5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Topfblume1234
Zitat von Hitachi:

....ja genau ....und der Thommilein antwortet natürlich immer wahrheitsgemäß, von was träumst denn du nachts?....na sehr wahrscheinlich vom Spiegel und seinen dollen Redakteuren, die sich mit sonem unwichtigen Mist auseinander setzen, wie z.B. was bei den Gottschalks los ist! Ja so kann ein Blatt auch seine Umsätze machen, war bestimmt auch voll der Titel-Burner Thomas Gottschalk- die ganze Wahrheit , was er denkt, was er zusagen hat das knallharte ehrliche Interview heute neu am ihren Kiosk....

Wie so antwortest du immer so kindisch ?
Soll das Ganze zynisch oder ironisch rüberkommen?
Oder ist das nur das verstecken von der eigenen Unzulänglichkeit und Halbwissen ?
Erst ist das Interview erfunden und wenn es Fakt ist was er sagte, ist es gelogen?
Ich hoffe du liest und schaust gar keine Nachrichten.
Denn das ist bei dir scheinbar überflüssig. Lies doch nur die Todesanzeigen, die kannst dann auch du nicht falsch interpretieren, oder falsch verstehen.

02.09.2019 06:04 • #3001

M
@new-beginning

Go for it G.irl

02.09.2019 06:16 • x 1 #3002

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

H
Zitat von Topfblume1234:

Wie so antwortest du immer so kindisch ?
Soll das Ganze zynisch oder ironisch rüberkommen?
Oder ist das nur das verstecken von der eigenen Unzulänglichkeit und Halbwissen ?
Erst ist das Interview erfunden und wenn es Fakt ist was er sagte, ist es gelogen?
Ich hoffe du liest und schaust gar keine Nachrichten.
Denn das ist bei dir scheinbar überflüssig. Lies doch nur die Todesanzeigen, die kannst dann auch du nicht falsch interpretieren, oder falsch verstehen.

...genau! Oh Topp, hast du dich auf mich eingeschossen....aber wenn es dir damit besser geht ....Schaum schon wieder ordentlich aufgeschlagen?...klar ...was fürne Frage!

02.09.2019 12:48 • #3003

Topfblume1234
Zitat von Hitachi:
Schaum schon wieder ordentlich aufgeschlagen

Schon wieder der Schaum ?

Wie originell.
Ich lese das so selten von Dir.

02.09.2019 12:58 • #3004

H
Zitat von Topfblume1234:

Schon wieder der Schaum ?

Wie originell.
Ich lese das so selten von Dir.

...aber genau das willst du doch? oder!

02.09.2019 13:01 • #3005

Vegetari
@newbeginning,
wie geht es dir heute?
Hast Du genügend Abstand zu der Sache bekommen?

28.09.2019 13:34 • x 1 #3006

N
Hallo Vegetari,

ja, ich habe den nötigen Abstand und Absprung geschafft! Mir geht's gut, und weiß heute, dass ich mich richtig entschieden habe! Er ist wieder bei seiner EF...zumindest dem Anschein nach. Bekam vor ein paar Tagen weit nach Mitternacht einen Anruf. Völlig betrunken ( während seine EF nach einem Autounfall im KH lag..zwar keine Lebensbedrohlichen Verletzungen hatte..aber trotzdem unter aller Sau, sich in so einer schlimmen Situation bei seiner EX AF zu melden)! lallte er mir in den Hörer, wie sehr er mich vermisst und liebt ggg es ist einfach nur lächerlich. Ich hörte mir das Gesülze ein paar Minuten an, und legte dann auf. Darauf folgten 9 Anrufe in Abwesenheit. Seitdem nichts mehr( Gott sei Dank!) Ich habe inzwischen einen sehr netten Mann kennengelernt..SINGLE!;) und zum Wort stehend! Lass es zwar sehr langsam angehen..genieße jedoch jede Minute mit meiner neuen Bekanntschaft. Es passt sehr gut zwischen uns.. mal sehen, wohin es führt. Was ich damit sagen möchte..an alle die glauben, das Leben geht ohne AF oder AM,EM..nicht mehr weiter..es wär nicht mehr lebenswert..die irren sich gewaltig. Alles danach, ist um soooo viel schöner...aber erst dann, wenn man sich komplett von der einen sehr belastenden Sache tatsächlich gelöst hat. Freut euch darauf und habt den Mut und Willen, einen Neuanfang zu starten. ..dieser Mut wird belohnt!
Tja und was die Menschen betrifft, die glauben, nichts daraus gelernt zu haben...wie mein ex AM ..aber auch seine Frau...die werden sich nie und nie wieder unbeschwert glücklich fühlen. Dieses ewige Misstrauen, was in meinem Fall berechtigt war und ist, und die Unfähigkeit sich zu entscheiden, wird beide auf Dauer kaputt machen.

30.09.2019 11:23 • x 7 #3007

E
Liebe new-beginning,

schön zu lesen, dass es dir gut geht und du mit deiner Entscheidung jetzt auch fühlst, dass es richtig war, wie es gekommen ist. Ich habe deine Thread lange verfolgt und hat mir auch geholfen, zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen.

Zitat von new-beginning:
aber auch seine Frau...die werden sich nie und nie wieder unbeschwert glücklich fühlen

Diesen Satz möchte ich mir insbesondere jetzt zu herzen nehmen. Ich bin in unserer Beziehung die EF, die den NM wegen der Affäre rausgeworfen hat und er dann direkt bei der Next eingezogen ist. Das Aus zu akzeptieren, fällt mir nach wie vor sehr schwer. Aber ein Neuanfang würde ohnehin keinen Sinn machen (ist ja aber auch nicht im Gespräch; trotzdem mache ich mir Gedanken darüber, weil ich noch nicht so weit bin, abzuschließen), denn die Unbeschwertheit würde ich - selbst wenn - nicht wiedererlangen. Das nehme ich mir als Mantra mit, wenn es mir so richtig schlecht geht.

Zitat von new-beginning:
aber erst dann, wenn man sich komplett von der einen sehr belastenden Sache tatsächlich gelöst hat. Freut euch darauf und habt den Mut und Willen, einen Neuanfang zu starten. ..dieser Mut wird belohnt!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Neuanfang.

30.09.2019 11:33 • x 2 #3008

N
Zitat von Emba:
Liebe new-beginning,

schön zu lesen, dass es dir gut geht und du mit deiner Entscheidung jetzt auch fühlst, dass es richtig war, wie es gekommen ist. Ich habe deine Thread lange verfolgt und hat mir auch geholfen, zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen.

Diesen Satz möchte ich mir insbesondere jetzt zu herzen nehmen. Ich bin in unserer Beziehung die EF, die den NM wegen der Affäre rausgeworfen hat und er dann direkt bei der Next eingezogen ist. Das Aus zu akzeptieren, fällt mir nach wie vor sehr schwer. Aber ein Neuanfang würde ohnehin keinen Sinn machen (ist ja aber auch nicht im Gespräch; trotzdem mache ich mir Gedanken darüber, weil ich noch nicht so weit bin, abzuschließen), denn die Unbeschwertheit würde ich - selbst wenn - nicht wiedererlangen. Das nehme ich mir als Mantra mit, wenn es mir so richtig schlecht geht.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Neuanfang.

Liebe Emba,

kann sein, dass du nicht unbedingt von einer Ex AF einen Rat hören willst...aber glaub mir, der Tag wird kommen, an dem du verstehst, warum du all das durchleben musstest. Ich denke, dass es nicht relevant ist, auf welcher Seite jeder einzelne von uns steht bzw stand..wichtig ist, dass wir uns fortbewegen ( ganz allein)..in eine Richtung fernab und weit weg von unseren seelischen Verletzungen...und darauf vertrauen, dass alles wieder gut wird. Und das wird es..glaub mir! Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir!

30.09.2019 13:59 • x 4 #3009

E
Liebe New-beginning,

danke für deine lieben Worte. Ich höre das gerne von dir. Ich versuche alle Seiten des Dreiecks und die jeweiligen Beweggründe zu verstehen. Denn würde ich auch insbesondere die Next hassen, wäre ich im Endeffekt nur verbittert und stünde mir selbst im Wege. Das ist mir die Next und auch mein NM nicht wert.

VG

30.09.2019 14:11 • x 1 #3010

Vegetari
Zitat von new-beginning:
ja, ich habe den nötigen Abstand und Absprung geschafft! Mir geht's gut, und weiß heute, dass ich mich richtig entschieden habe!

Sehr gut !

Er ist wieder bei seiner EF...zumindest dem Anschein nach. Bekam vor ein paar Tagen weit nach Mitternacht einen Anruf. Völlig betrunken ( während seine EF nach einem Autounfall im KH lag..zwar keine Lebensbedrohlichen Verletzungen hatte..aber trotzdem unter aller Sau, sich in so einer schlimmen Situation bei seiner EX AF zu melden)! lallte er mir in den Hörer, wie sehr er mich vermisst und liebt ggg es ist einfach nur lächerlich.

Was ist er nur für eine arme Wurst ! Verstehe ich das richtig , der Arme ist allein Zuhause , seine Frau im Krankenhaus und schon denkt er nicht an seine Frau , sondern wird ihm bewusst, das er bedürftig ist und erinnert sich ...aah da war doch noch was ? Ja New-Beginnig !

Ich habe inzwischen einen sehr netten Mann kennengelernt..SINGLE!;) und zum Wort stehend!

Viel Glück !

Lass es zwar sehr langsam angehen..genieße jedoch jede Minute mit meiner neuen Bekanntschaft. Es passt sehr gut zwischen uns.. mal sehen, wohin es führt. Was ich damit sagen möchte..an alle die glauben, das Leben geht ohne AF oder AM,EM..nicht mehr weiter..es wär nicht mehr lebenswert..die irren sich gewaltig. Alles danach, ist um soooo viel schöner...aber erst dann, wenn man sich komplett von der einen sehr belastenden Sache tatsächlich gelöst hat. Freut euch darauf und habt den Mut und Willen, einen Neuanfang zu starten. ..dieser Mut wird belohnt!
Tja und was die Menschen betrifft, die glauben, nichts daraus gelernt zu haben...wie mein ex AM ..aber auch seine Frau...die werden sich nie und nie wieder unbeschwert glücklich fühlen. Dieses ewige Misstrauen, was in meinem Fall berechtigt war und ist, und die Unfähigkeit sich zu entscheiden, wird beide auf Dauer kaputt machen.

Man selbst ist sollte sich als Gewinn betrachten, wenn man aus so einer Sache gelernt hat . Er und seine Frau werden sich wahrscheinlich persönlich nicht weiter entwicklen , nicht reflektieren , also kein Gewinn mit so einem Mann !

Ich bleibe bei meinen Sprüchen:

1. ) Nur wenn er / sie sich früh für die AF trennt , hätte es eine Chance , wenn aus einer Affäre vielleicht eine real lebbare Beziehung werden könnte. Alles andere ist Humburg und Zappellei und kein ernster Wille zur Trennung und neuer Lebensführung, deswegen heisst es ja auch Affäre und nicht Partnerschaft o.ä.

2. ) Vor allem AM trennen sich viel weniger ( ca. nur 5-10.% ) von der der EF , als AF von ihrem EM

3) Wer in einer Affäre landet und dort lange verhaftet bleibt und macht sich ernsthafft Hoffnung auf ein Happy-End hat meist negative Bindungsmuster aus der eigenen Kindheit .

30.09.2019 18:53 • #3011

C
Liebe New-beginning, es freut mich sehr, dass es dir so gut geht. Ich weiß noch wie es mir gegangen ist damals, als die Entscheidung anstand. 4 Jahre hätte ich nie mitgemacht, aber es ist alles menschlich. Gut, dass du den Absprung geschafft hast, und sich für dich etwas neues anbahnt. Ein Wahnsinn, was du ertragen musst musstest. Ich fühle mit dir!

30.09.2019 20:22 • #3012

Vegetari
Zitat von Clementine44:
Ein Wahnsinn, was du ertragen musst musstest.

Na ja,
den Wahnsinn hätte jeder der Beteiligten verkürzen oder stoppen können.

Und wer denkt eigentlich an die Schmerzen der betrogenen EF ?

30.09.2019 20:28 • x 2 #3013

C
Zitat von Vegetari:

Na ja,
den Wahnsinn hätte jeder der Beteiligten verkürzen oder stoppen können.

Und wer denkt eigentlich an die Schmerzen der betrogenen EF ?

Deine Perspektive, Vegetari. Auch AF sind Menschen.

30.09.2019 20:38 • x 1 #3014

M
Du leidest mit Sicherheit noch drunter aber mittlerweile siehst du: er ändert sich nie. Er ist so frech und Lügt seine Frau weiter an.
Und mit etwas Abstand siehst du was für ein kleines Würstchen er eigentlich ist. Und du lernst neue Leute kennen. Ob das was wird oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache du lernst nette Leute kennen die nett und gerade linig sind und verbringst eine gute Zeit.

30.09.2019 20:46 • #3015

A

x 4