291

Andere Frauen

ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
Er hat mir danach gesagt, dass ihre Hose durchsichtig war und man die Unterwäsche sehen konnte.

Das hat dich gestört - und aus gutem Grund. Ist eine einfach unpassende Bemerkung, selbst wenn sie den Tatsachen entspräche. Hört sich an wie ein 14-jähriger, der mal am Stand eine barbusige Frau sieht.

14.07.2021 01:41 • #91

ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
Es ist ziemlich schwierig mit ihm über solche Dinge zu reden, denn er wird da entweder richtig wütend (sobald er sich angegriffen / kritisiert fühlt) oder er blockt ab und spielt alles herunter.

Klar - das sind bequeme Taktiken, deinen Unmut in Grenzen zu halten und abzuwürgen. Darauf darfst du dich nicht einlassen.

14.07.2021 01:45 • #92

A

Andere Frauen

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das hat dich gestört - und aus gutem Grund. Ist eine einfach unpassende Bemerkung, selbst wenn sie den Tatsachen entspräche. Hört sich an wie ein 14-jähriger, der mal am Stand eine barbusige Frau sieht.

Ja, das hat mich gestört. Solche Aussagen / Kommentare über Frauen draußen kommen öfter. Er sagt das oft in einem Ton, der echt angetan klingt.
Das macht mich etwas fertig, denn mir macht er kaum noch Komplimente, obwohl ich mich wirklich pflege, schön mache und gut anziehe. Ich bin auch nicht total bieder gekleidet oder so. Nur eben nicht mit rießen Ausschnitt oder Minirock, aber trotzdem sehr figurbetont.
Ich würde mich halt freuen, wenn er mich auch mal mit diesem Blick anschaut oder mir ehrliche Komplimente macht. Er macht aber irgendwie eher das Gegenteil.
Ein Beispiel: Er steht auf lange Haare. Ich hatte eine zeitlang lediglich Haare, die knapp über die Schulter gingen. Mittlerweile sind sie aber wieder viel länger geworden und richtig gesund gewachsen. Das haben mir auch andere so bestätigt. Naja, er sagte dann vor einigen Wochen (ungefragt) zu mir: Deine Haare sind lang geworden, aber du hast Spliss. Geh lieber zum Friseur und lass die mal abschneiden. 1. Ich habe keinen Spliss. 2. Er steht auf lange Haare und rät mir sie abzuschneiden. Warum? Das soll jetzt einfach nur ein Beispiel sein.
EDIT: Zusätzlich hat er das in der Öffentlichkeit aus dem Nichts heraus gesagt. Warum sagt er es nicht in der Wohnung?
Ich wurde dann direkt total unsicher.

14.07.2021 01:49 • #93

S
Zitat von ElGatoRojo:

Einmal telefonierten wir während er im Auto saß und ich in der Wohnung war. Plötzlich sagte er, dass er mir was sagen müsse. Er meinte, dass er gerade an einer Ampel steht und draußen eine Frau mit Kinderwagen sei, die einen kurzen Rock trägt und sich gerade nach unten bückt. Er meinte, dass sie KEINE Unterwäsche trägt und er alles sehen kann.
Warum muss er mir das sagen?

14.07.2021 01:53 • #94

L
Zitat von srsr199:
Warum muss er mir das sagen?

Warum lässt du dir das gefallen?

Das ist pure Machtdemonstration, er respektiert dich Null.
Überlege mal, warum das so ist!?
Weil du es mit dir machen lässt, deswegen.

14.07.2021 01:55 • x 3 #95

ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
1. Ich habe keinen Spliss. 2. Er steht auf lange Haare und rät mir sie abzuschneiden. Warum? Das soll jetzt einfach nur ein Beispiel sein.

Er will Macht ausüben. Er verunsichert dich bewußt durch kleinliche Mäkelei. Das ist nicht einfach eine dumme Bemerkung. Meine Frau hätte mir eine geknallt, hätte ich so reagiert.

Was du alles so schreibst leitet zu dem Gedanken, dass er einfach ein ungehobelter Typ ist. Hast du Geschwister oder Freunde, mit denen du mal über deinen Partner reden kannst? Die dich da aufbauen, damit du da bei ihm nicht total abstürzt.

14.07.2021 01:55 • #96

S
Zitat von LoveForFuture:
Das ist pure Machtdemonstration

Was hat das genau mit Macht zu tun?

14.07.2021 01:57 • #97

S
Zitat von LoveForFuture:
Überlege mal, warum das so ist!?
Weil du es mit dir machen lässt, deswegen.

Ich kann nichts gegen ihn sagen. Ich versuche es, aber er wird entweder wütend oder blockt ab / ignoriert es.

14.07.2021 01:58 • #98

L
Zitat von srsr199:
Ich kann nichts gegen ihn sagen. Ich versuche es, aber er wird entweder wütend oder blockt ab / ignoriert es.

Du solltest ihm auch nichts sagen, sondern die Beziehung beenden.

14.07.2021 01:59 • x 4 #99

tina1955
Liebe TE, wenn ich Dich mit der Aussage, dass Du ein großes Problem hast, getriggert habe, dann hast Du wirklich ein großes Problem.
Dazu muss man kein Psychologe sein, wie von Dir angenommen, um dies zu erkennen.
Du schilderst ihn in Deinem ersten Posting so, dass er sich allein durch das anschauen von anderen Frauen auf der Straße, S. erregt fühlen könnte.
Dann verpasse ihm einfach Scheuklappen oder eine Augenbinde.
Du bist eifersüchtig auf seine Blicke und malst die Männer, die gern andere Frauen anschauen, als unmoralisch aus ?
Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten ?
Wenn Du einem Mann immer wieder damit kommst, dass Du sein schauen, bzw geiern nicht gut findest, suggeriert es , Du bist mit Dir und Deinem Körper unzufrieden und damit machst Du ihn auf Schwachstellen aufmerksam.

Dann schreibst Du weiter, er nimmt Kond. zu seinen Treffen mit den Kumpels für den Fall der Fälle mit und begründet es auch Dir gegenüber so.
Da wäre bei mir Schluss, Aus, Ende.

Ein Mann, der gezielt mit diesen Dingern in der Brieftasche unterwegs ist, wird es auch durchführen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Trotzdem liebst Du ihn, willst ihn behalten...
Okay es ist Deine Entscheidung, die Du allein treffen wirst.

Dann musst Du über alle Macken hinweg sehen, er wird weiter schauen, Kond. solltest Du immer zählen...

Nur wirst Du dann weiterhin ein Problem haben, nämlich das Problem , ihm nicht zu vertrauen.

P.S. Ich habe nie geschrieben, dass Du ein psychisches Problem hast, noch nicht.

14.07.2021 02:00 • x 3 #100

S
Zitat von tina1955:
malst die Männer, die gern andere Frauen anschauen, als unmoralisch aus ?

Wo habe ich das getan?
Für mich persönlich ist es ein No-Go bzw. ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren dies zu tun, obwohl ich in einer Beziehung bin. Ich habe aber nicht gesagt, dass diese Männer unmoralisch sind.

14.07.2021 02:02 • #101

L
@tina1955
Du hast vergessen, dass er sich schon mit Damen von den einschlägigen Seiten getroffen hat (ohne S. versteht sich)...

14.07.2021 02:02 • x 2 #102

Amilja
Zitat von srsr199:
Es ist ziemlich schwierig mit ihm über solche Dinge zu reden, denn er wird da entweder richtig wütend (sobald er sich angegriffen / kritisiert fühlt) oder er blockt ab und spielt alles herunter.

Das macht er, um die Schuld von sich auf dich umzulenken.
Das führt meistens dazu, dass du dein Bauchgefühl in Frage stellst oder dich in Scheingefechte verzettelst, während du dich schleichend an das Unbehagen gewöhnst.

Wenn das oft genug wiederholt wird, findest du deinen Selbstwert im Keller wieder.

Dummerweise macht das eine Trennung schwerer, weil du dir nicht mehr viel zutraust.

Ich persönlich würde da auch nicht mehr viel reden, er klingt nicht gerade besonders aufrichtig, da nützt ein Gespräch nicht viel.

Abgesehen davon ist "vorsorglich Kond. einpacken" praktisch Vorsatz. Und wer weiß, ob er die wieder mit nach Hause gebracht hätte, wenn er nicht gewusst hätte, dass du davon weißt und vermutlich wissen willst, ob er sie noch hat.

Wenn er es ok findet, so etwas zu tun, wird sich das nicht sich ein Gespräch ändern. Bestenfalls verheimlicht er es besser, um sich das "Generve" zu ersparen.

Das sind natürlich nur Vermutungen, aber ich finde, manchen Wahrscheinlichkeiten muss man sich nicht aussetzten.

14.07.2021 02:03 • x 2 #103

S
Zitat von tina1955:
dass er sich allein durch das anschauen von anderen Frauen auf der Straße, S. erregt fühlen könnte.

Da beginnt für mich FREMDGEHEN.
Und er hat mir am Anfang versichert, dass er genauso denkt! Das ist es ja. Er meinte, dass für ihn alleine schon der Gedank an eine andere Frau / einen anderen Mann fremdgehen sei! Er hat gesagt fremdgehen fängt im Kopf an. Er hatte meine Meinung, das war ein Jackpot.
Er hat auch damals gesagt, dass er keine P. schaut und es ihn kein bisschen erregt.

14.07.2021 02:04 • #104

ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
und draußen eine Frau mit Kinderwagen sei, die einen kurzen Rock trägt und sich gerade nach unten bückt. Er meinte, dass sie KEINE Unterwäsche trägt und er alles sehen kann.

Lachhaft - der Wunsch der Vater des Gedanken. Frau mit Kinderwagen und ohne Unterwäsche mag es in Deutschland vielleicht eine einzige geben oder notfalls zwei - aber nicht gerade da, wo er an der Ampel hält. Ehrlich - der Typ hat einen kleinen Stich.

Zitat von srsr199:

Was hält dich bei ihm? Wie lange willst du das so mitmachen? Er unterdrückt dich. So einfach ist es.

14.07.2021 02:05 • x 3 #105

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4