5345

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von machtlos:

Völlig falsche Sichtweise, denn sie ist keinen Deut besser, als ihr Affärenpartner. Das, was sie von ihm verlangt, macht sie doch selber nicht. Sie verharrt genauso in ihrer Beziehung.

Und warum?

Falls es mit Prinz Charming nicht klappt, ist der Ehemann als Trostpflaster noch da, um die Wunden zu heilen.

Armes Deutschland...

Ja..nee..
Herr Machtlos.
Deine und meine Sichtweisen gelten beide.
Die stehen sich gar nicht im Weg.
Mist.
Mir gerade nix Gereimtes ein.
Du hast natürlich Recht.
Beide stecken fest.
Nur möchte Bergblume gerne errettet werden von Prinz Charming.
Der elende Wicht wird das aber nicht tun.
Und da ist der alte König schon ein netter Notfallplan

Jetzt habe ich es.

Pack schlägt sich.
Pack verträgt sich.

Gucke..geht doch..

30.01.2019 17:22 • x 4 #106

fengaraki
Zitat von Bergblume:
Wie er das regelt, wie er seinen Plan durchzieht ..ob mit Wahrheit oder Vorwand, es ist mir egal. Ich möchte nur eines : dass er mir endlich sagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt und was er dafür bereit ist zu geben bzw aufzugeben.

Mal im Ernst, der hatte 4! Jahre Zeit, sich nen Plan zu überlegen! Wie naiv bist du eigentlich?!? Der will NULL daheim auspacken und ausziehen. Und du? Du willst einfach bequem warmwechseln. Sorry, aber ihr seit beide inkonsequent und bequem. Jeder auf seine naive Art und Weise.

30.01.2019 17:52 • x 3 #107

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

6rama9
Zitat von fengaraki:
Und du? Du willst einfach bequem warmwechseln. Sorry, aber ihr seit beide inkonsequent und bequem. Jeder auf seine naive Art und Weise.

Ich würde naiv durch berechnend ersetzen. Erstaunlich wie sehr sich die Charakterprofile der Fremdgänger ähneln, die hier aufschlagen: Keine/r will in Vorleistung gehen, keine/r verlässt das gemachte Nest solange der/die Next nicht zu 100% klargemacht wurde, keine/r wagt den Ehepartner einzuweihen.

Ich glaube es ist was dran an der Dark Factor Theorie, dass Menschen die fremdgehen, steuerbetrügen und Kollegen mobben extrem ähnliche Charakterprofile haben. Und dann noch sich über den anderen Affärenpartner beschweren, der nicht das macht zu dem man selbst keinen Mut hat. Und sich selsbt als Opfer der eigenen Emotionen sehen. Wie gottselendiglich erbärmlich... hoffentlich ende ich nie mal so, ich könnte mir aus Scham über mich selbst nicht mehr in die Augen schauen.

30.01.2019 18:10 • x 9 #108

B
Zitat von 6rama9:
Ich würde naiv durch berechnend ersetzen. Erstaunlich wie sehr sich die Charakterprofile der Fremdgänger ähneln, die hier aufschlagen: Keine/r will in Vorleistung gehen, keine/r verlässt das gemachte Nest solange der/die Next nicht zu 100% klargemacht wurde, keine/r wagt den Ehepartner einzuweihen.

Ich glaube es ist was dran an der Dark Factor Theorie, dass Menschen die fremdgehen, steuerbetrügen und Kollegen mobben extrem ähnliche Charakterprofile haben. Und dann noch sich über den anderen Affärenpartner beschweren, der nicht das macht zu dem man selbst keinen Mut hat. Und sich selsbt als Opfer der eigenen Emotionen sehen. Wie gottselendiglich erbärmlich... hoffentlich ende ich nie mal so, ich könnte mir aus Scham über mich selbst nicht mehr in die Augen schauen.

Jetzt stell ich mal dich eine Frage :

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du hier nicht andauernd Menschen die du nicht kennst, vor allem aber nicht ansatzweise weißt, wie dieser Mensch lebt, welchen Beruf er ausübt, wie sein übriges soziales Verhalten aussieht, was den Menschen im allgemeinen ausmacht, permanent mit Vorurteilen abstempelst hm?
Eine Liebesziehung ist ein Teil vom Leben oder? Der Rest davon, kann doch unter Umständen, besser laufen als bei dir ? wäre möglich oder? Bin ich deshalb schlecht, nur weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe? Bin ich schlechter als du, weil ich mein Liebesleben nicht nach der Norm gestalte/lebe oder es eben anders verlaufen ist als geplant? ich denke nicht!
LG

30.01.2019 18:19 • #109

fengaraki
Dann trenn dich gefälligst von deinem EM und red Klartext mit deinem AM! Dein Rumgeheule ist auch keine Lösung.

30.01.2019 18:24 • x 5 #110

B
Falls es mit Prinz Charming nicht klappt, ist der Ehemann als Trostpflaster noch da, um die Wunden zu heilen.

Nur damits gesagt ist.
Mein Partner muss mit Sicherheit nicht als Trostpflaster herhalten.
Würde ich ein solches benötigen, fahr ich in die Apotheke und hole mir eine ganze Pkg davon. Verstehst du was ich meine. Ich war und bin nicht auf der Suche nach einen Mann der mich vom anderen ablöst. Ich habe mich in diesen Mann verliebt und bleibe lieber allein, als mich on jemand anderen rösten zu lassen. Bei Gott, aber das hab ich wirklich nicht Not!
Trotzdem Danke für deine Zeilen
LG

30.01.2019 18:26 • #111

M
Zitat von fengaraki:
Dann trenn dich gefälligst von deinem EM und red Klartext mit deinem AM! Dein Rumgeheule ist auch keine Lösung.

Entspann Dich.

es geht in erster Linie darum, dass sie erkennen muss in was für einem Dreieck sie sich befindet.Und vor allen, warum sie sich in diesem befindet. Noch ist alles voll mit Liebe für ihren AM. Da hilft der Vorschlaghammer nicht.

@6rama9
Deine (bisweilen extreme)Abneigung gegen Betrüger würde ich echt gerne verstehen.

30.01.2019 18:31 • x 2 #112

B
Zitat von fengaraki:

Ich weiß...und trotz allem, wäre ich nicht hier, wenn es sooo einfach wäre. Und ja, mir fehlt der Mut, einen auf Alleingang zu machen Manche Dinge, sind eben einfacher, wenn man es zu zweit durchsteht. Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?

30.01.2019 18:33 • #113

M
Das ist genau so ein Geschafel und eine Selbstbelügerei wie dein AM sie paktiziert.

Lieber allein? Wo denn? Wann denn?

30.01.2019 18:34 • x 5 #114

M
Zitat von Bergblume:

Ich weiß...und trotz allem, wäre ich nicht hier, wenn es sooo einfach wäre. Und ja, mir fehlt der Mut, einen auf Alleingang zu machen Manche Dinge, sind eben einfacher, wenn man es zu zweit durchsteht. Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?

Was wünscht Du dir? wie sähe die perfekte Lösung aus?

30.01.2019 18:38 • #115

B
Zitat von Mitleser1234:
Das ist genau so ein Geschafel und eine Selbstbelügerei wie dein AM sie paktiziert.

Lieber allein? Wo denn? Wann denn?

Deine Meinung...

Wo und Wann, werde ich dich bald wissen lassen

30.01.2019 18:40 • #116

Elvisett
Zitat von Bergblume:

Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?

Richtig die Liebe: die gibts aber nur in Kombination mit Aufrichtigkeit!

30.01.2019 18:43 • x 2 #117

B
Liebe Mira_

DIE perfekte Lösung für alle Beteiligten gibt es gar nicht. Aber es gibt eine, die mich glücklich machen würde.
Ein Satz würde mir von meinem AM genügen! Ich beginne JETZT etwas zu ändern - egal was passiert, ich steh zu und hinter dir. Ich bin nicht seine Mutter, und würde ihm nie vorschreiben was er zu tun hat. Wie er sich von seiner Frau trennt - wann er das macht und ob überhaupt, ist ganz allein seine Entscheidung. Wenn er mich so liebt wie er es sagt, dann wird er alles so machen, dass es für uns BEIDE passt. Anstatt Worte, folgen endlich Taten. So würde ich es mir wünschen.

30.01.2019 18:46 • #118

B
Zitat von Elvisett:
Richtig die Liebe: die gibts aber nur in Kombination mit Aufrichtigkeit!

Das Leben spielt aber leider nicht immer aufrichtig! Wie viele Notlügen begeht jeder von uns und das tag täglich? Wenn deine Chefin morgen mit einer grauenvollen Frisur in die Firma kommt - sagst du ihr ins Gesicht, dass es furchtbar aussieht? War nur ein Beispiel. Der Mensch kann und ist nicht immer aufrichtig. Ein großer Grund dafür ist, weil man andere damit nicht verletzen möchte?! Keine Ahnung, vll hab ich da auch einen Denkfehler.

30.01.2019 18:50 • #119

L
@Mitleser 1234

Mit welchem Recht belegst Du Menschen, die Du nicht kennst, mit so abwertenden Urteilen wie Pack? Wieso bist Du in Deinen Beiträgen grundsätzlich derart negativ? Würde es Dir gefallen zu hören, dass Du in Deiner Geschichte unmoralisches Pack bist? Doch wohl eher nicht. Hier schreiben Menschen mit Nöten. Warum sind Menschlichkeit und Mitgefühl so, so schwer für Dich?

30.01.2019 18:51 • #120

A

x 4