Gast2019
- 88952
Gast2019
Zitat von Mira_:@6rama9
MalinaF finde ich persönlich viel schlimmer. Die ist null reflektiert und ihr ist das Wohl ihres Mannes vollkommen gleichgültig. Die dreht dem sogar noch ein zweites Kind an, damit dieser ruhig ist. Aber diese TE macht seit vier Jahren Mist, keine Frage aber kannst Du erkennen, wie es ihr geht? Ich entscheide immer von Fall zu Fall wie ich zu einem User und seiner Geschichte stehe. Manchmal ändert sich das im Verlauf eines Fadens aber Du kommst hier rein und haust direkt um dich.
Zitat von Gast2019:Aber ich hatte das sofort meinem damaligen Partner gestanden. Anderes wäre für mich gar nicht vorstellbar gewesen - ich verarsche doch nicht einen mir derart nahen Menschen, quasi ein Teil von mir, also mich selbst!
Mira_
Zitat von 6rama9:Da bin ich anderer Meinung. MalinaF ist für mich ein viel ehrlicherer und geraliniger Mensch. Wenn ich von Bergblume lese, dass sich sich nicht trennt, weil es ach-so-schwierig-und-leidvoll ist alleine zu leben, sie im nächsten Satz aber hofft, dass ihr AM seine EF endlich abschießt und sie ihren Mann sofort per Tritt in den Hintern verabschieden würde, dann frage ich mich ob man pharisäerhafter agieren kann. Selber aus Angst vor dem Alleinsein beim nunmehr ungeliebten EM verbleiben, aber den jahrzehntelangen EM sofort fallenlassen, wenn das eigene Leben so besser wird. MalinaF ist da viel ehrlicher zu sich selbst. Ihr Mann gibt ihr nicht den 6 den sie braucht, also holt sie ihn sich so, dass er nix merkt aber schmeißt ihn nicht gleich vor die Tür, weil er ihr 6uell nicht genügt. MalinaF ist 100 mal mehr am Wohl ihres Mannes interessiert, als Bergblume. Der geht das Wohl ihres Mannes am Allerwertesten vorbei, er sit nämlich nur noch geduldet, damit sie ihr Leben nicht alleine verbringen muss. Du bezeichnest so eine Denke als fehlgeleitet, ich bezeichne es als charakterlich ungenügend. Und ich glaube, das spürt ihr AM, dem sie ein nun wesentlich besseres Eheleben auch nicht gönnt und ihn mit Zähnen und Klauen da herauslösen will, egal was mit der EF passiert. Interessiert diese sie? Nicht die Bohne. Interessiert es sie, ob ihr AM ein nun besseres Leben mit seiner EF führt? Nicht die Bohne. Im Gegenteil, es macht sie eifersüchtig. Ich finde das kein fehlgeleitetes Verhalten, das ist grundlegende Persönlichkeits- und Charaktersache
So gehen Trennungen. Verlieben kann immer passieren. Aber dann zu seinen ethischen Werten stehen und mit dem Partner überlegen, ob man sich trennt, das nenne ich Persönlichkeit.
Gast2019
Bergblume
Zitat von Einwurf_1:Liebe Bergblume,
magst du mal konkret auf die Frage antworten, ob dein Mann von deiner Affäre weiß?
Habt ihr eine offene Ehe?
Hat er auch eine Affäre?
Nur noch Eltern unter einem Dach implizert sowas.
Du habest dich von ihm liebestechnisch und finanziell getrennt - wann denn?
Im offenen ehrlichen Gespräch?
Weiß er wie sehr du gerade leidest?
Sorry, falls ich was überlesen habe.
Es wäre evtl. gut, du schreibst hier mal Näheres über deine Ehe bzw. die Probleme als Liebespaar?
Gab es Versuche was zu verbessern oder Paarberatung oä.?
Nimm deinem Mut zusammen und mache erst mal mit deinem Mann reinen Tisch.
Fragetee-trinkenden Gruß,
Frau M.
KBR
Zitat von Gast2019:4 Jahre sind kein Beweis für mehr als eine Affäre. Das ist allenfalls ein Indiz für ein ungesundes System.
KBR
Das ist ein sehr guter Satz! - nur,
was heißt eigentlich mehr als eine Affäre ---- wo ist da das MEHR? Inhaltlich?
Sagen wir mal, zwei Menschen fahren 4 Jahre aufeinander ab und denken an nichts anderes als an den Anderen.
Egal, was sonst noch ist:
Liebe ist ein Wert für sich. DER Wert.
Yosie
Zitat von Gast2019:Sagen wir mal, zwei Menschen fahren 4 Jahre aufeinander ab und denken an nichts anderes als an den Anderen.
Egal, was sonst noch ist:
Liebe ist ein Wert für sich. DER Wert.
Sahnekirsche
Zitat von Bergblume:
Ich weiß...und trotz allem, wäre ich nicht hier, wenn es sooo einfach wäre. Und ja, mir fehlt der Mut, einen auf Alleingang zu machen Manche Dinge, sind eben einfacher, wenn man es zu zweit durchsteht. Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?
Gast2019
Jenß
Dummda2
Zitat von Gast2019:Liebe ist ein Wert für sich. DER Wert.
Mira_
Zitat von Dummda2:Was für ein Kein-Mädchen-Quatsch. Einhörner gibt es wohl auch.
Bitte definiere doch mal Liebe. Das Forum ist voll von Menschen die von vermeintlicher Liebe reden und irgendwann feststellen, dass es wer weiß was ist, aber nicht Liebe.
Liebe ist übrigens ein Gefühl. Ein Gefühl ist kein Wert; hat einen Wert, IST aber keiner. Liebe rechtfertigt auch nicht alles, z.B. Nicht das Leid anderer oder zu lügen. Wahrheit ist tatsächlich ein Wert. Aber die würdest Du wohl unter der Liebe begraben. Nur kann Liebe ohne Wahrheit nicht existieren.
Gast2019
Gracia
Zitat von Sahnekirsche:
Passieren wird hier wohl nicht mehr viel, jetzt bleibt die Frage, was DU aus der Gesamtsituation machst!?
Zitat von Gracia:
Da passiert nichts mehr mit der Affäre und die Gesamtsituation wird sich erst ändern, wenn Bergblumes EM sich räumlich trennen will. Eine emotionale Trennung hat stattgefunden, aber nicht die erwähnte finanzielle.