Hinrich
- 88549
Hinrich
Newbeginner
Hinrich
Newbeginner
Hinrich
Newbeginner
Hinrich
persephone
Zitat von Newbeginner:Wie konntest du denn nach den Trennungen wieder nach vorne schauen? Und fällt es dir schwerer, dich auf einen Menschen einzulassen? Gerade ist mir das Prinzip Beziehung total unverständlich: Wieso verbringt man mit einer Person soviel Zeit und teilt so viele Gedanken und von dem einen auf den anderen Moment muss man genau diese Person aus dem Leben streichen, weil man sonst an ihr kaputt geht?
Newbeginner
lucky123
Newbeginner
Grace_99
Newbeginner
Santo
Zitat von Newbeginner:Hallo zusammen,
ich habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen, weil ich mich nicht mehr mit dem Thema befassen wollte. Musste den Schmerz und die Traurigkeit immer wieder verdrängen, um nicht völlig vor die Hunde zu gehen.
Vor etwa 1 Jahr hat mir mein Ex eine Nachricht geschrieben, in der er vorgeschlagen hat, dass wir telefonieren. Er wäre nach wie vor an mir und meinem Leben interessiert. Das hat mich nochmal heftig mitgenommen und ich habe bis heute nicht darauf reagiert, so dass wir seit etwa 2 Jahren Funkstille haben.
Seit einiger Zeit bin ich gedanklich wieder mehr mit ihm beschäftigt und denke darüber nach, ob wir endlich den Austausch der Sachen hinter uns bringen sollten. Sicher steckt da der Wunsch dahinter, von ihm zu hören oder lesen. Seine Habseligkeiten zurückzugeben könnte mir aber auch helfen, endgültig mit der Beziehung abzuschließen. Die Angst bleibt jedoch, dass dabei zuviel aufgewirbelt wird. Oder möchte ich den letzten Grund, je wieder mit ihm Kontakt zu haben, nicht aufgeben?
Habt ihr Erfahrungen oder Ansichten, die mir weiterhelfen könnten? Vielen Dank.