Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, so sieht es für mich auch aus. Wobei ich das Wort Schuld durch (Eigen)Verantwortung ersetzen würde.
Mann (in diesem Fall, geht auch genderneutral ) eiert rum und entscheidet sich nicht. Beide Frauen glauben an den Hauptgewinn, und wenn er sich als Niete entpuppt, ist entweder
- die Ehefrau so dämlich, weil sie SO einen Kerl (den frau trotzdem gerne haben wollte) zurück nimmt. Das kann dann nur an der Kohle liegen und letztlich im Desaster enden. Nie und nimmer ist das Liebe!
Oder
- die Affärenfrau eine rücksichtslose Schnalle, die einen gebundenen Mann fesselt und knebelt und an sich bindet. Nie und nimmer ist das Liebe!
Tja. Solange man sich im Triangel der Affäre eher auf die dritte Person konzentriert statt auf Worte und Taten des OdB (Objekt der Begierde) und vor allem die eigenen Wünsche, Vorstellungen und Grenzen hintenanstellt, läuft es halt. Meist mehr schlecht als recht... Egal, ob Ehe- oder Affärenpartner.
Merilin
Zitat von new-beginning:Inzwischen tun mir beide sehr leid. Ich hab aus dem ganzen viel gelernt...bin unterm Strich ohne Schaden davongekommen! Die beiden stehen vor einem Scherbenhaufen und merken es gar nicht. Fügen sich lieber jeden Tag Schnittwunden zu, als die Scherben zu beseitigen.
Zitat von Topfblume1234:Männer haben dieses Problem meist weniger.
Die werden ja nicht alt, höchstens interessant
Zitat von Frosch_geküsst:Warum sollte deshalb die Scheidungsrate steigen? Man kann doch trotzdem zusammen bleiben, mehr oder weniger zufrieden und jeder kocht sein eigenes Süppchen, vielleicht mündet es einfach irgendwann in einer neuen Affäre oder was auch immer. Trennen muss man sich deshalb nicht.
Zitat von Frosch_geküsst:Studien besagen ab 60 wird es wieder einfacher Weil die Ansprüche dann wieder sinken. Auch dafür kenne ich einige Beispiele.
Zitat von Gartenfee17:Die graumelierte Phase ist auch endlich, und meine Theorie lautet, dass der Mensch bestimmte Verschleisserscheinigungen besser erträgt/toleriert, wenn er/sie mit dem Verschlissenen zusammen gealtert ist.
Anja62
Zitat von Topfblume1234:So wie Thomas Gottschalk ?
Hinkt also auch , diese Theorie.
Hitachi
Zitat von Anja62:Bei dem regen sich auch erste Zweifel, ob er richtig entschieden hat. Gestern gelesen. Die Neue ist sicher anstrengender als seine Thea
new-beginning
Zitat von Lilly1981:
Nun ja, auf der einen Seite hast du ganz bestimmt in einigen Punkten recht, aber auf der anderen Seite, warst du ja schon 4 Jahre im Scherbenhaufen mittendrin....
so ganz unschuldig wie du hier schreibst, bist du ja nicht.
Du stellst das auch so dar, das er scheinbar bei seiner ef ist, weil du nicht reagierst. Aber auch als du reagiert hast und das nicht zu wenig, da war er bei ihr...
Zitat von new-beginning:ihr/ wir sind es tatsächlich erst dann, wenn wir uns für andere Menschen interessieren...ich für meinen Teil, kann jetzt sagen : es ist ein wunderbares Gefühl, wenn beim Einschlafen plötzlich andere Gesichter auftauchen ...ich spür wieder die Leichtigkeit des Seins...
Zitat von Topfblume1234:So wie Thomas Gottschalk ?
Hinkt also auch , diese Theorie
Zitat von Hitachi:...und wir glauben ja auch alles was diese verschissene Lügenpresse raushaut
Zitat von new-beginning:ich für meinen Teil, kann jetzt sagen : es ist ein wunderbares Gefühl, wenn beim Einschlafen plötzlich andere Gesichter auftauchen ...ich spür wieder die Leichtigkeit des Seins...
Hitachi
Hitachi
Zitat von Gartenfee17:Ach, Hitachi. Es war ein Interview. Schon mal gehört? Der Redakteur fragt Herrn Gottschalk. Er gibt Antwort. Da braucht es kein Richtmikrofon.
Zitat von Hitachi:....ja genau ....und der Thommilein antwortet natürlich immer wahrheitsgemäß, von was träumst denn du nachts?....na sehr wahrscheinlich vom Spiegel und seinen dollen Redakteuren, die sich mit sonem unwichtigen Mist auseinander setzen, wie z.B. was bei den Gottschalks los ist! Ja so kann ein Blatt auch seine Umsätze machen, war bestimmt auch voll der Titel-Burner Thomas Gottschalk- die ganze Wahrheit , was er denkt, was er zusagen hat das knallharte ehrliche Interview heute neu am ihren Kiosk....
Zitat von Hitachi:und wir glauben ja auch alles was diese verschissene Lügenpresse raushaut