Hallo Community,
ich wurde verlassen und es schmeißt mich so aus meiner Lebensbahn das ich mich dazu entschieden habe meinen Kummer zu teilen und auf diesen Weg meine positive und fröhliche Grundeinstellung zum Leben zurück zu gewinnen.
Zu mir. Ich bin 27 Jahre jung und bin, wie mit Sicherheit jeder in seinem Leben durch Höhen und Tiefen gegangen. In meinem Fall waren insbesondere die letzten 5 Jahre sehr schwierig, ich habe mich von meinem damaligen Partner nach fünf Jahren getrennt und in der darauf folgenden Zeit beide Großeltern verloren und im letzten Jahr meinen Bruder. Auch beruflich habe ich mich verändert, gekündigt und mich für ein Studium entschieden, welches bis dato einer meiner besten Entscheidungen in meinem Leben waren, habe seither viele tolle Erlebnisse und Erkenntnisse gewinnen dürfen. Ich habe bisher niemals aufgegeben und auch in den dunkelsten Zeiten nach vorne geschaut und mir selbst Stärke gegeben. Viele meiner Bekannten und Freunde haben schon immer an mir gezweifelt, schafft sie das Studium?, sollte sie wirklich kündigen?, wird sie jemals jemanden finden?, jetzt geht sie ins Ausland, das schafft sie doch gar nicht, etc. ... trotz allem habe ich mich nicht beirren lassen und meine Ziele und Träume weiter verfolgt obwohl ich zugeben muss, das ich ein sehr reflektierender Mensch bin und häufig grüble und zweifle, und dadurch die Kommentare meiner Mitmenschen mir unterbewusst sehr zusetzen.
Anfang des Jahres habe ich einen Auslandsaufenthalt in Malta gemacht. Die Zeit dort war fantastisch und die positiven Erlebnisse eine absolute Bereicherung für mich. Ich habe mich so frei und glücklich wie schon sehr lange nicht mehr gefühlt. Am letzten Tag vor meiner Abreise, an unserer Abschiedsparty, habe ich einen sehr netten Mann kennen gelernt der auch in unserem Studentenwohnheim/Sprachwohnheim gelebt hat. Wir sahen uns an und es war etwas spezielles da. Am nächsten Tag schrieb er mir eine Nachricht als ich gerade am Flughafen stand, das es so schade sei das wir uns erst so spät kennen lernen durfte das er mich aber nicht vergessen wird usw. Seit diesem Tag an schrieben und hörten wir uns jeden Tag. Nach drei Wochen hielt er es nicht mehr aus und wollte unbedingt ein Wiedersehen. Er buchte einen Flug nach Deutschland und wir verbrachten eine wunderschöne Woche miteinander. Für uns war klar das wir etwas ganz besonderes für einander sind. Wir planten und buchten unsere Zukunft, den nächsten Urlaub das nächste Wiedersehen. Wir beide waren so liebevoll zueinander und schätzen einander, wir sprachen uns immer wieder Mut zu, dass wir das schaffen und für unseren Traum kämpfen. Jeden Tag sprachen wir darüber welch Glück wir haben uns gefunden zu haben und wie wunderbar wir den anderen finden.( Für ihn war ich seine erste ernsthafte)Beziehung Ich habe mich so glücklich gefühlt und angekommen.
Nun heute vor einer Woche hat er das ganze beendet. Zu ihm: er ist 22 Jahre, Student und arbeitet Vollzeit neben seinem Studium und lebt in Brasilien. Den Altersunterschied habe ich ihm nie angemerkt, da er sehr ruhig und vernünftig ist. Er ist ohne Vater (er wollte nichts von ihm wissen), mit einem Ziehvater aufgewachsen der ihn auch miserabel behandelt hat aufgewachsen. Er lebt mit seiner Mutter und seinem kleinen 7-jährigen Halbbruder zusammen. Die Beziehung zu seiner Mutter ist eher freundschaftlich und er ist mit für die Erziehung seines Bruders zuständig und muss die Rechnungen und den Unterhalt zu Hause leisten.
Er hat sich von mir getrennt, mit der Aussage das er alles dafür machen wollte das wir es Geschehen machen und das wir gemeinsam ein glückliches Leben haben werden, aber das er es einfach nicht schafft mit den Umständen klar zu kommen. Er habe starke Gefühle für mich und es fällt ihm schwer aber er glaubt nicht das er es schaffen kann, es würde ihn schon seit längerer Zeit quälen die Frage, wie er das alles hinbekommen soll. Er vermisse mich sehr und es würde ihm sehr schwer fallen das alles gehen zu lassen aber das er einfach nicht kann.
Warum zum Teufel wirft mich das so aus der Bahn ? Ich habe so viel Gefühl, Vertrauen und Zugehörigkeit in diesen Menschen diese Situation gesteckt, ich hätte im Leben nicht gedacht, das er mich von heute auf morgen verlässt. Wie kann er alles was wir hatten, unsere Ziele unsere Wünsche unsere Gefühle so wegschmeißen ? Er wollte gerne Freundschaft weil er ohne mich nicht sein will, ich habe ihn mir zu Liebe allerdings überall gelöscht/geblockt und eine Freundschaft verwehrt. Er hat sich seither auch nicht mehr bei mir gemeldet und für mich macht es den Anschein das er darüber einfach hinweg geht und so stur ist nicht zu begreifen das wir etwas tolles hatten was er wg nichts wegschmeißt... Ich verstehe das einfach nicht und das macht mich fertig.
Ich möchte nach vorne Schauen und glücklich sein, so wie ich es vor ihm war.. Er hat sinnlos mein Herz gebrochen und ich fühle mich einfach nur noch down und sehe keine positiven Lichtblick in meinem Leben. Ich habe Angst alleine zu sein und zu bleiben...
01.06.2016 14:00 •