5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das richtig sehe, besteht ja ein Zusammenhang zwischen dem Auffliegen der Affäre und Beendigung der Beziehung zum Ehemann.

Endlich. Ich dachte schon ich hab nicht richtig mitgelesen! Ja da ist der Zusammenhang, deswegen funzt die Affäre ja auch nicht mehr, weil sich der Status Quo verändert hat.

Ich hatte nochmal nachgefragt, nach der finanziellen Trennung, User hier antworteten, die te habe schon gesagt

Zitat:
bin emotional und finanziell getrennt.....
das habe ich nicht verstanden....wo denn?

31.01.2019 20:18 • x 1 #211

B
Zitat von Gracia:

Endlich. Ich dachte schon ich hab nicht richtig mitgelesen! Ja da ist der Zusammenhang, deswegen funzt die Affäre ja auch nicht mehr, weil sich der Status Quo verändert hat.

Ich hatte nochmal nachgefragt, nach der finanziellen Trennung, User hier antworteten, die te habe schon gesagt

das habe ich nicht verstanden....wo denn?

Lies meinen letzten Beitrag, dann verstehst du meine finanziellen Absichten

31.01.2019 20:42 • #212

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Mein ganzer Beitrag welchen ich vorhin verfasst habe, ist leider irgendwie futsch Ahhhhh
Nun, nochmal von vorne..bitte um ein wenig Geduld.
Danke

31.01.2019 20:50 • #213

E
Zitat von Bergblume:
Mein ganzer Beitrag welchen ich vorhin verfasst habe, ist leider irgendwie futsch Ahhhhh
Nun, nochmal von vorne..bitte um ein wenig Geduld.
Danke

Kenn ich
Bei mir wird der zweite Versuch dann meistens deutlich kürzer

31.01.2019 20:56 • #214

E
Liebe Bergblume,

danke für deine Antwort zu meinen Fragen von gestern abend.

Nun ist die Situation für mich besser zu verstehen, bis auf den Aspekt:

war deine Affäre der finale Auslöser für die Trennung von deinem EM?

Vor 2 Jahren (erst) getrennt - vor 4 Jahren den andern Mann kennengelernt.
Wußte dein EM das auch bzw. hast ihm das damals sagen können?

Mich interessiert es deshalb, weil ich den Eindruck habe, das du aus deiner Ehe geflüchtet bist, lange vor dem Entritt in eine Eltern-WG.

Bitte pass auf dich gut auf dich auf
und bleib bei dir.

Viel Kraft wünsche,
Frau M.

( habe hier, glaube ich. noch einen account, *pwsuche* )

31.01.2019 21:05 • #215

B
Hallo,

Da ich vorhin beim Versenden der Nachricht wohl etwas verbockt habe, hoffe ich, dass ich jetzt nichts vergesse.

Also, ich hab im ersten Beitrag absichtlich nicht erwähnt, dass ich eigentlich schon getrennt bin von meinem Mann. Wieso? Weil sich nähere Details ohnehin im Laufe des Gesprächs entwickeln. Außerdem wollte ich mich kurz halten - und nur Fakten und Eckdaten mitteilen.

@rama
Dir habe ich einiges mitzuteilen. Vll werde ich mich sogar rechtfertigen, was nicht meine Art ist. Aber ich denke, dass auch für die anderen etwas mehr Klarheit entsteht.
Ich war 17 Jahre jung, als ich mit meinem Mann eine kleine nette Wohnung bezog. Dann folgte Heirat, 3 wunderbare Kinder. Der Klassiker eben - Haus gebaut, Baum gepflanzt, Firma gegründet. uiii was denkst du jetzt? Jackpot, wenn ich mich scheiden lasse? Falsch - ich hab schon vor 2 Jahren auf ALLES verzichtet. Ich hab den Anteil vom Haus/Firma komplett unseren Kindern überschrieben. Ich bin vll in den letzten Jahren unehrlich gewesen - aber was ich nicht bin : Geldgeil!
Du beschimpfst mich, als schlechter Mensch - und wirfst mir Charakterlosigkeit, Schwäche vor? Hey ich bin in der Palliativpflege tätig - denkst du wirklich, ich würde einen Tag ohne Stärke, Charakter und Empathie überleben?
Wie schon mal erwähnt, meine Ehe war nicht immer schön. Mein Mann hat mich betrogen und belogen. Im Gegensatz dazu war ich ihm immer treu - bis vor 4 Jahren. Warum ich mich nicht schon eher getrennt habe? Weil, mein Mann ein wundervoller Vater ist. Denkt ihr jetzt - wie ein Vater der die Mutter betrügt gut sein kann. Das geht glaubt mir. Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun. Unsere Kinder wissen es bis heute nicht. Und wenns nach mir geht werden sie es auch nie erfahren. Weil DAS UNSERE Geschichte ist und nichts mit ihnen zu tun hat.
Und das war eine gute Entscheidung- ich bin auch keine schlechte Mutter, nur weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe.
Ich habe mein bestmöglichstes gegeben, meinen Kindern eine schöne Kindheit zu schenken.
Und ich denke, das ist uns gut gelungen.
So viel dazu.
Womit ihr alle recht habt :
Ich bin feige. Ich hab riesen Schiss davor, da Haus zu verlassen. Seit ich denken kann, war ich nie alleine. Ich weiß zwar, dass ich es schaffe, und dennoch zögere ich es hinaus, weil ich wirklich Angst vorm allein sein habe.
Ist das Schwäche? gut möglich - und wenn, dann steh ich dazu!
Ich weiß eines, egal ob mit AM oder ohne, ich werde ein neues Leben beginnen. Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als mit AM den Rest meines Leben zu verbringen. Zur Klarstellung weil es nahe liegt - ich brauche AM nicht, weil ich nicht allein sein möchte - ich möchte bei ihm sein, weil ich ihn von Herzen liebe. Ich bin ihm vor 4J begegnet - es hat geschnalzt und ich weiß, dass ich dieses Gefühl nie wieder erleben werde. Mir sind im Leben schon viele Männer begegnet - nette..wundervolle..attraktive..reiche..arme..und doch, hab ich nicht eine Sekunde an fremdgehen gedacht. Bei ihm wars nicht die Frage soll ich oder soll ich nicht - es war vielmehr ein Ich kann nicht anders. Und eines weiß ich bestimmt! Nie wieder möchte ich das durchmachen, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Denkst du wirklich ich wäre stolz darauf, womöglich eine Familie/Ehe zu zerstören? Glaubst du wirklich, dass es Spaß macht, Menschen die mir nahe stehen zu belügen?
AM und ich haben das zuvor noch nie gemacht und ich kann jetzt nur von mir sprechen - egal wie die Geschichte nächste Woche ausgeht - Das wird mir nie wieder passieren! Ob du es glaubst oder nicht - ich bin hier, weil ich Zuspruch, Mut, und Hilfe brauche um die Trennung von AM durchzuziehen, falls es sich gegen mich entscheidet. Wenn er mir sagt, dass er bei seiner Frau bleibt, dann wünsche ich ihm nur das Beste und werde für immer von der Bildfläche verschwinden. Das bin ich mir schuldig und nur mir.

31.01.2019 21:37 • x 11 #216

Elvisett
@Bergblume DAS war jetzt ehrlich! Nicht alle Menschen sind gleich stark aber dafür kann man nichts - ehrlich kann aber jeder sein. Wünsch dir alles Gute und dass sich die Situation irgendwie lösen lässt.

31.01.2019 21:41 • #217

B
[quote=Einwurf_1]Liebe Bergblume,

danke für deine Antwort zu meinen Fragen von gestern abend.

Nun ist die Situation für mich besser zu verstehen, bis auf den Aspekt:

war deine Affäre der finale Auslöser für die Trennung von deinem EM?

Ja, er war der Auslöser. Durch ihn habe ich erkannt, dass das Leben um so viel mehr zu bieten hat...ich war plötzlich glücklich und nicht NUR zufrieden.
Und nein, mein Mann weiß nichts davon.
Danke für deine lieben Worte

31.01.2019 21:44 • #218

B
Zitat von Elvisett:
@Bergblume DAS war jetzt ehrlich! Nicht alle Menschen sind gleich stark aber dafür kann man nichts - ehrlich kann aber jeder sein. Wünsch dir alles Gute und dass sich die Situation irgendwie lösen lässt.

Vielen Dank!

Ich hoffe auch, dass sich im Endeffekt alles zum Guten wendet und wenn nicht, geht das Leben trotzdem weiter.

31.01.2019 21:47 • x 2 #219

M
Zitat von Bergblume:
Hallo, Da ich vorhin beim Versenden der Nachricht wohl etwas verbockt habe, hoffe ich, dass ich jetzt nichts vergesse. Also, ich hab im ersten Beitrag absichtlich nicht erwähnt, dass ich eigentlich schon getrennt bin von meinem Mann. Wieso? Weil sich nähere Details ohnehin im Laufe des Gesprächs entwickeln. Außerdem wollte ich mich kurz halten - und nur Fakten und Eckdaten mitteilen. @rama Dir habe ich einiges mitzuteilen. Vll werde ich mich sogar rechtfertigen, was nicht meine Art ist. Aber ich denke, dass auch für die anderen etwas mehr Klarheit entsteht. Ich war 17 Jahre jung, ...

Danke dafür.

31.01.2019 22:11 • #220

6rama9
Zitat von Bergblume:
@rama
Dir habe ich einiges mitzuteilen. Vll werde ich mich sogar rechtfertigen, was nicht meine Art ist. Aber ich denke, dass auch für die anderen etwas mehr Klarheit entsteht.

Geht doch. Manchmal muss man dich anscheinend kitzeln, bevor du deine Karten auf den Tisch legst, aber jetzt hast du es getan und ich sehe, dass ich dich falsch eingeschätzt und (vor)verurteilt habe. Sorry. Aber du siehst hoffentlich ein, dass es keinen Sinn macht, nur einen Teil einer Geschichte zu veröffentlichen und das eigentliche Grundproblem, nämlich warum du überhaupt in die Situation kamst, zu verschweigen.

P.S. Meine manchmal brachiale Wort-Axt kommt daher, weil ich in der Schule nie sitzen durfte... (Vergiss es, aber ich konnte mir den Seitenhieb auf meinen Lieblingsgast leider wieder nicht verkneifen).

31.01.2019 22:45 • x 1 #221

M
Zitat von 6rama9:
Geht doch. Manchmal muss man dich anscheinend kitzeln, bevor du deine Karten auf den Tisch legst, aber jetzt hast du es getan und ich sehe, dass ich dich falsch eingeschätzt und (vor)verurteilt habe. Sorry. Aber du siehst hoffentlich ein, dass es keinen Sinn macht, nur einen Teil einer Geschichte zu veröffentlichen und das eigentliche Grundproblem, nämlich warum du überhaupt in die Situation kamst, zu verschweigen.

P.S. Meine manchmal brachiale Wort-Axt kommt daher, weil ich in der Schule nie sitzen durfte... (Vergiss es, aber ich konnte mir den Seitenhieb auf meinen Lieblingsgast leider wieder nicht verkneifen).

Du bist in diesem Faden der Inbegriff eines Trampeltieres

31.01.2019 22:48 • #222

6rama9
Du darfst mir zugute halten, dass wir ohne meine Wenigkeit die ganze Geschichte noch nicht oder nie kennen würden

31.01.2019 22:50 • #223

M
Zitat von 6rama9:
Du darfst mir zugute halten, dass wir ohne meine Wenigkeit die ganze Geschichte noch nicht oder nie kennen würden

unverbesserlich

31.01.2019 22:51 • #224

Vegetari
Zitat von Bergblume:
Ja, ich bin mir dessen bewusst, WIR leben eine Lüge, aber uns gegenüber waren wir stets ehrlich. Und wenn die Wahrheit noch so weh tat, wir haben uns nie etwas vorgemacht und schon gar nicht, haben wir uns belogen.

Was für ein Schwachsinn !
4 Jahre Affäre... Aha

Ohne Lügen keine Affäre möglich ! - kapito ?!

31.01.2019 23:11 • #225

A

x 4