Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Clementine44:
Deine Perspektive, Vegetari. Auch AF sind Menschen.
Abendrot
Zitat von Vegetari:Und wer denkt eigentlich an die Schmerzen der betrogenen EF ?
Zitat von Abendrot:Müssen wir hier nicht , da sie nicht diejenige ist , die um Hilfe gebeten hat .
Zitat von Vegetari:Ungesunde Beziehungen oder auch Affären mit Beziehungswunsch sind oft auf ungesunde Bindungsmuster aus der Kindheit zurück zu führen.
Zitat von Vegetari:und wenn man es nicht allein hin bekommt , kann man sich psych. coachen lassen
Zitat von Löwin45:@Vegetari
Eigentlich schätze ich deine Kommentare.
Aber das ist mir dann doch zu einfach.
Also, sind meistens die wirklichen Schuldigen jetzt die bösen Eltern der AP, die diese problematische Kindheit verbrochen haben?
Woher weißt du das denn?
Was heißt den meistens?
Muss eigentlich unbedingt immer ein Schuldiger her?
Wenn jemand statt - großzügig zu sein - egoistisch handelt, dann wurde dies doch genau von diesem Menschen verursacht.
Wurde das dann (deiner These folgend) auch meistens durch Probleme in der Kindheit und Elternhaus entstandenen Defizite verursacht?
Nein, das ist mir zu einfach und entlässt die Menschen, die durch ihr Handeln Leid und Kummer erzeugen, zu einfach aus ihrer Verantwortung.
Weißt du, ich habe nix gegen psychologische Unterstützung. Es kann ohne weiteres hilfreich sein.
Aber das klingt mir dann doch zu sehr nach einem vermeintlichen Patentrezept.
Das ist es aber nicht!
Zitat von Vegetari:Viele EX AF haben hier berichtet ,dass die Affärenaufarbeitung mit Hilfe Therapie /Beratung sie weiter gebracht hat.
kuddel7591
Zitat:Aber, man besteht ja nicht nur aus dem, was man erfahren hat, sondern eben auch aus genetischer Veranlagung (Charakter, Persönlichkeit...)
Zitat:Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Zack... weg ist der ganze Ballst der letzten Jahre.
new-beginning
Isely
Isely
kuddel7591
Zitat:Und ja, dazu gehört auch wieder eine neue Liebe! Vertrauen und Liebe in eine Sache zu investieren, heilt alte Wunden. Ich bin auf die Schnauze gefallen - das heißt aber nicht, dass ich liegen bleiben muss.
Merilin
Zitat von Merilin:Er wird dir bestimmt noch jahrelang hinterherlaufen...
kuddel7591