Andere Frauen, Bettgeschichten und mehr - Verzweifelt!

R
Hallo ihr Lieben,

ich quäle mich jetzt schon seit Wochen mit ein und derselben Frage... Dennoch stecke ich fest... Ich kann nicht vorwärts gehen, aber auch nicht zurück... Ich weis einfach nicht was richtig oder falsch ist - Und so langsam krieche ich deswegen auf dem Zahnfleisch...

Die Sache ist die... Mein Freund (24) und ich (22) sind jetzt seit 6,5 Jahren zusammen. Ich möchte gleich erwähnen, dass unsere Beziehung schon immer einer Achterbahnfahrt glich. Wir hatten Hochs und Tiefs. Das ist an sich für mich auch nicht weiter schlimm, da man so etwas in jeder Beziehung hat. Über Kleinigkeiten rege ich mich auch nicht weiter auf und das können wir auch gut meistern.
Auf ein Tief möchte ich an dieser Stelle dennoch mit eingehen, da es bisher das Größte war. Vor gut 3 Jahren, fuhr mein Freund ein gutes halbes Jahr zweigleisig (er war zu der Zeit bei der Marine). Er trennte sich kurzzeitig von mir, doch ich konnte die Liebe zu ihm nicht aufgeben, habe um ihn gekämpft und ihn letztendlich sogar diesen Fehltritt verziehen (auch wenn das Vertrauen extrem angekratzt war).
Danach ging es eigentlich aufwärts. Wir verstanden uns super, haben uns unsere erste eigene Wohnung gesucht und waren glücklich.

Seit jetzt knapp einem Jahr habe ich aber erneut Probleme in der Beziehung. Es fing mit Kleinigkeiten an...

1. Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Zocker und Motorradfahrer - Leider hat er im letzten Jahr diese Hobbys über unsere Beziehung gestellt. Im Sommer saß er jedes Wochenende auf den Motorrad und ansonsten an seinem Computer. In meinem Frust machte ich sogar den Motorrad-Führerschein, obwohl ich selbst diesen zweirädrigen Fahrzeugen seit einem Unfall nicht mehr sonderlich traue... Das einzige was wir zusammen noch unternahmen waren verschiedene Metal-Festivals... Allerdings musste ich dort feststellen, dass ich ziemlich schnell auf mich allein gestellt war. Sobald er 1 - 2 B. getrunken hatte, ging er oft seine eigenen Wege.
Während dieses Jahrs habe ich mir das ein oder andere eigene Hobby gesucht (Fahrrad fahren usw.).

2. Er suchte Nähe bei anderen Frauen, statt bei mir. Wenn wir Besuch hatten, kuschelte er sich lieber an die 'fremde' Frau, statt an mich und ich selbst bekam nur selten Zärtlichkeiten (außer im Bett - Aber auch nur so wirklich wenn er was anderes wollte). Ich bin mir sicher, dass er nicht weiter als kuscheln ging, aber allein das tat verdammt weh. Er bewunderte Frauen für ihr Aussehen, mir sagte er nur immer wieder ich solle abnehmen...

3. Seit gut 2,5 Monaten steigerte sich alles noch mal. Aufgrund der oben geschilderten Probleme und der Tatsache, dass derzeit ein Kumpel als Untermieter bei uns haust kam es zu einer Flaute im Bett. Ich habe natürlich gemerkt, dass mein Freund Sehnsüchte hatte, aber ich hatte immer das Problem das ich wusste im Nebenzimmer liegt dieser Kumpel. Eines Nachts wachte ich auf und mein Freund hat ziemlich an mir rumgefummelt. Ich dachte anfangs ich träume noch, aber dem war nicht so. Am nächsten Tag habe ich mit ihm geredet und ihn gesagt, dass ich das nicht leiden kann (weil ich in dem Moment ja nicht sagen kann ob es mir passt oder nicht wenn ich schlafe). Er meinte er lässt es.
Einige Tage später wachte ich erneut auf, er fummelte wieder und ich bin mir eigentlich verdammt sicher, dass er auch weiter gegangen ist (ihr wisst auf was ich anspielen will). Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch so duselig, dass ich nichts unternehmen konnte und als ich ihn darauf ansprach leugnete er es und meinte ich hätte alles nur geträumt.
Wieder einige Tage später das gleiche... Ich wachte auf und er vergnügte sich... Diesmal sprach ich ihn noch in der gleichen Nacht an. Ich war so wütend, weil er versprochen hatte es zu lassen... Auch diesmal versicherte er wieder, dass er es unterlassen würde, das er es verstanden hätte.

Danach kehrte was solche Sachen anging erst einmal Ruhe ein, aber ich konnte es nicht vergessen und zusammen mit den oben genannten Probleme stellte ich die Beziehung in Frage, redete mit ihm und er versprach wieder mehr auf mich einzugehen, sagte er würde mich lieben und dergleichen. Er drückte auf die Tränendrüsen und ich bin eingeknickt...
Zugegeben, er gibt sich inzwischen etwas mehr Mühe... So massiert er mich zum Beispiel einmal die Woche (weil ich so starke Verspannungsprobleme habe). Aber die meiste Zeit sitzt er trotzdem noch an seinem Rechner. Es käme ihn nicht einmal in den Sinn mir etwas entgegen zu kommen, zum Beispiel mal mit aufs Fahrrad zu steigen (wohingegen ich, wie schon erwähnt, sogar den Motorradführerschein für ihn gemacht habe...).
Zusätzlich kam es noch zu einer Situation im Bett... Wir lagen beide wach nebeneinander und da ich ihn etwas entgegen kommen wollte nach all dem Stress habe ich seine Zärtlichkeiten zugelassen. Als er dann aber in die Vollen gehen wollten, blockierte mein Kopf. Ich sagte 'Nein', aber er wollte es nicht hören, hat mich nur geküsst und hat weitergemacht. Ich war in diesem Moment so geschockt, dass ich gar nichts weiter hab unternehmen können.
Ach ja und vor ein paar Tagen bin ich aufgewacht und merkte wie er mich mit meiner Hand befummelte...


Seit dem bin ich völlig am Ende... Ich kann kaum mehr klar denken, habe Schlafprobleme, weil ich ständig Angst habe er macht wieder etwas das ich nicht will wenn ich schlafe....
Zudem zweifel ich langsam an meinem Verstand, weil er die Fummelattacken leugnete und sogar meinte ich hätte bei dem einen mal gar nicht 'nein' gesagt (obwohl er es am selben Abend noch zugegeben hatte, dass er es gehört hatte). Von Zeit zu Zeit denk ich sogar schon ich werde verrückt.

In klaren Momenten denke ich es ist das beste für mich die Beziehung zu beenden. Ich hatte es auch schon vor aber er schafft es wunderbar mich davon abzubringen, indem er mir sagt wie sehr er mich doch liebt und das er ohne mich nicht leben kann.
In anderen Momenten denke ich, ich sollte das alles nicht so ernst nehmen - Sollte einen Schritt auf ihn zugehen... 6,5 Jahre nicht einfach so wegwerfen... Immerhin hängt auch viel an dieser Beziehung. Der Mietvertrag der Wohnung läuft zum Beispiel auf uns Beide... Seine Autoversicherung auf mich... Ich wüsste gar nicht wie ich das alles managen sollte.

Ich weis nicht was richtig oder falsch ist... Hab mich völlig verirrt und egal in welche Richtung ich denke... Ich komm nicht weiter...

Was soll ich nur tun?

13.08.2013 16:35 • #1


B
Hallo Rabia,

also ehrlich, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll! Du solltest ganz dringend und eindringlich mit ihm sprechen!
Möchtest Du nur nicht mit ihm zusammen sein, weil der Kumpel nebenan ist oder hast Du keine Gefühle/Bedürfnisse mehr? Da liegen einige Dinge im Argen und Du mußt Dir darüber klar werden, was DU willst. Es läßt sich alles regeln, die Wohnung, die Versicherung, etc. Aber, wenn es Dir schlecht geht und Du schon selber an Dir zweifelst, mußt Du doch etwas unternehmen. Willst Du nochmal 6,5 Jahre vergeuden und mit Ende zwanzig aufwachen? Gehe mal in Dich oder nimm Dir ne Auszeit um Dir über alles klar zu werden!
LG

13.08.2013 19:45 • #2


A


Andere Frauen, Bettgeschichten und mehr - Verzweifelt!

x 3


G
Unter einem Tief in einer Beziehung stelle ich mir etwas anders vor, als Du.

Nicht er will Dich nicht verlieren, sondern Du willst ihn nicht verlieren. Du redest Dir Dinge schön, die eigentlich klar darauf hindeuten, dass es von seiner Seite her nicht das Wahre ist.

Ihr habt kaum Gemeinsamkeiten, er akzeptiert Dich nicht wie Du (äußerlich) bist, er zeigt ganz deutlich, dass Du nicht die einzige Frau bist, er will nicht seine Zeit mit Dir verbringen, er nimmt Dich, wann immer er und was immer will. Unabhängig davon, ob Du willst. Er vergewaltigt Dich.

Und jetzt willst Du einen Schritt auf ihn zugehen?

Mensch Mädel mach die Augen auf! Wenn Du schläfst und er an Dir rumfummelt, ist das immer ohne Dein Einverständnis. Und wie nennt man wohl s.uelle Kontakte ohne Einverständnis?
Das ist das erste Mal schon unter aller Kanone, aber dass Du das mehrmals sagen musst, geht gar nicht. Welcher Mann, der seine Frau liebt, macht denn sowas?

Und jetzt komm nicht mit 6,5 Jahren oder Miete oder was auch immer. Dies sind Ausreden und ich glaub Du weißt das auch. Diese Ausreden schieben die Entscheidung hinaus, sie geben Dir ein Alibi keine Entscheidung treffen zu müssen.
Nur, was muss er denn noch tun, damit Du endlich gehst?

13.08.2013 21:32 • #3


R
Hallo Rabia,

ich kann mich GLühwürmchen nur anschließen.

Was soll noch alles passieren ?

Ich kann Dich aber auf jeden Fall verstehen. Ich habe auch eine Beziehung, die ähnlich blöd läuft, und wenn man noch den schönen Momenten hängt, ists halt schwer, aufzuwachen.
LG Risa2013

14.08.2013 15:23 • #4


M
Das was er da während Deines Schlafes getan hat, ohne zu wollen, dass Du aufwachst oder Dich dagegen entscheidest, kommt einer Vergewaltigung gleich.

Sry. aber an Deiner Stelle wäre ich da nicht so drüber weggegangen!

Das wäre ein Grund für eine ernsthafte Auseinadersetzung gewesen.

Spätestens, als er es wiederholte und Du schon angedeutet hast, dass Du es nicht möchtest, wäre es ein trifftiger Grund für ein Beziehungsaus gewesen.

Ich verstehe nicht wie Du mit so einem Mann noch in einem Bett schlafen kannst/konntest.

Wie sieht er Eure Beziehung?
Meinst Du es liegt ihm ernthaft etwas an Dir?

Ehrlich gesagt sträuben sich bei mir gerade alle Nackenhaare!

*Schüttel*

14.08.2013 15:42 • #5


R
Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Ich konnte sie leider erst heute alle lesen.
Zwischenzeitlich kam es zu einem weiteren Vorfall... Wir waren auf einem Festival. Nun mein Freund hatte dauerhaft schlechte Laune und da ich öfter mal mit nen guten Kumpel unterwegs war (was ihn bis vor wenigen Wochen nicht störte, wenn ich mit anderen unterwegs war) am bei ihm die Eifersucht hoch... Das Ende vom Lied war, dass er mir ne schöne Szene gemacht hat, dann davon gelaufen ist (mit dem Gedanken ich lauf ihm hinterher). Ich bin ihm nicht hinterher, denn zum einen war ich wütend und zum anderen fix und fertig. Ich bin die ganze Nacht rumgelaufen auf diese Festivalgelände - Mein Handy war lautlos...
Als ich am nächsten früh aufs Handy schaute waren zwei Anrufe und drei SMS da. Er kündigte mir mit den Mitteilungen an, dass er um 7:30 fahren würde....
Nun es war schon beträchtlich nach 7:30, also bin ich zu unserem Zelt und er war tatsächlich gefahren... Da hats mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen... Ich hatte weder eine Ahnung wie ich heimkomme noch sonst was :-/

Zusammen mit den Antworten die ich hier heute gelesen habe, weis ich jetzt glaub ich das es für mich einen Sinn mehr macht... Mir hätte auf den Festival sonst was passiert sein können (gerade weil ich mich nicht gemeldet hatte)... Und er fährt einfach...

Trotzdem hab ich mich noch einmal einlullen lassen... Er bat mich darum die Sache noch einmal zu überdenken, weil doch so viel an der Beziehung hängt, aber alles was er aufzählte (Versicherungen - zahle allesamt ich; Wohnung - zahle ich... usw.), hatte ich das Gefühl es geht ihn nur noch um die Bequemlichkeit...

Ich hoffe nur das ich mich nicht wieder einschüchtern lasse... Das ich ihn in ein paar Tagen einfach sagen kann das es aus ist... Das ich es nicht mehr aushalte...

19.08.2013 15:59 • #6


P
Liebe Rabia!

das, was du beschreibst, ist keine Beziehung, die blöd läuft.
es ist eine Beziehung, in der er ein absolut nicht beziehungsfähiger Mann versucht, seine Freundin zu manipulieren.

Er versucht dich zu kontrollieren. Klein zu halten.
und auch diese Liebesbekenntnisse jetzt ist was ganz typisches.

ich denke, du solltest mehr zu solchen Themen lesen, damit deine Augen geöffnet werde und bleiben, so kannst du dich nicht so schnell von ihn einlullen lassen. bei Gogle: psychische Gewalt, manipulierender Partner etc. du wirst schon merken, was richtig ist..wo du gern weiterliest..

Mein erster Freund war ein richtiges Ar., der mich betrogen, belogen und beleidigt hat. Glaub mir, dass ist mir alles erst zig jahre später richtig bewusst geworden.
in dem Alter habe ich das ganz anders empfunden, ihn total in Schutz genommen.

Aber eine richtige Beziehung mit Zukunft basiert auf Vetrauen und Respekt. Das heißt im Klartext: er respektiert deine Wünsche, und handelt so, wie er selbst auch behandelt werden möchte. und ist vorallem ehrlich zu sich selbst und zu dir.

er kuschelt mit anderen Frauen, wenn du dabei bist? verhält sich aber so eifersüchtig auf dem Festival? er hat dich da total verantwortungslos sitzen lassen. das geht gar nicht.

Wenn du die Beziehung nicht beendest, wird er das irgendwann tun, wenn er eine andere findet, die erstmal seine Fehler nicht sieht.

ich glaube, dir muss erstmal bewusst werden, dass das, was er tut, nicht entschuldigbar ist. Dass er ein ganz schlimmer Typ ist.
Der hat dir schon sehr viel von deinem Selbstwertgefühl genommen.
(vorallem erwartet er S., obwohl er dich so verunsichert hat mit seinem Wunsch nach weniger Kilos)...? das hast du nicht nötig.

die Wohnungsfrage kann sich gut klären. triff erstmal eine Entscheidung, schau auf seine Taten, nicht auf Worte wie blabla-kann-nicht-ohn-dich-leben-bla-bla und dann nimmst du die Probleme in Angriff.

denke nciht: 6, 5 Jahre einfach wegschmeissen?
Sondern eher daran, dass du 6,5 Jahre lang einen Freund hattest, der
-nichts gern mit dir unternimmt
-der dich nachts im Bett anfummelt
-der dich auf Parties links liegen lässt?

das ist beinah weggeschmissene Zeit.

Diese S. bzw dass du es einfach über dich ergehen lässt, ist ein Zeichen deines Körpers. der Körper schreit ganz laut: stop...
S. ist so spannend, zärtlich und toll, durch solche Erlebnisse bekommst du aber echte Blockaden, die richtig lange andauern können..

liebe Grüße

19.08.2013 16:41 • #7


G
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt.

Und jetzt doch noch von mir eins drauf.

Ist eine Kfz-Versicherung ein Grund für eine Beziehung? Oder ein Mietvertrag? Das soll ein Argument für das Weiterführen einer Beziehung sein?

Das ist ein Anruf und ein Schreiben und das wars dann (ja okay, ich hab jetzt die Wohnungssuche weggelassen ). Das heißt Eure jetzige Beziehung ist ein Telefonat und eine Briefmarke wert. Wow, das macht aufgerundet 1,-€.

22.08.2013 17:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag