Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich erzähl mal ein bisschen, wie es dazu kam, dass ich mich hier angemeldet habe:
Anfang 2018, nachdem ich Job und Wohnung gekündigt habe, bin ich für einige Monate auf Reisen gegangen, erst Neuseeland und Fiji, dann Australien, Bali und Singapur.
In Australien habe ich nach einem Reisepartner gesucht - und gefunden. Doch aus ihm wurde mehr als nur ein Reisepartner. 3-4 Monate lang sind wir zusammen gereist durch Australien und Bali. Es war eigentlich nie geplant, dass was Ernstes draus wird, da er 5 Jahre jünger ist als ich und doch noch unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat und uns schon recht früh Schwierigkeiten aufgefallen sind, aber letztendlich haben wir es doch versucht, als wir zurück in Deutschland waren.
Schwierigkeiten wie z.B. er kommt aus dem Norden und möchte nach seinem Master wieder dahin, ich komme aus dem Süden und fühle mich dort am wohlsten. Ich bin 30, möchte mich langsam fest wo niederlassen und Richtung Familiengründung gehen etc, er ist vor kurzem erst 25 geworden, studiert noch, hat bisher nur in WGs gelebt, braucht seine Freiheiten und will sich noch nicht so recht festlegen.
Außerdem hat er eine sehr, sehr enge Bindung - und hier muss ich einfach sagen: auch ungesunde Bindung! - zu seiner Mutter, die sich nicht von ihm lösen kann.
Zum Folgenden versuche ich mich kurz zu fassen:
Sein Master macht er nun seit er zurück ist in Halle (Saale) und ich war bereit, für ihn ebenfalls dahin zu ziehen (wohne momentan noch im Süden), damit wir keine Fernbeziehung führen müssen, da wir beide nicht der Typ dafür sind. Die Job- und Wohnungssuche hat sich allerdings für mich etwas schwieriger heraus gestellt als gedacht, u.a. auch da ich in einem anderen Berufsfeld arbeiten möchte als bisher, und somit sich herausgezögert.
Fest stand jedoch letztendlich, dass ich nun im Januar definitiv dahin ziehen werde. Kurz vor Weihnachten hatte ich auch endlich mal die ersten Jobzusagen, eine Weiterbildungsförderung und eine Wohnung in Aussicht.
Bis dahin gab es jedoch schon 2x Situationen, bei denen er sich eigentlich von mir trennen wollte (dazu kam es dann aber doch nicht).
Nach Weihnachten hat er sich dann wirklich von mir getrennt, allerdings überraschend für mich nach sehr schönen Tagen und wundervollen persönlichen Geschenken. (Beschlossen hat er das allerdings schon 1-2 Tage vor Weihnachten seiner Aussage nach, wollte mir aber noch ein schönes Weihnachten bescheren!)
Ich könnte alles näher ausführen, befürchte aber, dass es dann zu lange wird. :-/
Ich war über Weihnachten mit ihm bei seinen Eltern in Hamburg und geplant war, am Tag darauf mit dem Zug zu mir zu fahren, hier Silvester zu verbringen, über meinen Geburtstag in ein Wellnesshotel im Schwarzwald zu fahren, anschließend den Geburtstag groß mit Familie und Freunde am Wochenende zu feiern und somit 2 schöne Wochen zusammen zu verbringen.
Tja, stattdessen saß ich alleine im Zug zurück, verbrachte Silvester heulend bei meiner Schwester, Wellnessurlaub storniert, und sitze nun, 15 min vor meinem 30. Geburtstag, hier alleine in meiner Wohnung, völlig verzweifelt.
Ich habe jeglichen Halt verloren, weil plötzlich alles wegbrach.
Eigentlich sollte ich jetzt in seinen Armen liegen und stattdessen schreib ich in ein Kummerforum.
Er war überglücklich über die Überraschung, die ich an seinem Geburtstag beschert habe und mir durchtrieben er meinen 30.?!
Und alles nur, weil er ein Feigling ist und lieber die Flucht ergreift, wenn es mal nicht ganz einfach ist, anstatt ein bisschen an der Beziehung zu arbeiten.
Und trotzdem liebe ich ihn immer noch so sehr und wünsche mir nur, dass er wieder zurückkommt.
02.01.2019 23:42 •
#1