Liebe Tanja,
Dieses Silvester 2015 war glaub ich das schlimmste seit Jahren...und ich weiß, dass es an jetzt nur mehr besser werden kann!
Ich kann mich auch noch an die letzte Nacht in unserer Wohnung erinnern... es war die Hölle... zu wissen es ist das letzte mal.. daran zu denken wie wir alles gemeinsam hergerichtet hatten... die Freude und alles....
Ich kann Dir wirklich nur raten... zieh die Trennung durch, mit allem was dazugehört, zieh so schnell wie möglich aus. Nimm alles mit und schau nicht zurück. Je länger sich alles hinzieht desto schlimmer wird es. Ich weiß das aus eigener Erfahrung... ich bin zwar sofort ausgezogen, hatte aber noch keine Wohung gefunden und musste immer wieder hin und einzelne Sachen holen... Ich habe in dieser Zeit entweder geheult oder gearbeitet.
Hast Du eine gute Freundin? Ich habe die ersten drei Wochen bei einer Freundin geschlafen, wir haben nächtelang geredet... Prosecco getrunken, geheult... Ich hab meinem Ex auch ein Abschiedsmail geschrieben (und es auch abgeschickt) einfach nur mit Tatsachen, hab die Beziehung revue passieren lassen, was mich verletzt hat, meine Fehlgeburt.. alles... Ich weiß, jeder hier sagt, nicht abschicken doch mir hat es unglaublich über die ersten Tage geholfen, zu wissen dass ich alles nochmals sagen konnte. Für mich wars einfach das Richtige.
Unsere Trennung ist nun gut vier Monate her und mein Ex wont mit seiner Neuen und unserem Hund zusammen.. Kontakt haben wir keinen... Mittlereweile muss ich sagen ging es mir zeitweise eigentlich wieder ganz gut... nur eben.. die Feiertage, Weihnachten, die freien Tage und all das habe mich wieder total zurückgeworfen...und ich habe gemerkt wohl doch noch nicht so weit zu sein.. Meine Zukunftspläne und Hoffnungen gab es von einer Sekunde auf die andere nicht mehr. Es gab keine Aussprache od. Erklärung... Damals war ich ziemlich verzweifelt, die Welt stand still und so hab ich dieses Forum gefunden... und mir manches von der Seele geschrieben....
Aber, ich kann Dir trotzdem auch Mut machen! Denn es wird tatsächlich besser! Es ging mir schon wieder ziemlich gut! Hatte trotz alleim immer wieder Tage an denen ich nicht traurig war, nicht geweint hab und vieles positiv gesehen hab. Habe mir wieder ein Haustier angeschafft und dieses Leben in meiner Wohnung tut einfach gut!
Anfang Nov. hatte ich sogar wieder jemanden kennengelernt, hat zwar auch nicht gut geendet... denke aber es war einfach noch viel zu früh denn ich hatte von Null auf Hundert Erwartungen... die natürlich so schnell nicht zu erfüllen sind. Doch für diese kurze Zeit hab ich überhaupt nicht mehr an meinen Ex gedacht... zumindest nicht in dieser Form wie in den letzten Tagen.
Was ich für mich selbst erkannt habe ist, dass es nicht meht die Trennung von der Person ist, die mir so zu schaffen macht... sondern das Ganze (Zukunftsplanung, Urlaube, gem. Aktivitäten, Familentreffen zu den Feiertagen, zu Zweit sein und nicht allein....) Man steht plötzlich da und beginnt von vorne und es ist genau das was mir nun zu schaffen macht, nicht zu wissen was ich jetzt eigenlich anfangen soll. aber irgendwie müssen wir da durch.
Melde Dich wenn Du reden möchtest... alles Liebe Ina
alles Liebe Ina