Melana
- 153
- 96
Zitat von Merilin:Solange man irgendwie Kontakt hat , dann steckt man noch drin. Selbst wenn nichts mehr mit demjenigen läuft ist man trotzdem in deren Leben drin. Man kann nur raus indem man sich totstellt. Die anderen werden einen immer wieder ins Dreieck zurück rufen denn zu zweit sind sie ja nicht glücklich, im Dreieck lief es ja gut für beide... deswegen ist new beginning immer noch drin. 1. Indem sie ans Telefon geht mit ihm und 2. Indem sie Kontakt hatte mit Frau.
Aber genau das geniesst sie: noch drin sein und sich die Option offen halten...
Meine Meinung: Handy Nr ändern. Und wenn man sich sieht Wegschauen. Wenn man das auf Dauer durchhält ist man raus und die zwei übrigen müssen sich eine neue Nr. 3 suchen.
Isely
new-beginning
Zitat von Merilin:Solange man irgendwie Kontakt hat , dann steckt man noch drin. Selbst wenn nichts mehr mit demjenigen läuft ist man trotzdem in deren Leben drin. Man kann nur raus indem man sich totstellt. Die anderen werden einen immer wieder ins Dreieck zurück rufen denn zu zweit sind sie ja nicht glücklich, im Dreieck lief es ja gut für beide... deswegen ist new beginning immer noch drin. 1. Indem sie ans Telefon geht mit ihm und 2. Indem sie Kontakt hatte mit Frau.
Aber genau das geniesst sie: noch drin sein und sich die Option offen halten...
Meine Meinung: Handy Nr ändern. Und wenn man sich sieht Wegschauen. Wenn man das auf Dauer durchhält ist man raus und die zwei übrigen müssen sich eine neue Nr. 3 suchen.
Zitat von new-beginning:
Übrigens hat sie meinen Ex Mann auch kontaktiert, ob und was er alles in den 4 Jahren mitbekommen hat. Ich versteh überhaupt nicht, was sie genau damit bezweckt. Unter einen Neubeginn verstehe ich etwas anderes! Aber gut..nicht meine Baustelle...nicht mehr.
kuddel7591
Zitat von Löwin45:Ich bin etwas zwiegespalten, inwieweit der AP tatsächlich verpflichtet ist, Rede und Antwort zu stehen, denn er war ebenfalls beteiligt. Ich kann aber auch die Argumente dagegen verstehen.
Aber, was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass eine nur teilweise bekannte Wahrheit für den betrogenen Partner akzeptabel (sogar hilfreich) sein soll.
Wieso sollte diese dann komplett übermittelte Wahrheit (wie auch immer sie ist) mehr zerstören?...
Besser schweigen, um nicht noch mehr zu zerstören?
Das ist in meinen Augen nicht richtig.
Denn, wenn das der Fall wäre, gäbe es eh keine Chance.
Nur wenn die komplette Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist, kann überhaupt ernsthaft darüber nachgedacht werden, ob es eine Chance für einen Neubeginn gibt.
Der betrogene Partner kann zum Selbstschutz sich die Details ersparen - aber ganz sicher nicht die Wahrheit.
Der Betrüger kann zum Selbstschutz darum bitten die Details auszulassen - aber ganz sicher nicht die Wahrheit.
Zitat:Wer als EF noch bei der Ex AF nachfragen muss, ob sie auch wirklich die EX ist,,, na ja, ich denke das das kaum eine neue Ehe wird.
Clementine44
Merilin
Zitat von Merilin:Zum Glück weiss dein Ex bescheid. Ja klar sie hat sich von ihm noch weitere Infos erhofft, du erzählst ihr ja nicht alles.
Kannst Du Dir vorstellen,wie geschädigt man ist ,nach 4 jährigem Betrug? Ich kann die EF verstehen ,dass sie aus Verzweiflung die AF anrief. Ihre Psyche hat doch auch ein Recht auf Wahrheit und Heilung!
Man merkt richtig dass sie ihrem Mann immer noch nicht vertraut und damit nicht abschließen kann.
Wie denn auch? Und nach so kurzer Zeit seit Affärenende doch nicht !
Mir kam das nur so vor als ob du das geniesst. Weil du ihn ja natürlich immer noch liebst.
Ich denke ,Bergblume sieht ihn jetzt das 1 Mal ganz anders und löst sicj von ihm.
Tamaraaaa
Zitat von Vegetari:
kuddel7591
Zitat:Damit der Mann einmal zur Wahrheit gezwungen wird.
new-beginning
Zitat von kuddel7591:Zitat @Clementine44
....und die TE soll dafür das Fallbeil lösen, indem sie auf die Anfrage der betrogenen EF antwortet?
Die TE soll die Richterin sein? Die TE soll den Ex-Lover der Lüge überführen, OBWOHL die betrogene EF weiß, dass sie über viele Jahre von ihren Mann belogen und betrogen wurde? Die
LETZTE Lüge - die soll entscheidend sein? In der Wertigkeit der Lügen ist JEDE einzelne Lüge
im Verlauf der Affären sehr viel gravierender. Und nein....die letzte Lüge darf NICHT der alleinige Gradmesser für die betrogene EF sein. Die letzte Lüge ist eine weitere Lüge - mehr nicht.
Ich halte den EM für einen - na ja! Bei uns sagt man: Der hat keinen Kopf und keinen Ar...! was eine geradlinige Vorgehensweise angeht. Der Mann weiß nicht, wann er verloren hat. Dass die EF bei der TE um Mithilfe bittet - es hat vorher nicht gefruchtet. Dass die EF den Ex-Mann der TE kontaktiert - auch das hat nicht gefruchtet. Da die TE von all dem weiß - warum sollte sich die TE
in die Nesseln setzen?
Wer soll denn nun geschützt werden - die TE? Die betrogene EF?
Wer soll denn nun gerettet werden - die betrogene EF, die weiß, dass ihr EM ein Lügenbaron ist?
Wer soll denn nun an Kreuz genagelt werden - der betrügende EM? Der hat selbst dafür gesorgt
und sich selbst am Kreuz festgenagelt. Und die TE soll AUCH noch den Hammer in die Hand nehmen, um den Nagel ins Kreuz zu treiben?
@Vegetari
jeder hat das Recht, sich aus prekären Lebenssituationen zu befreien - jeder.
Es ist immer eine Wahl der Mittel, um das zu ermöglichen.
Die TE scheidet als Mittel der Wahl aus - sie will nicht. Ich kann es verstehen.
Was wäre das Mittel der Wahl für die betrogene EF - den EM rausschmeißen, den EM argumentativ
an die Wand drücken. Mit Vorwürfen geht DAS allerdings nicht.
Der EM wird zugeben MÜSSEN, die EF belogen und betrogen zu haben - da kommt er nicht drum rum. Die letzte Lüge - ist die dann tatsächlich noch ausschlaggebend? Die Frage an den EM zu stellen: Warst du bei ihr...oder nicht? Hast du noch mal Kontakt zu ihr gesucht - oder nicht? Du entscheidest mit deiner Antwort, wie es mit DIR weitergeht - du ganz allein! Ich werde so oder so Konsequenzen ziehen müssen! Wie die aussehen werden, bestimmst DU mit deiner Antwort!
Was sollte es bringen, wenn die TE das ja an die betrogene EF übermittelt? Die TE wird sowieso Konsequenzen zu ziehen haben - egal welche. Ein weiter so wird es eh nicht geben - egal wie es mit der Wahrheit aussieht. Sich der Tatsache bewusst zu werden, dass eh NICHTS mehr so wird, wie es zuvor war, wird der EF wie dem Betrüger einleuchten müssen. Es wird NIEMALS ein zurück in die Situation VOR der Affäre geben können - niemals....egal ob sich die beiden trennen oder wieder zusammenfinden. DER Drop - sorry - ist diesbezüglich längst gelutscht.
Die am meisten Gebeutelte ist die EF - das steht außer Frage. Wer zudem gebeutelt wurde, ist die TE. Der - sorry - Nutznießer war der betrügende EM. Der hat mit beiden Frauen gespielt. Allerdings - beide Frauen haben diese Spielchen - nicht missverstehen - mitgemacht, haben BEIDE nicht das Heft in die Hand genommen, um den Herrn Betrüger rauszuschmeißen. DAS wäre DAS Mittel der Wahl für beide Frauen gewesen, als die Affäre platzte...nutzt aber jetzt nix mehr. Zum hätte, könnte, würde, wäre... ist es zu spät.
Zitat:Nein, im ernst jetzt...ich seh das auch so wie du! Ich glaub auch, dass die EF eigentlich keine Antwort auf die letzte Lüge braucht..weil sie intuitiv die Antwort kennt.
kuddel7591
Zitat von new-beginning:Übrigens reden ich und mein Ex seitdem extrem viel miteinander. Weil er natürlich auch Details dazu wissen wollte. Es sind gute, ehrliche Gespräche auf Augenhöhe. Wir sind uns noch immer sehr nahe...obwohl so viel schlechtes zwischen uns passiert ist.