756

An meine Nachfolgerin

Heffalump
Zitat von Silence737:
Mir ist sowas echt noch nicht passiert. Unfassbar!

Solches ist abarbeiten, der eigenen Defizite, sagte mir einer, der es wissen muss

27.06.2021 18:35 • #316

Silence737
Wenn dem wirklich so ist, dass er sich nicht ändern, kann einem die neue nur leid tun und ich sollte dankbar sein diese Tonnen an Wahnsinn abgeladen zu haben. Ok, mit vielen Umwegen. Aber ich habe.

27.06.2021 18:36 • #317

A

An meine Nachfolgerin

x 3

Heffalump
Zitat von Silence737:
ich sollte dankbar sein diese Tonnen an Wahnsinn abgeladen zu haben.

Schau - nun ist dein Türe öffnen doch nicht so dramatisch gewesen. Man lernt einfach immer dazu

27.06.2021 18:37 • x 1 #318

Lilli70
Zitat von Silence737:
Wenn dem wirklich so ist, dass er sich nicht ändern, kann einem die neue nur leid tun und ich sollte dankbar sein diese Tonnen an Wahnsinn abgeladen ...

Ein Mann von fünfzig ändert sich nicht, du dich doch auch nicht.., wir alle nicht in dem Alter:-)))

27.06.2021 18:45 • x 2 #319

Silence737
Ok. Dann ab in die Hölle mit ihm! Da wird er sich sicher sehr wohlfühlen.

27.06.2021 18:46 • x 1 #320

Heffalump
Der bringt dem Teufel noch was bei

27.06.2021 18:46 • x 2 #321

Silence737
Er sollte sich am besten mal selber begegnen. Das schlimme ist aber, dass ihn auch das reichlich wenig interessieren wird. Pah. Was ein widerlicher Typ! Mich schaudert es am ganzen Körper.
Leider ist aber auch das noch weit entfernt von egal.

27.06.2021 18:48 • x 1 #322

G
Ich glaube dich fasziniert an ihm dass er keine Regeln und Gesetze kennt. Dass er jederzeit bereit ist dich oder andere zu zermalmen.

Hab mal gelesen dass Ekel die größte Form der Abneigung ist. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.

Meine Psychologin hat gesagt dass Ekel dafür steht dass man sich nicht abgrenzen kann. Er ist wahrscheinlich komplett in dir. Oder hast du noch ein Zentrum wo er es nicht hin schafft?

27.06.2021 19:56 • x 2 #323

Silence737
Mich fasziniert das nicht. Es stößt mich ab.
Am Anfang war das aber nicht ersichtlich.
Er vernichtet tonnen an Wein und Vodka pro Tag und fährt so Auto. Er trinkt schon morgens. Leider habe ich das anfangs nicht bemerkt. Leider und das wirklich leider und ich Danke Gott, dass nichts passiert ist, sind mein kind und ich nicht nur einmal längere Strecken mit ihm gefahren. Als es rauskam, konfrontierte ich ihn und faltete ihn zusammen. Da fing er an zu heulen und meinte er bräuchte Hilfe. Er fing immer an zu heulen. Abartig. Aber er hat mich damit bekommen. Immer und immer wieder. Warum?
Er sagte mir mal er würde sich umbringen wollen, wenn sein Leben keine positive Wendung nimmt. Was mache ich? Nehme mir zur Aufgabe ihn noch mehr zu unterstützen.
Wenn ich darüber nachdenke kommt mein Ekel hoch. So schlimm, dass es kaum kontrollierbar ist.
Ich musste mich nicht nur einmal übergeben.
wenn er jammert, widert es mich an, wenn ich an den S. mit ihm denke und an das grundvertrauen, welches ich ihm einst schenkte, wird mir schlecht.
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich für die Öffentlichkeit einst die Frau an seiner Seite war, schäme ich mich in Grund und Boden.
Sein Klamottengeschmack ist Grotte und peinlich. Mir war das teils so unangenehm, dass ich losgezogen bin (mit seiner Kredit Karte versteht sich) und ihn neu eingekleidet habe.
Normal würde ich bei all dem verschwinden.
Warum und was zur Holle also hält mich emotional bei diesem Mann?
Im Grunde würde ich ihn gerne am Boden liegen sehen, nach alldem, was er mir und anderen angetan hat. aber nein. Er lebt da in seiner Villa, Luxus pur, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und ist sich keiner schuld bewusst.
viel wichtiger ist aber : was ist los mit mir? ich bin eigentlich ne ganz normale , liebe Frau. Hier wütet aber gerade (mal wieder) der teufel in mir! Warum lasse ich das so an mich ran?
ich bin in Therapie, aber ich befürchte sie versteht mich nicht ganz. deswegen schreibe ich hier. Ich weiß nicht, wo ich das alles ablassen kann.

Und du hast recht! Er ist überall! Er soll einfach weg! Ich will ihn nicht! Ich liebe ihn nicht, ich vermisse ihn nicht und das habe ich auch so kommuniziert

27.06.2021 20:13 • x 1 #324

Silence737
All geschehenes spielt sich 24/7 in meinen Kopf ab. Und wenn es nichts mehr zum denken gibt, geht es von vorne los. Ich fühle mich da echt wie besessen. Und ich ärgere mich so darüber. Und es war besser. Wirklich besser. Es gab Tage da war er komplett weg aus mir. Und dann steht er da einfach und haut meine harte, wirklich harte Arbeit über den Haufen. Ich habe ihn nur gefaltet. Stundenlang. Ich habe Sachen zu ihm gesagt, die ich nicht mal träumen würde, so böse waren sie. Ich habe ihn erniedrigt, runtergeputzt, sogar von einem neuen Mann erzählt, der für ein paar Wochen in mein Leibe kann. Nur damit ich ihn vertreibe.
Und wisst ihr was er sagt!?
Er sagt : "cool finde ich es nicht, dass du dich so schnell getröstet hast, aber unterm Strich zählt nur dass du nicht mehr bei ihm bist, denn das beweist mir dass du mich noch liebst"

Ähm bitte? Wie reagiert man darauf? Er bringt mich sowas von dermaßen auf die Palme und ich komme gegen sein krankes Dasein einfach nicht an!

27.06.2021 20:26 • x 1 #325

Lilli70
Da hättest du ihm mal einen Eimer Wasser über den Kopf schütten sollen. Das ist die einzige Sprache, die er versteht.

27.06.2021 21:03 • x 1 #326

Scheol
Zitat von Silence737:
Er ist Alk. und medikamentensüchtig und er möchte dass ich ihm da raushelfe.

Und ein ziemliche beschissener Arzt wenn er das denkt.

Nicht in einem halben Jahr kommt er wieder. ..............In den kommenden 3 Monaten.

Die anderen antworten auf deine fragen wieso weshalb warum , steht alles in den alten Mails die wir geschrieben haben.

Du setzt hier nicht wirklich Grenzen und das ist das Hauptproblem .
Der nimmt dich deshalb kein Bisschen ernst und kann mit dir machen was er will.

einer den ich stundenlang falte , rennt nach 2 Minuten aus dem Raum, weil ich dem die Grenzen auf die Füße knalle. Notfalls vor dir Stirn ramme. Der will mir keine Stunden zuhören.

das der sich das angeblich stundenlang angehört hat wie du ihm , deiner Auffassung nach, gefaltet hast. Das war dann wohl eher Origami mit Seidenpapier.
angeblich weil der dich lesen kann , und er merkte das du ihn nicht raus wirfst , und dich langsam runterfährst.
Und ich sagte dir damals lass das nicht zu mit einem Gespräch.

ein emphatieloser Mensch , kannst du Sachen sagen wie du willst , das interessiert ihn ein schei..

allein wenn er anderer Meinung ist kannst du ihm sagen was er ist , weil er glaubt es nicht.

erniedrigt hast du ihn auch nicht , sonst wäre er gegangen.

seine Interpretation von liebe ist eine andere und da du ihm stundenlang verweilen lassen hast . Kann es nicht so schlimm gewesen sein.

es stand damals schon genug auf den offensichtlichen Zettel der negativen Punkte das man hatte sich sagen müssen , weg damit , ganz schnell und ganz weit. Ich sagte dir relativ früh das er ein schlimmes Kaliber ist wo du dich gewundert hast.

du scheinst gerade sehr neben der spur zu sein , und wirkst etwas verwirrt.

normal wenn der Kontakt noch sehr frisch war.

Jede Minute die DU an ihm denkst , gibst DU ihm Raum , nicht er !

27.06.2021 21:37 • #327

Scheol
Zitat von Silence737:
Wenn dem wirklich so ist, dass er sich nicht ändern,........

man man man
wieviel Geschichte brauchst du noch .......alles vergessen von damals ?

27.06.2021 21:39 • #328

Acht
Zitat von Lilli70:
Da hättest du ihm mal einen Eimer Wasser über den Kopf schütten sollen. Das ist die einzige Sprache, die er versteht.

Falsch. Der gehört zu der Sorte, der dann auch noch Anzeige wegen Körperverletzung stellen würde und mit ausreichend schauspielerischem Talent, damit durchkommen würde. Und wenn nicht, hätte er ihr wenigstens Scherereien gemacht. Als Genugtuung reicht ihm das.

27.06.2021 21:39 • #329

Scheol
Zitat von Silence737:
Trotzdem bekomme ich es nicht aus den Kopf ihn geheilt zu haben, quasi den richtigen Weg gezeigt zu haben, den er jetzt bei der nächsten anwendet ...

nö.

weil du ihn sicherlich nicht geheilt hast. Wie soll das gehen ? Jesus oder wie ?

27.06.2021 21:43 • x 3 #330

A

x 4