14

An/Nach Weihnachten, vor dem Geburtstag Schluss gemacht

S
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich erzähl mal ein bisschen, wie es dazu kam, dass ich mich hier angemeldet habe:

Anfang 2018, nachdem ich Job und Wohnung gekündigt habe, bin ich für einige Monate auf Reisen gegangen, erst Neuseeland und Fiji, dann Australien, Bali und Singapur.
In Australien habe ich nach einem Reisepartner gesucht - und gefunden. Doch aus ihm wurde mehr als nur ein Reisepartner. 3-4 Monate lang sind wir zusammen gereist durch Australien und Bali. Es war eigentlich nie geplant, dass was Ernstes draus wird, da er 5 Jahre jünger ist als ich und doch noch unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat und uns schon recht früh Schwierigkeiten aufgefallen sind, aber letztendlich haben wir es doch versucht, als wir zurück in Deutschland waren.
Schwierigkeiten wie z.B. er kommt aus dem Norden und möchte nach seinem Master wieder dahin, ich komme aus dem Süden und fühle mich dort am wohlsten. Ich bin 30, möchte mich langsam fest wo niederlassen und Richtung Familiengründung gehen etc, er ist vor kurzem erst 25 geworden, studiert noch, hat bisher nur in WGs gelebt, braucht seine Freiheiten und will sich noch nicht so recht festlegen.
Außerdem hat er eine sehr, sehr enge Bindung - und hier muss ich einfach sagen: auch ungesunde Bindung! - zu seiner Mutter, die sich nicht von ihm lösen kann.

Zum Folgenden versuche ich mich kurz zu fassen:
Sein Master macht er nun seit er zurück ist in Halle (Saale) und ich war bereit, für ihn ebenfalls dahin zu ziehen (wohne momentan noch im Süden), damit wir keine Fernbeziehung führen müssen, da wir beide nicht der Typ dafür sind. Die Job- und Wohnungssuche hat sich allerdings für mich etwas schwieriger heraus gestellt als gedacht, u.a. auch da ich in einem anderen Berufsfeld arbeiten möchte als bisher, und somit sich herausgezögert.
Fest stand jedoch letztendlich, dass ich nun im Januar definitiv dahin ziehen werde. Kurz vor Weihnachten hatte ich auch endlich mal die ersten Jobzusagen, eine Weiterbildungsförderung und eine Wohnung in Aussicht.
Bis dahin gab es jedoch schon 2x Situationen, bei denen er sich eigentlich von mir trennen wollte (dazu kam es dann aber doch nicht).
Nach Weihnachten hat er sich dann wirklich von mir getrennt, allerdings überraschend für mich nach sehr schönen Tagen und wundervollen persönlichen Geschenken. (Beschlossen hat er das allerdings schon 1-2 Tage vor Weihnachten seiner Aussage nach, wollte mir aber noch ein schönes Weihnachten bescheren!)
Ich könnte alles näher ausführen, befürchte aber, dass es dann zu lange wird. :-/

Ich war über Weihnachten mit ihm bei seinen Eltern in Hamburg und geplant war, am Tag darauf mit dem Zug zu mir zu fahren, hier Silvester zu verbringen, über meinen Geburtstag in ein Wellnesshotel im Schwarzwald zu fahren, anschließend den Geburtstag groß mit Familie und Freunde am Wochenende zu feiern und somit 2 schöne Wochen zusammen zu verbringen.
Tja, stattdessen saß ich alleine im Zug zurück, verbrachte Silvester heulend bei meiner Schwester, Wellnessurlaub storniert, und sitze nun, 15 min vor meinem 30. Geburtstag, hier alleine in meiner Wohnung, völlig verzweifelt.
Ich habe jeglichen Halt verloren, weil plötzlich alles wegbrach.
Eigentlich sollte ich jetzt in seinen Armen liegen und stattdessen schreib ich in ein Kummerforum.
Er war überglücklich über die Überraschung, die ich an seinem Geburtstag beschert habe und mir durchtrieben er meinen 30.?!

Und alles nur, weil er ein Feigling ist und lieber die Flucht ergreift, wenn es mal nicht ganz einfach ist, anstatt ein bisschen an der Beziehung zu arbeiten.
Und trotzdem liebe ich ihn immer noch so sehr und wünsche mir nur, dass er wieder zurückkommt.

02.01.2019 23:42 • #1


S
Mir graut es vor morgen / meinem Geburtstag.
Meine Freunde sind alle verplant, mal abgesehen davon, dass sie eh nur noch pärchenweise unterwegs sind und ich hab Angst, den ganzen Tag nur heulend in meiner Wohnung zu verbringen, was ich wirklich absolut nicht möchte.
Ich bin völlig fertig und würde am liebsten nur noch zu ihm fahren...

02.01.2019 23:54 • #2


A


An/Nach Weihnachten, vor dem Geburtstag Schluss gemacht

x 3


Läufer71
Hallo Sirina, erst einmal willkommen hier im Forum und Deine Geschichte ist sehr traurig, aber Du bist nicht alleine!

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du momentan wegen der Art und Weise und jetzt kurz vor Deinem Geburtstag Dich alleine fühlst und verzweifelt bist....

Trotzdem wünsche ich Dir zu Deinem runden Geburtstag alles Liebe und Gute und vor allem, dass Du durch die Zeit Dein Blick auf die Vergangenheit klarer wird und Du dann weißt, dass er nicht der richtige Mensch an Deiner Seite war!

02.01.2019 23:59 • #3


Lebensfreude
Tut mir leid, dass Du so einen Kummer hast.
Bleib an Deinem Geburtstag nicht alleine.
Geh in einen Film, in ein Cafe, in den Zoo.Egal was, unternimm was für DICH.
Durch den Kummer mußte leider durch. Das kennen wir hier alle.
Gut, dass Du hierhin gefunden hast. Hier ist immer jemand.

03.01.2019 00:01 • #4


Lebensfreude


alles Gute zum Geburtstag.

03.01.2019 00:25 • x 1 #5


S
Ich habe in einem Goodbye Herzschmerz-Ratgeber gelesen, dass der einzige mögliche Weg (natürlich nie mit Garantie), wenn man wirklich seine/n Ex zurückhaben möchte mit einer realen Chance, dass es wirklich auch dann klappt, sei, wenn man ihm/ihr einen Brief (oder Mail) schreibt, mit allem, was man noch sagen/loswerden/fragen/klären möchte.
Ich habe mir überlegt, so einen Brief zu schreiben.
Ich schätze meine Chancen als sehr gering ein, so wie ich ihn kenne - doch angenommen, er geht tatsächlich darauf ein und will es nochmal versuchen - soll ich es denn dann wirklich wagen?
Gefühlsmäßig ist es momentan das einzige was ich möchte, verstandesmäßig teils/teils...
Ich glaube, dass er der Richtige für mich ist, aber einfach noch nicht so weit (in der Entwicklung)...

03.01.2019 00:35 • #6


S
Zitat von Lebensfreude:
:geb1:

alles Gute zum Geburtstag.


Danke...
Nur der Geburtstag, auf den ich mich die letzten Wochen so gefreut habe, und der ganz Besonders werden sollte (jaja, der 30. halt...) scheint nun der schlimmste meines ganzen Lebens zu werden...
Dabei wird man doch nur einmal im Leben 30...

03.01.2019 00:39 • #7


Lebensfreude
Vergiß es. Wenn jemand sich getrennt hat, nützt der schönste Brief nix.
Du kannst den Brief schreiben, aber BITTE nicht abschicken.

03.01.2019 00:40 • x 2 #8


Lebensfreude
Zitat von Sirina:

Danke...
Nur der Geburtstag, auf den ich mich die letzten Wochen so gefreut habe, und der ganz Besonders werden sollte (jaja, der 30. halt...) scheint nun der schlimmste meines ganzen Lebens zu werden...
Dabei wird man doch nur einmal im Leben 30...

Ist jetzt kein Trost: aber es kann sogar noch schlimmere Geburtstage geben. War bei mir so. Aber das tut hier nix zur Sache.
Im Inneren weißt Du , dass es vorbei ist. Aber Deine Hoffnung lähmt Dich gerade, Dich auch ohne ihn zu freuen, dass Du auf der WElt bist.

03.01.2019 00:43 • #9


S
Zitat von Lebensfreude:
Vergiß es. Wenn jemand sich getrennt hat, nützt der schönste Brief nix.
Du kannst den Brief schreiben, aber BITTE nicht abschicken.


Wieso nicht abschicken?
Sonst häng ich ewig mit den Gedanken, was ich gerne ihm noch alles mitgeteilt hätte...
Und per Brief geht das eindeutig besser als über z.B. Telefon.

03.01.2019 00:46 • #10


Lebensfreude
Zitat von Sirina:

Wieso nicht abschicken?
Sonst häng ich ewig mit den Gedanken, was ich gerne ihm noch alles mitgeteilt hätte...
Und per Brief geht das eindeutig besser als über z.B. Telefon.

Wozu soll das gut sein? Weil Du eine bestimmte Reaktion möchtest.

03.01.2019 00:54 • #11


S
Zitat von Lebensfreude:
Wozu soll das gut sein? Weil Du eine bestimmte Reaktion möchtest.


Weil ich dann wenigstens noch alles gesagt habe, was ich gern sagen würde. Und wüsste, ich habe es zumindest versucht. Wenn seine Reaktion negativ ausfällt, dann kann ich vielleicht auch besser die Trennung akzeptieren.

03.01.2019 00:55 • #12


Mia2
Alles Gute zum Geburtstag. Behalte deinen Job, deine Wohnung und bleib bei deiner Familie. Du willst ihn und wenn du Pech hast, hast du alles für ihn aufgegeben. Schon deine Kräfte. Du wirst jemanden finden in deiner Nähe.

03.01.2019 00:58 • #13


F
@Sirina

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich bin etwas älter als du, aber wenn ich eins gelernt habe, auch aus meiner nun gescheiterten Ehe:
Du änderst einen Menschen nicht.
Du weißt nicht, in welche Richtung seine Entwicklung gehen wird.
Es liest sich, als hättest du da eine Idee von ihm im Kopf, Die er irgendwann irgendwie möglicherweise einmal erfüllen kann/soll.
JETZT ist es aber nicht. Und es wird vielleicht auch nie sein.
Menschen sind, wie sie sind. Du kannst tief in dich reinhören und schauen, ob du ihn so akzeptieren kannst, langfristig, wie er jetzt ist.
Melden sich da Zweifel: höre auf sie
Die werden dir sonst irgendwann, wenn du mitten in der schönsten Familienplanung steckst, oder danach, auf die Füße fallen.

03.01.2019 01:00 • x 1 #14


BrokenHeart
Ich bin der Meinung, er ist ganz offensichtlich .... ihm ist das alles zuviel und er will und kann sich noch nicht festlegen ....
Warum sollte er das auch tun, wenn Du nicht sein Lebensziel bist. Klingt ganz böse, weiß ich selbst.
Ich will nur meine ehrlich Meinung sagen.

Er ist einfach noch nicht so weit ....

Tut mir leid, aber ich sehe das so

03.01.2019 01:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag