Hey,
bin echt ziemlich ratlos.
Ich will es sehr kurz fassen, weil die Sache für mich im Ergebnis sowieso rum ist. Vor einigen Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Ich kannte es bisher eher so, dass ich diejenige war, die kein Interesse hatte und dann auch schnell auf Abstand ging.
Hier erlebe ich das erstmals umgekehrt. Es fing alles schön an, wir schrieben viel, waren bei tollem Sommerwetter oft draußen und sind uns ganz langsam emotional auch näher gekommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es kommt einfach total schön zusammen, ohne Onlinedating und ohne Verkrampftheit.
Für mich passte das alles. Er schreib super super viel, war ich von einem Typen nicht gewohnt. Ich schrieb ihm auch entsprechend zurück.
Irgendwann dann kam wie so oft der Punkt, wo man dem anderen zu Verstehen gibt, dass man mehr möchte von ihm. Ab da zog er sich zurück, war sich plötzlich bei allem nicht mehr sicher und überschüttete mich im nachgang per WA aber im Widerspruch total mit Komplimenten, wie attraktiv und toll ich sei, sagte mir aber im letzten Treffen, dass er sich seiner Gefühle zu mir nicht sicher sei, ließ sich aber diese Hintertür offen zu sagen, dass er so ein Kopfmensch sei.
Das ist jetzt im September gewesen, seit her ging es hin und her. Wir trafen uns trotzdem noch, wobei ich wie geschockt war irgendwie von dieser Abfuhr, da er ständig schrieb wie sehr er mich möge: Ich überlegte daher auch, ob ich das überhaupt noch möchte, da ich keine Lust habe mit jemandem, der sich schon von Anfang an unsicher ist, Dates fortzuführen. Ich bin da gebranntes Kind, mein Ex Freund fing genauso an und war sich auch während der 5 Jährigen Beziehung ständig unsicher mit allem.
Wir trafen uns im Oktober weiter, obwohl er sich immer weniger per WA meldete und auch tageweise garnicht, was neu war. Ich würde aus heutiger Sicht sagen, typischerweise das Interesse verloren. Und trotzdem dachte ich irgendwie jetzt nimmt das ganze wieder einen Wendepunkt zum Schönen, weil er doch wöchentlich nach Treffen fragte. Wir verstanden uns dabei auch immer toll. Er schrieb mir anschließend, wie wunderschön der Abend war.
Ab dem Zeitpunkt hörte ich wieder das gesamte Wochenende nichts von ihm. Ich fragte, ob alles ok sei und er meinte, er hätte viel zu tun momentan. Mein Gefühl sagte mir schon hier stimmt was nicht, das ist eine Ausrede.
Er fragte dann irgendwann, ob wir den schönen Abend von neulich wiederholen wollten. Kurz vorher sagte er dann ab. Angeblich eine wichtige Verabredung mit einem Freund, die er vergessen hatte, das ganze Wochenende wieder Funkstille. Montags meldete er sich und fragte, ob wir uns statt dessen kommenden Freitag treffen möchten. Und ab dem Zeitpunkt reagierte er einfach nicht mehr auf Nachrichten von mir.
Ich habe ihn dann angerufen, ans Telefon ist er auch nicht gegangen. Meine Freundin, die ihn auch kennt, gab mir an, er hat jemand anderen. Logischerweise nicht erst gestern kennengelernt, sondern scheinbar schon seit Beginn an gedated, parallel zu mir.
Ich bin so wütend, weil ich mich emotional hineingesteigert habe und ihm wirklich vertraut habe. Ich fühle mich so hintergangen.
Bin um jeden Tipp dankbar, um möglichst schnell wieder aus diesem Gedankenkarussell herauszukommen, was an mir falsch war und ist, dass er mich belogen hat, trotzdem ich sogar nachgefragt habe, ob es da jemand anderen gibt und er das glaubhaft verneint hat.
Ich erwische mich, wie ich ständig aufs Telefon schaue und vermute, dumm wie ich bin, würde ich ihm sogar noch antworten, wenn er sich nochmal meldet. Und genau das will ich natürlich nicht.
Her mit den Tipps, denn ich bin echt gerade ziemlich planlos.
04.11.2023 16:06 •