Löwin45
- 1598
- 6004
Zitat von Lug:Eine Affäre wirkt sich meistens positiv auf die Hauptbeziehung aus. Ist so.
Mira_
Zitat von 6rama9:Die Charakterstarken führen Affären und die Charakterschwachen trennen sich oder widerstehen ihrem Partner das anzutun?
Sorry, ich hab ja schon einiges richtig Gutes von Dir gelesen, aber das ist unsinnig und verquer. Vielleicht kannst du uns erklären, wieso es besonderer Charakterstärke bedarf eine Affäre einzugehen.
Zitat von Löwin45:Mira, auch wenn mir viele deiner Beiträge gefallen, hier geht es in meinen Augen in die falsche Richtung.
Frauen oder Männer, die eine Affäre beginnen (rutschen gefällt mir nicht, da wir alle ein Gehirn besitzen, das auch benutzt werden kann), sind keine starken Persönlichkeiten. Wären sie stark, würden sie vorher über die möglichen Auswirkungen und Konsequenzen nachdenken und dann entsprechend handeln und nicht die Menschen, von denen sie geliebt werden, hinterrücks betrügen.
Zitat von Löwin45:Sorry, das ist in meinen Augen quatsch.
Zitat von Mira_:Bei Betrügern kann es ähnlich sein. Man geht ja eine Affäre ein, weil einem etwas fehlt. Und dieser Mangel bringt einen dazu den woanders zu füllen. Ist das feige? Ja, ganz sicher. Hat aber erstmal nichts mit Charakterschwäche zu tun.
Betrüger sind egoistisch und ich stimme dir da absolut zu,in dieser Situation,schwach.
Mira_
Zitat:Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du selbst Teil einer Afföre war und halte dir zugute, dass deine Objektivität durch das selbst erlebte auf der Strecke geblieben ist.
Zitat:Aber Charakter zeigt sich ausschließlich in Taten. Sind diese (wie du ja selbst beschreibst) egoistisch und feige, hast du zwei elementare Charakterschwächen offenbart.
Zitat von Mira_:Taten zeigen nicht immer das, was in einem Menschen vorgeht.
Zitat von Mira_:Ich gebe dir als kluger Mensch einen Tip: schalte deine Wut mal auf Pause. Du bist nämlich anstrengend geworden.
Mira_
Zitat von 6rama9:Ich empfinde dir gegenüber absolut keine Wut. Ich finde nur deine Argumentation naiv und unlogisch. Es ist eine Tatsache in der Psychologie, dass sich Menschen durch ihre Taten definieren und dass ihre Taten (und der Umgang mit diesen) Ausdruck ihres Charakters sind. Du magst da eine singulär andere Meinung haben, aber die ist weder wissenschaftlich fundiert, noch korrekt.
Zitat von Mira_:Taten zeigen nicht immer das, was in einem Menschen vorgeht.
Zitat von Mira_:Zeig mir bitte deine wissenschaftlich fundierten Ansätze.Ich glaube Du überschätzt dich maßlos.
Zitat von Mira_:Wut der TE gegenüber
Zitat von Mira_:Du bist laut,anstrengend und deine Scheuklappen können nicht dunkler sein.
Zitat von Mira_:@lug hat gar nicht so unrecht. Affären können sich positiv auf die Beziehung auswirken. Mein AM und seine Freundin waren ,bevor es raus kam, mega glücklich. Sie erzählte mir, dass er viel aufmerksamer geworden ist und der S. auch viel besser und intensiver wurde. Sie konnte sich nicht erklären woran das lag, genoss es aber.
Erst als es raus kam, wurde es Zeitweilig zum Drama. Also ungewöhnlich ist das echt nicht.
regenbogen05
Zitat von Löwin45:Ehrlich gesagt finde ich gegenseitige Beschimpfungen noch viel anstrengender. Andere Meinungen sind doch nicht nur deswegen naiv, weil sie von den eigenen Vorstellungen abweichen.
Mitleser1234
Mira_
Zitat von Löwin45:Aber, bitte bezeichne sie nicht als starke Persönlichkeiten. Dabei interessiert es mich auch nicht, ob dieser Mensch ansonsten eine 80 Stunden Woche hat und Bachelor, Master, Dissertation... alles zusammen stemmt.
Zitat:the most reliable way to assess a person's character is laborious and time consuming.
Zitat:(We actually need to observe people in character-challenging situations in order to make reliable deductions about their character.
Zitat:Empfinde ich nicht. Ich finde die gezeigten Charakterzüge aber abstoßend.
Zitat von Mira_:Das mit deinem Mann aber tut mir leid
Zitat von Mira_:Ich habe mich entschieden dass nichts davon jemals wieder in mein Leben passt.
Zitat von Mira_:Viele AF sind in Wahrheit starke Charaktere die in einem schwachen Moment erwischt worden sind.
Zitat von Mira_:Wir müssen Menschen in charakterlich herausfordernden Situationen beobachten, um zuverlässige Schlussfolgerungen über ihren Charakter ziehen zu können.
Zitat von Mira_:Du hast eine Situation in Form dieser Fremgeh-Geschichte. Sie beschreibt ihre Taten. Sie lügt und Betrügt. Das tut sie nicht erst seit gestern. Es kann also eine Charaktereigenschaft von ihr geworden sein. In Bezug auf ihre Ehe.
Mira_
Zitat von Löwin45:Naja, das stimmt genauso wie viele AF sind in Wahrheit schwache Charaktere... Jede Situation ist anders!
Zitat:Aber, dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Stärke ist, sich auch verantwortlich gegenüber seinem EP zu verhalten.
Zitat von Löwin45:Die Crux ist nur, dass die betrogenen EP in der Regel fremdbestimmt sind..
Zitat:Welche positiv besetzten Charaktereigenschaften machst du an welchen geschilderten Aktionen fest? Vielleicht habe ich diese ja überlesen.
NoNameX