Hallo, ich bin 26 Jahre alt und frisch verheiratet.Ich liebe meinen Mann. Er hat mich bisher immer glücklich gemacht und auf Händen getragen. Nun ist es leider so, dass ich herausgefunden habe, dass er mich angelogen hat- nicht betrogen, es hat auch nichts mit einer anderen Frau zu tun-(keine kleine Notlüge in meinen Augen). Ich musste, bedingt durch mein Fernstudium, verreisen und 3 Tage 2 Nächte in einem Hotel übernachten. Zudem habe ich eine Klausur geschrieben und war sehr nervös tagelang. Ich habe immer etwas angst, wenn ich alleine im Hotelzimmer bin, weil schonmal Besoffene an meine Zimmertüre geklopft haben mitten in der Nacht und versucht haben die Zimmertüre zu öffnen. Die Veranstaltungen finden immer Fr-Sa-So statt, wir wollten eigentlich gemeinsam dort hin fahren. Dann meinte er allerdings zu mir, dass er nicht mitkommen kann, weil er Freitags doch arbeiten müsste. Also dachte ich, na gut kann man leider nichts machen, er kann ja nichts dafür und bin dann alleine gefahren. So dann hatten wir abgemacht, dass er Samstag nachkommt, weil der Veranstaltungsort nicht weit von seinen Eltern ist (40 min) und er sowieso dahin fahren musste. Samstags kam er dann auch nicht mit der Begründung sein Auto wäre kaputt. Sonntag als ich zu Hause ankam war er noch immer nicht da und hat bis 17 Uhr geschlafen bei seinen Eltern und kam dann so gegen 19 Uhr. Mich hatte es schon die ganze Zeit gewurmt, dass er Freitags doch arbeiten musste, weil er wenn er Nachtschicht hat immer freitags frei hat. Er hatte behauptet, dass er einen Anrufen bekommen hätte, also habe ich in seinem Handy nachgechaut - auf seiner Anruferliste war kein Anruf von der Arbeit. dann habe ich eine Nachricht an seine Mutter, worin er Donnerstag schon geschrieben hat, dass er Sie am FREITAG vom Flughafen abholen kommen wird. also wollte er von vornerein nicht mitkommen und hat mich angelogen und alleine übers Wochende gelassen, weil er lieber das ganze Wochenende bei seinen Eltern verbringen wollte. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann ein ziemliches Muttersöhnchen ist. Das was seine Mutter sagt ist für ihn Gesetz. Wir haben uns oft auch schon deswegen gestritten und ich auch mal mit seiner Mutter, weil sie meinen Mann sehr beeinflusst und unsere Ehe darunter leidet. Nun war es so, dass ich ihm vorgeworfen habe, dass er mich nicht als seine Familie sieht und vorallem nicht als Ehefrau. In einer Ehe haben solche Lügen nichts zu suchen, vor allem sollte man einander nicht im Stich lassen, wenn der Partner einen braucht. Er hat es vorgezogen mich anzulügen. Als ich ihn damit komfrontiert habe, sagte er nur das er keinen bock gehabt hätte mitzukommen. das hat mich sehr verletzt, weil ich für ihn bis ans Ende der Welt fahren würde, wenn er mich braucht. Ich halte Fürsorge für sehr wichtig. Sein handeln war sehr egoistisch und er sieht nicht was sein Fehler war und versucht es auch nicht wieder gut zu machen.
Wenn er einfach die Wahrheit gesagt hätte, wäre es mir lieber gewesen, besser als angelogen zu werden. auch wenn ich es nicht für richtig halte seine Frau nicht beschützen zu wollen. Ich habe ihm nie versucht zu verbieten zu seinen Eltern zu fahren. Er ist wirklich oft da, obwohl es 70 km zu uns sind 1-2 mal die Woche. Da mische ich mich aber nicht ein um ihn nicht zu vergraulen. Ich finde sein Verhalten sehr unreif. Eine Entschuldigung und etwas Reue hätten für mich schon genügt. Momentan reden wir nicht miteinander und jeder Tag ist eine Qual. Ich will nur dass er seinen Fehler einsieht. was kann ich tun?
31.01.2018 09:49 •