich fragte ihn natürlich, wie es ihm daheim mit EF geht. Er meinte, dass er nicht unglücklich sei..ABER ( jetzt kommts) kein Tag vergeht, an dem er nicht an mich denkt. Er liebt mich noch immer - daran würde sich niemals etwas ändern. Wir haben die letzten Jahre von Beginn an durchgespielt. Jedes warum und weshalb wurde unter Tränen beiderseits ausdiskutiert.
[/quote]

Wenn er unglücklich ist soll er die Scheidung einreichen und sich sauber trennen.

24.01.2020 18:07 • x 2 #3215


K
ja @larika

24.01.2020 18:15 • #3216


M
Er ist doch nicht unglücklich dort. Sagt er selbst.
Er ist nur unglücklich weil er die zweite nicht zusätzlich hat
Er hat es ja mit ihr probiert allein und es hat ihm nicht gefallen und dann war er zur Frau zurückgekehrt. Was ihm aber gefällt ist bei frau sein und sie zusätzlich haben. Und genau diese Position handelt er jetzt Ewigkeiten immer wieder aus. Sie aber verhandelt immer noch um eine Beziehung.
Beide wollen nicht dasselbe. Jeder versucht den anderen umzustimmen. Man könnte fast meinen es geht hier um Macht und ums gewinnen.

24.01.2020 20:12 • #3217


Vegetari
Zitat von Merilin:
Du erinnerst mich an einen Dro. süchtigen



echt hart , sie ist sowas von abhängig , es tut schon weh beim Lesen, ich hoffe für sie das sie ihr Leben in die Hand nimmt - ohne diesen Hampelmann ! i

24.01.2020 21:16 • #3218


S
Ach newbeginning, ganz schön blöd gelaufen!

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es für dich die echte große Liebe ist um die es jetzt gerade in deiner Verzweiflung geht. Für mich stehst du diesem Mann in wenig nach. Er akzeptiert deine Grenzen nicht, aber du auch seine nicht. Er will haben, du willst haben.
Letztlich hast du ihn gefragt, er hat dir Antworten gegeben. Lassen wir mal dahin gestellt, ob seine Gedankenwelt deine/unsere ist, er hat offen und ehrlich mt dir gesprochen und seine Wünsche geäußert, wie es für ihn gut wäre. Deine Wünsche sind komplett andere. Natürlich sind deine Wünsche ehrlicher und/oder normaler. Aber keinem von euch gelingt es den anderen in Liebe da stehen zu lassen wo er steht und zu akzeptieren, dass es eben unter diesen Umständen keine irgendwie geartetes Miteinander für euch gibt.

Wirkliche Liebe wäre, er würde dich in Ruhe lassen, aber auch du könntest akzeptieren, dass für ihn rosarote Wolken keine Priorität haben, dass es ihm reicht klar zu kommen anstatt vielleicht glücklich zu werden. Oder vielleicht einfach, dass ihm der Preis für das Glück mit dir zu hoch erscheint.
Ich habe irgendwo mal einen Artikel darüber gelesen, dass Männer ein ganz anderes Verantwortungsgefühl gegenüber ihrem Umfeld empfinden als Frauen. Sie fühlen sich viel mehr verpflichtet gegenüber Frau, Haus, Hof, den Kindern what ever. Während man hier selbst Beiträge von betrügenden Ehefrauen liest, die bei Schwierigkeiten mit ihrem Lo ver ähnlich verzweifelt klingen wie eine prall verliebte Single-AF. Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass Männer und Frauen da völlig andere Vorstellungen haben, was für sie prioritär ist.

Bist du wirklich neidisch darauf, dass er jetzt in einem ach ist alles ganz okay Zustand verweilt? Dass er da ewig und drei Tage drin schmoren wird, während dir, bei vernünftigem Nachdenken, die Welt offen steht?
Was ich nur wirklich schlimm finde ist, dass er dir das Aufleben der Affäre angeboten hat!
Möchtest du mit dieser Frau tauschen, täglich einen mittelmäßig zufriedenen Mann um dich haben? Einen Mann der fremd gegangen ist, der nur mit halbem Herzen zu Hause ist, was er vielleicht nicht sagt, was sie aber täglich spürt?
Möchtest du nach Hause gehen und denken och da wartet jetzt meine Frau, die gar nicht so glücklich ist mit mir, die sich auch nicht geändert hat. Hach mit newebeginning wars auch ganz schön...seufz. Hältst du diese beiden Positionen ernsthaft für erstrebenswert?
Oder wäre es nicht an der Zeit zu erkennen, dass man nicht jede Liebe auch leben kann (was sie in meinen Augen gar nicht schmälert oder schlecht macht), dass man manchmal loslassen muss um nicht zu zerbrechen, aber das man eben auch in und mit Liebe loslassen kann?

Mach ihn nicht für dein Lebensglück verantwortlich, er ist nicht dein Messias. Du hast damals für kurze Zeit zu spüren bekommen, was du hättest erdulden müssen, wenn er diese Trennung vollzogen hätte, dass auch das nicht Wolke 7 gewesen wäre. Erinnere dich daran, wie hart das war!

Dein Verstand oder wahrscheinlich eher das Herz erzählt dir gerade von dem Idealzustand, den ihr vielleicht mal gemeinsam erträumt habt im Rausch der Gefühle oder Hormone. Er ist bei der versuchten Trennung mit dem Hinterkopf in der Realität aufgeschlagen. Traue dich, tu das auch, betrachte das Ganze mal von außen und erkenne ihn trifft nicht alle Schuld, dazu gehören immer 2 die die Realität verdrängen...

Es scheint nur so, dass Wut es einfacher macht und Neid oder Schmerz. Wirklich einfach macht es nur das Wagnis zu verzeihen, zu verstehen, die Wirklichkeit zu akzeptieren, auch zu trauern, aber im verhältnismäßigen Rahmen.

Versuchs mal, ich weiß wovon ich rede!

24.01.2020 22:03 • x 6 #3219


K
Zitat von new-beginning:

Hey!

Was diesen Schmerz verursachte? Ich fühlte mich in die Vergangenheit katapultiert. Während ich ihm gegenüber saß, öffnete sich eine verschlossene Tür..als ich diese Schwelle betrat, hagelte es nur so von Enttäuschungen, Lügen. Mir wurde auf einen Schlag klar, dass er mich eigentlich nur hingehalten hat, weil er wie schon öfters erwähnt, beides haben wollte. Er war mit beiden von uns nicht unglücklich..aber so richtig glücklich fühlte er sich erst, wenn er uns beide hatte.
Alles in allem in Ordnung - ich weiß ja, dass er nicht der Mann ist, der mir das geben kann, was ich mir wünsche. Und trotzdem saß ich ihm gegenüber wie eine 16 Jährige - mit weiche Knie, feuchte - zitternde Hände, Kloß im Hals....als würde ich Gott persönlich gegenüber sitzen. Er hat irgendetwas für mich, was ich nicht beschreiben kann. Ich weiß es nicht....leider! Und er..er heulte sich einen ab - während er sich zig mal dafür entschuldigte, dass er mir so weh getan hat...UND DAS TAT MEHR ALS WEH! - weil ich ihm nichts bedeute...kann nicht sein, sonst hätte er mir nicht 2 Std später ein Angebot die Affäre locker und unkompliziert weiterzuführen gemacht. Das war wohl das schmerzvollste an dieser Sache. Dass es ihm egal ist, wies mir dabei geht. Die Erkenntnis dass ich mich so in ihm getäuscht habe....


@

lies DEN Post noch einmal oder noch besser - mehrfach.

Zitat:
Und er..er heulte sich einen ab - während er sich zig mal dafür entschuldigte, dass er mir so weh getan hat...UND DAS TAT MEHR ALS WEH! - weil ich ihm nichts bedeute...kann nicht sein, sonst hätte er mir nicht 2 Std später ein Angebot die Affäre locker und unkompliziert weiterzuführen gemacht.


Lies auch das Zitet ...ggf. mehrfach! DER Mann hat sich längst entschieden. DER Mann ist mit der Entscheidung durch....mehr als eine Affäre gibt es nicht.

Zitat:
(...).. sonst hätte er mir nicht 2 Std später ein Angebot die Affäre locker und unkompliziert weiterzuführen gemacht


Das ist die Bestätigung, dass ER sich längst entschieden hat - aus meiner Sicht zumindest.

Und DU willst ihn für dich gewinnen können? Ich denke mal, dass du dich selbst folterst, indem
du dessen Entscheidung - es gebt nicht mehr als eine Affäre mit dir - nicht akzeptierst. ER hat
- sorry - etwas an der Hand, was DIR nur den Status einer Affäre ermöglicht. Also...ER hat
längst entschieden.

Und die Tränen - NACH einer Entscheidung mit einem FESTEN Entschluss, dir nicht mehr als eine Affäre mit ihm zuzugestehen - na ja. Krokodilstränen?

Zitat:

Zitat:
Alles in allem in Ordnung - ich weiß ja, dass er nicht der Mann ist, der mir das geben kann, was ich mir wünsche.

Zitat:
Und trotzdem saß ich ihm gegenüber wie eine 16 Jährige - mit weiche Knie, feuchte - zitternde Hände, Kloß im Hals....als würde ich Gott persönlich gegenüber sitzen.


Zitat:
Er hat irgendetwas für mich, was ich nicht beschreiben kann.


Meinst du ernsthaft, das hätte an IHM gelegen?...Lies diese 3 Zitate mal bitte jedes für sich! Kann es sein, dass du etwas gesehen hast, was es gar nicht gibt?

Im krassen Gegensatz dazu - ER will nicht mehr als eine Affäre mit dir. Meinst du nicht auch, dass die Diskrepanz in dir selbst begründet liegt und SEIN klares Bekenntnis (Mehr als eine Affäre mit dir gibt es nicht!) nicht wahrhaben willst?

Bei WEM gilt es aufzuräumen? Und wenn du deinen Nick - new-beginning - wirklich wörtlich nimmst, dann doch wohl einen Neubeginn ERSTER Klasse mit einem Mann, der sich KLAR zu dir bekennt.

Zitat @Clementine44

Zitat:
Ist ja unglaublich, er will die Affäre weiterführen? Nach 5 Jahren und so viel Leid? Er hat wirklich NICHTS verstanden!


der Mann hat sich KLAR geäußert - ER will nicht mehr als eine Affäre mit der TE. Und dann bleibt zu
überlegen, woher die 5 Jahre Leid rühren. Klar ist ER über einen langen Zeitraum rumgeeiert - aber - die TE hat sich in dem Zeitraum ja auch nicht KLAR bekannt. SIE hat sein rumeiern zugelassen und trägt daher AUCH zur eigenen großen Ungewissheit bei.

25.01.2020 11:32 • x 1 #3220


T
Newbeginning, weißt du, was mein Mann über die Affäre gesagt hat, als ich ihn konfrontierte? Es habe ihm NICHTS bedeutet. SIE habe ihm nichts bedeutet. Eine gemeinsame Zukunft habe NIE zur Debatte gestanden. Es sei nur um S. gegangen. Ich wette, genau das hat dein AM seiner Frau auch erzählt. Bei dir drückt er dagegen die Tränendrüsenknöpfe, weil er den S. beibehalten will. Du siehst ihn immer noch total verklärt.
Und ich glaube es ging dir auch um einen Machtkampf mit der EF. Du hast eine herbe Niederlage einstecken müssen, obwohl du 5 Jahre um diesen Mann gekämpft hast.

25.01.2020 11:49 • x 2 #3221


M
Es geht ihm nicht um den s. Es geht ihm darum von ihr geliebt uns begehrt zu werden. Das ist ein wunderbares Gefühl. Von jemand geliebt werden. Das fühlt er und zwar gleich zweimal. Ich verstehe ihn...
Weisst du was. Die Situation ist jetzt schlimmer als je zuvor denn die Ehefrau weiss alles....und sie hat bewiesen dass sie zu ihm steht und bleibt! Bis zu deinem Tod. Und sie wird immer bleiben auch trotz dir. Und er weiss das. Deswegen kann er jetzt in aller Ruhe die Affäre mit dir weiter führen.
Du hast aber noch eine einzige Chance. Vielleicht wird die frau krank und stirbt. Dann kommt deine Zeit. Aber wahrscheinlich hält er dich trotzdem weiter auf nebenposition.

25.01.2020 12:54 • #3222


I
Zitat von Merilin:
Du hast aber noch eine einzige Chance. Vielleicht wird die frau krank und stirbt.


Furchtbar dieser Satz von dir.
Es gibt hoffentlich keine einzige wartende AF , die auf so was hofft.
Irgendwann muss es ja mal eine Grenze des guten Geschmacks geben.
Und wenn ich auf so was hoffe, wie durch und durch schlecht muss ich da sein ?

25.01.2020 15:30 • #3223


M
Das ist nun mal die Wahrheit. Solange seine Ehefrau noch lebt bleiben die beiden Eheleute zusammen. Punkt. Und etwas Ironie natürlich..
..bei aller Liebe. Wenn er wirklich so toll ist...dann bleib einfach seine Affäre..ich meine es wissen sowieso schon alle und keiner kann es ihm verbieten und ihr wart ja kurz zu zweit und das hat ja nicht funktioniert...ich meine wenn es zu dritt gut funktioniert...vielleicht hat er recht....belasse es doch so wie es ist. Wozu Stress machen.

25.01.2020 15:51 • #3224


S
Zitat von Tisiphone:
Newbeginning, weißt du, was mein Mann über die Affäre gesagt hat, als ich ihn konfrontierte? Es habe ihm NICHTS bedeutet. SIE habe ihm nichts bedeutet. Eine gemeinsame Zukunft habe NIE zur Debatte gestanden. Es sei nur um S. gegangen. Ich wette, genau das hat dein AM seiner Frau auch erzählt. Bei dir drückt er dagegen die Tränendrüsenknöpfe, weil er den S. beibehalten will. Du siehst ihn immer noch total verklärt.
Und ich glaube es ging dir auch um einen Machtkampf mit der EF. Du hast eine herbe Niederlage einstecken müssen, obwohl du 5 Jahre um diesen Mann gekämpft hast.

Dein Mann hat dich über einen längeren Zeitraum betrogen und in X Situationen belogen und du glaubst ernsthaft, wenn du so jemanden konfrontierst sagt er plötzlich nur noch die Wahrheit? Was hätte er Anderes sagen sollen? Du Schatz ich liebe diese Frau und wollte eh gerade gehen? Nicht dein Ernst, oder?

Es wird sicher viele Menschen geben denen es in Affären nur um S*x geht (aus den verschiedensten Gründen, sonst gäbe es keine entsprechenden Etablissements), den Meisten wird es um Anerkennung und Aufmerksamkeit gehen, die in Langzeitbeziehungen schon mal versehentlich abhanden kommt. Aber es gibt eben auch die, die sich ernsthaft verlieben und trotzdem nicht wissen wie sie sich entscheiden sollen, oder wie oben erwähnt die wissen, von Verliebtsein allein kann man nicht leben.
Die Ehefrau hier hatte mehrfach Kontakt mit newbeginning, unwahrscheinlich, dass sich der AF da so im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre ziehen konnte, wie dein Mann es getan hat.Ausserdem hatte er sich ja von seiner Frau für einen kurzen Zeitraum getrennt.

25.01.2020 15:54 • #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag