5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Löwin45
Zitat von Lug:
Eine Affäre wirkt sich meistens positiv auf die Hauptbeziehung aus. Ist so.

Sorry, das ist in meinen Augen quatsch.
Affären bringen i.d.R. Leid und Schmerzen in die von dir so bezeichnete Hauptbeziehung. Das finde ich nicht positiv.
Es mag da sicherlich Abweichungen geben. Vermutlich hängt das auch immer sehr von der inneren Einstellung bzw. dem eigenen Anspruch des betrogenen Parts ab.

31.01.2019 09:56 • x 1 #181

M
Zitat von 6rama9:
Die Charakterstarken führen Affären und die Charakterschwachen trennen sich oder widerstehen ihrem Partner das anzutun?

Sorry, ich hab ja schon einiges richtig Gutes von Dir gelesen, aber das ist unsinnig und verquer. Vielleicht kannst du uns erklären, wieso es besonderer Charakterstärke bedarf eine Affäre einzugehen.

Du hast leider eine sehr einseitige Sicht von Menschen. Ich verstehe deine Argumentation im Bezug auf Malina aber sehe es im Vergleich zu diesem Faden, etwas anders. Beide Frauen betrügen. Keine von beiden macht es richtig. Und Malina ist für mich der Inbegriff an fehlender Empathie, Einfühlungsvermögen und Egoismus
Aber das ist ein Thema bei dem wir uns nicht einig werden, also lassen wir das bitte auch.

Zitat von Löwin45:
Mira, auch wenn mir viele deiner Beiträge gefallen, hier geht es in meinen Augen in die falsche Richtung.
Frauen oder Männer, die eine Affäre beginnen (rutschen gefällt mir nicht, da wir alle ein Gehirn besitzen, das auch benutzt werden kann), sind keine starken Persönlichkeiten. Wären sie stark, würden sie vorher über die möglichen Auswirkungen und Konsequenzen nachdenken und dann entsprechend handeln und nicht die Menschen, von denen sie geliebt werden, hinterrücks betrügen.

Ich stimme dir zu! Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, was ich mit starken Frauen meine.

Ich habe das getrennt betrachtet. Betrüger und AF.
Ja das mit dem Rutschen stimmt natürlich. Niemand rutscht in eine Affäre rein, wenn im Vorfeld klar ist, dass der eine Part vergeben ist. Aber bei dem Part mit der Stärke widerspreche ich dir. Oder wir haben einfach verschiedene Ansichten was Stärke betrifft. Ich gebe dir mal ein Beispiel für eine starke AF:
Eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern, hat ihr Leben total im Griff. Und hat sich irgendwann entschieden nochmal zu studieren. Rockt den Bachelor und hängt noch den Master ran. 7 Jahre Vollzeit Studium. Sie weiß was sie will und zieht es durch. Ihre Kinder sind ihr natürlich auch wichtig und ich weiß nicht wie, aber sie hat den Spagat ein paar Jahre geschafft. Irgendwann spürt sie, dass ihre Kraft schwindet. Glaubt aber, dass es nur eine Phase ist. Und noch ehe sie es fassen kann, rutscht sie geradewegs in einen Burnout. Völliger Zusammenbruch und die einst so starke und selbstbewusste Frau ist nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Will es aber immer noch nicht wahrhaben, weil sie eine Kämpferin ist. Also macht sie völlig geschwächt weiter und hofft, dass es irgendwann einfach aufhört. Dann taucht auf einmal ein Mann auf. Er wirkt souverän, stark und selbstbewusst. Hält sie fest und sie fühlt sich das erste mal seit Jahren gehalten. Konnte (vermeintlich) endlich etwas von ihrer Last abgeben. Und die Affäre nahm ihren Lauf. Dass es dem Burnout eher begünstigte als verbesserte, merkt sie schnell aber sie war sich sicher, auch das zu schaffen. Naja wir wissen alle wie Affären enden. Für mich ist das ein klarer Fall von einer starken Frau die ihre Grenzen ignoriert hat. Vielleicht weil sie ihre Grenzen selbst nicht kannte.
Ihr könnt ihr natürlich unterstellen, dass sie keinen starken Charakter hat. Das ist eure Meinung, ich sehe das etwas anders. Schwach sind wir Menschen von zeit zu Zeit alle.Jeder tritt mal in einen Hundehaufen der bis zur Hüfte geht. Auch die mit einem stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein, sind nicht davor gefeit.

Bei Betrügern kann es ähnlich sein. Man geht ja eine Affäre ein, weil einem etwas fehlt. Und dieser Mangel bringt einen dazu den woanders zu füllen. Ist das feige? Ja, ganz sicher. Hat aber erstmal nichts mit Charakterschwäche zu tun.
Betrüger sind egoistisch und ich stimme dir da absolut zu,in dieser Situation,schwach. Ich verurteile sie aber im ersten Moment nicht. Ich schaue mir an, was genau diesem Menschen dazu gebracht hat. Die TE ist eine Frau die es in Kauf nimmt, dass ihr Mann (vielleicht) leidet. Stark ist das ganz sicher nicht. Und von dieser Stärke habe ich auch nicht geredet Aber auch hier gibt es unterschiedliche Fälle.Wir kennen ihr Leben nicht und wissen nicht, wie sie als Mensch wirklich ist. Also finde ich es anmaßend und frech ihr zu unterstellen, dass sie ein schlechter und charakterschwacher Mensch ist.
Sie ist in dieser einen Situation schwach.Es aber auf den ganzen Menschen zu projizieren, macht keinen Sinn, weil wir dafür zuwenig von ihr wissen.

Charakterstark sind für mich Menschen wie @Morus Der hat sich nach dem wiederholtem Betrug seiner Frau von ihr getrennt. Ist dennoch ein liebender Vater, hat aber seine Grenzen ganz klar ausgedrückt. Er ist sich seines Wertes bewusst und hat dieses Spiel nicht mehr mitgemacht.
Charakterstark sind für mich Menschen wie @Dummda2 Auch wenn ich ihre Ansichten oft etwas zu krass AF gegenüber finde, finde ich es stark, wie sie mit dem Betrug ihres Mannes umgegangen ist und sich bewusst entschieden hat, für die Ehe zu kämpfen.
Charakterstark sind für mich Menschen wie @Ricky der genau weiß was er will und es auch durchzieht. Der keine Angst vor seiner weichen Seite hat und ab und an das Kind in sich feiert.
Charakterstarke Menschen sind für mich Menschen, die sich bewusst sind wer sie sind. Und oft braucht es zu dieser Bewusstwerdung aber einen Knall. Der sich bei jedem Menschen anders auswirkt.Wir wachsen alle durch unsere Fehler und das ist der Grund, warum ich nicht immer sofort die Keule der Moral schwingen lasse.Ich bin aber nicht davor gefeit, sie zu schwingen. Das macht einfach ab und an Spaß.
Ich glaube jeder Bringt seine Geschichten mit in dieses Forum und jeder wird auf die ein oder andere Art getriggert. Wichtig ist es seine eigene Erfahrung kurz außen vor zu lassen und sich den Menschen anzuschauen, der hier schreibt. Und in diesem Fall sehe ich eine gebrochene Frau die mit ihren Emotionen nicht mehr zurecht kommt.Aber ist sie direkt ein charakterschwacher Mensch? Das kann ich nicht beurteilen und ihr sicher auch nicht. Nicht so lange sie sich gegen den ganzen Hate hier wehren muss.

Zitat von Löwin45:
Sorry, das ist in meinen Augen quatsch.

@lug hat gar nicht so unrecht. Affären können sich positiv auf die Beziehung auswirken. Mein AM und seine Freundin waren ,bevor es raus kam, mega glücklich. Sie erzählte mir, dass er viel aufmerksamer geworden ist und der S. auch viel besser und intensiver wurde. Sie konnte sich nicht erklären woran das lag, genoss es aber.
Erst als es raus kam, wurde es Zeitweilig zum Drama. Also ungewöhnlich ist das echt nicht.

31.01.2019 10:15 • x 1 #182

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

6rama9
Zitat von Mira_:
Bei Betrügern kann es ähnlich sein. Man geht ja eine Affäre ein, weil einem etwas fehlt. Und dieser Mangel bringt einen dazu den woanders zu füllen. Ist das feige? Ja, ganz sicher. Hat aber erstmal nichts mit Charakterschwäche zu tun.
Betrüger sind egoistisch und ich stimme dir da absolut zu,in dieser Situation,schwach.

Dass Feigheit und Egoismus nichts mit Charakter zu tun haben soll, ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du selbst Teil einer Affäre warst (sollte ich das falsch interpretiert haben, entschuldige ich mich gleich mal) und halte dir zugute, dass deine Objektivität durch das selbst erlebte evtl auf der Strecke geblieben ist. Aber Charakter zeigt sich ausschließlich in Taten. Sind diese (wie du ja selbst beschreibst) egoistisch und feige, hast du zwei elementare Charakterschwächen offenbart.

31.01.2019 10:28 • x 2 #183

M
Zitat:
Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du selbst Teil einer Afföre war und halte dir zugute, dass deine Objektivität durch das selbst erlebte auf der Strecke geblieben ist.

Weißt du eigentlich wie lächerlich du dich gerade verhältst?
Du verhältst Dich schon wieder anmaßend und überheblich. Das macht dich für mich zu einem sehr einseitig denkenden und fast schon dümmlichen Charakter. Ich besitze mehr Objektivität in diesem Fall als Du. Du kommst hier rein und haust erstmal direkt um dich. Beleidigst die TE und man spürt sofort, dass du von dieser Geschichte und eigentlich allen Affäre-Geschichten total getriggert wirst und kaum Objektivität besitzt. Du bist laut,anstrengend und deine Scheuklappen können nicht dunkler sein.

Zitat:
Aber Charakter zeigt sich ausschließlich in Taten. Sind diese (wie du ja selbst beschreibst) egoistisch und feige, hast du zwei elementare Charakterschwächen offenbart.

Das ist naiv mein Guter.
Taten zeigen nicht immer das, was in einem Menschen vorgeht. Ich gebe dir als kluger Mensch einen Tip: schalte deine Wut mal auf Pause. Du bist nämlich anstrengend geworden.

31.01.2019 10:38 • #184

6rama9
Zitat von Mira_:
Taten zeigen nicht immer das, was in einem Menschen vorgeht.

Nein? Das halte ich erneut für naiv. Taten - und der Umgang mit diesen - sind es, die einen Menschen charakterisieren.

Zitat von Mira_:
Ich gebe dir als kluger Mensch einen Tip: schalte deine Wut mal auf Pause. Du bist nämlich anstrengend geworden.

Ich empfinde dir gegenüber absolut keine Wut. Ich finde nur deine Argumentation naiv und unlogisch. Es ist eine Tatsache in der Psychologie, dass sich Menschen durch ihre Taten definieren und dass ihre Taten (und der Umgang mit diesen) Ausdruck ihres Charakters sind. Du magst da eine individuell andere Meinung haben, aber die ist weder wissenschaftlich fundiert, noch korrekt.

31.01.2019 10:49 • x 1 #185

M
Zitat von 6rama9:
Ich empfinde dir gegenüber absolut keine Wut. Ich finde nur deine Argumentation naiv und unlogisch. Es ist eine Tatsache in der Psychologie, dass sich Menschen durch ihre Taten definieren und dass ihre Taten (und der Umgang mit diesen) Ausdruck ihres Charakters sind. Du magst da eine singulär andere Meinung haben, aber die ist weder wissenschaftlich fundiert, noch korrekt.

Wut der TE gegenüber
Zeig mir bitte deine wissenschaftlich fundierten Ansätze.Ich glaube Du überschätzt dich maßlos.

Zitat von Mira_:

und lies mal ganz genau, was da steht!

31.01.2019 11:03 • #186

6rama9
Zitat von Mira_:
Zeig mir bitte deine wissenschaftlich fundierten Ansätze.Ich glaube Du überschätzt dich maßlos.

Och, da wirst du schnell und reichlich fündig...
https://www.psychologytoday.com/us/blog...-character
https://www.psychologytoday.com/us/blog...-character
Auszug gefällig? the most reliable way to assess a person's character is laborious and time consuming. (We actually need to observe people in character-challenging situations in order to make reliable deductions about their character. For example, if we observe someone lie easily, we can be reasonably certain from even just one instance that they've done so in the past and will do so again in the future, as the best predictor of future behavior is past behavior.)

Zitat von Mira_:
Wut der TE gegenüber

Empfinde ich nicht. Ich finde die gezeigten Charakterzüge aber abstoßend.

31.01.2019 11:28 • x 1 #187

Löwin45
Zitat von Mira_:
Du bist laut,anstrengend und deine Scheuklappen können nicht dunkler sein.

Ehrlich gesagt finde ich gegenseitige Beschimpfungen noch viel anstrengender. Andere Meinungen sind doch nicht nur deswegen naiv, weil sie von den eigenen Vorstellungen abweichen.

Zitat von Mira_:
@lug hat gar nicht so unrecht. Affären können sich positiv auf die Beziehung auswirken. Mein AM und seine Freundin waren ,bevor es raus kam, mega glücklich. Sie erzählte mir, dass er viel aufmerksamer geworden ist und der S. auch viel besser und intensiver wurde. Sie konnte sich nicht erklären woran das lag, genoss es aber.
Erst als es raus kam, wurde es Zeitweilig zum Drama. Also ungewöhnlich ist das echt nicht.

Nun mein EM war in der Zeit unausgeglichen, unkonzentriert und von schlechtem Gewissen gebeutelt und suchte grundsätzlich das Haar in der Suppe.
AP, die in dieser Zeit dann auch noch besonders aufmerksam zu ihren EP sind, halte ich persönlich für besonders abgebrüht. Aber du magst recht haben - solche Menschen gibt es auch.
Aber, bitte bezeichne sie nicht als starke Persönlichkeiten. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob dieser Mensch ansonsten eine 80 Stunden Woche hat und Bachelor, Master, Dissertation... alles zusammen stemmt.

Übrigens glaube ich, dass das Drama bei Auffliegen der Affäre noch viel größer ist, wenn dem betrogene EP bewusst wird, wie glücklich der betrügende EP sein Leben lebt - trotz Betrug.

31.01.2019 11:40 • x 3 #188

R
Zitat von Löwin45:
Ehrlich gesagt finde ich gegenseitige Beschimpfungen noch viel anstrengender. Andere Meinungen sind doch nicht nur deswegen naiv, weil sie von den eigenen Vorstellungen abweichen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ein Forum lebt von verschiedenen Sichtweisen. Und da sind dann eben einige dabei, mit denen man selbst nicht konform geht. So what?

31.01.2019 11:46 • x 1 #189

M
@Mira
Ich feier gerade deinen Beitrag.
Klug, differnziert und reflektiert.
Stimme in jedem! Satz mit dir überein.

31.01.2019 12:00 • x 1 #190

M
Zitat von Löwin45:
Aber, bitte bezeichne sie nicht als starke Persönlichkeiten. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob dieser Mensch ansonsten eine 80 Stunden Woche hat und Bachelor, Master, Dissertation... alles zusammen stemmt.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich finde nämlich nicht, dass ein Fehler einen ganzen Menschen ausmacht. Selbst wenn der Fehler ein oder zwei Jahre geht. Die Rede ist nicht von Wiederholungstätern, die weder Reue noch Scham empfinden. Das mit deinem Mann aber tut mir leid

@6rama9

Zitat:
the most reliable way to assess a person's character is laborious and time consuming.

Weißt Du wirklich was da steht?
der zuverlässigste Weg, den Charakter einer Person zu beurteilen, ist mühsam und zeitaufwendig.

Zitat:
(We actually need to observe people in character-challenging situations in order to make reliable deductions about their character.

Wir müssen Menschen in charakterlich herausfordernden Situationen beobachten, um zuverlässige Schlussfolgerungen über ihren Charakter ziehen zu können.

Du hast eine Situation in Form dieser Fremgeh-Geschichte. Sie beschreibt ihre Taten. Sie lügt und Betrügt. Das tut sie nicht erst seit gestern. Es kann also eine Charaktereigenschaft von ihr geworden sein. In Bezug auf ihre Ehe. Ob Sie das auch an anderen Stellen in ihrem Leben macht, wissen wir nicht. Das können wir nur mutmaßen. Und an dieser Stelle, füge ich meine bereits geschriebenen Worte nochmals ein:

Das ist aber mittlerweile eine eher philosophische denn eine psychologische Aussage. Ein Mensch kann dir locker flockig ins Gesicht sagen, wie großartig er dich findet, er kann dir die tollsten Briefe schreiben aber er betrügt dich gleichzeitig mit deiner besten Freundin. Was wiegt für dich schwerer? Natürlich der Betrug aber seine Worte haben zunächst seine Taten verschleiert.
Darum sage ich nochmal: Taten zeigen nicht immer das, was Worte sagen. Das kannst Du jede AF/AM fragen. Die meisten fallen nämlich auf die Worte des Betrügers ein. Du kannst in solch einer Situation nicht pauschal sagen, dass die Taten ausschließlich den Charakter zeigen. Weil es da nämlich um Umkehrschluss bedeutet, dass der Charakter von AF dumm, naiv und schwach ist. Das ist aber eine falsche Sichtweise. Denn es stimmt nicht. Viele AF sind in Wahrheit starke Charaktere die in einem schwachen Moment erwischt worden sind.

Zitat:
Empfinde ich nicht. Ich finde die gezeigten Charakterzüge aber abstoßend.

so,so und das ist natürlich absolut objektiv.
Zum Thema Objektivität: ich bin Betrogene ,Betrügerin und Affäre im Laufe meines Lebens gewesen. Ich bin dankbar für diese Erfahrungen, denn sie haben mich sehr viel gelehrt. Ich habe mich entschieden dass nichts davon jemals wieder in mein Leben passt. Nie wieder! Welchen Charakter habe ich deiner Meinung nach?

Und zu deinen Links gehe ich nicht weiter ein, weil das den Ramen hier sprengen würde. Nur soviel: lies sie nochmal richtig durch.

edit: die TE ist keine AF sondern Betrügerin. Dazu habe ich aber meine Meinung oben schon geschrieben.

31.01.2019 12:30 • #191

Löwin45
Zitat von Mira_:
Das mit deinem Mann aber tut mir leid

Vielen Dank. Das ist aber nicht mehr notwendig. Das ist schon geraume Zeit her. Wir hatten eine wirklich harte Zeit - viel Leid, viele schmerzhafte Gespräche aber auch viele lehrsame Erkenntnisse - und führen seitdem eine wirklich neue und gute Ehe. Somit ist bei mir letztendlich etwas gutes entstanden. Aber es war ein Kraftakt. Ich möchte diese Zeit niemals mehr erleben.

Zitat von Mira_:
Ich habe mich entschieden dass nichts davon jemals wieder in mein Leben passt.

Genau - auch nicht in meins. Die Crux ist nur, dass die betrogenen EP in der Regel fremdbestimmt sind.
Aber, ganz egal - denn auch ich kann in solch eine Situation geraten, in der ich mich entscheiden muss.
Wir sind alle Menschen und somit nicht unfehlbar.

Zitat von Mira_:
Viele AF sind in Wahrheit starke Charaktere die in einem schwachen Moment erwischt worden sind.

Naja, das stimmt genauso wie viele AF sind in Wahrheit schwache Charaktere... Jede Situation ist anders!
Aber, dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Stärke ist, sich auch verantwortlich gegenüber seinem EP zu verhalten.
Das schließt das Eingehen einer Affäre mit Lug und Betrug aus.
Es gibt immer im Vorfeld die Möglichkeit Stopp zu sagen oder es eben offen zu leben.
Seine eigenen Befindlichkeiten an erster Stelle zu setzen - OHNE Umsicht und die Folgen zu beachten und es mit Lügen zu verheimlichen - ist nicht stark sondern egoistisch.
Da wir alle nur einmal leben, können wir sicherlich über gesunden Egoismus diskutieren.
Dennoch, sobald meine Taten mit Lügen und Betrügen einhergehen, kann es nicht richtig sein. Zu mindest nicht, wenn ich mich als verantwortlich handelnder Mensch sehe.

31.01.2019 13:05 • x 2 #192

6rama9
Zitat von Mira_:
Wir müssen Menschen in charakterlich herausfordernden Situationen beobachten, um zuverlässige Schlussfolgerungen über ihren Charakter ziehen zu können.

Zitat von Mira_:
Du hast eine Situation in Form dieser Fremgeh-Geschichte. Sie beschreibt ihre Taten. Sie lügt und Betrügt. Das tut sie nicht erst seit gestern. Es kann also eine Charaktereigenschaft von ihr geworden sein. In Bezug auf ihre Ehe.

Da eine Affärensituation, bei der ein Kind und ein Ehemann seit 24 Jahren eine Rolle spielt, definitiv eine charakterlich herausfordernde Situation ist, können wir hier sehr wohl eine Schlussfolgerung ziehen. Ihr weiteres Verhalten in einer ethisch schwierigen Situation (kann man es einem Menschen zumuten, alleine zu leben), zeigt das gleiche Bild: Sie selbst will unter keinen Umständen die Fährnisse des Lebens alleine meistern müssen, ihrem Mann (und der EF) würde sie das aber sofort zumuten. Damit haben wir zwei klare Indikationen in 2 von 2 charakterlich herausfordernden Situationen.

Leider sehe ich wenig auf der Habenseite. Die klammernde Liebe und der Schluss, dem AM ein Ultimatum zu setzen, würde bei mir auch auf die negative Seite fallen. Sie könnte sich ja auch darüber freuen, ihn nun viel glücklicher in der Ehe zu sehen.

Summa summarum sehe ich nur negativ besetzte Charaktereigenschaften, die sich durch ihre Aktionen manifestieren. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Welche positiv besetzten Charaktereigenschaften machst du an welchen geschilderten Aktionen fest? Vielleicht habe ich diese ja überlesen.

31.01.2019 13:48 • #193

M
Zitat von Löwin45:
Naja, das stimmt genauso wie viele AF sind in Wahrheit schwache Charaktere... Jede Situation ist anders!

Das stimmt natürlich. In dem Fall habe ich pauschalisiert.

Zitat:
Aber, dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Stärke ist, sich auch verantwortlich gegenüber seinem EP zu verhalten.

Zitat von Löwin45:
Die Crux ist nur, dass die betrogenen EP in der Regel fremdbestimmt sind..

Ich bin da zu 100% bei Dir.

Zitat:
Welche positiv besetzten Charaktereigenschaften machst du an welchen geschilderten Aktionen fest? Vielleicht habe ich diese ja überlesen.

Ich nehme mir in diesem Fall nicht das Recht heraus über die Charaktereigenschaften der TE zu urteilen. Ich sehe wie schon mal geschrieben, eine gebrochene Frau. Ich gestehe aber ein, dass ich den Vergleich mit MalinaF, einer eiskalten und emotionslosen Betrügerin und dieser TE, einer emotional abhängigen Frau, die es nicht schafft ein Leben alleine zu leben, gegenüberstelle.Beide Frauen aber belügen sich selbst.Ich habe aber mehr Mitgefühl mit dieser Dame hier, weil sie aus dem Loch raus will. ( Was nur die wenigsten zu sehen scheinen) Aber geben wir ihr hier die Chance zu? Nein! Es wird geurteilt, verurteilt, gehetzt und nieder gemacht.

Was genau bringt der TE dein Groll und deine Abscheu Betrügerinnen gegenüber? Glaubst Du damit weckst Du sie auf? Was genau willst Du in diesem Faden, wenn dich diese Person so anätzt?

31.01.2019 14:04 • #194

N
@6Drama
Du überliest doch nichts bei 2.000 Beiträgen die Du schon verfasst hast.

Von hierauf schließt Du auf darauf und dann auf nochworauf. Du bist ein sich intellektuell ausdrückender Theoretiker der das ganze in der Praxis nicht empfinden kann. Weil er selbst nicht diese Begierde anderer auslöst - das ist meine Analyse zu Dir. In welchen Gefühlswelten man charakterlich hin- und hergerissen ist - das kannst Du nur beurteilen wenn Du es selbst erfahren hättest. (nicht nur als Leidender oder Beteogener - da würde ich Dich einstufen. Intellektuell sicher - eine sehr gute Ausdrucksweise - hinterfrag Dich einmal selbst).

Ich kann die Zerissenheit der Frau absolut nachempfinden, es ist schrecklich was sie durchmacht - weil man Gefühle die aufkamen nicht hat stoppen können, es nicht hat beenden können und eine Entscheidung des AF gegen Sie aufgrund der immer weiter aufgebauten Gefühle und Gefanken an die gemeinsame Zukunft eine völlig Katastrophe auslösen können. Der gemeinsame Blick im Alter auf der Bank zusammen sitzend - zurückblickend auf das Leben. Wenn diese Vision sich nun nicht erfüllt hinterlässt dies in einer Affäre so viele Narben. Einseitig wünsche ich daher der Dame das es sich zu Ihren Gunsten wendet, allein glauben kann ich es nicht.

31.01.2019 14:07 • #195

A

x 4