bibi92
- 8
- 2
bibi92
willan
Zitat von bibi92:Will meine EX aber mit einem Nein auch nicht vor den Kopf stoßen oder von mir weg.
bibi92
willan
bibi92
Johanna15
bibi92
Zitat von Johanna15:Es wirkt so, als ob sie das mit der Freundschaft einfach so durchzieht wie besprochen und dazu gehört ja auch Hilfe.
Wenn Du das nicht möchtest und Kontakt und Hilfe nicht willst, solltest den Plan, das ihr beide Freunde bleibt korrigieren.
Haudegen
Johanna15
bibi92
Zitat von bibi92:Muss mir das alles echt nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir bewusst werden, dass ich in der Hinsicht nichts mehr muss, außer mich darauf zu konzentrieren, selber wieder auf die Beine zu kommen...
bibi92
Zitat von DieSeherin:
ganz genau das wollte ich dir auch mitgeben!
sie hat sich von dir getrennt - und dann muss sie auch mit einem (vorläufigen) kontaktabbruch leben können. es sagt sich immer so leicht: lass uns freunde bleiben! ja, der sich trennende hat schon einen emotionalen vorsprung, möchte aber trotzdem beides haben, die trennung, aber den anderen trotzdem im leben behalten. das geht aber nun mal nicht (meistens jedenfalls).
verdau du erst einmal die trennung, gewinn zeitlichen und räumlichen abstand und erst, wenn du diesen abstand gewonnen hast, kannst du darüber nachdenken, ob eine freundschaft für dich möglich ist