Newbeginner
- 28
- 2
- 3
Newbeginner
persephone
Zitat von Newbeginner:Vielleicht fällt es mir so schwer, mir ein erneutes Zusammenkommen aus dem Kopf zu schlagen, weil ich dieses Gespräch nicht mit den Monaten und Jahren in Verbindung bringen kann. Ich kann nicht verstehen wieso er alles an diesem einen Abend, als ich weit weg war, zu Ende bringen musste. Als wäre bei ihm eine Sicherung durchgebrannt und er hätte Angst, seine Courage zu verlieren. Natürlich ist die Trennung auch noch viel zu frisch. Vor ca. 2 Monaten hat er Schluss gemacht und seit etwa 1 Monat haben wir eine Kontaktsperre. Gerade deshalb bin ich über jeden Gedanken froh, den ihr dazu äußert.
Zitat von Newbeginner:Bei mir spielen ja die Gefühle verrückt und ich kann kaum klar denken. Wie kommt ihr damit zurecht, den Ex-Partner als so fremd zu erleben? Wenn ihr die Begründung und Trennung einfach nicht versteht? Und wie finde ich heraus, ob es wert ist, um die Beziehung zu kämpfen, selbst wenn wir schon schwere Zeiten hatte und weiß, wo unsere Schwachpunkte liegen?
Zitat von Newbeginner:Ich kann mich einfach nicht von der Idee lösen, dass wir gut füreinander sein können.
Newbeginner
Newbeginner
Hinrich
Zitat von Newbeginner:Wie ich bereits an Persephone geschrieben habe, war ich in unserer Beziehung immer die Kranke, die sich mit ihrer Psyche auseinandersetzen hat müssen. Dieses Ungleichgewicht hat sich gegen Ende der Beziehung immer deutlicher herausgebildet und sein letztes Telefonat ist Ausdruck davon. Währenddessen habe ich von ihm kein Wort über seinen Anteil gehört. Zwei Wochen später schrieb er mir zwei Punkte, die seine Reflektiertheit verdeutlichten sollten: Zum einen hätte er sich körperlich gehen lassen und zum anderen befremdete ihn sein Drang, alleine sein zu wollen.
Newbeginner
Hinrich
Newbeginner
Hinrich
Zitat von Newbeginner:Hallo Hinrich,
ja ich setze mich schon lange damit auseinander und bin wieder auf der Suche nach einem passenden Therapeuten. Es ging vor allem um den Satz du wirst dich nie ändern, der mich sehr verletzt hat. So als müsste er sich das einreden, um Schluss machen zu können. Ansonsten gebe ich dir Recht.
Danke, das ist nett! Trotz allem wünschte ich, mein Ex-Freund würde auch daran glauben.
Newbeginner
Hinrich
Zitat von Newbeginner:...und der Wunsch mit meinem Leben und mir zufrieden zu sein.
Zitat von Newbeginner:vielleicht sollte ich mir öfter bewusst machen, dass ich selbst in der Beziehung die letzte Zeit ständig unglücklich war.
Newbeginner
Zitat von Hinrich:und Du wieder näher an Dein helles, strahlendes Ich kommst. Das verspreche ich Dir!
Hinrich
Zitat von Newbeginner:Das klingt sehr schön. Danke für deine Worte.
Newbeginner