5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
Zitat von Merilin:
Er wird dir bestimmt noch jahrelang hinterherlaufen...

Nein, denn wenn ihm klar wird, dass sie eine neue Liebe hat, wird er sich den Ego-Dämpfer nicht mehr dauernd antun.

01.10.2019 15:09 • #3031

M
Es gibt jetzt ein neues Problem. Du wirst irgendwann fest mit jemand zusammen sein und dieser af Mann wird das nicht respektieren. Er wird dich weiter kontaktieren und so Ärger zwischen dir und deinem neuen sähen. Der neue wird immer denken dass du doch noch was mit dem Mann anfängst und der wird das befeuern indem er deine Beziehung stört und sich drin ' aufhält'durch sein melden und er ist immer noch da indem du und der neue immer wieder darüber spricht. Und genau das ist sein ziel. Dass er da bleibt .Und die Gefahr dass die neue Beziehung deswegen kaputt geht und du wieder zu dem af Mann läufst oder sogar während deiner neuen Beziehung zu dem Mann läufst ist gross. Deswegen empfehle ich dir die Nr zu wechseln. Denn der Af Mann macht jetzt eine Plan Änderung. Sein Ziel ist jetzt dass du dich etwas beruhigst aus der Situation denn so ist ja nichts mehr zu machen mit dir dann wartet er bis du ein neues Leben hast...wichtig ist ihm dass er drin bleibt also ab und an melden kein absoluter Kontakt Abbruch. Und wenn er betrunken nachts anrufen muss-hauptsache Kontakt. Alle Tricks zählen.
Irgendwann , vielleicht in einem Jahr, oder zwei ,dann hast du einen schlechten Tag.. vielleicht läuft deine Beziehung nicht oder ein verwandter stirbt wie auch immer , dann ist dir alles egal und du verfallst ihm wieder. Er hat einen riecher dafür und meldet sich dann passend....nun genau das ist sein Plan. Er hat Zeit. Hauptsache er ist immer noch im.spiel.
Und das ist er. Du sagst was für ein Pfosten der nachts anrufen und betteln muss. Dem will ich nicht mehr.
Er sagt ha, ich kann sogar nachts betrunken anrufen und die reagiert immer noch auf mit obwohl sie jemand neuen hat. Ha die hab ich noch!

01.10.2019 15:17 • #3032

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

N
Nein, glaub nicht, dass er so einen Aufwand betreibt...am ehesten wird er sich eine Neue suchen.
Wobei ich gerade ein ganz anderes Problem habe..seine EF hat mich via Whatsapp kontaktiert. Sie war sehr höflich und respektvoll..mit der Bitte, ihr zu sagen, ob mich ihr Mann in den letzten Wochen kontaktiert hätte...keine Ahnung, was ich jetzt machen soll..steinigt mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihm das Leben versaue, wenn ich es ihr sage..ich will mit dieser ganzen Schei...nichts mehr zu tun haben

02.10.2019 17:45 • #3033

M
Ich würde es ihr sagen. Zu deiner eigenen Sicherheit. Weil anscheinend gefällt es dir ja dass er dich kontaktiert.

02.10.2019 18:26 • x 1 #3034

Ema
Zitat von new-beginning:
Nein, glaub nicht, dass er so einen Aufwand betreibt...am ehesten wird er sich eine Neue suchen.
Wobei ich gerade ein ganz anderes Problem habe..seine EF hat mich via Whatsapp kontaktiert. Sie war sehr höflich und respektvoll..mit der Bitte, ihr zu sagen, ob mich ihr Mann in den letzten Wochen kontaktiert hätte...keine Ahnung, was ich jetzt machen soll..steinigt mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihm das Leben versaue, wenn ich es ihr sage..ich will mit dieser ganzen Schei...nichts mehr zu tun haben

Ich würde die Frau meines Ex-Af niemals von mir aus kontaktieren. Weil ich finde, es geht mich nichts an, was die beiden machen. Jeder für sich nicht, und was sie in ihrer Ehe machen ebenfalls nicht.

Würde seine Frau mich aber kontaktieren und mich fragen, dann würde ich ihr die Wahrheit sagen. Ich finde, das hat jeder Mensch verdient.
Stell dir mal vor, sie hat irgendwelche Zweifel, glaubt nicht an seine Aufrichtigkeit und versucht auf diesem Weg, endlich Klarheit zu bekommen.
Da geht es ja auch darum, dass sie möglicherweise ihre eigene Wahrnehmung oder ihr schlechtes Bauchgefühl in Bezug auf ihren Mann anzweifelt. Das kann ganz fies sein. Wenn sie ein mieses Gefühl hat, und der Typ ihr immer wieder sagt, dass sie sich irrt, dass da nichts ist, dann kann ein Mensch anfangen, an sich selbst zu zweifeln.
Wo soll sie denn die Wahrheit erfahrenß

Ich finde auch nicht, dass du ihm damit sein Leben versaust. Er ist erwachsen. Er muss für das, was er tut, geradestehen. Das ist das mindeste, was man von einem Erwachsenen verlangen kann. Wenn sie jetzt durch dich die Wahrheit erfährt, dann hast nicht du ihm sein Leben durchtrieben, dann war er das selbst.

Außerdem ist es ja gar nicht gesagt, ob ihm das sein Leben durchtrieben. Wenn die Ehe der beiden auch nur die kleinste Chance haben will, wieder gut zu werden, dann müssen erstmal die Karten auf den Tisch.
Dann kann sie frei entscheiden, ob sie ihm verzeihen kann oder will und unter welchen Umständen es überhaupt weitergehen kann.

Dass du mit diesem Mist nichts mehr zu tun haben willst, das verstehe ich vollkommen. Aber wenn sie dich kontaktiert hat, hast du ja gerade sowieso damit zu tun. Du hast jetzt lediglich die Wahl, ob du ihr etwas vormachst oder ihr die Wahrheit sagst.
Ich würde letzeres machen.

02.10.2019 20:56 • x 5 #3035

Löwin45
Zitat von Ema:
Wenn sie jetzt durch dich die Wahrheit erfährt, dann hast nicht du ihm sein Leben durchtrieben, dann war er das selbst.

Das sehe ich genauso.
Zitat von Ema:
Wenn die Ehe der beiden auch nur die kleinste Chance haben will, wieder gut zu werden, dann müssen erstmal die Karten auf den Tisch.

Wenn es überhaupt noch irgendeine Chance gibt.
Ohne die komplette Wahrheit kann es auf gar keinen Fall funktionieren.
Niemals!

Sie bittet dich um diese Wahrheit.
Das ist etwas, dass ihr so so lange verweigert wurde.
Sei gnädig.

02.10.2019 22:39 • x 1 #3036

A
Zitat von new-beginning:
Sie war sehr höflich und respektvoll..mit der Bitte, ihr zu sagen, ob mich ihr Mann in den letzten Wochen kontaktiert hätte...keine Ahnung, was ich jetzt machen soll..steinigt mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihm das Leben versaue, wenn ich es ihr sage..

Du versaust ihm das Leben ? Mir dreht sich der Magen um .

Sie höflich und respektvoll , was möchtest Du dieser Frau noch an Schaden zufügen ?

02.10.2019 22:51 • x 4 #3037

Löwin45
Zitat von Abendrot:
Du versaust ihm das Leben ? Mir dreht sich der Magen um .

Sie höflich und respektvoll , was möchtest Du dieser Frau noch an Schaden zufügen ?

@Abendrot
Wieso?
Er ist der Herr seiner Handlungen und für sich selbst verantwortlich.

Glaubst du, dass seine EF glücklich ist/wird - mit all diesen Lügen?
Es ist kein Schäden zufügen.
Es ist sie vor weiterem Schaden bewahren.

Frag dich doch Mal: würdest du es nicht wissen wollen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du nach so einer schlimmen durchlittenen Zeit wieder Gefühle aus tiefstem Herzen investierst und hoffst.
Dabei ist es nach-wie-vor Lug und Trug.
Auch wenn er seine EF nicht mehr praktisch betrügt, lässt er sie über seine wahren Gefühle im Unklaren.
Er macht ihr etwas vor.
Auch das ist gelogen.

Es ist ja nicht so, dass die TE proaktiv die Initiative ergreift.
In diesem Fall wird sie von der EF gebeten, die in diesem Dreieck die geringste Chance der eigenen Entscheidung hatte.
Genau jetzt wäre das möglich.

02.10.2019 23:11 • x 1 #3038

A
Zitat von Löwin45:
Sei gnädig.

Gnädig ? Sie soll nachsichtig sein , Gnade der betrogenen Ehefrau gegenüber zeigen . Nein jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr .

Zitat von new-beginning:

Weil Du verloren hast ,gekämpft und verloren , aber noch nicht aufgegeben , wenn ich die Aussage lese , Du würdest ihm sein Leben versauen .
Du würdest dir mit einem Gespräch mit seiner Ehefrau jeden Zugang zu ihm verbauen ansonsten wärst Du zu einem ehrlichen Gespräch bereit , wobei ich glaube ehrlich könntest Du nicht sein , weil sie immernoch Deine Gegnerin ist .

02.10.2019 23:17 • x 1 #3039

Z
Na, ich denke doch auch, dass er sich das schon alles selbst durchtrieben hat.

Dass die EF dich kontaktiert ist ja ein Zeichen, dass sie ihm nicht glaubt und vertraut und dass ja auch begründet.

Und sie will es wissen und eben nicht die Augen verschließen.
Und vielleicht ist es nur dann eine Chance für einen Neuanfang, oder der letzte Impuls für die EF zu gehen.

Auch ich wünsche dir alles Gute

02.10.2019 23:32 • x 2 #3040

Vegetari
Für mich wäre das unmöglich ,die AF zu fragen, quasi hintenherum) , ob die noch Kontakt haben.
Es zeigt doch ,nach 4 Jahren Betrug wie geschädigt die EF sein muss.
Ich vemute ,die EF kann sich nie ganz sicher bei ihm sein und new -beginning auch nicht.

Er scheint ein Mann zu sein ,der instabil ist und möglicherweise daher keiner Frau Sicherheit bieten kann . Das einzig Sichere ist seine Unsicherheit

02.10.2019 23:41 • x 2 #3041

Löwin45
Zitat von Abendrot:
Nein jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr .

Sorry, Abendrot.
Ich befürchte, ich hatte dich eben falsch verstanden.

02.10.2019 23:57 • #3042

K
Zitat @Löwin45

Zitat:

@

für die Wahrheit zwischen fremdgehendem EM und betrogener EF sind im Grunde NICHT die außenstehenden AF zuständig. Sagt die @new-beginning die Wahrheit, ist sie wieder im Boot - indirekt. Sie will ja RAUS aus dem Boot Affäre.

Dass die betrogene EF sich bei einer AF meldet, ist schon sehr fragwürdig - AUCH wenn sich die
EF - da bin ich sicher - aus schierer Verzweiflung gehandelt hat. Aber... NICHT die AF ist für die Beantwortung der Frage verantwortlich. Beantwortet die AF die Frage wahrheitsgemäß, setzt sie
sich selbst erneut unter Druck, und das nur WEIL sie die Wahrheit gesagt hat.

Um aus der Zwickmühle rauszukommen: Macht das unter euch beiden aus! Ich will damit nichts mehr zu tun haben! Damit liegt der Spielball wieder dort, wo @new-beginning ihn doch hinhaben wollte - nämlich weg von ihr.

Du meist, @NewBeginning solle gnädig sein - zu wem? In allererster Linie doch wohl sich selbst gegenüber. Sie muss NICHT dafür sorgen, dass die betrogene EF die Wahrheit erfährt. Oder soll
sie dafür verantwortlich sein, wenn sie wahrheitsgemäß antwortet und die betrogene EF den EM rausschmeißt? @new-beginning - das Zünglein an der Waage, für etwas, was sie NICHTS mehr angeht?

@Vegetari

der Mann ist eher ein Mann, der sich eingerichtet hat - egal wo und mit wem. Jedes Mittel scheint
ihm dafür recht zu sein. Durch seine Entscheidungs-Unlust hat sich der Mann selbst enttarnt - mehr
steckt offenbar nicht dahinter. Wie lange er diese Spielchen noch macht - vor allem...mit WEM - soll allen egal sein, die nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Er weiß sicher nicht, dass er sich selbst
aussortiert, indem er weiterhin lügt. Er handelt eigenverantwortlich und wird die Konsequenzen zu tragen haben...

03.10.2019 00:12 • x 2 #3043

Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Sagt die @new-beginning die Wahrheit, ist sie wieder im Boot - indirekt.

@kuddel7591
Ja, da bin ich bei dir.
Das ist tatsächlich ein Argument, dass dagegen spricht.

Zitat von kuddel7591:
Sie muss NICHT dafür sorgen, dass die betrogene EF die Wahrheit erfährt. Oder soll
sie dafür verantwortlich sein, wenn sie wahrheitsgemäß antwortet und die betrogene EF den EM rausschmeißt?

Es geht ja nicht darum, dass sie dafür sorgt, sondern einer Bitte der EF nachkommt.
Wenn dann als Konsequenz die EF ihren Mann rausschmeißt, folgt das vielleicht aus der mitgeteilten Wahrheit.
Die Ursache ist aber seine vorangegangene erneute Lüge.

Aber dennoch, vielleicht ist tatsächlich ein erneutes Besteigen des Dreieicks schädlich und zu gefährlich.

03.10.2019 00:35 • x 2 #3044

K
Zitat von Löwin45:
@kuddel7591
Ja, da bin ich bei dir.
Das ist tatsächlich ein Argument, dass dagegen spricht.

Es geht ja nicht darum, dass sie dafür sorgt, sondern einer Bitte der EF nachkommt.
Wenn dann als Konsequenz die EF ihren Mann rausschmeißt, folgt das vielleicht aus der mitgeteilten Wahrheit.
Die Ursache ist aber seine vorangegangene erneute Lüge.

Aber dennoch, vielleicht ist tatsächlich ein erneutes Besteigen des Dreieicks schädlich und zu gefährlich.

@Löwin45

klar...es geht um die erneute Lüge. Und da @new-beginning auf einem GUTEN Weg ist, aus der Geschichten RAUS zu kommen, wäre alles andere kontraproduktiv - aus meiner Sicht.

Und... für die EF die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem @new-beginning die Wahrheit sagt... ich denke, das wäre eine zu kurz gedachte Entscheidung. Sie ist jetzt eh erneut unter Zugzwang gesetzt - durch die EF...das ist ihr anzumerken. Muss das sein? Nee...

03.10.2019 00:47 • x 1 #3045

A

x 4