Clementine44
- 736
- 1
- 1196
Clementine44
kuddel7591
Zitat:ich bin endgültig raus, bitte den Rest Ehe-intern klären
new-beginning
Zitat von Vegetari:
Häh?
Meinst Du Deinem AM oder ExEhemann?
Mit wem redest
Du weiter auf Augenhöhe ?
new-beginning
Zitat von kuddel7591:Zitat @Clementine44
der Satz reicht vollkommen aus - und das hat die TE ja auch übermittelt.
Und noch einmal - was soll das bringen, in einer solchen Situation Solidarität aufzubringen?
Die TE hat während der Affäre auch keine Solidarität mit der EF gezeigt. Jetzt Solidarität
aufzubringen, wo die Affäre längst vorbei ist, wäre Heuchelei.
Ich bin für Solidarität - aber nur dann, wenn sie sich auch mit vorher Geschehenem vereinbaren
lässt. Das ist HIER nicht der Fall. Die TE wollte der betrogenen EF den Mann wegnehmen - um
das mal ganz platt zu schreiben. War DAS der EF gegenüber solidarisch? Nein.
Kein/e AF/AM, keine Betrügerin, kein Betrüger handelt im Verlauf der Affäre den Betrogenen gegenüber solidarisch - im Gegenteil. Und wenn es um ehe-interne Probleme bei der Aufarbeitung geht, um Wahrheit geht, sollen AF/AM für die Wahrheit sorgen, das Zünglein an der Waage sein?
@new-beginning
so zu schreiben, wie es geschrieben wurde - darum geht es mir. Es nutzt nix, dich dabei in Schutz zu nehmen. Es geht darum, möglichst viele Aspekte zu berücksichtigen - nicht nur deine. Und ja - ab und an bekommen alle etwas ab...nicht missverstehen. Und...es geht AUCH immer darum, was ein Handeln langfristig bewirken kann - und da geht es dann eher um individuelle Interessen - in DEM Fall um deine. Du hast dich entschieden, dich SO zu verhalten, wie du dich verhalten hast....Punkt.
Kurz-, mittel-, langfristig ist das für DICH die richtige Entscheidung.
Dich NICHT - wie mehrfach gefordert - mit anderen Frauen (hier die EF) solidarisch zu zeigen, geht in DEM Fall in Ordnung. Der EF während der Affäre einen reinzuwürgen...und jetzt solidarisch zu sein - sorry - das beißt sich!
Zitat von new-beginning:Übrigens reden ich und mein Ex seitdem extrem viel miteinander. Weil er natürlich auch Details dazu wissen wollte. Es sind gute, ehrliche Gespräche auf Augenhöhe. Wir sind uns noch immer sehr nahe...obwohl so viel schlechtes zwischen uns
Clementine44
regenbogen05
Zitat von Clementine44:New-Beginning wollte der EF den Mann wegnehmen? Das glaube ich nicht. Wohl eher wollte der arme Ehemann den Komfort zweier Frauen genießen, und das über einen langen Zeitraum hinweg!
new-beginning
Zitat von regenbogen05:Sie wollte ihn schon auch für sich haben. Und er war verheiratet. Also salopp formuliert, wollte sie ihn der EF schon *wegnehmen*.
Was daraus wurde, steht auf einem anderen Blatt.
new-beginning
Merilin
new-beginning
Zitat von Mairenn:ich verurteile dich NICHT ! Auf gar keinen Fall! Ich teile Dir bloß meine Sicht der Dinge mit und hoffe Dir damit zu helfen.
Da Du ihn nicht bloßgestellt hast bei seiner Frau, ist es, umformuliere es wie Du magst, aber doch ein Schutz für seine Tat / Lüge. Du weiß davon und er weiß davon. Und ihr teilt es miteinander ...unausgesprochen. Das ist sowas was wie ein VerbindungsStrang zwischen euch.
Verstehst Du?
Damit nimmst du ihm, seiner Frau und DIR selbst die Möglichkeit zum Loslassen.
Ich denke bzw. hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Und hey ... du hast diesen Ar.... geliebt und gewollt ... du hast gekämpft und gelitten
4 Jahren sind eine verdammt lange Zeit für sowas ...
Natürlich verstehe ich Dich und die Frage Warum Du so handelst wie Du handelst
Ok?
kuddel7591
Zitat:Meine Enttäuschung, der Schmerz sitzt wohl noch..aber ich denke, dass ich es dieses Mal schaffe