5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

W
Ich würde den Ball bei ihnen lassen. Sie wird es auch so herausfinden. Selber würde ich den Kontakt zum AM sofort einstellen.

03.10.2019 10:57 • #3046

G
Zitat von new-beginning:
Wobei ich gerade ein ganz anderes Problem habe..seine EF hat mich via Whatsapp kontaktiert. Sie war sehr höflich und respektvoll..mit der Bitte, ihr zu sagen, ob mich ihr Mann in den letzten Wochen kontaktiert hätte...keine Ahnung, was ich jetzt machen soll..steinigt mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihm das Leben versaue, wenn ich es ihr sage..ich will mit dieser ganzen Schei...nichts mehr zu tun haben

Wenn du damit tatsächlich nix mehr damit zu tun haben wolltest, würdest du konsequent jede Kontaktmöglickeit unterbinden, in Form von blockieren der Nummern von AMund EF oder dir selber eine neue Nummer zuzulegen.

Wenn du der Frau jetzt *die Wahrheit* sagst, wird es wieder zu Gesprächen kommen und er wieder bei dir aufschlagen. Dann beginnt die Nummer von vorne.

Du hast zwar jetzt jemanden kennen gelernt, aber du bist da noch lange nicht drüber, wie du uns das hier verkaufen willst.

03.10.2019 11:28 • #3047

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Ema
Zitat von Gracia:
Wenn du der Frau jetzt *die Wahrheit* sagst, wird es wieder zu Gesprächen kommen und er wieder bei dir aufschlagen. Dann beginnt die Nummer von vorne.

Ich halte das für kompletten Unsinn, was du da sagst.
Wieso sollte es zu Gesprächen kommen? Und selbst wenn: Es kann genausogut zu Gesprächen kommen, wenn er sich einfach mal wieder nur so bei ihr meldet, weil er sie - wie die meisten dieser Affärentypen - einfach nicht loslassen kann.

Und wieso setzt du die Wahrheit in Anführungszeichen? Ist mir unverständlich.
Diese Frau hat sich gemeldet, weil sie genau das wissen will: Die Wahrheit. Und ganz offensichtlich vertraut sie ihrem Mann nicht. Sonst müsste sie ja nicht andere fragen.
Warum sollte man ihr das vorenthalten? Oder die Wahrheit in Anführungszeichen setzen, als würde es so etwas wie Wahrheit gar nicht geben?

03.10.2019 11:35 • #3048

K
Zitat von @gracia:

Zitat:

Antwort von @Ema

Zitat:

@

sorry - aber kompletter Unsinn ist, jemanden (@new-beginning) in die Geschichte zurückzuholen, der sich längst auf dem Rückzug befindet. Die EF hätte das gern - der Ex-Lover sicher nicht.
@new-beginning zu ermuntern, (wieder) mehr an sich selbst denken und entsprechend zu handeln, wäre angesagter.

Öl ins Feuer gießen - dafür ist @new-beginning nicht zuständig. Das Öl hat der Ex-Lover durch sein erneutes Lügen seiner EF gegenüber literweise ins Feuer gegossen. Das Feuer wird der EM zu löschen haben - egal wie. Das ist eine Sache zwischen dem Kerl und seiner EF - von sonst niemandem.

Ab und an habe ich den Eindruck, als würde so manche AF, die selbst Schiffbruch mit einem betrügenden EM erlebt hat, anderen Betrügern - hier der Ex-Lover von @new-beginning - auch
noch mal nachlegen wollen. Das als Schützenhilfe für @new-beginning zu sehen - ist das so abwegig? In einer solchen Situation ist Schützenhilfe ein Bärendienst - an @new-beginning

03.10.2019 11:48 • x 1 #3049

N
Zitat von Wenja:
Ich würde den Ball bei ihnen lassen. Sie wird es auch so herausfinden. Selber würde ich den Kontakt zum AM sofort einstellen.

Genau das habe ich vor. Ich werde nicht auf ihre Nachricht reagieren,.und auch auf seine nicht..wobei er sich seitdem eh nicht mehr gemeldet hat.

03.10.2019 11:56 • x 1 #3050

N
Zitat von Gracia:

Wenn du damit tatsächlich nix mehr damit zu tun haben wolltest, würdest du konsequent jede Kontaktmöglickeit unterbinden, in Form von blockieren der Nummern von AMund EF oder dir selber eine neue Nummer zuzulegen.

Du hast zwar jetzt jemanden kennen gelernt, aber du bist da noch lange nicht drüber, wie du uns das hier verkaufen willst.

Entschuldige, aber ich habe schon mehrmals Wege gesucht, beide zu blockieren..sogar mit einer neuen Nummer. Das Ende vom Lied war, dass beide immer einen Weg gefunden haben, mich zu kontaktieren. ..beide standen vor meiner Haustür oder gar in der Arbeit. So unwirklich und paradox es klingen mag..ich bin über ihn hinweg, und will nur noch meine Ruhe!

03.10.2019 12:03 • #3051

Z
Zitat von new-beginning:

Entschuldige, aber ich habe schon mehrmals Wege gesucht, beide zu blockieren..sogar mit einer neuen Nummer. Das Ende vom Lied war, dass beide immer einen Weg gefunden haben, mich zu kontaktieren. ..beide standen vor meiner Haustür oder gar in der Arbeit. So unwirklich und paradox es klingen mag..ich bin über ihn hinweg, und will nur noch meine Ruhe!

Das ist aber heftig. Das ist doch Stalking.
Und wenn du, wenn er dich noch mal kontaktiert, damit drohst, alle Nachrichten an seine Frau zu schicken, sollte er dich nicht in Ruhe lassen?

03.10.2019 12:06 • #3052

G
Zitat von Ema:

Wieso sollte es zu Gesprächen kommen?

Dann bitte ich um dein Argument , warum du das für kompletten Unsinn hälst.

Der Thread ist schon über 200 Seiten lang. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du alles gelesen hast.
Ich schrieb wieder .

Und ich schrieb es deshalb, weil es schon mal so war . Da hatte die EF Kontakt aufgenommen zur AF. Es gab ein 3er Gespräch, in der Wohnung der AF, wo haarklein alles ausgepackt wurde.....und dann zu dem bereits bekannten Verlauf....

Zitat:
Und selbst wenn: Es kann genausogut zu Gesprächen kommen, wenn er sich einfach mal wieder nur so bei ihr meldet, weil er sie - wie die meisten dieser Affärentypen - einfach nicht loslassen kann

Nein, kann es eben nicht. Zu einem Gespräch gehören ja wohl immer zwei Personen. Das Telefonat braucht man nicht an eine allzu große Glocke hängen, es war mitten in der Nacht, die te überrumpelt und der AM betrunken.

Mit dem zu Gesprächen kommen meinte ich ja auch die beiden Frauen. Die hatten ja schon mehrfach Gespräche/ Geschreibe miteinander.

Zitat:
Und wieso setzt du die Wahrheit in Anführungszeichen? Ist mir unverständlich.
Diese Frau hat sich gemeldet, weil sie genau das wissen will: Die Wahrheit. Und ganz offensichtlich vertraut sie ihrem Mann nicht. Sonst müsste sie ja nicht andere fragen.
Warum sollte man ihr das vorenthalten? Oder die Wahrheit in Anführungszeichen setzen, als würde es so etwas wie Wahrheit gar nicht geben?

Was für eine Wahrheit soll das denn sein, wo bisher gelogen würde, dass sich die Balken biegen.
Die te könnte da ruhig die Wahrheit sagen über den nächtlichen Anruf. Woher soll die EF denn wissen, ob das tatsächlich die Wahrheit war und nix anderes mehr da nachkommt? Deswegen habe ich die Wahrheit in Anführungszeichen gesetzt.

Das stimmt, sie vertraut ihrem Mann nicht!
Mir ist aber nicht klar, warum die EF jetzt ausgerechnet der Ex AF Glauben schenken sollte. Wo doch die Affäre schon mal aufflog, angeblich beendet wurde und hinter dem Rücken der EF weiter geführt wurde, bis es dann schließlich zu den finalen Gesprächen kam.

Deswegen würde ich die Finger davon lassen. Soll die EF doch den EM mit ihren Fragen löchern bis er aussieht wie ein berühmter Käse.

Dafür ist die te nicht zuständig, die ist bereits auf dem Rückzug und hat bei dem Beziehungsversuch ja auch ordentlich Federn gelassen.

Sie weiß ja, was sie erwartet, deswegen kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass sie der EF antworten wird. Allenfalls eine Ansage, dass sie nichts mehr damit zutun haben will fände ich ok. Und dann den Cut setzen.

03.10.2019 12:08 • #3053

G
Zitat von new-beginning:

Was?
Wie schrecklich.
Das tut mir leid. Ich möchte mich entschuldigen, ich habe nicht mitbekommen, dass die beiden dir nachstellen.
Was wollen die denn von dir?

03.10.2019 12:11 • #3054

Vegetari
Zitat von Bergblume:
Aus der anfänglichen Verliebtheit entwickelte sich tiefste Liebe.
Wir ließen uns treiben und verdrängten, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem wir uns entscheiden müssen.

Das war vor ca. 5 Jahren.

Zitat von new-beginning:
ich bin über ihn hinweg, und will nur noch meine Ruhe!

Das ist der Ist -Zustand nach ca. 5 jahren...

Eine Affäre wird oft entwickelt ,um sich von seinen persönlichen oder Problemen in der Paarbeziehung abzulenken. Eigentlich hat eine Affäre nicht die Funktion eine reale 2er Beziehung zu entwickeln, solange man im Dreieck ist.
Und ganz oft bleibt später nur noch Scham über,das man mit dem da mal zusammen war und das alles mit sich machen lies.

Ich kann @NewBeginning sehr verstehen ,das sie mit ihm nichts mehr zu tun haben will und ihre Ruhe will

03.10.2019 12:20 • #3055

B
Die EF hat eindeutig Leidensdruck, weil sie dem Mann nicht vertraut. Es wird wohl nicht ihr erster Gedanke gewesen sein,die Ex AF erneut zu kontaktieren.
Warum verweigert man ihr die Wahrheit und unterstützt somit den Mann,weiter zu lügen?Wenn man mit dem Thema wirklich abgeschlossen hat,kann man auch ehrlich sein und danach sämtliche Kontaktwege blockieren und vorher noch mitteilen,dass jeder weitere Kontaktversuch nicht erwünscht ist ( wenn er denn WIRKLICH nicht erwünscht ist und man nicht doch versucht,sich ein Türchen offen zuhalten)

03.10.2019 12:30 • x 2 #3056

N
Zitat von Gracia:

Was?
Wie schrecklich.
Das tut mir leid. Ich möchte mich entschuldigen, ich habe nicht mitbekommen, dass die beiden dir nachstellen.
Was wollen die denn von dir?

Is okay..kein Problem.
Er will die Affäre fortsetzen, bzw nicht akzeptieren, dass es vorbei ist...und sie, naja, sie will wohl wissen inwieweit sie ihren EM vertrauen kann. Er hat eine klare Ansage bekommen, und wie schon erwähnt, beendete ich ohne weiter auf sein Gesülze einzugehen, das Telefonat. Seitdem ist Ruhe ..vermutlich auch deshalb, weil ihm seine Frau Druck macht. Ich bin komplett zwiegespalten..ich würde es ihr sagen, wenn es dann wirklich bei dieser einen Kontaktaufnahme bleiben würde. Meine Befürchtung ist aber, dass er mich dann wieder belagert warum ich es ihr gesagt habe. Und schwubiwups würde ich wieder mitten drin stecken..in einer Sache, mit der ich nichts mehr zu tun habe. Glaub schon, dass ich am schnellsten Ruhe bekomm, wenn ich auf beide nicht mehr reagiere..zumindest hoffe ich es.

03.10.2019 12:46 • x 1 #3057

K
Zitat von Bones:
Die EF hat eindeutig Leidensdruck, weil sie dem Mann nicht vertraut. Es wird wohl nicht ihr erster Gedanke gewesen sein,die Ex AF erneut zu kontaktieren.
Warum verweigert man ihr die Wahrheit und unterstützt somit den Mann,weiter zu lügen?Wenn man mit dem Thema wirklich abgeschlossen hat,kann man auch ehrlich sein und danach sämtliche Kontaktwege blockieren und vorher noch mitteilen,dass jeder weitere Kontaktversuch nicht erwünscht ist ( wenn er denn WIRKLICH nicht erwünscht ist und man nicht doch versucht,sich ein Türchen offen zuhalten)

@

die einzige Möglichkeit wäre, dass die TE der EF mitteilt, dass das DEREN Angelegenheiten sind und dass das nur die beiden etwas angehe. Sich gleichzeitig jede weitere Kontakt-Versuche zu verbitten, wäre ein GUTES Schlusswort an die verbitterte EF und an den Ex-Lover.

Nein...es ist NICHT Aufgabe von @new-beginning, der EF die Wahrheit zu sagen. Der Ex-Lover hat seine EF (wiederholt) angelogen. Die TE ist da absolut RAUS, was die Klärung angeht.

Immer wieder alles aufrollen zu sollen - nichts anderes wäre es, wenn @new-beginning jetzt erneut eingreifen würde. Sie ist auf einem guten Weg....und soll jetzt wieder einen Schritt zurück machen? Der EF zu helfen - sich selbst aber wieder in emotionalen Stress zu bringen, NUR um zu helfen, dem Ex-Lover die Luft abzudrehen, wenn die EF dazu überhaupt in der Lage ist? Sie hat bisher keinen Schlussstrich gezogen....und nach der was weiß ich wievielten Lüge soll das geschehen?

Und der Ex-Lover - der wird eh aushalten müssen, wie sich das weitere Procedere abspielt, egal ob die EF die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit erfährt. Was ist, wenn der Ex-Lover vehement darauf besteht, dass @new-beginnig lügt - auch wenn diese die Wahrheit sagen wird?
Aussage gegen Aussage. Was wäre damit erreicht - NIX.

Noch einmal - der Ex-Lover und seine EF haben das unter sich zu klären.@new-beginnig ist RAUS - das geht sie eh nichts mehr an, ob der Ex-Lover seine EF belügt oder nicht.

@new-beginning

ein Schnellmerker ist der Ex-Lover nun wahrlich nicht. Wenn ein Mensch nicht rafft, dass es AUS
ist, wird er mit der Wahrheit konfrontiert werden müssen....aber NICHT durch dich. Der kämpft auch nicht - der sucht nur Schutz...bei dir - und zwar weiterhin. Und ob er seine EF weiter belügt - das kann und darf NICHT mehr deine Angelegenheit sein...und schon gar nicht mehr werden.

03.10.2019 13:01 • #3058

F
Zitat von new-beginning:
Glaub schon, dass ich am schnellsten Ruhe bekomm, wenn ich auf beide nicht mehr reagiere..zumindest hoffe ich es.

Ich würde der EF schreiben, dass sie bitte ihre Angelegenheiten allein klären sollen und du keinen der beiden mehr in deinem Leben haben möchtest. Du könntest ihr auch noch schreiben, dass du selbst gerade dabei bist eine neue Liebe aufzubauen und daher weitere solche Nachrichten nicht mehr bekommen möchtest.

03.10.2019 13:11 • #3059

Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Du könntest ihr auch noch schreiben, dass du selbst gerade dabei bist eine neue Liebe aufzubauen und daher weitere solche Nachrichten nicht mehr bekommen möchtest.

Blos nicht!
Sie erzählt es dann ihrem EM ,in der Hoffnung , er lässt wirklich ab von new beginning. Aber das Gegenteil wäre dann wohl :
Er wird rasend eifersüchtig auf ihren neuen Lover und lauert ,staulkt new beginning

03.10.2019 13:15 • #3060

A

x 4