5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Elvisett
Zitat von Bergblume:

Das Leben spielt aber leider nicht immer aufrichtig! Wie viele Notlügen begeht jeder von uns und das tag täglich? Wenn deine Chefin morgen mit einer grauenvollen Frisur in die Firma kommt - sagst du ihr ins Gesicht, dass es furchtbar aussieht? War nur ein Beispiel. Der Mensch kann und ist nicht immer aufrichtig. Ein großer Grund dafür ist, weil man andere damit nicht verletzen möchte?! Keine Ahnung, vll hab ich da auch einen Denkfehler.

Sprich für dich! Beispiel Chefin?!- ich sag nix oder Dass ich die andere Frisur besser fand.
Das Leben zwingt dich nicht zum Lügen höchstens deine Entscheidungen

30.01.2019 18:53 • x 1 #121

B
Zitat von Levi:
@Mitleser 1234

Mit welchem Recht belegst Du Menschen, die Du nicht kennst, mit so abwertenden Urteilen wie Pack? Wieso bist Du in Deinen Beiträgen grundsätzlich derart negativ? Würde es Dir gefallen zu hören, dass Du in Deiner Geschichte unmoralisches Pack bist? Doch wohl eher nicht. Hier schreiben Menschen mit Nöten. Warum sind Menschlichkeit und Mitgefühl so, so schwer für Dich?

Danke Levi!

30.01.2019 18:54 • #122

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von Elvisett:
Sprich für dich! Beispiel Chefin?!- ich sag nix oder Dass ich die andere Frisur besser fand.
Das Leben zwingt dich nicht zum Lügen höchstens deine Entscheidungen

Nichts sagen - ist auch eine Form von Lüge

30.01.2019 18:55 • #123

G
BERGBLUME?

Ich schreib mal auf, was sich Dein Freund wünscht, was DU sagst und machst:

Ich beginne JETZT etwas zu ändern - egal was passiert, ich steh zu und hinter dir. Ich bin nicht ihr Vater, und würde ihr nie vorschreiben was sie zu tun hat. Wie sie sich von ihrem Mann trennt - wann sie das macht und ob überhaupt, ist ganz allein ihre Entscheidung. Wenn sie mich so liebt wie sie es sagt, dann wird sie alles so machen, dass es für uns BEIDE passt. Anstatt Worte, folgen endlich Taten. So würde ich es mir wünschen.

30.01.2019 18:56 • #124

VictoriaSiempre
Ein wenig lügst Du Dir aber schon in die eigene Tasche, liebe @Bergblume . Denn die Liebe könnte Dich ja weiter begleiten, wenn Du einen klaren Schnitt mit Deinem Mann machst und die Ehe beendest. So richtig mit Auszug, Scheidung und allem.

Dein Affärenmann wäre ja dann immer noch da und Treffen mit ihm wären noch einfacher, als es bisher anscheinend war. Gut, die Situation mit seiner Ehe wäre dann immer noch nicht geklärt, aber das ist ja nicht Deine Baustelle. Wenn es Dir um die Liebe gehen würde...

Für mich sieht es aber so aus, dass Du lieber den Spatz in der Hand behältst, solange nicht die Taube vom Dach geflattert kommt. Sowas ist legitim (wenn mir persönlich auch nicht sonderlich sympathisch), dann steh doch dazu. Du bleibst bei Deinem Mann, weil Du das als angenehmer empfindest, als ganz alleine zu sein. Gibt Dein AM das Go und bereitet für Dich das Sprungtuch aus, dann wäre es für Dich - so wie ich Dich verstehe - überhaupt kein Problem, sofort den Absprung aus Deiner Ehe zu schaffen. Soll Dein Mann doch dann sehen, wie er damit zurecht kommt.

Das ist das, was einigen hier (mich inklusive) etwas sauer aufstößt. Wenn Du nicht mehr glücklich bist, dann geh. Auch ohne neuen Kerl. Übe mal Eigenverantwortung, statt auf den Prinzen zu warten, der Dich retten kommen soll.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja Deinem Affärenmann auch den letzten Kick und er räumt ebenfalls mit seiner Ehe auf. Drauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

30.01.2019 19:00 • x 12 #125

Elvisett
Zitat von Bergblume:

Nichts sagen - ist auch eine Form von Lüge

Verschweigen von mir aus - ich sag doch auch nicht was ich gefrühstückt hab... das ist aber nicht gelogen.
Unterschied: das eine ist nicht erwähnenswert- das andere geht mir durch den Kopf und ich entscheide es nicht zu sagen.
Beispiel Frisur: Ich werd nicht gefragt - ich sag nix! Ich werd gefragt - ich antworte wie beschrieben.

Anderes Beispiel:
Ich treff zufällig ne Bekannte in der Stadt und erzähl es zuhause nicht - nicht verschwiegen weil unbedeutend für alle zuhause.
Ich treff einen Typ und hab heimlich S. und sag nix- verschwiegen! Weil bedeutsam für zuhause.

Du siehst ich hab da andere Ansichten wie du. Und Menschen machen Fehler ja - die kann man zugeben und mit den Konsequenzen leben oder verschweigen. Im einen Fall ist man aufrichtig im anderen nicht- eine Entscheidung.

30.01.2019 19:04 • x 3 #126

6rama9
Zitat von Bergblume:
Bin ich deshalb schlecht, nur weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe? Bin ich schlechter als du, weil ich mein Liebesleben nicht nach der Norm gestalte/lebe oder es eben anders verlaufen ist als geplant?

Du bist deshalb ein schlechter Mensch, weil du den bisherig wichigsten Vertrauten in deinem Leben 4 Jahre lang hintergehst, belügst, geplant und eiskalt. Weil du sein Vertrauen und seine Liebe egoistisch missbrauchst. Ob Liebe oder Geldgier deine Gründe sind, ist völlig egal, denn bei beidem dreht es sich nur um die Befriedung deines Egos. Und das charakterisiert einen schlechten Menschen.

Zitat von Bergblume:
Ich weiß...und trotz allem, wäre ich nicht hier, wenn es sooo einfach wäre. Und ja, mir fehlt der Mut, einen auf Alleingang zu machen Manche Dinge, sind eben einfacher, wenn man es zu zweit durchsteht. Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?

Dir fehelt der Mut dich zu trennen und daher missbrauchst du deinen Partner. Benutzt ihn parasitär, damit du leichter durchs Leben kommst. Und dann redest du noch davon, du wärst kein schlechter Mensch? Das kann kaum dein Ernst sein, oder fällt es dir so schwer dein empathieloses Verhalten wenigstens ein bisschen zu reflektieren?

Zitat von Bergblume:
Das Leben spielt aber leider nicht immer aufrichtig! Wie viele Notlügen begeht jeder von uns und das tag täglich? Wenn deine Chefin morgen mit einer grauenvollen Frisur in die Firma kommt - sagst du ihr ins Gesicht, dass es furchtbar aussieht? War nur ein Beispiel. Der Mensch kann und ist nicht immer aufrichtig. Ein großer Grund dafür ist, weil man andere damit nicht verletzen möchte?! Keine Ahnung, vll hab ich da auch einen Denkfehler.

Wenn jemand schon eine kleine Notlüge mit einem 4-jährigen Betrug vergleicht, braucht er im Nachsatz keine rhetorische Frage nach einem Denkfehler zu stellen. Frage 100 fünfjährige Kinder und alle (!) werden dir sagen, was die viel schlimmere Lüge ist. Du kommst mir vor, wie jemand der einen anderen ins Koma getreten hat und dann sagt: Aber die Fußballer treten sich doch auch, wenn sie ein Foul begehen.

Dein Mann tut mir leid... Jahrzehnte mit einem charakterlich so gestrickten Menschen verbracht zu haben. Wenn deine AM deine Einstellung durchschaut hat, wundert es mich nicht, warum er von Anfang an eine Beziehung zwischen euch kategorisch ausgeschlossen hat.

30.01.2019 19:06 • x 7 #127

M
Zitat von Bergblume:
DIE perfekte Lösung für alle Beteiligten gibt es gar nicht. Aber es gibt eine, die mich glücklich machen würde.
Ein Satz würde mir von meinem AM genügen! Ich beginne JETZT etwas zu ändern - egal was passiert, ich steh zu und hinter dir. Ich bin nicht seine Mutter, und würde ihm nie vorschreiben was er zu tun hat. Wie er sich von seiner Frau trennt - wann er das macht und ob überhaupt, ist ganz allein seine Entscheidung. Wenn er mich so liebt wie er es sagt, dann wird er alles so machen, dass es für uns BEIDE passt. Anstatt Worte, folgen endlich Taten. So würde ich es mir wünschen.

Also wärst Du bereit deinen Mann zu verlassen um mit ihm eine Beziehung zu führen? Das ist der Traum und ihr lebt ihn beide. Er und Du setzt euch gegenseitig auf einen Thron wo ihr nicht hingehört. Ihr beide scheint einander zu idealisieren. Es ist ein Dramatisches Romeo und Julia Geschehen. Das kenne ich und war auch bei mir vorhanden. Ich komme mir heute vor, als hätte ich unter Dro. gestanden. Was auch gar nicht so weit her geholt ist, denn ich war abhängig von einem Mann, der sich niemals 100% für mich entschieden hätte.Du bist vernebelt und leidest. Aber das ist es dir wert, denn dein Rauschmittel ( eure Affäre) gibt dir gerade noch genug, dass Du über den Tag kommst.

30.01.2019 19:08 • x 1 #128

6rama9
Zitat von Mira_:
@6rama9
Deine (bisweilen extreme)Abneigung gegen Betrüger würde ich echt gerne verstehen.

Ich hege extreme Abneigung gegen alle parasitär lebenden Menschen, die andere für ihr eigenes Wohl ausnutzen. Da gibt es noch viel schlimmere als Betrüger. Allerdings wenig selbstgefälligere, die ihr Tun hinter positiven Assoziationen (Liebe) verstecken. Warum können Menschen in unserer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft denn nicht erwachsen, fair und offen miteinander umgehen? Warum muss man Menschen, die einen lieben und einem Vertrauen hintergehen anstatt klar zu seinen Wünschen zu stehen?

30.01.2019 19:12 • x 8 #129

B
[quote=Elvisett][/quote]

Wer entscheidet, was für den einen oder anderen bedeutsam ist? Du? Ich? Nein, beide nicht.
Aber ich weiß was du mir damit sagen willst. Deshalb hab ich mich auch hier in diesen Foren mitgeteilt, und nicht bei der Kirchenbeitragsstelle.

30.01.2019 19:14 • #130

M
Zitat von 6rama9:
Du bist deshalb ein schlechter Mensch, weil du den bisherig wichigsten Vertrauten in deinem Leben 4 Jahre lang hintergehst, belügst, geplant und eiskalt. Weil du sein Vertrauen und seine Liebe egoistisch missbrauchst. Ob Liebe oder Geldgier deine Gründe sind, ist völlig egal, denn bei beidem dreht es sich nur um die Befriedung deines Egos. Und das charakterisiert einen schlechten Menschen.

Und das sagt wer? Wer gibt Dir das Recht so krass zu urteilen? Sie ist kein schlechter sondern ein fehlgeleiteter Mensch. Hol den Balken aus deinem Auge min Jung.
Zitat:
Ich hege extreme Abneigung gegen alle parasitär lebenden Menschen, die andere für ihr eigenes Wohl ausnutzen. Da gibt es noch viel schlimmere als Betrüger. Allerdings wenig selbstgefälligere, die ihr Tun hinter positiven Assoziationen (Liebe) verstecken. Warum können Menschen in unserer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft denn nicht erwachsen, fair und offen miteinander umgehen? Warum muss man Menschen, die einen lieben und einem Vertrauen hintergehen anstatt klar zu seinen Wünschen zu stehen?

Du solltest deine Finger aus den Affärefäden lassen

Zitat von 6rama9:
Warum können Menschen in unserer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft denn nicht erwachsen, fair und offen miteinander umgehen?

tja, frag doch einfach mal die Eltern und deren Eltern und deren Eltern..Wir sind alles aber nicht aufgeklärt und schon gar nicht tolerant!.

30.01.2019 19:17 • x 1 #131

B
[Du bist vernebelt und leidest. Aber das ist es dir wert, denn dein Rauschmittel ( eure Affäre) gibt dir gerade noch genug, dass Du über den Tag kommst.[/quote]

Ja, so ist es. Leider..
Und jetzt bi ich bereit dazu, mich durch diesen Nebel durch zu kämpfen. Ganz egal ie die Welt außerhalb aussieht oder wer da steht und wer nicht. Fakt ist, dass ich aus dem Nebel weg will um endlich wieder die Sonne zu sehen.

30.01.2019 19:21 • #132

L
Ich kenne das von meinem Mann. Er ist auch so ein Würstchen. Angeblich ist er so unglücklich und ich bin so schlimm. Kann ich alles in seinem Handy nachlesen. In Wirklichkeit läuft alles normal und gut und er drängt sogar auf Kinder. Urlaube, alles passt. Natürlich geht man sich manchmal auf die Nerven, normal. Aber niemals würde er mich verlassen. Das haus an dem er alles gemacht hat, kinder die ihm ähnlich sehen. Niemals würde er sein Leben aufgeben, seine Frau freigeben. Er ist ja stolz auf alles was er sich geschaffen hat. Er will nicht gehen.
Wieso ich bleibe? Er ist ein guter Mann kümmert sich um Haus und Kinder, geht arbeiten, gibt alles.
Manchmal gönnt er sich eine Frau. So lange bis sie es nicht mehr mitmacht. Die macht die Dienstleistungen- ich bekomme das geld. Haus. Rente.
Ist er in diese Frauen verliebt? Ja womöglich aber auch nur bis sie nerven und keine Affäre mehr sein wollen.
Ich kann die Streit Nachrichten alle lesen. Die Frau macht immer mehr Druck, er verspricht das blaue vom Himmel, hat wahnsinnig viele ' Pläne'... Das ist nicht Real..er jammert wie schlecht es ihm geht. Dann hat er einen guten Tag mit mir.
Er tut alles damit die Frau den Kontakt nicht abbricht. Sein Wunsch ist es seine perfekte Familie und seine Zusatzfrau zu behalten. Ohne Zusatzfrau ist es doof.
Deswegen das Geheule. Du tust ihm so gut , deswegen will er dich nicht hergeben. Die liebes Worte weil es so schön dramatisch und Leidenschaftlich ist. Das macht gute Laune zu Hause.
Ich kann dir mit 100 Prozent sagen:er will nicht weg von der Frau und will dich als Affäre nicht aufgeben. Sein Ziel ist es euch beide zu halten. Ja er möchte wirklich mit dir alt werden so.
Niemals wird er dort weggehen.
Er wird dir jetzt von irgendeinem Plan erzählen für den er natürlich Zeit braucht. Auf gar keinen Fall will er den Kontakt einstellen. Dass es keinen s gibt ist ihm Recht, du nervst ihn Sowieso aber behalten will er dich. Umso besser wenn du momentan an langer leine bleibst . Wichtig ist dass du bleibst.
Die einzige aller einzige Möglichkeit herauszufinden wie er zu dir steht ist folgende: du gehst zu seiner Frau wenn er am arbeiten ist und sagst ihr die volle Wahrheit.du konntest leider nicht anders....
Danach wirst du sehen zu wem er steht.
Wahrscheinlich kannst du das nicht tun. Er hat dich in der hand, er könnte es deinem Mann erzählen.
Erst wenn die Frau es weiss und droht ihn zu verlassen wirst du sehen für wen er sich einsetzt. Und das wirst nicht du sein.

30.01.2019 19:22 • x 9 #133

Elvisett
Zitat von Bergblume:

Wer entscheidet, was für den einen oder anderen bedeutsam ist? Du? Ich? Nein, beide nicht.
Aber ich weiß was du mir damit sagen willst. Deshalb hab ich mich auch hier in diesen Foren mitgeteilt, und nicht bei der Kirchenbeitragsstelle.

Aso sorry Missverständnis- dachte du wolltest schon ein bisschen drüber nachdenken aber in dem Fall:
Willkommen im Forum- fühl dich wie zuhause - du kannst hier alles sagen und niemand wird widersprechen. Alles, alles gute in deinem Viereck - scheint euch super zu gehen. Liebe die du ja suchst findest sicher an jeder Ecke ohne was dafür tun zu müssen...
* auf Schulter klopf*

Im Ernst - ich würde nie soweit gehen zu sagen Du bist ein schlechter Mensch - aber durchaus ein unaufrichtiger.

Edit: wer das entscheidet was bedeutsam ist?! Jeder für sich - in dem Moment wo du entscheidest etwas besser nicht zu sagen: unaufrichtig.

30.01.2019 19:22 • #134

Fake
Mich schüttelst jedes Mal wenn ich die verzweifelten Versuche von den Betrügern hier lese, ihr hinterhältiges, gemeines und feiges Tun und Handeln zu begründen und zu rechtfertigen.

30.01.2019 19:26 • x 2 #135

A

x 4