Uli lebt bei seiner Mutter in einem Eigenheim, doch er hat keine abgeschlossene Wohnung!
Wenn er früh morgens raus muss, dann muss ihn seine Mutter wecken und die macht dann auch das Frühstück für ihn.
Für fast alles fragt er seine Mutter um Rat, und will dann auch hören ,Uli das hast du gut gemacht, oder er wollte es von mir hören.
Mit seiner Mutter hatte ich immer ein sehr nettes Verhältnis und mochte sie sehr gerne. Nur auf einmal stand was zwischen uns, ich konnte es nicht in Worte packen, aber jetzt weiß ich es. Es war die Schwangerschaft meiner Tochter, die wieder zu mir nach Hause gezogen ist, na ja, das ist auch eine etwas längere Geschichte, (sie ist im Streit bei mir ausgezogen und hat mich danach noch sehr oft verletzt, Uli bekam das natürlich mit, also sank ja auch seine Sympathie für sie) aber das alleine leben konnte sie noch nicht, also kam sie wieder nach Hause voriges Jahr im August, was Uli überhaupt nicht verstanden hat, hat er wieder seine Mutter gefragt und die sagte Uli es ist ihr Kind! Er hat es akzeptiert!
Dann passierte, das Jacky schwanger wurde, wir erfuhren das erst als sie schon im 6.Monat schwanger war. Es war ein Schock für alle. Mit dem Vater hatte sie vor 2 Monaten Schluss gemacht und der ist verduftet. Uli konnte sich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden. Doch mit der Zeit dachte ich war das besser geworden, dachte ich!!!
Meine Wochenenden verbrachte ich nach wie vor bei ihm. Samstags holte er mich ab und Sonntags fuhr ich dann wieder nach Hause.
3 x habe ich ihn gefragt ob wir Jacky mitnehmen können, 1x mit zum Flohmarkt, weil sie da Babysachen kaufen wollte, und 2-mal als wir vorhatten ein Eis zu essen. Zum Flohmarkt haben wir sie mitgenommen, aber ansonsten nein. Wobei ich doch ziemlich wütend war.
Uli und ich wir scherzten weiter miteinander, kuschelten, schmusten miteinander, nur wir redeten nicht. Was wir eigendlich nie taten, entweder wurde was im Chat ausgetragen, oder per SMS. Das war nicht meine Schuld, aber er handhabte das so.
Aber im Chat sagte er, wenn ich in Norwegen bin, dann hälst du die hand deiner Tochter, ich dachte nur, was soll denn das, will er mich jetzt doch nicht mehr mitnehmen in urlaub, aber ich habe nichts gesagt. Das waren versteckte fragen von ihm, wie ich heute weiß, er wollte nur von mir hören, ob ich mitfahre oder nicht und ich dachte genau das Gegenteil.
Freitags hatte Jacky ihn zum Chinesen eingeladen und dort muss wohl die bombe geplatzt sein, sie hatte ihn gefragt, ob er die Patenschaft übernehmen wolle, oh das müsse er sich aber noch gut überlegen.
Das Wochenende haben wir noch gemeinsam verbracht, es war wie immer sehr schön. Nichts was sich geändert hatte.
Dann kam glaube ich freitags, mal wieder nur im Chat, ich möchte das Wochenende alleine überlegen, worüber, kam meine frage sofort, ich will das Wochenende ALLEINE überlegen. Keine weitere aussage, dann hab ich nichts mehr von ihm gehört. Das war der 2. mai.
Hatte ihm noch ne Mail geschrieben, das ich ihn doch lieben würde und so weiter.
Aber keine Antwort, dann vor zwei Wochen dienstags kam seine Mail,
zuerst ja noch nett geschrieben, wenn man von dem traurigen Inhalt mal absieht. Er wollte mit mir in urlaub fahren, aber ich hätte nicht zugehört, nicht auf seine Worte gehört, was mit meinem kleinen garten passieren soll, an den genauen Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber seine Mutter würde mir meine Sachen bringen und ich soll ihm seine Camera zurückgeben.
Darauf schrieb ich, natürlich würde ich gerne mit ihm in urlaub fahren, daran hätte sich doch gar nichts geändert und ich wollte doch meinen kleinen garten mit unseren Blumen bepflanzen, die wir uns ausgesucht haben. Ich würde doch mit ihm gemeinsam leben wollen und den Dachboden ausbauen, mit ihm alt werden, ich würde ihn doch über alles lieben. Und ich hätte doch gesagt, dass das baby früher kommen würde und so ist auch gewesen. Und ich wüsste dass er mich noch immer lieben würde, so schnell kann man seine Gefühle nicht abstellen.
Darauf kam dann die Mail, es würde ihn anekeln zu streiten (bitte wo haben wir gestritten?), und wenn ein Kind ohne Vater aufwachsen würde, das wäre ein Trauerspiel, was das sollte ihn zum Paten zu machen. (ich dachte wir wären mal eine Familie geworden, ist denn dieser Gedanke so verkehrt gewesen?) Ich hätte mich mehr um meine Tochter gekümmert als um ihn, ich hätte für unsere Beziehung nichts mehr getan, (und das stimmt nicht.) was wäre wenn das Kind 6 Wochen später geboren worden wäre und ich wäre mit ihm in Norwegen gewesen und es wäre was passiert hätte ich ihm die schuld gegeben. (vielleicht ja) . Ich hätte immer nur meine Tochter mitnehmen wollen, er wäre mit mir zusammen und nicht mit meiner Tochter. Er hätte mir all die Angebote aus liebe gemacht, er hätte mich gewollt und er hätte mich geliebt.
Ich hätte den sinn zur Realität verloren! All solche Gemeinheiten, (hab die Mail nur so überflogen von ihm und ich bin dankbar, das mir nicht jedes Wort davon haften geblieben ist.)
Ich solle ihm keine Mail mehr schreiben, er würde sie sowieso nicht mehr lesen!
Ich verstehe es einfach nicht, es geht nicht in meinem kopf rein!!!
Kann ihm nicht sagen, wieso ich nichts gesagt habe, kann ihm nicht erklären wieso die Patenschaft. Jedem Gespräch geht er aus dem weg! Ich hoffe nur das er sich eines Tages besinnt auf das was er da gemacht hat. Doch ich glaube in seiner selbstherrlichen Welt sieht er die dinge nicht so wie sie sind, macht Feststellungen die gar nicht vorhanden sind. Denn er sagte, Uli hat immer Recht! Und nein, Uli hat nicht immer Recht!
aber was ich noch schnell sagen muss, das mit seiner Mutter geht mir auch nicht aus dem kopf, sie sagte zu mir, kurz bevor ich von Uli die ansage bekam er müsse alleine überlegen, da sagte sie, ich glaube nicht das Jacky nichts von der Schwangerschaft gemerkt hat, sie hatte vielleicht nur angst es dir zu sagen, darauf hab ich gesagt, selbst wenn , wäre sie da schon im 4. Monat gewesen, also wäre es auch dafür zu spät gewesen. Da zuckte sie nur die Schulter und meinte ja das stimmt.
Ich glaube seine Mutter hat auch noch mit dran gedreht, aber wer weiß das schon, in vielen dingen braucht er ihren rat, aber auch in vielen dingen lässt er sich nichts von ihr sagen.
So das ist die ganze Geschichte, hoffentlich werdet ihr draus schlau, und könnt mir weiterhelfen.
Hoffe immer noch dass er zu mir zurück kommt und am liebsten würde ich den Brief löschen!