Es gibt schon wieder Neuigkeiten!!! Es ist wirklich verrückt, was jetzt passiert ist! Ihr werdet es kaum glauben....
Also, ich habe versucht, eine Bekannte auf der Arbeit anzurufen. Sie sprach wohl gerade mit jemand anderem, so daß mein Gespräch bei ihrer neuen Kollegin landete. Ich meldete mich mit vollem Namen und fragte nach meiner Bekannten und bekam die Info, daß ich gleich einen Rückruf erhalten würde...
Und jetzt kommt das Unglaubliche! Diese Kollegin - Fräulein M.- die ich am Telefon hatte, sprach in der Zeit, als ich auf den Rückruf wartete meine Bekannte auf mich an. Sag mal, ist das etwa die .... aus ....? Kann das sein, daß sie eine längere Beziehung mit einem gewissen T. hatte???
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte T.`s letzte bzw. aktuelle Freundin an der *beep* gehabt und T. hat wohl ausführlich mit ihr über mich gesprochen, deshalb hatte es wohl sofort bei ihr Klick gemacht, als sie meinen Namen hörte und sie konnte es sich nicht verkneifen zu fragen....
Na ja, heraus kam jedenfalls folgendes:
Fräulein M. hat T. übers Internet kennengelernt. Sie haben sich getroffen und sind wohl für 2 Wochen zusammen gewesen (viel telefoniert, gemailt und vereinzelte Treffen). T. hätte von mir (seiner letzten ernsten und langen Beziehung) erzählt - daß ich seine große Liebe war, aber er nach langer Beziehung mit mir Schluß gemacht hätte, weil ich nicht bereit gewesen bin, zu ihm zu ziehen. Familie sei für ihn das allerwichtigste. Die Tatsache, daß ich nicht bereit war, zu ihm zu ziehen, hätte ihm gezeigt, daß ich ihn nicht genug geliebt hätte... Und er würde wohl immer noch unter dieser Vergangenheit leiden. (Er erzählte NICHTS von meiner Schwangerschaft!!!! Wieder verleugnet....)
Fräulein M. hätte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl bei T. gehabt, als ob er noch irgendetwas mit sich schleppt, worüber er nicht sprechen möchte oder kann... so als ob ihn noch eine große Last belastet... Zudem betonte er bei jedem Gespräch so sehr, wie wichtig ihm Familie wäre... Er betonte das schon fast übertrieben. Er hat also voll einen auf Familienmensch gemacht... (ich deute das so, daß er gerne über sein Problem mit unserem entstehendem Kind reden möchte und daher immer über Familie spricht, um sich über seine eigenen Gefühle klar zu werden, ohne über die wahre Problematik zu sprechen- unser entstehendes Kind....)
Na ja, bei dem letzten Date, hätte T. sie dann einfach versetzt. Daraufhin hat sie ihm am Montag (also vor 4 Tagen!) eine SMS geschrieben, wo sie sozusagen Schluß gemacht hat (sich aber wohl insgeheim gewünscht hat, daß T. nun um sie kämpft und sich für das Versetzen entschuldigt). Daraufhin antwortete er per SMS, daß es wohl wirklich keinen Sinn mehr hätte und er wäre einfach noch nicht so weit, wieder eine feste Beziehung zu führen.
Nun erfuhr sie von meiner Bekannten den wahren Grund, warum T. mich verlassen hat. Sie hörte zum ersten mal von meiner Schwangerschaft. Fräulein M. war natürlich total geschockt. Damit hatte sie nicht gerechnet! Und sie bedankte sich bei meiner Bekannten für ihre Ehrlichkeit!
Ich selbst habe mit Fräulein M. nicht persönlich gesprochen. Habe die oben niedergeschriebenen Infos später von meiner Bekannten erhalten (sie hat mir aber bestimmt nicht alles erzählt, was sie erfahren hat - sondern nur die wichtigsten Eckdaten!). Ich werde aber auch nicht weiter nachhaken.
Aber soll ich Euch was sagen. Mir hat dieser Zufall unheimlich gut getan! Endlich kam mal die Wahrheit ans Tageslicht! Die ganze Geschichte hat mir gezeigt, daß T. genausowenig verarbeitet hat, was alles passiert ist, wie ich es bisher getan habe. Zum ersten mal seit längerem erscheint er mir wieder menschlich.
Erstens spricht T. nicht abfällig über mich (wie ich erst immer vermutet hatte), sondern eher sogar liebevoll.
Zweitens geht es T. gar nicht so gut, wie ich immer vermutet habe. Er steckt die ganze Situation doch nicht so einfach weg und geht auch nicht einfach zum Tagesgeschehen über! Er ist also doch nicht so abgezockt bzw. absolut gefühlskalt.
Und drittens bin ich wohl immer noch ein sehr großes, wenn nicht sogar tägliches Thema für ihn. Es sagt doch schon viel aus, wenn jemand bei dem Beginn einer neuen Beziehung durchweg immer wieder von seiner Ex-Freundin redet...
Und viertens ist seine LÜGEREI zum allerersten Mal AUFGEFLOGEN! Das ist so ein gutes Gefühl! Zum ersten Mal ist sein Lügengerüst durch einen dummen Zufall zusammengebrochen! Und so etwas wird bestimmt noch mal irgendwann passieren! Er ist hier nicht mehr der Sonnyboy, so wie er sich immer gerne darstellt, sondern er ist zum ersten mal enttarnt worden. Gut - dieses Mädchen bedeutet ihm wohl nicht so viel - vielleicht ist es ihm daher in diesem Fall vielleicht sogar egal, daß sie die Wahrheit weiß... Aber zum ersten Mal wird er damit konfrontiert, daß die Wahrheit irgendwann ans Tageslicht kommt (und wenn es halt ein solcher Zufall ist...). Er wird nicht für immer die Fassade aufrecht erhalten können, die er sich zur Zeit zugelegt hat!
Für mich selbst hat sich nichts geändert! Ich habe nur eine klitze-kleine Genugtuung empfunden - zum ersten mal gab es so etwas wie Gerechtigkeit...
Ich habe nicht vergessen, was alles im letzten halben Jahr passiert ist. Ich wollte jetzt NICHT zum Ausdruck bringen, daß ich auf einen Neuanfang für uns hoffe oder auch nur in Erwägung ziehe, daß T. wieder zu mir zurückkehrt.... Ganz bestimmt nicht!
T. lügt sich weiter durchs Leben, verleugnet mich, kümmert sich überhaupt nicht um mich, lehnt unser Kind total ab, springt von einer Affaire zur nächsten und wenn wir dann mal Kontakt hatten, hat er mich immer sehr, sehr verletzt. Ich will einfach nicht mehr verletzt werden und ich will schon gar nicht, daß mein Kind unter meinen Gefühlsschwankungen leidet. Ich spreche jetzt viel mit meinem kleinen Sohn und streichel ihn durch meinen Bauch, was er wohl sehr genießt. Wenn ich aufhöre, dann klopft er immer mit seinem kleinen Händchen und fordert mich so auf, ihn weiter zu streicheln.... Ich bin immer noch häufig traurig bzw. depressiv. Ich muß ja auch noch all diese Tabletten nehmen...
Aber ich versuche, mich so gut es geht, immer wieder neu aufzubauen...
23.08.2002 14:20 •