196

Angst, alleine in den Urlaub zu fahren

CanisaWuff
Ich kenne das so ähnlich. Ich habe panische Angst vor Waschanlagen. Wenn ich einmal da war, dann geht es....aber das erste Mal ist der Horror.
Auto fahren war und ist mir auch ein Graus...vor allem Großstädte. Mein Tipp wäre, dass Du mit Google Maps fährst. Handyhalter vor das Gebläse, wenn es nämlich zu heiß wird, dann machst Du einfach die Klimaanlage an.
Das Handy lädst Du über den Zig. Anzünden, so hast Du immer Saft und zur letzten Absicherung nimmst Du noch ein Navi mit...falls das Handy mal keinen Empfang hat.
Für die Toilette Desinfektionsmittel in einer kleinen Sprühflasche, Taschentücher und ich hab den Schlüssel immer um den Hals.
Ab und zu mal anhalten und Dir einen Kaffee gönnen

09.07.2024 21:14 • x 3 #16


B
Zitat von AnnKatrin:
Fahre nicht in den Urlaub, sondern bilar einfach zu deinem hübschen Häuschen und hab eine verdammt gute Zeit.

Das ist hübsch, ein schönes Bild
Zitat von Gastxy45:
das erachte ich als schwierig, bei verwirrten Fahrern. es würde das geplante Erreichen mehrerer Teilziele erfordern (statt nur Einem). es scheint die Komplexität zu erhöhen. LOL.

Hm, so gesehen ja, vielleicht. Aber nicht wenn sie bilar reist

09.07.2024 21:16 • x 1 #17


A


Angst, alleine in den Urlaub zu fahren

x 3


Wurstmopped
.....von welcher Strecke reden wir denn 800 km?

09.07.2024 21:17 • x 2 #18


Gastxy45
Zitat von Brightness2:
Hm, so gesehen ja, vielleicht

stell dir nur mal vor, sie reist z.B. von München nach Hamburg, und bucht ein Zwischenübernachtungs-Hotel in Leipzig. und dann, wenn sie in Leipzig sein sollte, stellt sie fest, sich tatsächlich in Maastricht zu befinden. Gesamtreise-technisch wäre sie nicht soo schlecht unterwegs, trotz geringfügiger, zwischenzeitlicher Abweichung von der geplanten Route; mit Zwischenübernachtung in Leipzig würde es dann hingegen schwierig.
von daher: besser bilar.

09.07.2024 21:26 • x 2 #19


GarstigeGräte
Zitat von Multiversum:
An den PC setzen und buchen, kurz und schnell !


Ja, das ist die effektivste Methode. Immerhin war ich schon so weit, alle Daten eingegeben zu haben. Aber als es darum ging, den Jetzt buchen- Button zu drücken, hat mein Finger sich geweigert, die Maustatste zu klicken. Habe zu lang gezögert..
Next try.


Zitat von Dudo:
mit Navi fahren

DAS sowieso. Ohne Navi wüsste ich nicht einmal, in welche Richtung ich auf die Autobahn auffahren müsste..


Zitat von E-Claire:
Zug?

Noch schlimmer! Hast du eine Ahnung, was da alles schief gehen kann?
Bei meinem Glück kriege ich mein ganzes Gepäck nicht schnell genug gepackt oder werde beim Aussteigen zurück gedrängt, die Türen schließen sich und der Zug fährt weiter. Und Gräte landet in den Pampas.
Nein, definitiv kein Zug


Zitat von Gastxy45:
eine Vermessung von hat, meiner besten Kenntnis nach, noch nicht stattgefunden;

Groß genug, dass ich ohne Sitzerhöhung im Auto fahren darf

Zitat von Gorch_Fock:
Ganz einfach, Du baust mehrfache Sicherheit ein

Als würde ich ohne Netz und doppelten Boden fahren.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich mir die gesamte Strecke auf Street View angeschaut, Screenshots von den Ausfahrten bzw. bei Autobahnwechseln ausgedruckt und zusätzlich einen handgeschriebenen Zettel, welche Spur ich wo nutzen muss, ins Auto gehängt.
Zusätzlich alles für die Nutzung von
Zitat von Wurstmopped:
Google Maps?


auf meinem Handy vorbereitet, falls das Navi versagt. Keine der Sicherheiten habe ich letzten Endes gebraucht, war doch alles easy peasy.
Straßenkarte bringt mir nichts, kann ich nicht lesen.

Zitat von Gorch_Fock:
diese aber z.T. auch durch Russland im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg gestört werden,

Danke für diese Info. Ich bleibe doch besser zuhause..

Es ist ja weniger so, dass ich nicht genug (technische) Hilfsmittel habe. Es ist einfach die Angst, irgendwo zu landen, und von dort aus nie wieder nach Hause zu kommen. Ich weiß nicht einmal, wie ich auf diesen Gedanken komme. Ist ja nicht so, dass ich in der Wüste ende, wo es keine Menschenseele gibt, die ich nach dem Weg fragen könnte.
Aber es fühlt sich so an.

09.07.2024 21:30 • x 1 #20


Gastxy45
mal ganz im Ernst @GarstigeGräte , jedweden Spaß beiseite:
buch das Ding jetzt.
die An- und Rückreise packst du. ich glaube da an dich. nutze Google Maps, das führt dich sogar an Autobahnausfahrten auf die richtige Spur. und GPS wird nicht ausfallen. und selbst wenn, dann funktioniert mindestens assisted GPS; das ganz sicher. kauf dir noch ein Ladegerät für den Zig are tte nanzünder in deinem Auto, sowie ein Bluetooth Headset.

09.07.2024 21:41 • x 4 #21


GarstigeGräte
Oh Gott, Danke für eure vielen Antworten, Tipps, Mutmachen
Ich weiß ja, dass das alles nur in meinem Kopf ist...

Also, naja, wir reden hier von ..äh..knapp 140 km
Es ist absolut lächerlich...aber für mich ist das eine halbe Weltreise, auf der so viel Ungeahntes passieren kann.

09.07.2024 21:43 • x 3 #22


N
@GarstigeGräte
Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, weil es mir bis vor knapp 6 Jahren noch genauso ging. Damals habe ich mich aber entschieden, dass ich mich von meinen Ängsten nicht mehr kleinkriegen und im Griff haben lassen möchte. Habe mir dann zwei Monate unbezahlten Urlaub genommen, meinen Rucksack gepackt und bin alleine und völlig ohne Vorbereitung auf den Jakobsweg gegangen. Ich hatte damals so eine Angst, war noch nie alleine gereist und dann noch in einem fremden Land.
Tja und ich kann dir sagen: das war das Beste, was ich jemals hätte machen können. Seither reise ich fast immer alleine und liebe das auch. Mittlerweile kann mich beim Reisen auch nichts mehr aus der Ruhe bringen, dafür musste ich aber eben die Erfahrung machen, dass ich mich auch auf mich alleine verlassen kann.

Daher rate ich dir- wie so viele andere hier auch - einfach machen Du wirst es nicht bereuen. Und hey, selbst wenn mal was nicht nach Plan läuft, dann tun sich neue Wege auf, die vielleicht sogar viel schöner sind und dir tolle Erinnerungen bescheren.
Gerade heutzutage mit Handy, Internet und Google Maps kann ja eigentlich nicht mehr viel schief laufen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Abenteuer

09.07.2024 21:44 • x 7 #23


GarstigeGräte
Zitat von Gastxy45:
nutze Google Maps, das führt dich sogar an Autobahnausfahrten auf die richtige Spur.


Macht mein Navi ja auch. Es werden alle Spuren angezeigt und die, die ich nutzen muss, ist mit einem fetten Pfeil versehen.
Es ist nahezu unmöglich, mich zu verfahren..oder zumindest nicht so, dass ich das nicht schnell wieder beheben könnte.
Aber allein beim Gedanken, dass es passieren könnte, steigt Panik auf

Ich werde morgen noch einmal versuchen, das Häuschen zu buchen. Heute bin ich schon wieder zu zittrig dafür.

09.07.2024 21:48 • x 2 #24


Gastxy45
Zitat von GarstigeGräte:
140 km

ganz locker packst du das. 2 Std. da passiert nichts. glaub an dich. ich tu's.

09.07.2024 21:52 • x 2 #25


GarstigeGräte
Zitat von distress:
egal wie du dich verfährst, die nette Frauenstimme lenkt dich immer wieder auf den richtigen Weg zurück.

Hmh, also beim letzten Mal hat die nette Frauenstimme zu mir gesagt: Bitte rechts abfahren und anhalten. Ich möchte bitte aussteigen.

09.07.2024 21:53 • x 4 #26


Wasabix
Zitat von GarstigeGräte:
Huhu ihr Lieben, in 5 Wochen steht mein Sommerurlaub an und ich habe geplant, ein paar Tage wegzufahren. Hab mir auch schon ein nettes ...


Wie wäre es damit:
Buche in einem Ort den du ohne Blut und Wasser zu schwitzen erreichen kannst.
Welcher Umkreis wäre das?

Mache es so,dass du keine, oder wenig, Angst und Stress hast.

Vielleicht ist es dann diesmal nicht dein Traumlokation, aber du könntest dich einfach entspannt auf den Weg machen.

Ich hatte jahrlang auch diese Ängste. Konnte nicht mal auf die Autobahn. Fremde Gegend war der Horror.

09.07.2024 21:53 • x 5 #27


CanisaWuff
Zitat von GarstigeGräte:
DAS sowieso. Ohne Navi wüsste ich nicht einmal, in welche Richtung ich auf die Autobahn auffahren müsste..

Starten Sie Richtung Norden...

Hä? ..bin ich Christoph Kolumbus?

Rechts, Links, Vorne, Hinten...

Das sind Angaben mit denen man arbeiten kann.

09.07.2024 21:55 • x 2 #28


GarstigeGräte
Zitat von Wasabix:
Wie wäre es damit:
Buche in einem Ort den du ohne Blut und Wasser zu schwitzen erreichen kannst.
Welcher Umkreis wäre das?

So ungefähr mein Häuserblock..

09.07.2024 21:55 • x 2 #29


B
Ooooh! Tu es! Ich hab das zum ersten Mal.vor 2 Jahren gemacht und mache es im Herbst zum dritten Mal. Es ist toll! Ich war stolz auf mich und es war eine wunderbare Erfahrung. Will das nicht mehr missen. War damals gezwungen, aber bin noch heute dankbar!

09.07.2024 21:56 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag