Ich kann gut verstehen, dass du dich so schwer tust, eine Entscheidung zu treffen. Einerseits sind da deine Hoffnung und dein Wunsch, wieder mit ihm glücklich zu werden, doch andererseits hat das Ganze einen komischen Beigeschmack, weil er eben nicht sagt, dass ihr wieder zusammen seid.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich an deiner Stelle handeln würde... Du hast dich ja schon für den gemeinsamen Urlaub entschieden, oder? Ich glaube, ich würde die Zeit mit ihm verbringen, aber ihm nicht alles geben. Verstehst du, was ich meine? Ich würde ihm zwar emotionale Nähe geben, aber keine körperliche, denn wenn er sich nachher doch abwendet, dann käme ich mir aufgrund dessen ziemlich benutzt vor und hätte das Gefühl, meine Würde gänzlich verloren zu haben.
Das ist natürlich schwer einzuhalten, wenn man im Urlaub ist und von daher so nahe beieinander, aber ich würde nun mehr darauf setzen, ihm im Geiste nahezukommen. Ich kann das grad nicht treffend ausdrücken, doch ich meine damit eher sowas wie Sachen miteinander unternehmen, viel reden... damit ihr herausfindet, ob ihr zusammengehört oder nicht und ob ihr etwas besser machen könnt oder woran ihr arbeiten müsstet. Aber auf keinen Fall dieses: Juchu, du bist da, ich mach alles mit und bin so glücklich, dass du dich überhaupt mit mir abgibst. Komm, wir machen alles so wie in einer Beziehung!
Da ist schon ein Riss in dir entstanden, der nicht gerade unbedeutend ist, weswegen ich Vorsicht walten lassen würde, zumal er nachher genauso gut sagen kann: Ach nee, ich will dich dann doch lieber nicht.
Das alles schreibe ich in der Annahme, dass du sowieso mit ihm wegfahren willst und dich darauf einlassen möchtest.
Im Allgemeinen finde ich das alles gar nicht gut und okay, weil er sich sein Türchen offen lässt. Er will den Spaß mit dir mitnehmen, aber dir keinerlei Sicherheiten geben. Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen und dich nachher noch mal richtig, richtig kaputt machen! Sei dir dessen bewusst!
02.07.2012 17:30 •
x 1 #50