5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Lilly1981
Zitat von VictoriaSiempre:

Ja, so sieht es für mich auch aus. Wobei ich das Wort Schuld durch (Eigen)Verantwortung ersetzen würde.

Mann (in diesem Fall, geht auch genderneutral ) eiert rum und entscheidet sich nicht. Beide Frauen glauben an den Hauptgewinn, und wenn er sich als Niete entpuppt, ist entweder

- die Ehefrau so dämlich, weil sie SO einen Kerl (den frau trotzdem gerne haben wollte) zurück nimmt. Das kann dann nur an der Kohle liegen und letztlich im Desaster enden. Nie und nimmer ist das Liebe!

Oder

- die Affärenfrau eine rücksichtslose Schnalle, die einen gebundenen Mann fesselt und knebelt und an sich bindet. Nie und nimmer ist das Liebe!

Tja. Solange man sich im Triangel der Affäre eher auf die dritte Person konzentriert statt auf Worte und Taten des OdB (Objekt der Begierde) und vor allem die eigenen Wünsche, Vorstellungen und Grenzen hintenanstellt, läuft es halt. Meist mehr schlecht als recht... Egal, ob Ehe- oder Affärenpartner.

Wohl wahr!

30.08.2019 23:53 • #2986

M
Das hat jetzt gedauert bis du sein Muster durchschaut hast. Aber hast du jetzt.
Eins steht fest. Er kommt wieder.
Du entscheidest ob du ihn wieder in sein Leben lässt.

31.08.2019 06:17 • #2987

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Topfblume1234
Zitat von new-beginning:
Inzwischen tun mir beide sehr leid. Ich hab aus dem ganzen viel gelernt...bin unterm Strich ohne Schaden davongekommen! Die beiden stehen vor einem Scherbenhaufen und merken es gar nicht. Fügen sich lieber jeden Tag Schnittwunden zu, als die Scherben zu beseitigen.

Warum tun die beiden Dir erst jetzt leid? Nach 4 Jahren Affäre?
Tun Sie Dir wirklich leid? Ich glaube das ist eher Resignation bei dir.

Unterm Strich bist du ohne Schäden davon gekommen? Wäre wünschenswert, aber doch unter diesem langen Zeitraum der Affäre schwer vorstellbar.
Auch du wirst deine Schnittwunden bekommen haben.
Den Scherbenhaufen gab es 4 lange Jahre bereits, weggeräumt hast du von all dem auch nichts.Denn den hattest du ja mit ihm genauso.
4 Jahre einen halben Partner gehabt, es wird höchste Zeit das endgültig hinter sich zu lassen, um einen reifen , ehrlichen und verantwortungsbewussten Partner zu suchen, oder sich von so einem finden zu lassen.
Danach wirst du erstmal feststellen wie einfach erfüllte Liebe und Beziehung gehen kann.

31.08.2019 07:17 • #2988

Gartenfee17
Zitat von Topfblume1234:
Männer haben dieses Problem meist weniger.
Die werden ja nicht alt, höchstens interessant

Naja, was ich über dein Exemplar so lese und ueber meines weiß, haben beide ihre besten Jahre (mit uns) schon hinter sich. Die graumelierte Phase ist auch endlich, und meine Theorie lautet, dass der Mensch bestimmte Verschleisserscheinigungen besser erträgt/toleriert, wenn er/sie mit dem Verschlissenen zusammen gealtert ist.
Zitat von Frosch_geküsst:
Warum sollte deshalb die Scheidungsrate steigen? Man kann doch trotzdem zusammen bleiben, mehr oder weniger zufrieden und jeder kocht sein eigenes Süppchen, vielleicht mündet es einfach irgendwann in einer neuen Affäre oder was auch immer. Trennen muss man sich deshalb nicht.

Wer so etwas schreibt, ist vermutlich nie betrogen worden. Niemand arrangiert sich innerlich mit Affairen. Wer in so einem Konstrukt bleibt, wie du es schilderst, verliert sich in Hass und Verachtung.
Zitat von Frosch_geküsst:
Studien besagen ab 60 wird es wieder einfacher Weil die Ansprüche dann wieder sinken. Auch dafür kenne ich einige Beispiele.

Den ersten Satz habe ich auch gelesen, den zweiten allerdings nicht. Nicht die Ansprüche sinken, sondern eigene Unzufriedenheit und Selbstzweifel, wie sie für Midlifecriseler typisch sind, lassen wieder nach. Die Gluecksquote steigt wieder und zwar auch ganz ohne Zutun eines AP.

01.09.2019 01:45 • x 1 #2989

Topfblume1234
Zitat von Gartenfee17:
Die graumelierte Phase ist auch endlich, und meine Theorie lautet, dass der Mensch bestimmte Verschleisserscheinigungen besser erträgt/toleriert, wenn er/sie mit dem Verschlissenen zusammen gealtert ist.

So wie Thomas Gottschalk ?
Hinkt also auch , diese Theorie.

01.09.2019 04:51 • #2990

A
Zitat von Topfblume1234:
Hinkt also auch , diese Theorie.

Bei dem regen sich auch erste Zweifel, ob er richtig entschieden hat. Gestern gelesen. Die Neue ist sicher anstrengender als seine Thea

01.09.2019 05:59 • #2991

H
Zitat von Anja62:
Bei dem regen sich auch erste Zweifel, ob er richtig entschieden hat. Gestern gelesen. Die Neue ist sicher anstrengender als seine Thea

...und wir glauben ja auch alles was diese verschissene Lügenpresse raushaut alle Gottschalks, Bohlens, Trumps und wie se alle heissen...haben mächtig einen an der Waffel...beziehungstechnisch....naja und sonst auch weil Größenwahnsinnig....

01.09.2019 07:18 • #2992

N
Zitat von Lilly1981:

Nun ja, auf der einen Seite hast du ganz bestimmt in einigen Punkten recht, aber auf der anderen Seite, warst du ja schon 4 Jahre im Scherbenhaufen mittendrin....
so ganz unschuldig wie du hier schreibst, bist du ja nicht.
Du stellst das auch so dar, das er scheinbar bei seiner ef ist, weil du nicht reagierst. Aber auch als du reagiert hast und das nicht zu wenig, da war er bei ihr...

Ich schrieb mit keinem Wort, dass ich unschuldig bin. Mir wurde lediglich klar, dass wir alle ein Muster verfolgen..und versuche aus diesem auszusteigen. Ich war involviert in 4 Jahren Scherbenhaufen..hab diesen auch verursacht..das streite ich mit keinem Wort ab! Nun ist es aber so, dass ich meinen Teil der Scherben aufgeräumt habe...meine Folgeschäden halten sich in Grenzen..soweit man eine Trennung, Neuanfang, als Schaden bezeichnen kann?! Mir geht's soweit gut. Ich weine meinem AF nicht mehr nach. Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient..ich hab meine genutzt..er hats verbockt. Und eines weiß ich ganz bestimmt ( das macht es für mich leichter und bestärkt mich in meiner Entscheidung)...würde ich mit dem Finger schnippeln, wäre er wieder bei mir ( bzw zwischen UNS..halb da..halb dort)...dieses Wissen, veranlasst mich dazu konsequent zu bleiben. Ich würde ihn nicht mehr wollen...und dieses Mal nicht mal mehr, wenn er Jahre von seiner EF getrennt wäre. Sein Leben, seine Baustelle, seine EF...ich bin raus...wünsch ihnen aber trotzdem nur das Beste. An alle Ex- AF..an alle die denken sie wären über den Berg...ihr/ wir sind es tatsächlich erst dann, wenn wir uns für andere Menschen interessieren...ich für meinen Teil, kann jetzt sagen : es ist ein wunderbares Gefühl, wenn beim Einschlafen plötzlich andere Gesichter auftauchen ...ich spür wieder die Leichtigkeit des Seins...

01.09.2019 08:12 • x 8 #2993

Ema
Zitat von new-beginning:
ihr/ wir sind es tatsächlich erst dann, wenn wir uns für andere Menschen interessieren...ich für meinen Teil, kann jetzt sagen : es ist ein wunderbares Gefühl, wenn beim Einschlafen plötzlich andere Gesichter auftauchen ...ich spür wieder die Leichtigkeit des Seins...

Das würde ich genau so unterschreiben und das hast du wunderschön gesagt.
Man ist über den Berg, wenn die Fixierung auf diesen Menschen aufhört, wenn man plötzlich wieder anderes zu tun hat, als permanent in Gedankenschleifen darüber festzuhängen, warum er dies wohl tut und jenes nicht und ob er sich endlich mal entscheiden wird und wenn, dann für wen und so weiter und so fort.
Der ganze Kram, der einen ja im Grunde überhaupt nichts angeht, wenn man es sich recht überlegt.
Leider dauert es manchmal eine ziemlich lange Weile, bis man sich dessen bewusst wird, dass man ihn einfach stehen lassen kann und sich seinen eigenen Dingen widmen - mit denen man meistens ohnehin schon genug zu tun hat.

Und wie du sagst: Wenn beim Einschlafen wieder andere Gesichter auftauchen, dann weiß man, dass man es geschafft hat.

01.09.2019 08:49 • x 2 #2994

Gartenfee17
Zitat von Topfblume1234:
Hinkt also auch , diese Theorie

Weiss noch nicht so recht, was da hinkt, ausser vielleicht, dass ein Promi einige Extra-Bonusmeilen hat. Die Neue muss sich ja auch in die verborgenen Gebrechen des Herrn Gottschalks erst mal einfinden.
Zitat von Hitachi:
...und wir glauben ja auch alles was diese verschissene Lügenpresse raushaut

Der Spiegel, Luegenpresse? Aha. Waehlst vielleicht auch AfD?
Zitat von new-beginning:
ich für meinen Teil, kann jetzt sagen : es ist ein wunderbares Gefühl, wenn beim Einschlafen plötzlich andere Gesichter auftauchen ...ich spür wieder die Leichtigkeit des Seins...

Wuerde mich für dich freuen, wenn es so waere. Waere ja dann doch schnell gegangen.

02.09.2019 00:33 • #2995

H
@Gartenfee17 ....das würdest du zu gern wissen!

.....du , weder der Spiegel, der Stern, Bild am Sonntag-Samstag, noch die Apotheken-Rundschau hat seine Redakteure bei Gottschalks im Schrank versteckt, oder sind mit einem Richtmikrophon ausgestattet worden und sitzen 24/7 vorm Häusschen und belauschen Thommilein, seine Neue oder die Thea, noch hat jeder von den 3 eine Wanze in seiner Buxe einnähen lassen.......oder vielleicht doch , denn wo sonst kommen die Wahrheiten über Gottschalks Thomas, dem Thea and the Next bloss her?

02.09.2019 01:06 • #2996

Gartenfee17
Ach, Hitachi. Es war ein Interview. Schon mal gehört? Der Redakteur fragt Herrn Gottschalk. Er gibt Antwort. Da braucht es kein Richtmikrofon.

02.09.2019 01:14 • x 1 #2997

H
Zitat von Gartenfee17:
Ach, Hitachi. Es war ein Interview. Schon mal gehört? Der Redakteur fragt Herrn Gottschalk. Er gibt Antwort. Da braucht es kein Richtmikrofon.

....ja genau ....und der Thommilein antwortet natürlich immer wahrheitsgemäß, von was träumst denn du nachts?....na sehr wahrscheinlich vom Spiegel und seinen dollen Redakteuren, die sich mit sonem unwichtigen Mist auseinander setzen, wie z.B. was bei den Gottschalks los ist! Ja so kann ein Blatt auch seine Umsätze machen, war bestimmt auch voll der Titel-Burner Thomas Gottschalk- die ganze Wahrheit , was er denkt, was er zusagen hat das knallharte ehrliche Interview heute neu am ihren Kiosk....

02.09.2019 01:31 • #2998

Gartenfee17
Zitat von Hitachi:
....ja genau ....und der Thommilein antwortet natürlich immer wahrheitsgemäß, von was träumst denn du nachts?....na sehr wahrscheinlich vom Spiegel und seinen dollen Redakteuren, die sich mit sonem unwichtigen Mist auseinander setzen, wie z.B. was bei den Gottschalks los ist! Ja so kann ein Blatt auch seine Umsätze machen, war bestimmt auch voll der Titel-Burner Thomas Gottschalk- die ganze Wahrheit , was er denkt, was er zusagen hat das knallharte ehrliche Interview heute neu am ihren Kiosk....

Keine Ahnung, wovon du nachts träumst. Für den Spiegel ist es eine Geschichte von vielen. Herr Gottschalk aber überlegt sich recht genau, was er denen sagt. Und hat dafür einen ganzen Beraterstab.

02.09.2019 01:43 • x 1 #2999

Topfblume1234
Zitat von Hitachi:
und wir glauben ja auch alles was diese verschissene Lügenpresse raushaut

Also das Interview entspricht der Wahrheit. Da hat sich die Presse ausnahmsweise einmal nichts aus den Fingern gezogen.
Allerdings geht in München schon lange , mindestens 2 Jahre das Gerücht um, das Thea psychisch nicht ganz auf der Höhe war und ist, und immer schlimmer wird.

02.09.2019 05:56 • #3000

A

x 4