5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

G
Ich kenne eine, da erzählt der gebundene Affärenmann seit mind. 10 Jahren diesen Schmusi.....

Sie glaubt das.
Märchenstunde seit über 10 Jahren.
Sie hat ihre gesamte Jugend damit verbraucht, auf diesen Mann zu warten und wartet immer noch.
Geisteskrank.

... und ich kenn eine, die ist Ende 70 und hat seit ungefähr 50 Jahren eine Affäre mit dem Mann ihrer ehemals besten Freundin, die seit langem schwerkrank im Bett liegt.

Zwischenzeitig - vor vielen Jahren - hatte sie einen anderen, von dem sie Zwillinge bekommen hat. Nach 2 Jahren hat sie sich von dem wieder getrennt, weil sie ihren Affärenmann so liebte.

Die Frau war eine späte Freundin meiner Mutter. - sogar mein vater sagte, dass er völlig hingerisdsen sei, wie jung und energievoll verliebt diese Frau noch in ihrem Alter wirkte.

WAS es alles gibt jenseits des Klischees...

31.01.2019 00:56 • #166

D
Zitat von Gast2019:
Komischerweise wurde ich bei meinen mehrfachen Langzeitbeziehungen weder verarscht noch betrogen.

Auch wenn Wahrheit zuweilen natürlich relativ ist, ist sie eindeutiger zu definieren, als Liebe. Aber Deine Sichtweise passt zu Deinen vielen Langzeitbeziehungen: viele Lieben - noch mehr Wahrheiten.

31.01.2019 04:07 • x 1 #167

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Elvisett
Weißt ich leb für die nächste Zeit auch mit meinem Nochmann als Familie mit den Kindern zusammen. Aber wir sind klar getrennt! Eigene Zimmer! Wenn ich etwas derartig langes mit einem Mann anfangen würde hätte mein Nochmann ihn schon kennengelernt...
Es wundert mich dass Du zu Anfang von deinem Partner sprichst. Da ist die Trennung irgendwie noch nicht ganz vollzogen

31.01.2019 06:51 • x 1 #168

E
Zitat von Elvisett:
Aber wir sind klar getrennt! Eigene Zimmer!

Wie läuft es denn bei euch @Bergblume ?

31.01.2019 07:02 • x 1 #169

unbel-Leberwurst
Zitat von Bergblume:
Hab ich alles verständlich beantwortet? Oder möchtest du zu meiner Ehe noch etwas wissen?

Aber dann wärest du doch quasi frei, dir einen ungebundenen Mann zu suchen.

Oder willst du das Modell mit deinem Mann so lange aufrechterhalten, bis seine Tochter aus dem Haus ist?

31.01.2019 08:08 • #170

S
Zitat von Gracia:

Da passiert nichts mehr mit der Affäre und die Gesamtsituation wird sich erst ändern, wenn Bergblumes EM sich räumlich trennen will. Eine emotionale Trennung hat stattgefunden, aber nicht die erwähnte finanzielle.

Versteh ich nicht?

Das finazielle bezog sich ja ausschließlich auf ihn, weil er ja seine Geldbörse zücken müsste bei einer Scheidung und dieser Schritt vielleicht nicht rentabel genug ist...

31.01.2019 08:10 • #171

Löwin45
Zitat von Mira_:
In vielen Fällen sind es gerade starke Frauen, die in eine Affäre rutschen.

Mira, auch wenn mir viele deiner Beiträge gefallen, hier geht es in meinen Augen in die falsche Richtung.
Frauen oder Männer, die eine Affäre beginnen (rutschen gefällt mir nicht, da wir alle ein Gehirn besitzen, das auch benutzt werden kann), sind keine starken Persönlichkeiten. Wären sie stark, würden sie vorher über die möglichen Auswirkungen und Konsequenzen nachdenken und dann entsprechend handeln und nicht die Menschen, von denen sie geliebt werden, hinterrücks betrügen.

31.01.2019 08:38 • x 1 #172

W
Äusserlich gesehenmag diese Frau klug, stark und selbstbewußt erscheinen.
Aber eine wirklich starke Frau, die sich selbst liebt, wirklich selbstbewußt ist und um ihren Selbst/wert Bescheid weiss wird nicht lange in einer Affäre weilen.
Sie hat starke Defizite, aus Kindheit oder seelischer Natur. Warum auch immer.
In der Geliebtenfalle ist sie in der Opferrolle gefangen, auch wenn sie das nicht so sehen oder wahrhaben möchte. Es ist so!

Ich brauch nur den Fall einer Frau angucken, Affäre eines verheirateten Mannes und lange Zeit mit einem Narzisten verheiratet. Sie hat jetzt einen neuen der genauso schlimm ist.
Das merkt sie aber erst, wenn der Neue sein wahres ich zeigt.
Schlimm.

31.01.2019 08:45 • x 1 #173

W
Ich kenne das von meinem Mann. Er ist auch so ein Würstchen.

Aber du hast ihn geheiratet Lug.
Du bist verletzt? Deine Worte lassen Enttäuschung spüren...
Wiederrum eine Ehe ist auch Arbeit.

31.01.2019 08:49 • #174

unbel-Leberwurst
Zitat von winner:
Ich kenne das von meinem Mann. Er ist auch so ein Würstchen.

Darf ich fragen, warum du damit zufrieden bist, mit einem Würstchen verheiratet zu sein?

31.01.2019 09:08 • x 4 #175

6rama9
Zitat von Mira_:
In vielen Fällen sind es gerade starke Frauen, die in eine Affäre rutschen.

Die Charakterstarken führen Affären und die Charakterschwachen trennen sich oder widerstehen ihrem Partner das anzutun?

Sorry, ich hab ja schon einiges richtig Gutes von Dir gelesen, aber das ist unsinnig und verquer. Vielleicht kannst du uns erklären, wieso es besonderer Charakterstärke bedarf eine Affäre einzugehen.

31.01.2019 09:11 • #176

D
Ich glaube, da sollte man mal stark definieren.

31.01.2019 09:31 • #177

L
Bergliebe erklärt ja dass sie sofort Springen würde wenn der Affären Mann das okay geben würde. Es mag nicht 100 pro fair sein dass sie solange beim Mann verweilt aber ganz ehrlich die macht für den Mann Haushalt, ist eine gute Freundschaftliche Partnerin, hält Familie zusammen, den Kindern tut's gut. Also wozu soll sie sich in eine eigene whg setzen und dort auf jemand warten von dem sie ahnt dass er nie kommen wird? Und wer weiss vielleicht ist ihr Mann auch kein Engel und vielleicht ist es ihm lieber sie hat jemand und ist gut gelaunt als wenn er ihre Zicken Ertragen muss. Eine Affäre wirkt sich meistens positiv auf die Hauptbeziehung aus. Ist so.
Deswegen würde ich nicht auf sie draufhauen. Sie leistet ihre Arbeit.
Und der Affärenmann da, Affären Männer sind meistens gute Männer. Das heisst sie versorgen für ihre Frau , kümmern sich um sie, haben sich viel aufgebaut, gute Väter. Gute Jobs.
Daher haben sie auch mehr Frauenangebote und können diese halten. Sie haben meistens wirklich was zu bieten.
Schonmal von einem Affären Mann gehört der nichts hat und nichts ist?
Dieser Mann lebt seine Leidenschaft ,lieben tut er am meisten sich in dieser Position. Er weint um sich. Er leidet um sich. Oft haben solche Männer wirklich ein grosses Herz. Sie lieben wirklich mehrere Menschen. Lies dich einfach da ein. .die Frau im haus steht hinter diesen Mann, trägt ihn, hat ihn unterstützt erfolgreich zu werden. Ohne die starke Frau im Hintergrund die ihn trägt gäbe es auch keine Affäre.
Sie geht nicht weil sie sich geliebt fühlt. Weil er auch da Geheule macht. Weil er gut ist trotz seinen Fehlern.
Fakt ist: so ein Mann kann niemals ein normaler treuer Mann sein. Es liegt nicht in seinem Charakter.
Warum ich das mitmache? Heute morgen hat mein böser fremdgehender Mann mir die ganze Einfahrt von Schnee weggemacht, mein Auto freigemacht, nur damit ich gut zur Arbeit komme. Das ist liebe. Die Affäre soll sich ihre Einfahrt selbst freimachen .

31.01.2019 09:43 • x 1 #178

E
Zitat von winner:
Ein jeder Mensch, der die höllischen Peinen recht ernstlich bedenkt und beherzigt, wird darüber sicherlich in seinem Herzen aufs Höchste erschrecken und erzittern, sonst würde er einen gar geringen Glauben haben und gar stark verhärtet sein. Jeder wird auch gewiß bei sich denken: Wenn ich nur nicht in die Hölle komme, so bin ich wohl zufrieden und will dem gütigen Gott in alle Ewigkeit herzlich dafür danken. Ob du nun aber, mein Christ! in die Hölle kommst, oder den höllischen Peinen entgehest, das hängt von dir selbst ab. ...

Fühle dich bitte mit Pfeilen beschossen.

31.01.2019 09:48 • x 1 #179

6rama9
Zitat von Lug:
Eine Affäre wirkt sich meistens positiv auf die Hauptbeziehung aus. Ist so.

Echt?
Zitat von Lug:
Sie leistet ihre Arbeit.

Weißt du mehr als die TE geschrieben hat?

Zitat von Lug:
Und der Affärenmann da, Affären Männer sind meistens gute Männer. Das heisst sie versorgen für ihre Frau , kümmern sich um sie, haben sich viel aufgebaut, gute Väter. Gute Jobs.

Ah. Das war mir neu.

Zitat von Lug:
Sie geht nicht weil sie sich geliebt fühlt. Weil er auch da Geheule macht. Weil er gut ist trotz seinen Fehlern.
Fakt ist: so ein Mann kann niemals ein normaler treuer Mann sein. Es liegt nicht in seinem Charakter.

Es liegt dann an genau was, wenn nicht am Charakter? Am Wetter?

Zitat von Lug:
Warum ich das mitmache? Heute morgen hat mein böser fremdgehender Mann mir die ganze Einfahrt von Schnee weggemacht, mein Auto freigemacht, nur damit ich gut zur Arbeit komme. Das ist liebe. Die Affäre soll sich ihre Einfahrt selbst freimachen .

Ja, wenn das mal nicht Liebe ist... Herzerwärmend. Die Affäre tut mir echt leid, eine solche Extrenaufgabe alleine bewältigen zu müssen. Die arme Frau!

31.01.2019 09:52 • #180

A

x 4