5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von 6rama9:
Du bist deshalb ein schlechter Mensch, weil du den bisherig wichigsten Vertrauten in deinem Leben 4 Jahre lang hintergehst, belügst, geplant und eiskalt. Weil du sein Vertrauen und seine Liebe egoistisch missbrauchst. Ob Liebe oder Geldgier deine Gründe sind, ist völlig egal, denn bei beidem dreht es sich nur um die Befriedung deines Egos. Und das charakterisiert einen schlechten Menschen.

Dir fehelt der Mut dich zu trennen und daher missbrauchst du deinen Partner. Benutzt ihn parasitär, damit du leichter durchs Leben kommst. Und dann redest du noch davon, du wärst kein schlechter Mensch? Das kann kaum dein Ernst sein, oder fällt es dir so schwer dein empathieloses Verhalten wenigstens ein bisschen zu reflektieren?

Wenn jemand schon eine kleine Notlüge mit einem 4-jährigen Betrug vergleicht, braucht er im Nachsatz keine rhetorische Frage nach einem Denkfehler zu stellen. Frage 100 fünfjährige Kinder und alle (!) werden dir sagen, was die viel schlimmere Lüge ist. Du kommst mir vor, wie jemand der einen anderen ins Koma getreten hat und dann sagt: Aber die Fußballer treten sich doch auch, wenn sie ein Foul begehen.

Dein Mann tut mir leid... Jahrzehnte mit einem charakterlich so gestrickten Menschen verbracht zu haben. Wenn deine AM deine Einstellung durchschaut hat, wundert es mich nicht, warum er von Anfang an eine Beziehung zwischen euch kategorisch ausgeschlossen hat.

Ich kanns mir denken, warum du so reagierst. Mein Thema ist wohl ein Schlüsselreiz für dich. Ist in Ordnung, ich kann damit gut leben, weil ich weiß, dass du in ganz vielen Dingen null Durchblick hast. Du vergleichst deine Geschichte mit meiner. Mein Partner und ich leben nur noch unter einem Dach. Wir ergänzen uns als Elternpaar perfekt - aber als Liebespaar haben wir eben versagt. Das wissen wir beide. Jeder lebt sein Leben für sich - der eine besser, der andere schlechter. Urteile nicht über Menschen, nur aus deinen Vermutungen heraus.
Aber ich finde es toll wie du dich engagierst. Danke dafür.

30.01.2019 19:29 • x 2 #136

M
Zitat von Bergblume:
Ja, so ist es. Leider..
Und jetzt bi ich bereit dazu, mich durch diesen Nebel durch zu kämpfen. Ganz egal ie die Welt außerhalb aussieht oder wer da steht und wer nicht. Fakt ist, dass ich aus dem Nebel weg will um endlich wieder die Sonne zu sehen.

sehr gut! Aber weißt Du was das gefährliche an Dro. ist? Die Rückfallgefahr. Versuche zu verstehen, warum du in eine Affäre geschlittert bist. Was gibt dir dein AM? In vielen Fällen sind es gerade starke Frauen, die in eine Affäre rutschen. Was ist es, was dein Mann dir nicht mehr geben kann?Aber und dafür ist es in deiner Geschichte noch viel zu früh: Was fehlt dir völlig unabhängig von den Männern in deinem Leben?

@6rama9
MalinaF finde ich persönlich viel schlimmer. Die ist null reflektiert und ihr ist das Wohl ihres Mannes vollkommen gleichgültig. Die dreht dem sogar noch ein zweites Kind an, damit dieser ruhig ist. Aber diese TE macht seit vier Jahren Mist, keine Frage aber kannst Du erkennen, wie es ihr geht? Ich entscheide immer von Fall zu Fall wie ich zu einem User und seiner Geschichte stehe. Manchmal ändert sich das im Verlauf eines Fadens aber Du kommst hier rein und haust direkt um dich. Vielleicht gehst Du mal deinen eigenen Frust an
Zitat:
Mein Thema ist wohl ein Schlüsselreiz für dich.

ja, so sehe ich das auch.

30.01.2019 19:30 • x 2 #137

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Elvisett
Zitat von Bergblume:

Das kenn ich - die Frage ist warum ihr es dann nicht lebt?! Ist nicht einfach klar - aber man kann sich klipp und klar trennen und Eltern bleiben - dann redet man aber nicht mehr vom Partner/Mann ...

30.01.2019 19:33 • #138

B
Zitat von Fake:
Mich schüttelst jedes Mal wenn ich die verzweifelten Versuche von den Betrügern hier lese, ihr hinterhältiges, gemeines und feiges Tun und Handeln zu begründen und zu rechtfertigen.

Warum bist du dann hier, wenns dich jedes Mal schüttelt? Du bist frei von Laster und Fehler? Ja?
Hinterhältig und gemein nennst du mich? Wow Respekt! Du kommst bestimmt in den Himmel

30.01.2019 19:39 • #139

M
Zitat von Bergblume:
Warum bist du dann hier, wenns dich jedes Mal schüttelt? Du bist frei von Laster und Fehler? Ja?
Hinterhältig und gemein nennst du mich? Wow Respekt! Du kommst bestimmt in den Himmel

soetwas solltest Du nicht tun, Glashaus und so. Und du legst deine Energie auf die falschen Dinge. Du wirst hier oft angefahren werden. Ist auch ein sensibles Thema

30.01.2019 19:41 • x 1 #140

G
Ich kenne das von meinem Mann. Er ist auch so ein Würstchen. Angeblich ist er so unglücklich und ich bin so schlimm. Kann ich alles in seinem Handy nachlesen. In Wirklichkeit läuft alles normal und gut und er drängt sogar auf Kinder. Urlaube, alles passt. Natürlich geht man sich manchmal auf die Nerven, normal. Aber niemals würde er mich verlassen. Das haus an dem er alles gemacht hat, kinder die ihm ähnlich sehen. Niemals würde er sein Leben aufgeben, seine Frau freigeben. Er ist ja stolz auf alles was er sich geschaffen hat. Er will nicht gehen.
Wieso ich bleibe? Er ist ein guter Mann kümmert sich um Haus und Kinder, geht arbeiten, gibt alles.
Manchmal gönnt er sich eine Frau. So lange bis sie es nicht mehr mitmacht. Die macht die Dienstleistungen- ich bekomme das geld. Haus. Rente.

Endlich mal ein ehrlicher Beitrag von einer - was für einen Ausdruck benutzte der lügnerische DRAMA6 gleich? parasitären Ehefrau.

Im Ernst: ist schon okay, das Modell ist uralt wie die Welt.

* : Achso: Dieser Dramaking ist deshalb einer der von ihm am liebsten gesteinigten Lügner, weil er den wahren persönlichen, subjektiven Grund auf Nachfrage für seinen pathologischen Hass vornehm feige verschweigt.
könnte ja eine Schwäche offenbaren.

.

30.01.2019 19:45 • #141

B
Zitat von Mira_:
soetwas solltest Du nicht tun, Glashaus und so. Und du legst deine Energie auf die falschen Dinge. Du wirst hier oft angefahren werden. Ist auch ein sensibles Thema

Ja, du hast recht! Ich hab mich für einen kurzen Moment vergessen. Es ist schwierig dem ganzen Stand zu stehen, vor allem, wenns einem eh schon nicht gut geht.

Mira, ich habe mich schon sehr oft durchleuchtet - versucht zu reflektieren. Warum ich mich auf dieses Spiel eingelassen habe? Ich denk, zu wissen warum. Aber das ist eine andere Geschichte. Vermute du weißt wovon ich schreibe.

30.01.2019 19:52 • #142

VictoriaSiempre
Ein bißchen gemein bist Du schon . Ich nehme Dir aber ab, dass Du das nicht sein möchtest und nen Ausgang suchst.

Ich kann die Zerissenheit bei Affären durchaus nachvollziehen: Es knistert, die Blicke in die Augen des anderen werden tiefer, Schmetterlinge tanzen Tango und plötzlich brennt es lichterloh. Wenn dann zuhause eh nicht alles so super läuft, dann ist es noch einfacher, um dieses Feuer herumzutanzen. Trotzdem immer in der Hoffnung, dass nichts abbrennt, was ja irgendwie doch noch gut tut oder zumindest nützlich ist.

Aber über Jahre Feuertanz? Mir würde da irgendwann definitiv die Puste ausgehen, vor allem, wenn ich auf der einen Seite befeuern und auf der anderen löschen müsste.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Deine Affäre genau deshalb so toll ist, WEIL sie eine ist? Weil der Alltag außen vor bleibt und ihr Eure gemeinsame Zeit dafür nutzen könnt, Euch gegenseitig zu beteuern, wie toll Ihr Euch doch findet?

Ich denke jedoch, Du wirst zur Zeit immer AMIGA (aber meiner ist ganz anders) rufen und weitertanzen, auch mit verbrannten Fingern.

30.01.2019 19:56 • x 2 #143

B
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Deine Affäre genau deshalb so toll ist, WEIL sie eine ist? Weil der Alltag außen vor bleibt und ihr Eure gemeinsame Zeit dafür nutzen könnt, Euch gegenseitig zu beteuern, wie toll Ihr Euch doch findet?

Ja habe ich! Glaub mir, nach so langer Zeit hat das beteuern nichts mehr mit der Affäre zu tun. Man kennt sich in und auswendig. Der AM furzt genau gleich wie der EM. Man sieht sich ungeschminkt und in Jogginghose. Also DAS is es glaub ich nicht. Du meinst der reiz des Verbotenen oder so ähnlich? Vll trifft das am Anfang zu ja, aber nach 4J wohl nicht mehr.

30.01.2019 20:04 • #144

G
BERGBLUME

Für eine Affäre darf man vor allen Dingen nicht naiv sein und sollte ein gut ausgeprägtes Selbstwertgefühl als Frau besitzen.
(als Mann natürlich auch, aber hier schreiben ja überwiegend AF-Frauen)

Wie Du hier im Thread unterwürfisch und wie ein nasser Sackangepasst reagierst auf unterirdisch persönliche Anwürfe, zeigt das Gegenteil.

(neben Deinem Gezitter, ob er sich wohl wieder in seine Frau VERLIEBT (Du sagst dieses Wort und sprichst nicht von der tiefen Bindung etc) -

Unterwürfisch ist vielleicht ein zu hartes Wort, ich meine das gar nicht so übel, wie es sich vielleicht anhört.

Ich habe mich 1 mal im Leben auf einen vergebenen Mann eingelassen, war da selber in einer langen Beziehung.
War sehr schwer für uns, sich zu trennen von unseren Partnern, besonders für mich. . - Hat nahezu zwei Jahre gedauert mit dramatischem Hin - und her.

Aber ich hatte das sofort meinem damaligen Partner gestanden. Anderes wäre für mich gar nicht vorstellbar gewesen - ich verarsche doch nicht einen mir derart nahen Menschen, quasi ein Teil von mir, also mich selbst!
Ich muß aber sagen, dass mir klar war, dass mein Partner nicht so gestrickt war, dass er mich sofort fallenläßt und Cut macht, sondern meine Motive verstand.

Mein späterer neuer Mann hatte nicht das Glück, so eine in sich ruhende, tolerante Persönlichkeit zusammen zu sein, im Gegenteil, sie war geradezu krankhaft eifersüchtig etc. und hatte nicht sehr viel Selbstwertgefühl. ER hatte es ihr sehr viel später gesagt: A.) Weil er sie nicht verletzen wollte B.) weil er sich nicht so sicher war wie ich, dass wir zusammengehören.

Zumindestens für 10 Jahre. JETZT bin ich wieder mit meinem damaligen Partner zusammen.

SO ist das Leben eben.

Beste Grüße von

GRETEL

30.01.2019 20:12 • #145

G
Oh Gott Rechtschreibfehler, nicht zu korrigieren als Gast!

30.01.2019 20:13 • #146

R
Zitat von Gast2019:
Ich kenne das von meinem Mann. Er ist auch so ein Würstchen. Angeblich ist er so unglücklich und ich bin so schlimm. Kann ich alles in seinem Handy nachlesen. In Wirklichkeit läuft alles normal und gut und er drängt sogar auf Kinder. Urlaube, alles passt. Natürlich geht man sich manchmal auf die Nerven, normal. Aber niemals würde er mich verlassen. Das haus an dem er alles gemacht hat, kinder die ihm ähnlich sehen. Niemals würde er sein Leben aufgeben, seine Frau freigeben. Er ist ja stolz auf alles was er sich geschaffen ...

So lange, bis sie es nicht mehr mitmacht. Ich könnt echt k. otzen. Wie praktisch, wenn sich immer eine Dumme findet, die die Ehe stützt

30.01.2019 20:17 • #147

E
Liebe Bergblume,

magst du mal konkret auf die Frage antworten, ob dein Mann von deiner Affäre weiß?

Habt ihr eine offene Ehe?
Hat er auch eine Affäre?

Nur noch Eltern unter einem Dach implizert sowas.

Du habest dich von ihm liebestechnisch und finanziell getrennt - wann denn?
Im offenen ehrlichen Gespräch?

Weiß er wie sehr du gerade leidest?

Sorry, falls ich was überlesen habe.
Es wäre evtl. gut, du schreibst hier mal Näheres über deine Ehe bzw. die Probleme als Liebespaar?
Gab es Versuche was zu verbessern oder Paarberatung oä.?

Nimm deinem Mut zusammen und mache erst mal mit deinem Mann reinen Tisch.

Fragetee-trinkenden Gruß,
Frau M.

30.01.2019 20:25 • #148

K
Also Du bleibst bei dem Vater Deiner Kinder, weil es zu zweit leichter ist und er bleibt bei seiner Frau, weil sie ihn angeblich ruiniert, wenn er sich trennt.

Also gibt es für mich mehrere Erklärungen. Ihr seid beide aus unterschiedlichen Gründen feige. Du bist bereit, Mann 1 gegen Mann 2 zu tauschen, aber nicht dazu, ein eigenständiges Leben zu führen.

Und während Ihr beide Euren unterschiedlichen Begründungen und vermeintlichen Zwängen unterliegt, beteuert Ihr Euch gegenseitig, dass Ihr eine gemeinsame Zukunft haben werdet.

Ziemlich absurd aus meiner Sicht, aber gut, wenn Ihr es so braucht. Ich verstehe nur nicht, worin denn nun eigentlich das Leid besteht. Für Euch beide scheint es ja eine befriedigende Dynamik zu haben.

Dein Problem ist jetzt also die soziale Hängematte, die er Dir nicht bietet, schließe ich daraus. Nichts ist umsonst im Leben, aber Ihr seid nicht bereit, den Preis zu zahlen. Da fehlt mir ehrlich gesagt das Mitgefühl. Denn wenn Ihr wirklich wolltet, könntet Ihr Euch ja aus Euren Lebensbewältigungspartnerschaften lösen.

4 Jahre sind kein Beweis für mehr als eine Affäre. Das ist allenfalls ein Indiz für ein ungesundes System.

30.01.2019 20:28 • x 4 #149

M
Zitat von KBR:
4 Jahre sind kein Beweis für mehr als eine Affäre. Das ist allenfalls ein Indiz für ein ungesundes System.

ja, so sehe ich das auch.

Zitat von KBR:
Ziemlich absurd aus meiner Sicht, aber gut, wenn Ihr es so braucht. Ich verstehe nur nicht, worin denn nun eigentlich das Leid besteht. Für Euch beide scheint es ja eine befriedigende Dynamik zu haben.

Ein bisschen wie der Romeo und Julia-Effekt oder Kleopatra und Marcus Antonius oder Lancelot und Guinevere oder Tristan und Isolde oder oder oder. Es geht um die Tragik die solch eine Verbindung inne hat. Die süße verlockende Tragik. Nur so können Gefühle auch gefühlt werden. Ist man in einer toten Beziehung und lebt ein langweiliges vor sich herplätscherndes Leben, sucht man den Ausgang. Und dann geschieht etwas, was zwangsläufig bei Menschen die sehr weit weg von sich selbst sind, geschehen muss. Drama nimm deinen Lauf..

Gleicher Effekt bei Menschen die mit ihrem Leben überfordert sind.Die suche nach dem Helden der einen vor dem Untergang rettet. Tragik

30.01.2019 20:39 • x 1 #150

A

x 4