ulrichvonlichte.
- 24
- 1
- 9
Sarina80
Zitat von ulrichvonlichtenst:Dabei denke ich, das Sie, also meine heutige EX, nicht mal bemerkt hat, dass Sie an vielen Dingen schuld war
Zitat von Sarina80:Ich glaube, es ist sogar ein besonderer Ausdruck von Respekt und Liebe, dann zu gehen,
Sarina80
Zitat von blick:Zitat von Sarina80:Ich glaube, es ist sogar ein besonderer Ausdruck von Respekt und Liebe, dann zu gehen,
Wo ist da Liebe wenn dem andern weh getan wird.
Nimmt er es dann leichter auf und ist schneller darüber hinweg?
Hast du ihm gesagt ich liebe dich und ich habe respekt vor dir, deshalb verlass ich dich?
ich glaube darauf können hier einige verzichten, ihnen wäre lieber gewesen dass der Ex Klartext gesprochen und gekämpft hätte.
Zitat von Sarina80:Ist nur eine Trennung hier legitim, bei der einer der Verlassene und Betrogene ist? Was ist mit anderen Fällen, wie bei mir? Bei denen man respektvoll auseinandergeht und trotzdem darum trauert?
stella0711
Sarina80
Sarina80
Zitat von ulrichvonlichtenst:Wenn ich das her so alles les, muss ich sagen, das jeder sein Päckchen zu tragen hat, wenn er oder sie sich von der Beziehung getrennt hat und sein es dann noch obwohl man den anderen LIEBT!
Ich hab oft die Themen versucht anzuschneiden aber leider wurden sie in dem Moment als QUATSCH abgetan und mich selbst nicht ernst genommen. Reden kann man nur, wenn das Gegenüber sich auch bewusst ist, das der Andere es gerade ernst meint und nicht nerven will...sondern Ihm oder Ihr was auf der Seele brennt!
Ich könnte da ein Beispiel nach dem anderen geben und würde und bin daran fast verrückt geworden, weil in meinem Kopf sich immer wieder Fragen aufgeworfen haben, wieso das so ist, wieso Sie das nicht ernst nimmt und wenn wieso es sich nicht ändert!?
Ich wollte nur weiter glücklich sein...mich angekommen fühlen...das mit der Person weiter und weiter genießen und in die Zukunft mit Hoffnung blicken...was ist daran so schlecht? Was ist daran so falsch, das man mich nicht ernst genommen hat und dann auch noch hinstellt als wäre man der letzte auf der ERDE?
Da muss ich echt nicht noch ein Gespräch suchen, wenn ich mich trennen möchte um dem Gegenüber noch ein gutes Gefühl zu vermitteln...DANKE NEIN!
Am Ende wurde ich noch darum gebeten, das Sie sich von mir verabschieden möchte...WAS?....Wie jetzt? Mir hat man nicht die Chance gegeben zu glauben und dann soll ich noch die Möglichkeit einräumen...ich glaub ich spinn!
Habe dann auf einer gewissen Plattform lesen müssen...das ich nicht um Sie gekämpft hab...was soll sowas? Wo war sie die 4 Jahre?...auf Ihrer Insel und ich auf einer anderen?
Also denke ich das es egal ist, wie man sich verhält, eine Trennung ist immer und auch egal wie, mit Herzschmerz verbunden und egal wie es zu ende geht, trauer und Angst und vermissen, wie auch Liebe wird da sein...weil man jeden Tag an Dinge erinnert wird, die man zusammen erlebt hat.
Dies lässt sich nicht vermeiden...denn die Dinge die man in 4 Jahren zusammen erlebt hat und zusammen getragen hat, kann man nicht einfach vergessen, wegwerfen oder aus seinem Leben streichen.
Zitat von blick:Du schreibst die Welt ist eine Wegwerfgesellschaft in Sachen Beziehung. Warum wirfst du dann deine weg.
Warum redet ihr nicht, warum kämpft ihr nicht.
Du liebst sie noch, schreibst du, und gehst trotzdem?
sonderbar
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3687
51
3251
8
1697
4
1552
10
1644
15