Andere mischen sich ein in Beziehung

S
Hey Leute
Ich bin neu hier und hoffe sehr, dass jemand einen Rat geben kann..
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und wir lieben uns über alles.wir haben schon so einiges überstanden, was uns immer mehr zusammen geschweißt hat.
Er hat in den letzten Monaten viel erleben müssen außerhalb unserer Beziehung und trotzdem waren wir füreinander da.
Eines abends könnte ich ihn nicht erreichen, machte mir aber nicht allzu viele sorgen, weil ich wusste er würde sich noch melden. An dem Abend gegen 23 Uhr bekam ich von der Freundin Screenshots von Facebook(ich selber bin da nicht angemeldet), dass er dort mit Mädels geschrieben hat, aber öffentlich. Ich war sauer, weil er die Zeit hatte sich online zu beschäftigen und mich nicht anzurufen, somit hab ich ihm dann eine sms reingedrückt. Ab da fing sein schweigen an. Zuerst kam, dass ich mich nicht verändert hab und es auch nie tun werde und ich so tu, als wäre mit ihm alles in ordnung( er hatte in den Monaten schlimmes erlebt) Das war seine letzte Nachricht und das war genau vor einem Monat. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört. Er geht nicht ans Telefon und auch auf meine unzählige smse gibt es keine Antwort.
Wäre um hilfreiche Ratschläge sehr dankbar!

09.09.2014 14:20 • #1


M
Hallo Schoko,

Zitat von Schoko:
Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört. Er geht nicht ans Telefon und auch auf meine unzählige smse gibt es keine Antwort.
Wäre um hilfreiche Ratschläge sehr dankbar!


Er hat seit einem Monat! nicht reagiert. Für mich ist das ein klares Zeichen und Du solltest anfangen, die Beziehung zu reflektieren und abzuschließen.

LG
Manfredus

09.09.2014 14:55 • #2


A


Andere mischen sich ein in Beziehung

x 3


S
Ich kann doch niemals 4 Jahre wegschmeißen wegen nix!

09.09.2014 14:58 • #3


Tsumitsuki
Hallo Schoko,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Leider finde ich einen ziemlichen Widerspruch in deinen Worten. Du sagst, ihr liebt euch über alles, aber habt seit einem Monat keinen Kontakt mehr? Da stimmt doch etwas nicht. Alleine seine letzte Bemerkung zeigt, dass er scheinbar ganz anderer Meinung ist.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr hart, aber wenn er sich einen ganzen Monat nicht gemeldet hat, glaube ich, dass er sich von dir abgewand hat. Sei es nun, wegen den schlimmen Dingen die er erlebt hat( es gibt ja Menschen, die sich dann vollkommen abschotten) oder weil leider eine andere dahinter steckt. Wenn er öffentlich mit Frauen schreibt, macht er es garantiert auch privat. Meiner hat sowas leider auch getan und da ging es nicht nur um harmloses schreiben.

Wenn du es nicht wahrhaben willst (und wer will das schon, mich eingeschlossen), dass eine der beiden Möglichkeiten eingetroffen ist, würde ich versuchen ihm nicht mehr zu schreiben. Wenn du plötzlich damit auf hörst, gibt ihm das vielleicht nocheinmal zu denken. Aber mach dir bitte nicht zu große Hoffnung, denn falsche Hoffnung tut verdammt weh. Wenn du Beistand in dieser schwierigen Phase braucht, bin ich und gewiss auch andere hier, für dich da. Kopf hoch du bist nicht allein.

Und jetzt noch etwas das nicht zu dem Thema gehört. Ich finde es toll, dass es neben mir doch tatsächlich noch einige wenige gibt, die sich gegen Facebook entscheiden Ich finde, dass beweist viel mehr Stärke, als mit dem Strom zu schwimmen auch wenn das nicht mein Beweggrund ist.

09.09.2014 14:59 • #4


J
Ich versteh nicht so ganz,
ihr seid seit 4 Jahren ein Paar und schreibt nur oder ist er länger auswärts?
Ihr trefft Euch nicht, sondern habt bisher nur geschrieben oder wie kann man es verstehen?

09.09.2014 15:01 • #5


S
Danke Tsumitsuki,
Ja er vieles erlebt, aber innerhalb der Familie das hatte zwischen uns nicht viel zu tun. In dieser schweigen Zeit haben wir viel geredet und es war alles perfekt. Bis meine Freundin mir diesen Mist geschickt hat. Wir hatten schon mal letztes Jahr einen Streit, wo wir uns 3 Monate nicht gesehn haben aber wir uns geschrieben haben. Wir haben immer einen Ausweg gefunden und ich glaube einfach daran, dass wir es wieder schaffen. Zumal ich weiß, er würde mich niemals betrügen und ich ihn auch nicht.
Ich bin 28 und das ist mein erster Freund, drum Kämpe ich so sehr um ihn. Verstehst du?

09.09.2014 15:04 • #6


S
Nein Jonathan natürlich nicht. Klar sehen wie uns und haben Abende miteinander verbracht-.-'
Meine Reaktion mit der sms war auch nicht grad nett von mir und ich drehe schnell durch... Und jetzt hab ich dafür die Rechnung

09.09.2014 15:06 • #7


J
Schon etwas komisch. Ihr seid 4 Jahre zusammen und er meldet sich halt mal 1 Monat nicht. Ich mein gut, du hast ihm eine Sms geschrieben oder auch mehrere dass du es nicht ok findest, dass er in Face mit anderen Mädels schreibt. Aber sich deshalb einen Monat nicht melden?
Ich würde auf jeden Fall mal wenigstens eine Antwort auf sein Schweigen verlangen.
Sich einfach nicht melden ist blöd und unfair.
Versuche ihm zu vermitteln, dass du einfach nur reden möchtest und wissen willst woran du bist. Wenn dann immer noch keine Reaktion, dann würde ich das auch sein lassen.
Hatte auch schon mal so eine Situation und ich bin zu meinem Ex auf die Arbeit gefahren. Er hat sich 3 Wochen nicht gemeldet. Nix. Wie gesagt bin auf die Arbeit und auch zu ihm Nachhause gefahren. Und jedes mal habe ich ihn dort antreffen können um mit ihm zu reden. Dann musste er mit mir reden, was er auch tat.

09.09.2014 15:06 • #8


J
Fahr doch direkt mal bei ihm vorbei.

09.09.2014 15:10 • #9


S
Es schmerzt sehr, so knallhart ignoriert zu werden.
Wir wollten sogar nächstes Jahr zusammen ziehen
Versteh nur nicht, wieso meine Freundin mir das zeigen musste. Und was ich gelesen hab war ja nicht mal schlimm! Ich war einfach sauer, warum er sich bei mir nicht melden könnte. Meine Freundin hat dadrunter nen Kommentar gelassen daraufhin hat er mir dann ne sms geschrieben ob ich denn noch wach sei. Er wollte wohl vorbei kommen, aber meine sms die ich ihn zuvor geschrieben hab hatte er wohl später bekommen und dann ging's los ..

09.09.2014 15:11 • #10


H
Hallo Schoko,

zu einer Beziehung gehören zwei Menschen die beide gemeinsam in eine Richtung gehen wollen.

Du hast:

- Nur einen Menschen, nämlich dich
- keine Gemeinsamkeit weil er nicht will
- zwei unterschiedliche Richtungen

Das ist alles andere als schön, sicherlich. Aber ich gebe Manfredus hier Recht. Um was willst du kämpfen wenn du alleine kämpfst, auf was hoffen wenn der andere weg ist?

Du schreibst, du kannst nicht 4 Jahre wegschmeissen wegen nix...weisst du, du musst akzeptieren dass du gar nicht mehr in der Situation bist, noch irgendwas entscheiden zu können. Er hat die 4 Jahre weggeschmissen und für ihn war nix viel mehr als für dich. Also gehts gar nicht mehr darum was du kannst oder nichts kannst, ausser es zu akzeptieren.

Alles Gute für dich

09.09.2014 15:14 • #11


S
Das hört sich alles so einfach an, aber das ist es auf keinen Fall!
Ich meine, dass ist doch kein trennungsgrund! Es wäre etwas anderes, wenn man betrogen wurden ist oder etc.
Wie haben uns getrennt, weil...?
Ich habe ihn erzählt von der Beziehung meine Schwester, sie war sehr lange mit ihrem Freund zsm, trennte sich nach 10 wegen fremdgehen und er hat's nicht verstehen können, wieso man die 10 Jahre deshalb wegschmeisst.
Und das ist genau der Punkt, wieso sollte er 4 Jahre wegschmeißen wegen so was lächerlichem? Versteht ihr was ich meine?

09.09.2014 15:21 • #12


H
ja klar ist deine Meinung zu verstehen, aber

ER hat den Kontakt abgebrochen, ER meldet sich nicht mehr, ER schreibt nicht zurück, also muss ER auch wieder ankommen. DU bist nur noch in der Lage zu reagieren, aber nicht mehr zu agieren. Ergo kannst du nur gucken, ob diese Art mit dem Leben umzugehen wie er es tut dass ist, was du von einem Mann erwartest.

Was du aber machst ist dir selbst deine Wertvorstellungen, moralischen Ansprüche und Umgehensweisen zu nehmen und diese wie eine Schablone über ihn zu legen. Passt nicht? Kann doch nicht sein...muss passen...tut es aber nicht.

Er hat sich nicht gemeldet, er schreibt nicht zurück, er ist einfach so dass er da wegläuft und er hat sich entschieden dass du nicht mehr seine Partnerin bist. Was willst du also tun als das zu akzeptieren und weiterzuleben?

Ich wünsche dir dass er irgendwann aus Liebe zurückkommt, dass du einen Mann findest der nie wegrennt und dich nie wochenlang hängenlässt. Dass du glücklich wirst und zurfrieden.

Was ich dir NICHT wünsche ist, dass du weiter so lange schreibst bis er tatsächlich antwortet, du noch ein paar Wochen Dinge in Worte interpretierst die nicht eintreten und er nur aus Genervtheit, nicht aber aus Liebe mit dir kommuniziert.

Das möchtest du selbst nicht, oder? Und die Gründe die zu all dem geführt haben...die sind - da gebe ich dir vollkommen Recht - nicht der Rede Wert. Aber sei dir sicher, dass da bei ihm lange Zeit einiges gegährt hat. Der große Redner und Konfliktlöser scheint er nicht zu sein - also, sehe diese Zeichen und überlege was DU willst.

09.09.2014 15:31 • #13


M
Liebe Schoko,

Zitat von Schoko:
Ich meine, dass ist doch kein trennungsgrund!


In diesem Forum haben viele etwas gemeinsam: Die Schwierigkeit, den Grund vom Auslöser zu unterscheiden. Meist geschieht das deshalb, weil der Ex-Partner einfach nicht offen darüber kommuniziert, WAS eigentlich der Grund für die Trennung war.

Den Grund magst Du nicht kennen, wohl aber den Auslöser.

Mach Dir keine Vorwürfe: Wäre es nicht diese Sache gewesen, er hätte einen anderen Auslöser genommen. Er hat sich sicherlich nicht wegen der Sache getrennt, an der Du Dich jetzt aufhängst.

Mach Dich nicht kaputt, indem Du Dir seinen Kopf zerbrichst.

Liebe Grüße
Manfredus

09.09.2014 16:12 • #14


S
Andere Frage.. Wie lösche ich mein Account hier?

09.09.2014 16:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag