141

Anfangsphase abgebrochen

M
@Lalunia

Klar ist das legitim. Aber kann man dann vielleicht einfach etwas erklären, statt zu sagen: Es ist aus! und sich nie wieder zu melden? Geht das? Ich denke, das kann die TE genauso beanspruchen wie ihre Fragen, die sie stellen darf. Wie gesagt: Werden dadurch Grenzen überschritten, kann man darauf hinweisen. Auch das ist legitim.

Ich finde, dass @Blake88 mit vielen Argumenten durchaus Recht hat, ganz generell betrachtet. Man muss nicht unterstellen, dass es dem Herrn in der Geschichte der TE nur und von Beginn an ausschließlich um S. ging, das sehe ich genauso wie Du. Und ich mag Vorverurteilungen auch nicht.

Dennoch gibt es durch die Antwort von @Blake88 einige Aspekte, die die TE sich durch den Kopf gehen lassen kann. Denn sie war dabei und einiges des von @Blake88 Gesagten könnte für sie augenöffnend sein. Oder eben auch nicht, falls es auf ihren Fall nicht zutrifft. Es könnte aber. Von daher auch durchaus ein hilfreicher Kommentar, und obendrein ist er schön ausführlich und regt insgesamt zum Nachdenken an.

Und Dein Appell, wir sollten aufhören, immer gleich geht an mir vorbei. Ich will auch keine pauschalierten Vorverurteilungen entgegennehmen, denn meine Antwort bestand nicht aus einer entsprechenden Unterstellung dem Betreffenden gegenüber. Also, bitte. Danke.

05.12.2021 15:23 • x 1 #31

B
Zitat von Lalunia:
Vllt hat ihm der S. nicht gepasst? vielleicht empfand er ihr ausfragen in so früher Kennenlernphase als Verletzung seiner Grenzen und zieht sich zurück, weil er noch nicht in der Lage ist oder kein Bock hat offener damit umzugehen? Hört auf jedem Mann, der einfach keine Lust hat zu unterstellen, dass er nur das eine ...

Die Frage stellt sich mir gar nicht, wer nicht die Eier in der Hose hat mir klar zu sagen was er möchte, den brauch ich auch nicht in meinem Leben.

Zeit ist das wichtigste und natürlich gibt es solche Männer die das nicht können, aber frag dich mal selbst, willst du so jemanden wirklich haben?

Im Grunde läuft es genau darauf hinaus, entweder wollte er nicht mehr oder er ist ein Weichei. In beiden Fällen sollte man aufhören Damen etwas vorzumachen. Dem einen rate ich das was ich geschrieben habe und dem anderen endlich aus diesem Loch zu klettern und Stellung zu beziehen. Sich selbst lieben lernen und vor allem erst dann wieder zu daten wenn ich meine eigenen Dämonen besiegt habe.

Nachtrag!

S. kann sich auch entwickeln, die meisten trauen sich nicht zu sagen sie wollen es so oder so, andere wollen etwas das sie eigentlich nicht wollen, nur um den anderen zu passen. Daher ist das keine Ausrede, denn S. ist etwas das kann man lernen und zusammen angehen.

05.12.2021 15:26 • x 1 #32

A

Anfangsphase abgebrochen

x 3

Lalunia
Und ich finde es ist bereits egal, war er tut. Er hat schon gesagt, dass er kein Interesse hat. Alleine das sollte reichen. Die meisten tun nicht mal das, sondern verschwinden einfach still und leise.
Wichtig gerade ist die Geschichte, die TE aus diesem Erlebnis für sich in ihrem Kopf speichert. Deswegen bin ich dagegen, dass manche ihr hier einreden, dass er nur das eine wollte. Es hat nicht gepasst für sie und für ihn. Kommunikationsart und -Bedürfnis passt nicht, Nummer löschen, blockieren, paar Wochen heulen und weiter geht’s. Ein Brief zu schreiben ist auch eine Option aber einen Abschiedsbrief.

@Blake88 manchmal passt Chemie einfach nicht, der Geruch, die Größe, wie er atmet, was auch immer. Man spürt es immer, ob es passt und ob es Entwicklungspotenzial gibt.

05.12.2021 15:40 • x 2 #33

B
Zitat von Lalunia:
Und ich finde es ist bereits egal, war er tut. Er hat schon gesagt, dass er kein Interesse hat. Alleine das sollte reichen. Die meisten tun nicht mal das, sondern verschwinden einfach still und leise. Wichtig gerade ist die Geschichte, die TE aus diesem Erlebnis für sich in ihrem Kopf speichert. Deswegen bin ich ...

Naja wenn mir der Geruch nicht passt oder wie sie atmet, auch wenn ich das noch nie gehört habe, dann steige ich sicher nicht noch mit dieser Person ins Bett.

Ich schmeiße jetzt mal 5 Gründe in den Raum was sonst noch sein könnte und danach sind wir auch nicht schlauer. Fakt ist, er wollte gehen und da gebe ich dir Recht, sie muss das ganze beenden und nach vorne schauen.

Ach ja aber die 5 Gründe zeige ich noch auf

1. Er ist verheiratet
2. Er steht kurz vor dem tot und wollte noch einmal etwas nähe spüren, aber will ihr dabei nicht weh tun.
3. Er ist einfach ein Idiot
4. Er hat noch Gefühle für seine Ex und die sind wieder hochgekommen.
5. Er ist ein Alien und brauchte nur etwas DNA von Ihr damit Sie Menschen besser verstehen lernen.

Also Nummer 5 wäre der Hammer

05.12.2021 15:44 • #34

Lalunia
Wie gesagt, mir ist das auch paarmal passiert, dass der S. nicht gepasst hat. Für mich ist das der Grund alles zu beenden. Und ich glaube für viele andere auch.

Und was lernen wir daraus?

Es kann alles mögliche sein und muss nicht an dem heiligen Pokal liegen.
Wichtig ist was TE daraus in ihrem Kopf macht. Weil davon hängt ab ob sie verbittert sitzen bleibt oder Krönchen richtet und weiter geht.

05.12.2021 15:55 • #35

M
@Lalunia
Zitat von Lalunia:
Wichtig ist was TE daraus in ihrem Kopf macht.

Heißt also, sie darf hier zwar klagen, aber im Endeffekt ist es ihr Problem und schnurzpiep, was wir dazu sagen?

Sie will doch gern unsere Meinung wissen. Oder nicht?

05.12.2021 15:58 • #36

Lalunia
@moin2707 Meinung kann unterschiedlich sein. Eine Meinung er wollte halt nur das eine. Selbst schuld dass du so schnell (beim 4! Date ) mit ihm geschlafen hast, ist absolut keine hilfreiche Meinung für einen verletzen Menschen.

05.12.2021 16:00 • x 1 #37

M
@Lalunia Das ist mir absolut klar und das habe ich auch nie gesagt.

Ich sage auch nichts gegen Deine diesbezügliche Einstellung, teile sie sogar.

Gegen den Strich geht mir eher die Verallgemeinerung, die Du an alle Antwortenden hier gerichtet hast, sie sollten aufhören, zu unterstellen. Ich verstehe Deinen Ärger über vorschnell gefällte Urteile. Ich selbst habe meinen Unmut darüber auch schon kenntlich gemacht, denn das nervt mich mindestens genauso wie Dich und ich finde es ebenso wenig hilfreich. Aber man muss da eben doch differenzieren: Es sind nicht alle anzusprechen, sondern eben manche oder einige der Antwortenden.

05.12.2021 16:04 • #38

B
Zitat von Lalunia:
Wie gesagt, mir ist das auch paarmal passiert, dass der S. nicht gepasst hat. Für mich ist das der Grund alles zu beenden. Und ich glaube für viele andere auch. Und was lernen wir daraus? Es kann alles mögliche sein und muss nicht an dem heiligen Pokal liegen. Wichtig ist was TE daraus in ihrem Kopf macht. Weil ...

Finde ich schade, weil es kann immer etwas sein wieso der S. nicht optimal war.

Nur mal so als Beispiel, wir treffen uns und sind scharf aufeinander, dann haben wir S. und du fandest es nicht toll. Danach servierst du mich ab ohne zu wissen wieso der S. schlecht ist?

Gerade da würde ich genauer schauen wieso alles andere passt aber das nicht. Es kann doch sein das ich ein schlechten Tag hatte, mit den Gedanken vollkommen leer war und es deswegen nicht gut war. Ok das passiert mir nicht weil ich dann erst gar kein S. mit dir gehabt hätte, so ehrlich bin ich dann auch.

Es kann ja auch sein das ich etwas nicht vertragen habe, ich war nervös weil du super bist usw.

Ich kann dir nur raten dich selbst mal zu hinterfragen, denn wenn dir das schon öfter passiert ist, dann kann es ja vielleicht auch an dir liegen? So etwas ist kein Grund jemanden zu verlassen oder die Datingphase zu beenden.

Wie immer ist das Zauberwort REDEN und ich denke das würde dir nicht schaden mal da weiter zu schauen. Es gibt Männer die können erst viel später aus ihrer Haut. Die können nicht so schnell sich fallen lassen und ziehen es dann einfach eher durch anstatt wirklich Spaß dabei zu haben.

Jedoch ist diese Hürde geschafft, könnte dich einer dieser Männer gewaltig überraschen. Daher mein Tipp an dich, mache es nicht an einer Nacht fest, sondern schau auf das Gesamtpaket und sprich dieses Thema einfach an und zwar mit Respekt.

05.12.2021 16:08 • x 3 #39

Lalunia
Ich bin in den thread gekommen, von denen es hier hunderte gibt und sehe gefühlt wieder das gleiche Bild. Der Mann wird als A. dargestellt, der die arme Frau ausgenutzt hat und es wird nur über S. und richtigen Zeitpunkt dafür diskutiert um den Mann zu binden. Deswegen war meine Reaktion. Die Betroffenen haben sich angesprochen gefühlt, andere brauchen sich den Schuh gar nicht anziehen.

05.12.2021 16:10 • x 2 #40

B
Zitat von Lalunia:
Ich bin in den thread gekommen, von denen es hier hunderte gibt und sehe gefühlt wieder das gleiche Bild. Der Mann wird als A. dargestellt, der die arme Frau ausgenutzt hat und es wird nur über S. und richtigen Zeitpunkt dafür diskutiert um den Mann zu binden. Deswegen war meine Reaktion. Die ...

Naja ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, niemand sagt das es auch genau so ist. Ich sehe das genau so wie du, niemand ist hier sofort ein A... sondern nur dann wenn er mit ihr gespielt hat. Am besten kann das eigentlich nur die TE wissen.

Ich bezog mich auch eher darauf das S. angeblich nicht gut ist bei den ersten Dates und da muss ich halt einfach nein dazu sagen. Es ist vollkommen egal wann man ihn hat, an der Anziehung ändert das nichts, nur an den motiven. Wenn man vorher klar sagt was man will, kann man solche Leiden einfach verhindern.

Also es gibt viele Gründe wieso es so gekommen ist, aber der S. hat damit nichts zu tun und genau darauf wollte ich hinaus. Am Ende muss die TE jetzt für sich entscheiden was wohl passt, jedoch sieht es hier schon danach aus das dieser Kerl nicht viel interesse an ihr hatte, denn wegen ein paar falsche Worte gleich alles zu beenden ist schon ein krasses Zeichen.

Ich denke damit ist das dann auch beendet für mich, denn ich habe alles gesagt was ich sagen wollte

05.12.2021 16:20 • x 1 #41

Lalunia
Zitat von Blake88:
Finde ich schade, weil es kann immer etwas sein wieso der S. nicht optimal war. Nur mal so als Beispiel, wir treffen uns und sind scharf ...

Danke für dein Tipp. Ich bin 36 und weiß schon gut was ich brauche und wie ich ticke. Ich habe gesagt, das ist mir schon paarmal passiert, heißt nicht dass mir das andauernd passiert. Aber ich hab vollstes Verständnis für Leute, die sagen es passt nicht und kein Bock haben da in der Anfangsphase tiefgründige Gespräche im Bett zu führen darüber wie man angefasst oder angeguckt werden will oder wie und wo man sich waschen muss. Das ist auch irrelevant für diesen thread, also beenden wir dass Thema Mein Message war: es kann viele Gründe haben. Aber der Grund für TE das ganze zu beenden und nicht zu nah ans Herz zu lassen ist - mangelnde Kommunikation.

05.12.2021 16:20 • x 1 #42

B
Zitat von Lalunia:
Danke für dein Tipp. Ich bin 36 und weiß schon gut was ich brauche und wie ich ticke. Ich habe gesagt, das ist mir schon paarmal passiert, heißt nicht dass mir das andauernd passiert. Aber ich hab vollstes Verständnis für Leute, die sagen es passt nicht und kein Bock haben da in der Anfangsphase tiefgründige ...

Da stimme ich zu, du wirst es schon machen und wer nicht spricht, kann auch keine Beziehung führen.

05.12.2021 16:24 • x 1 #43

A
Ich habe auch schon unschön etwas beendet. Es ist nichts auf das ich stolz bin - ich war bloß zu feige, mich dieser definitiv unangenehmen Situation zu stellen.

Ich glaube das tun leider mehr Menschen als man glaubt.
Nicht immer sind andere Menschen involviert.
Feigheit ist keine unbekannte Motivation.

05.12.2021 18:29 • x 2 #44

Nachtlicht
Zitat von Frederike81:
habe zu viel nachgefragt und angezweifelt, habe damit vielleicht Druck aufgebaut. Er schien mir verletzt zu sein durch eine Chatnachricht

Zitat von Frederike81:
Daraufhin sagte er sehr klar, dass das für ihn jetzt beendet ist. Seitdem kein Wort mehr, seit über drei Wochen. Ich probierte es mit einer längeren Mail, wollte über das Missverständnis reden, erklärte mich und dass für mich Gefühle da sind. Nichts

Ich lese in deinem Beitrag nichts, was darauf hindeutet, dass er ein A*sch oder Lügner sein sollte, sondern eher dass du aus Mücken Elefanten gemacht hast und er daraufhin für sich entschieden hat, dass ihr nicht zueinander passt. Ich tendiere daher bei meiner Interpretation zu

Möglichkeit 3: Er hat einfach keinen Bedarf an Drama, das schon im ersten Monat beginnt.

05.12.2021 18:46 • x 2 #45

A

x 4