Bergblume
- 88952
Bergblume
Zitat von 6rama9:Du bist deshalb ein schlechter Mensch, weil du den bisherig wichigsten Vertrauten in deinem Leben 4 Jahre lang hintergehst, belügst, geplant und eiskalt. Weil du sein Vertrauen und seine Liebe egoistisch missbrauchst. Ob Liebe oder Geldgier deine Gründe sind, ist völlig egal, denn bei beidem dreht es sich nur um die Befriedung deines Egos. Und das charakterisiert einen schlechten Menschen.
Dir fehelt der Mut dich zu trennen und daher missbrauchst du deinen Partner. Benutzt ihn parasitär, damit du leichter durchs Leben kommst. Und dann redest du noch davon, du wärst kein schlechter Mensch? Das kann kaum dein Ernst sein, oder fällt es dir so schwer dein empathieloses Verhalten wenigstens ein bisschen zu reflektieren?
Wenn jemand schon eine kleine Notlüge mit einem 4-jährigen Betrug vergleicht, braucht er im Nachsatz keine rhetorische Frage nach einem Denkfehler zu stellen. Frage 100 fünfjährige Kinder und alle (!) werden dir sagen, was die viel schlimmere Lüge ist. Du kommst mir vor, wie jemand der einen anderen ins Koma getreten hat und dann sagt: Aber die Fußballer treten sich doch auch, wenn sie ein Foul begehen.
Dein Mann tut mir leid... Jahrzehnte mit einem charakterlich so gestrickten Menschen verbracht zu haben. Wenn deine AM deine Einstellung durchschaut hat, wundert es mich nicht, warum er von Anfang an eine Beziehung zwischen euch kategorisch ausgeschlossen hat.
Mira_
Zitat von Bergblume:Ja, so ist es. Leider..
Und jetzt bi ich bereit dazu, mich durch diesen Nebel durch zu kämpfen. Ganz egal ie die Welt außerhalb aussieht oder wer da steht und wer nicht. Fakt ist, dass ich aus dem Nebel weg will um endlich wieder die Sonne zu sehen.
Zitat:Mein Thema ist wohl ein Schlüsselreiz für dich.
Zitat von Bergblume:
Bergblume
Zitat von Fake:Mich schüttelst jedes Mal wenn ich die verzweifelten Versuche von den Betrügern hier lese, ihr hinterhältiges, gemeines und feiges Tun und Handeln zu begründen und zu rechtfertigen.
Mira_
Zitat von Bergblume:Warum bist du dann hier, wenns dich jedes Mal schüttelt? Du bist frei von Laster und Fehler? Ja?
Hinterhältig und gemein nennst du mich? Wow Respekt! Du kommst bestimmt in den Himmel
Gast2019
Bergblume
Zitat von Mira_:soetwas solltest Du nicht tun, Glashaus und so. Und du legst deine Energie auf die falschen Dinge. Du wirst hier oft angefahren werden. Ist auch ein sensibles Thema
Bergblume
Gast2019
Gast2019
redhead1
Zitat von Gast2019:Ich kenne das von meinem Mann. Er ist auch so ein Würstchen. Angeblich ist er so unglücklich und ich bin so schlimm. Kann ich alles in seinem Handy nachlesen. In Wirklichkeit läuft alles normal und gut und er drängt sogar auf Kinder. Urlaube, alles passt. Natürlich geht man sich manchmal auf die Nerven, normal. Aber niemals würde er mich verlassen. Das haus an dem er alles gemacht hat, kinder die ihm ähnlich sehen. Niemals würde er sein Leben aufgeben, seine Frau freigeben. Er ist ja stolz auf alles was er sich geschaffen ...
Einwurf_1
KBR
Mira_
Zitat von KBR:4 Jahre sind kein Beweis für mehr als eine Affäre. Das ist allenfalls ein Indiz für ein ungesundes System.
Zitat von KBR:Ziemlich absurd aus meiner Sicht, aber gut, wenn Ihr es so braucht. Ich verstehe nur nicht, worin denn nun eigentlich das Leid besteht. Für Euch beide scheint es ja eine befriedigende Dynamik zu haben.