5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Löwin45
Zitat von new-beginning:
Und er..er heulte sich einen ab - während er sich zig mal dafür entschuldigte, dass er mir so weh getan hat...UND DAS TAT MEHR ALS WEH! - weil ich ihm nichts bedeute...kann nicht sein, sonst hätte er mir nicht 2 Std später ein Angebot die Affäre locker und unkompliziert weiterzuführen gemacht.

Eine Entschuldigung ist doch erst dann wirkungsvoll bzw bedeutet etwas, wenn man sein Unrecht eingesehen hat und es zukünftig vermeiden bzw. anders machen wird.
Was würde er denn anders machen?
Nix!
Er bietet dir den damaligen Status seiner AF an?
Unglaublich dreist!
Seine Entschuldigung ist absolut wertlos.
Ehrlich gesagt ist es zudem extrem respektlos, dir diese scheinheiligen Worte überhaupt zuzumuten.
Ja, ich würde es sogar als Beleidigung auffassen, dass er glaubt, dass du es nicht durchschauen kannst.

Aber, auch ich glaube, dass du unbedingt versuchen solltest, dich gedanklich von ihm zu befreien.
Was hält dich nur an diesem Mann?
Sein super Charakter und/oder seine starke Persönlichkeit... kann es schonmal nicht sein.
Darüber verfügt er nämlich nicht.
Auch seine angeblich tiefe Liebe zu dir, ist nur eine Illusion.
Schau ihn dir genau an.
Schau genau hin.

Ich finde, Kuddel7591 hat recht mit der Bewertung deines ExAMs.
Sein Bedürfnis, das er mit dir befriedigen möchte, stimmt nicht mit deinem Bedürfnis, bei dem er die Hauptrolle spielt, überein.
Eure Ansprüche aneinander sind nicht deckungsgleich.
Somit kann es auch nicht funktionieren, sondern erzeugt nur weiteren Kummer.

24.01.2020 13:17 • x 1 #3196

Vegetari
Zitat von new-beginning:
Das Problem dabei ist einfach nur, dass ich mich erst von meiner Vergangenheit befreien muss, bevor ich überhaupt eine Beziehung in welcher Form und mit wen auch immer in Erwägung ziehen kann.

Da hast Du vollkommen Recht!
Erst sich entlieben ,vorher ist eine tragfähige Beziehung m.E. zum Scheitern verurteilt..

Wenn Du mit ggfs EXEM wieder zusammen kommen solltest ,wöre ein Cut unabdingbar. Nur zwei unabhängige freie Ich s können sich besser paaren

24.01.2020 13:36 • x 1 #3197

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

C
Ist ja unglaublich, er will die Affäre weiterführen? Nach 5 Jahren und so viel Leid? Er hat wirklich NICHTS verstanden!

24.01.2020 13:38 • #3198

I
Vielleicht ist es einfach das unerreichbare.

Ehrlich mir tut das schon fast selbst weh, und ich bin ja nun eher der AF Gegner hier im Forum.
Kannst du nicht weg ziehen ? Weit weg ?
Aus seinem Dunstkreis?
5 Jahre schon.
Keine Besserung in Sicht.
Das geht doch so nicht mehr weiter.
So toll kann er doch einfach nicht sein.

Kopf hoch

24.01.2020 13:44 • x 1 #3199

N
Zitat von Clementine44:
Ist ja unglaublich, er will die Affäre weiterführen? Nach 5 Jahren und so viel Leid? Er hat wirklich NICHTS verstanden!

Nein, genau das waren meine letzten Worte - du hast nichts verstanden. Er meinte, dass wir unsere Liebe in den wenigen Momenten die wir haben genießen und uns weiters keinen Stress mehr machen sollten..es würde ohnehin alles so kommen wies kommen muss. Dieser Satz, hat mich zutiefst verletzt. Nicht zuletzt weil er mich für dumm verkauft Er würde ohne Rücksicht auf Verluste, mir und seiner Ehefrau absichtlich und mit vollem Bewusstsein wieder weh tun. Ich versteh echt nicht, was in so einem Menschen vorgeht.

24.01.2020 13:58 • #3200

V
Ein absoluter respektloser, charakterschwacher und empathieloser Mann.
Da kann er noch so heulen und jammern
Einfach nur erbärmlich

Ich würde mir wünschen, dass er von beiden Frauen verlassen wird, wobei ich ja in diesem Fall die Ehefrau am allerwenigsten verstehe

24.01.2020 14:00 • x 1 #3201

B
Zitat von new-beginning:

Nein, genau das waren meine letzten Worte - du hast nichts verstanden. Er meinte, dass wir unsere Liebe in den wenigen Momenten die wir haben genießen und uns weiters keinen Stress mehr machen sollten..es würde ohnehin alles so kommen wies kommen muss. Dieser Satz, hat mich zutiefst verletzt. Nicht zuletzt weil er mich für dumm verkauft Er würde ohne Rücksicht auf Verluste, mir und seiner Ehefrau absichtlich und mit vollem Bewusstsein wieder weh tun. Ich versteh echt nicht, was in so einem Menschen vorgeht.

Er war aber nie anders. Dir fällt aber leider jetzt erst die Brille ab.
Ich glaube, es ist für dich gut,dir dein Thema nochmal durchzulesen.Jetzt wirst du einige Beiträge auch anders beurteilen und kannst da für die nächste Zeit etwas mitnehmen

24.01.2020 14:06 • x 2 #3202

I
Zitat von new-beginning:
und uns weiters keinen Stress mehr machen sollten..es würde ohnehin alles so kommen wies kommen muss

Du weisst was das übersetzt heisst ?

DU sollst bitte keinen Stress mehr machen, weil ihn das stresst.
Es kommt gar nichts wie es kommen sollte, es bleibt alles wie gehabt.

Für dich heisst das, 5 Schritte hoch auf den Sandberg und 4 wieder zurück.
Du wirst diesen Sandberg niemals erklimmen können.

Geh weg von diesem täglichen Wahnsinn, sonst erstickst du darin.
Du wirst sonst völlig Depressiv, ausgelaugt bist du doch schon.
Denk an dein Kind.

24.01.2020 14:11 • x 1 #3203

N
Zitat von Isely:
Vielleicht ist es einfach das unerreichbare.

Ehrlich mir tut das schon fast selbst weh, und ich bin ja nun eher der AF Gegner hier im Forum.
Kannst du nicht weg ziehen ? Weit weg ?
Aus seinem Dunstkreis?
5 Jahre schon.
Keine Besserung in Sicht.
Das geht doch so nicht mehr weiter.
So toll kann er doch einfach nicht sein.

Kopf hoch

Danke Isely! Nein, wegziehen ist leider keine Option! Das möchte ich meiner Tochter nicht antun.
Aber aus seinem Dunstkreis ( toller Ausdruck) kann ich mich ganz bewusst entziehen! Und nein, so toll ist er nicht. Ich glaube dass ich es schon mal erwähnt habe..er ist weder sonderlich attraktiv, humorvoll...und naja grob gesagt, ist er nicht mal sonderlich bestückt gg sorry..aber jetzt muss ich echt lachen ( seit Tagen wieder mal....). Aber er hat etwas für mich was mich fesselt....nur weiß ich nicht was?
Vll weil genau so ein Mann der es sich grundsätzlich gar nicht leisten kann, so ein Theater mit mir abzieht. ..kratzt sicherlich auch an meinem Ego - keine Frage. Aber das allein wird's wohl nicht sein....

24.01.2020 14:11 • x 2 #3204

I
Ehrlich, dann fällt mir nur dazu ein, er steht für dich auf einen Podest. Weil du ihn nicht ganz haben kannst?

Kratzt das am Ego ?
Ich weiss nicht was es sonst sein könnte.

Kann man so was mal einen Psychologen fragen ? Die wissen doch immer alles.
Am besten wäre ja eine Stop Taste im Gehirn. Plööööp alles gelöscht, - ja wäre schön.

Ich kann in Wahrheit auch nix anderes sagen, als das was nicht schon gesagt wurde.
Hundertfach eigentlich.
Ich wünsche dir einfach möglichst nicht noch mehr verlorene Lebenszeit.

24.01.2020 14:19 • x 2 #3205

Ema
Zitat von new-beginning:
Er meinte, dass wir unsere Liebe in den wenigen Momenten die wir haben genießen und uns weiters keinen Stress mehr machen sollten..es würde ohnehin alles so kommen wies kommen muss.

Er sieht sich offenbar als Spielball irgendeines ominösen Schicksals, dem er hilflos ausgeliefert ist und an dem er nichts ändern kann.
So etwas gibt es ja in manchen Fällen wirklich. Aber eben nicht in diesem!
Gar nichts wird irgendwie kommen, wie es kommen muss, wenn er es nicht in die Hand nimmt.
Und eigentich tut er das ja sogar. Aber eben nur in seinem Interesse und nicht in deinem. Deshalb meldet er sich ja immer wieder und versucht wieder einen Fuß bei dir in die Tür zu kriegen.
Denn das ist ja - nach seinen eigenen Worten und auch ganz offensichtlich - genau das, was er will. Er will beides. Seine Ehe, sein Nest daheim und eben dich als Dreingabe. Wie du dich damit fühlst, ist für ihn zweitrangig, untergeordnet sogar, und das ist das, was ich ihm an deiner Stelle nicht verzeihen könnte: Dass dein Leid ihm so egal ist.

Man mag ja vielleicht unterschiedliche Konzepte von Liebe und von Glück haben. Aus seiner Sicht könnte er - wenn ich mal als Advocatus Diaboli sprechen darf - ja im Grunde dasselbe sagen wie du: Wenn sie mich wirklich lieben würde, dann würde sie mir beides gönnen und nicht verlangen, dass ich mich von meiner Frau trenne. Aber da gibt es eben einen Unterschied. Und der besteht darin, dass bei aller Unkonventionalität und bei allen verschiedenen Konzepten, die es geben mag, Liebe nicht darauf beruhen kann, dass über die Gefühle des einen hinweggetrampelt wird. Liebe geht nicht über den Kummer des anderen. Und da ist der Haken an der Sache.

Auf irgendeine Art bist du ihm bestimmt wichtig. Sehr wichtig sogar. Aber nicht als Mensch, den er liebt, sondern als Mensch, den er haben will. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Du vervollständigst sein Konzept von Glück. Er aber nicht deins. Im Gegenteil. Er wird durch die Affäre sozusagen voller und du wirst leerer.
Und da es nicht wirklich in seinem Interesse ist, eine Entscheidung zu treffen und da ihm deine Wohlbefinden auch nicht wirklich am Herzen liegt, bist du die einzige, die eine Veränderung dieses Zustands herbeiführen kann. Indem du dich konsequent und rigoros von ihm abwendest nämlich. Er wird es aus den beschriebenen Gründen nicht tun.
Dein Glück und dein Wohlbefinden sind ihm einfach nicht wichtig genug. Er sieht nur sich.

Du musst jetzt ganz allein für dich einstehen, denn niemand sonst tut es. Oder aber du verharrst in diesem Zustand, der ihm nützt und der dich aussaugt. Das sind die einzigen Möglichkeiten, die du hast.
Ich würde ersteres wählen und habe es damals auch getan.
Das allerschlimmste ist ja nicht einmal, wie er dich aussaugt, sondern wie du dich gleichzeitig selbst verrätst und im Stich lässt, wenn du bei diesem ungleichen Spiel mitmachst.

Lass diesen Kerl da, wo er ist. Und lass ihn mit sich selbst zurechtkommen. Das wird ihm schwer genug fallen.
Und sieh du zu, dass du dich da, wo du nun einmal bist, um dich selbst kümmerst.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

24.01.2020 14:25 • x 4 #3206

O
Zitat von Vonvorne:

Ich würde mir wünschen, dass er von beiden Frauen verlassen wird, wobei ich ja in diesem Fall die Ehefrau am allerwenigsten verstehe

Und ich verstehe in dem Konstrukt hier die TE am allerwenigsten.
Niemand hat sie gezwungen sich über 5 Jahre so behandeln zu lassen.
Genauso hätte die TE ihn auch einfach blockieren können. Wollte sie aber nicht.

Die Ehefrau hat meiner Meinung wenn dann Mitleid verdient. Die kann am wenigsten von allen dreien was dafür.

Der Mann hat die TE wohl kaum mit vorgehaltener Waffe zu irgendwas gezwungen.

Ich lese hier von Beginn an mit und als der Mann vermeintlich zur TE wechseln wollte war von Mitleid gegenüber der EF hier nichts zu lesen.

Im Gegenteil! Sie könne jetzt ja schließlich mal arbeiten gehen, sie hat ja 2 gesunde Hände usw usf

Und nein, ich bin keine getriggerte betrogene EF , aber die bewussten Entscheidungen wurden hier von der TE und dem AM getroffen. Ich finde es in solchen Threads putzig, dass Empathie und Mitgefühl immer eine Einbahnstraße sind.

24.01.2020 14:34 • x 4 #3207

Lilly1981
Und ich bin mit erstaunt darüber, wieviel Menschen sich selbst antun:/ das Leben ist viel zu kurz um sich an sowas inkompetentes dran zu hängen. Also ich an seiner Frau würde ihn sowas von raus werfen. Andere müssen es aus wichtigen Gründen aushalten mit destruktiven Menschen zusammen zu sein. Aber hier hat echt jeder die Wahl!

Versteh ich einfach nicht. Das Leben kann so schnell vorbei sein...

Ich kann alle drei Beteiligten nicht verstehen. Steckt man es der Frau dann wird sie eh nichts machen. Und das weiß der Hampelmann auch.

Unfassbar was da an Energien fließen. Und für was und vor allem wie lange...

5 Jahre. Ein knaller

24.01.2020 16:01 • #3208

M
Tu mir einen gefallen: schreibe bitte ein Buch nenn es Erfahrungsbericht Affäre oder so.
Bitte. Du wirst damit richtig Geld machen. Am besten schreibst du die eine häfte und bietest der frau ihre Version zu schreiben. Das wird ein Bestseller!
Ich würde jetzt 2 Dinge tun.
1 . Der frau berichten
2. Vielleicht überlegen zur Polizei zu gehen und Anzeige wg Belästigung zu schalten.
Es ist eine Frechheit so mit dir umzugehen. Du hast dich so gequält und bist jetzt so weit und er will alles zerstören

24.01.2020 16:45 • #3209

M
Oh man. Ich habe gedacht du hast dich seit einigen Monaten distanziert und nun das . Kein Wunder dass du so leidest denn er ist weiterhin aktiv in deinem Leben drin und du verhandelst immer noch...so werden deine Schmerzen niemals kleiner.
Wir gemein ist das dich zum Gespräch bitten und dir schon wieder eine Affäre anbieten. Wie gemein ist das. ...
Du erinnerst mich an einen Dro. süchtigen

24.01.2020 17:02 • #3210

A

x 4