Elvisett
- 930
- 7
- 2171
Zitat von Bergblume:
Das Leben spielt aber leider nicht immer aufrichtig! Wie viele Notlügen begeht jeder von uns und das tag täglich? Wenn deine Chefin morgen mit einer grauenvollen Frisur in die Firma kommt - sagst du ihr ins Gesicht, dass es furchtbar aussieht? War nur ein Beispiel. Der Mensch kann und ist nicht immer aufrichtig. Ein großer Grund dafür ist, weil man andere damit nicht verletzen möchte?! Keine Ahnung, vll hab ich da auch einen Denkfehler.
Bergblume
Zitat von Levi:@Mitleser 1234
Mit welchem Recht belegst Du Menschen, die Du nicht kennst, mit so abwertenden Urteilen wie Pack? Wieso bist Du in Deinen Beiträgen grundsätzlich derart negativ? Würde es Dir gefallen zu hören, dass Du in Deiner Geschichte unmoralisches Pack bist? Doch wohl eher nicht. Hier schreiben Menschen mit Nöten. Warum sind Menschlichkeit und Mitgefühl so, so schwer für Dich?
Bergblume
Zitat von Elvisett:Sprich für dich! Beispiel Chefin?!- ich sag nix oder Dass ich die andere Frisur besser fand.
Das Leben zwingt dich nicht zum Lügen höchstens deine Entscheidungen
Gast2019
Zitat von Bergblume:
Nichts sagen - ist auch eine Form von Lüge
Zitat von Bergblume:Bin ich deshalb schlecht, nur weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe? Bin ich schlechter als du, weil ich mein Liebesleben nicht nach der Norm gestalte/lebe oder es eben anders verlaufen ist als geplant?
Zitat von Bergblume:Ich weiß...und trotz allem, wäre ich nicht hier, wenn es sooo einfach wäre. Und ja, mir fehlt der Mut, einen auf Alleingang zu machen Manche Dinge, sind eben einfacher, wenn man es zu zweit durchsteht. Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?
Zitat von Bergblume:Das Leben spielt aber leider nicht immer aufrichtig! Wie viele Notlügen begeht jeder von uns und das tag täglich? Wenn deine Chefin morgen mit einer grauenvollen Frisur in die Firma kommt - sagst du ihr ins Gesicht, dass es furchtbar aussieht? War nur ein Beispiel. Der Mensch kann und ist nicht immer aufrichtig. Ein großer Grund dafür ist, weil man andere damit nicht verletzen möchte?! Keine Ahnung, vll hab ich da auch einen Denkfehler.
Mira_
Zitat von Bergblume:DIE perfekte Lösung für alle Beteiligten gibt es gar nicht. Aber es gibt eine, die mich glücklich machen würde.
Ein Satz würde mir von meinem AM genügen! Ich beginne JETZT etwas zu ändern - egal was passiert, ich steh zu und hinter dir. Ich bin nicht seine Mutter, und würde ihm nie vorschreiben was er zu tun hat. Wie er sich von seiner Frau trennt - wann er das macht und ob überhaupt, ist ganz allein seine Entscheidung. Wenn er mich so liebt wie er es sagt, dann wird er alles so machen, dass es für uns BEIDE passt. Anstatt Worte, folgen endlich Taten. So würde ich es mir wünschen.
Zitat von Mira_:@6rama9
Deine (bisweilen extreme)Abneigung gegen Betrüger würde ich echt gerne verstehen.
Bergblume
Mira_
Zitat von 6rama9:Du bist deshalb ein schlechter Mensch, weil du den bisherig wichigsten Vertrauten in deinem Leben 4 Jahre lang hintergehst, belügst, geplant und eiskalt. Weil du sein Vertrauen und seine Liebe egoistisch missbrauchst. Ob Liebe oder Geldgier deine Gründe sind, ist völlig egal, denn bei beidem dreht es sich nur um die Befriedung deines Egos. Und das charakterisiert einen schlechten Menschen.
Zitat:Ich hege extreme Abneigung gegen alle parasitär lebenden Menschen, die andere für ihr eigenes Wohl ausnutzen. Da gibt es noch viel schlimmere als Betrüger. Allerdings wenig selbstgefälligere, die ihr Tun hinter positiven Assoziationen (Liebe) verstecken. Warum können Menschen in unserer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft denn nicht erwachsen, fair und offen miteinander umgehen? Warum muss man Menschen, die einen lieben und einem Vertrauen hintergehen anstatt klar zu seinen Wünschen zu stehen?
Zitat von 6rama9:Warum können Menschen in unserer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft denn nicht erwachsen, fair und offen miteinander umgehen?
Bergblume
Lug
Zitat von Bergblume:
Wer entscheidet, was für den einen oder anderen bedeutsam ist? Du? Ich? Nein, beide nicht.
Aber ich weiß was du mir damit sagen willst. Deshalb hab ich mich auch hier in diesen Foren mitgeteilt, und nicht bei der Kirchenbeitragsstelle.