An Uli!

M
Habe einen Brief geschrieben an ihn!
und vielleicht ist ja der ein oder andere da, der mit mir reden möchte, glaube kaum das einer das gleiche durchgemacht hat wie ich,  feige wie er ist!
Trotz allem liebe ich diesen Mann!
Ich weiß die Zeit heilt alle Wunden, aber....... ich hänge einfach in einem tiefen Loch und würd so gerne wieder an die Oberfläche kommen, meine Gedanken kreisen nur noch um ihn, er hat mir gezeigt was Liebe sein kann, habe schon soviele Niederlagen in meinem Leben gehabt und dachte, er wär der Mann meines Lebens und dann so eine Enttäuschung.
Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Rat für mich, brauch jetzt einfach Menschen die mir zuhören!

Habe den Brief gelöscht, wollte ihn nicht mehr ins Forum stellen!!!
Er hatte auch seine guten Seiten!
Aber eine Beziehung per Email beenden, noch nicht mal den Mut haben mir dabei in die Augen zu gucken habe ich nicht verdient! Dann auch noch schreiben, werde deine Mails nicht mehr lesen ist feige. Hatte er Angst doch mal die Wahrheit zu hören?

29.05.2003 10:47 • #1

M
Diese mail hätte ich ihm eigendlich schreiben müssen, aber was habe ich getan, genau das gegenteil habe ich gemacht.
habe ihm geschrieben, wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich es mir ersehne mit ihm im garten zu arbeiten, den dachboden auszubauen, mit ihm alt zu werden. habe mich erniedrigt, wollte ihn nicht verlieren, und was ist? ich habe ihn verloren! für immer?! ich versuche mir meine mail immer wieder ins gedächtnis zu rufen, was er für ein feigling doch im grunde ist, und doch mein herz spricht ein anderes wort.
es sagt, ich liebe dich, du bist mein zu hause!!!
und er setzt mir den stuhl vor die türe! von jetzt auf nachher, denn wir waren so glücklich!
es kann doch nicht sein, nur weil ein kind geboren ist, und es noch bei mir lebt! klar, bis zur rente wird sie wohl nicht bei mir leben, aber sie braucht doch jetzt auch einen sicheren hafen, kann sie doch nicht ins offene meer fahren lassen.
mein gott, sind manche männer egoisten!
grade er, der noch bei seiner mutter lebt!
aber, da haben sie scheuklappen vor!!!
weiß nicht wie ich damit umgehn soll, weiß nicht wie ich meine hoffnung bekämpfen soll, denn er wird nicht zurück kommen! das sagt mir mein verstand, aber mein herz spricht da wieder eine andere sprache!

29.05.2003 18:26 • #2

A

An Uli!

x 3

E
Hallo Majabiene,

ich hätte die Welt nicht mehr verstanden, wenn Willi ...ähm Uli ;) nach deinem ersten Mail den Weg zu dir zurück gefunden hätte.

Du klingst ziemlich durcheinander; einerseits schreibst du, dass du ihn liebst und auf der anderen Seite machst du ihn runter, und zwar auf üble Art und Weise. Vielleicht solltest du dir selbst erst einmal bewusst machen, was er dir bedeutet und es ihm -wenn dann überhaupt noch notwendig- anschließend mitteilen.

Beste Grüße, Tini

30.05.2003 09:26 • #3

M
Liebe Tini!

Diese Mail habe ich nie an Uli abgeschickt, er hat sie nie gelesen! Ich habe ihm eine andere Mail auf seine Schlussmail geschrieben. Das ich ihn liebe, das ich alt mit ihm werden möchte, das ich mein leben mit ihm verbringen möchte. das wir endlich mal zusammen reden sollten und wir nicht immer alles nur per chat oder sms ausmachen müssen. eine aussprache wäre nötig , er würde mich auch noch lieben. darauf hin bekam ich von ihm eine ganz böse mail zurück. ich solle ihm nicht mehr schreiben und er würde meine mails nicht mehr lesen.
so eine reaktion hatte ich nicht erwartet! ich war fix und fertig. er schob die gründe vor, das meine tochter ein baby bekäm und ich mehr für sie da wäre als für ihn, aber durch seine arbeit, konnten wir uns eh nur am wochenende sehen und dann war ich bei ihm. was bitte hab ich denn falsch gemacht, ich wußte auch das sie das baby früher bekam als der errechnete termin war, so ist es dann auch gekommen. er meinte ein kind was ohne vater aufwächst, das wäre ein trauerspiel und was das soll, ihn zum paten auszusuchen,! warum nicht?! ich habe gedacht wir wären mal eine familie geworden. und darauf hin, habe ich mich hingesetzt und diesen brief geschrieben, habe mir alles was mir auf dem herzen lag, von der seele geschrieben. aber ich habe ihn niemals an ihn abgeschickt.
wie könnte ich auch, dafür liebe ich ihn zu sehr. zu sehr ist mein leben aus den fugen geraten, meine gedanken springen wie frösche durch meinen kopf..
weiß nicht wie ich mich befreien soll, aus diesem tiefen dunklen loch.
bin einfach nur verzweifelt, er ist so gemein von jetzt auf nachher aus meinem leben verschwunden.
hoffnung habe ich, das er sich besinnt und wieder zu mir zurück kommt. aber,,,,,,,,,,,,
hoffe du hast mich jetzt verstanden?

ganz liebe grüße
maja

30.05.2003 10:50 • #4

E
Hallo Maja,

wie wäre es, wenn du deine Geschichte mal in geordneter Form hier aufschreibst, damit wir wissen worum es überhaupt geht?

Ich kann ja deine Hasstirade in der nicht abgeschickten Mail verstehen, aber die Gründe, die zu allem beigetragen haben, sind für uns doch sehr undurchsichtig.

Ausserdem wird es dir auch helfen, alles geordnet aufzuschreiben...auch das ist eine Form der Auseinandersetzung und Verarbeitung des Problems.

LG

Thilde

30.05.2003 11:37 • #5

E
Hallo Maja,

vielleicht versuchst du dich erstmal etwas zu sortieren bevor du das nächste Mail an ihn schreibst; manchmal kann weniger mehr sein. Und für die emotionalen Up und Downs und Querschläger ist das Forum vielleicht ganz geeignet.

Wenn dein Herz dir sagt, dass er zurück kommt (wie du ja schriebst) dann darfst du dabei nicht vergessen, dass er ja kein anderer Mensch geworden ist und alle die negativen Dinge, die dir so stinken (siehe erstes nicht abgeschicktes Mail an ihn) sich nicht in Luft aufgelöst haben. Musst dir also klar darüber werden, ob du damit leben kannst oder ob er für dich vielleicht doch nicht der Richtige war.

Thilde schrieb ja schon, dass aus deinem Geschriebenen nicht hervorgeht, wie es zu diesem Ende gekommen ist.

LG, Tini

30.05.2003 14:50 • #6

M
Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal Danke an Euch!
Werde euren rat befolgen und mich später mal in ruhe hinsetzen und versuchen diese vórgeschichte in reihenfolge zu schreiben.
bin richtig froh für eure hilfe!

glg
maja

30.05.2003 15:23 • #7

M
Uli lebt bei seiner Mutter in einem Eigenheim, doch er hat keine abgeschlossene Wohnung!
Wenn er früh morgens raus muss, dann muss ihn seine Mutter wecken und die macht dann auch das Frühstück für ihn.
Für fast alles fragt er seine Mutter um Rat, und will dann auch hören ,Uli das hast du gut gemacht, oder er wollte es von mir hören.
Mit seiner Mutter hatte ich immer ein sehr nettes Verhältnis und mochte sie sehr gerne. Nur auf einmal stand was zwischen uns, ich konnte es nicht in Worte packen, aber jetzt weiß ich es. Es war die Schwangerschaft meiner Tochter, die wieder zu mir nach Hause gezogen ist, na ja, das ist auch eine etwas längere Geschichte, (sie ist im Streit bei mir ausgezogen und hat mich danach noch sehr oft verletzt, Uli bekam das natürlich mit, also sank ja auch seine Sympathie für sie) aber das alleine leben konnte sie noch nicht, also kam sie wieder nach Hause voriges Jahr im August, was Uli überhaupt nicht verstanden hat, hat er wieder seine Mutter gefragt und die sagte Uli es ist ihr Kind! Er hat es akzeptiert!
Dann passierte, das Jacky schwanger wurde, wir erfuhren das erst als sie schon im 6.Monat schwanger war. Es war ein Schock für alle. Mit dem Vater hatte sie vor 2 Monaten Schluss gemacht und der ist verduftet. Uli konnte sich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden. Doch mit der Zeit dachte ich war das besser geworden, dachte ich!!!
Meine Wochenenden verbrachte ich nach wie vor bei ihm. Samstags holte er mich ab und Sonntags fuhr ich dann wieder nach Hause.
3 x habe ich ihn gefragt ob wir Jacky mitnehmen können, 1x mit zum Flohmarkt, weil sie da Babysachen kaufen wollte, und 2-mal als wir vorhatten ein Eis zu essen. Zum Flohmarkt haben wir sie mitgenommen, aber ansonsten nein. Wobei ich doch ziemlich wütend war.
Uli und ich wir scherzten weiter miteinander, kuschelten, schmusten miteinander, nur wir redeten nicht. Was wir eigendlich nie taten, entweder wurde was im Chat ausgetragen, oder per SMS. Das war nicht meine Schuld, aber er handhabte das so.
Aber im Chat sagte er, wenn ich in Norwegen bin, dann hälst du die hand deiner Tochter, ich dachte nur, was soll denn das, will er mich jetzt doch nicht mehr mitnehmen in urlaub, aber ich habe nichts gesagt. Das waren versteckte fragen von ihm, wie ich heute weiß, er wollte nur von mir hören, ob ich mitfahre oder nicht und ich dachte genau das Gegenteil.
Freitags hatte Jacky ihn zum Chinesen eingeladen und dort muss wohl die bombe geplatzt sein, sie hatte ihn gefragt, ob er die Patenschaft übernehmen wolle, oh das müsse er sich aber noch gut überlegen.
Das Wochenende haben wir noch gemeinsam verbracht, es war wie immer sehr schön. Nichts was sich geändert hatte.
Dann kam glaube ich freitags, mal wieder nur im Chat, ich möchte das Wochenende alleine überlegen, worüber, kam meine frage sofort, ich will das Wochenende ALLEINE überlegen. Keine weitere aussage, dann hab ich nichts mehr von ihm gehört. Das war der 2. mai.
Hatte ihm noch ne Mail geschrieben, das ich ihn doch lieben würde und so weiter.
Aber keine Antwort, dann vor zwei Wochen dienstags kam seine Mail,
zuerst ja noch nett geschrieben, wenn man von dem traurigen Inhalt mal absieht. Er wollte mit mir in urlaub fahren, aber ich hätte nicht zugehört, nicht auf seine Worte gehört, was mit meinem kleinen garten passieren soll, an den genauen Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber seine Mutter würde mir meine Sachen bringen und ich soll ihm seine Camera zurückgeben.
Darauf schrieb ich, natürlich würde ich gerne mit ihm in urlaub fahren, daran hätte sich doch gar nichts geändert und ich wollte doch meinen kleinen garten mit unseren Blumen bepflanzen, die wir uns ausgesucht haben. Ich würde doch mit ihm gemeinsam leben wollen und den Dachboden ausbauen, mit ihm alt werden, ich würde ihn doch über alles lieben. Und ich hätte doch gesagt, dass das baby früher kommen würde und so ist auch gewesen. Und ich wüsste dass er mich noch immer lieben würde, so schnell kann man seine Gefühle nicht abstellen.
Darauf kam dann die Mail, es würde ihn anekeln zu streiten (bitte wo haben wir gestritten?), und wenn ein Kind ohne Vater aufwachsen würde, das wäre ein Trauerspiel, was das sollte ihn zum Paten zu machen. (ich dachte wir wären mal eine Familie geworden, ist denn dieser Gedanke so verkehrt gewesen?) Ich hätte mich mehr um meine Tochter gekümmert als um ihn, ich hätte für unsere Beziehung nichts mehr getan, (und das stimmt nicht.) was wäre wenn das Kind 6 Wochen später geboren worden wäre und ich wäre mit ihm in Norwegen gewesen und es wäre was passiert hätte ich ihm die schuld gegeben. (vielleicht ja) . Ich hätte immer nur meine Tochter mitnehmen wollen, er wäre mit mir zusammen und nicht mit meiner Tochter. Er hätte mir all die Angebote aus liebe gemacht, er hätte mich gewollt und er hätte mich geliebt.
Ich hätte den sinn zur Realität verloren! All solche Gemeinheiten, (hab die Mail nur so überflogen von ihm und ich bin dankbar, das mir nicht jedes Wort davon haften geblieben ist.)
Ich solle ihm keine Mail mehr schreiben, er würde sie sowieso nicht mehr lesen!
Ich verstehe es einfach nicht, es geht nicht in meinem kopf rein!!!
Kann ihm nicht sagen, wieso ich nichts gesagt habe, kann ihm nicht erklären wieso die Patenschaft. Jedem Gespräch geht er aus dem weg! Ich hoffe nur das er sich eines Tages besinnt auf das was er da gemacht hat. Doch ich glaube in seiner selbstherrlichen Welt sieht er die dinge nicht so wie sie sind, macht Feststellungen die gar nicht vorhanden sind. Denn er sagte, Uli hat immer Recht! Und nein, Uli hat nicht immer Recht!

aber was ich noch schnell sagen muss, das mit seiner Mutter geht mir auch nicht aus dem kopf, sie sagte zu mir, kurz bevor ich von Uli die ansage bekam er müsse alleine überlegen, da sagte sie, ich glaube nicht das Jacky nichts von der Schwangerschaft gemerkt hat, sie hatte vielleicht nur angst es dir zu sagen, darauf hab ich gesagt, selbst wenn , wäre sie da schon im 4. Monat gewesen, also wäre es auch dafür zu spät gewesen. Da zuckte sie nur die Schulter und meinte ja das stimmt.
Ich glaube seine Mutter hat auch noch mit dran gedreht, aber wer weiß das schon, in vielen dingen braucht er ihren rat, aber auch in vielen dingen lässt er sich nichts von ihr sagen.

So das ist die ganze Geschichte, hoffentlich werdet ihr draus schlau, und könnt mir weiterhelfen.
Hoffe immer noch dass er zu mir zurück kommt und am liebsten würde ich den Brief löschen!

30.05.2003 17:52 • #8

M
Heute kam seine Mutter und hat mir meine Sachen gebracht, die ich noch bei ihm hatte.
Meine Güte war ich danach fertig!!!
Konnte noch nicht mal weinen, hatte Besuch hier.
Denke, er hat mit allem abgschlossen und meine Hoffnung ist dahin, das er doch wieder zu mir findet!
Ist es besser? Keine Ahnung!
Muss wieder an mich denken, oder mal an mich!
War immer für ihn da, selbst noch nach dem er unsere Liebe einfach so weg geworfen hat, wie einen alten Putzlappen!!
Habe nur über ihn nachgedacht, was ich für Fehler gemacht habe. Doch es war kein Fehler für meine Familie dazusein!
Heute denke ich so, hoffentlich morgen auch noch!!!

31.05.2003 17:22 • #9

J
Mir erging es heute ähnlich, ich habe heute nach langem Bitten meinen EX getroffen. Und jetzt bereue ich es, es hat mich wieder zurückgeworfen in ein riesengroßes Loch. Ich habe in der Beziehung alles gegeben. Die Sorgen des anderen hatten immer Prio 1. Und dann ein tritt und aus. Alleingelaaen mit allen Gedanken und Fragen, Fragen über Fragen. ???

Genau, denke jetzt an Dich, ich versuche es jetzt auch!!
ganz liebe Grüße
Jule

31.05.2003 17:31 • #10

A

x 4