An mangoon

P
Hallo mangoon,

ich finde deine Beiträge sehr interessant und vielleicht kannst du mir paar Ratschläge geben, da ich zurzeit sehr irritiert bin.

Wir (beide 36 J) sind erst seid 6 Monaten zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick, trotzdem hat es 8 Wochen gedauert bis wir zusammen kamen. Es war alles einfach und perfekt. Zwischendurch befand ich mich in eine Unsicherheitsphase und bin für eine Woche in Urlaub gefahren. In der Zeit und danach hatte mein Freund eine Affäre mit der Ex begonnen. Ich habe daraufhin den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er ließ nicht locker und irgendwann haben wir uns wieder getroffen und haben eine Aussprache gehabt, sind aber noch nicht zusammen, da ich mit dem Fremdgehen meine Probleme habe. Die Affäre hat er beendet und er bereut es sehr. Er bedeutet mir sehr viel und ihm auch. Ich würde es gerne mit ihm noch einmal versuchen.

Meine Frage jetzt an dich:
1. Wie kann ich ihm wieder vertrauen?
2. Wie werde ich mein Kopfkino (mit der Ex) wieder los?
3. Wie gestalten wir am besten den Neuanfang? Auf was müssen oder sollten wir achten?

Vielen Dank im Voraus
pointy

29.10.2005 20:08 • #1

E
NAbend,

wofür gibbet den Pn´s??

Richtig, damit Foren ned zujespamt werden.

Danke,danke

29.10.2005 20:36 • #2

A

An mangoon

x 3

P
Hallo BonoVox.

Sorry, ich bin noch nicht lange hier und kenne mich da mit Pn nicht aus und was ist an meinem Beitrag so verwerflich??? Wie hätte ich es besser machen können?  Vielleicht kannst du mir dabei helfen!

Gruß
pointy

29.10.2005 20:48 • #3

E
Hey Pointy

da is nix verwerfliches. NUr, wenn Du doch von vorne herein von jemand bestimmten die Meinung haben willst und du hier Mitglied bist, dann schreib ihm einfach ne private Nachricht.

Das Problem ist einfach in sämtlichen Foren, die Anzahl der Threads wächst ins Unüberschaubare, da die Leute a) meinen die Suchfunktion ignorieren oder b) meinen für alles Mögliche nen neuen Thread erstellen zu müssen.

War keine Kritik an Deiner Person o.ä.

Gruss
Bono

29.10.2005 21:04 • #4

E
Hallo Pointy,

Ihr seid ja noch recht frisch zusammen und vermutlich ist für Deinen Partner die Sache mit der Ex noch nicht abgeschlossen. Er hat sich äußerlich vielleicht aberinnerlich noch nicht getrennt. Je nachdem wie lange die Beziehung gedauert hat, kann das jetzt bei deinem Partner noch Nachwehen auslösen und es zieht ihn unter Umständen mehrmals zurück.
Auch er ist in einer Unsicherheitsphase und prüft (nicht unbedingt bewusst) ob er einen Neuanfang wagen kann,soll oder zurück gehen will.
Das Kopfkino wirst Du los indem Du das akzeptierst und Dir klar ist, das so eine Entscheidung Zeit braucht, auch wenn Du es Dir anders wünschen würdest und ihr schon eine Weile zusammen seid.
Viele neue Partner geben in dieser Phase ihrer Angst nach und setzten den Partner unter Druck und zwingen ihn zu einer Entscheidung. Das führt in vielen Fällen dazu, das der Partner sich wieder für die Ex-Beziehung entscheidet. Denn den Stress hatte er zu Hause schon, es  ermutigt und reizt ihn also nichts da er fürchtet das es jetzt nicht besser werden kann. Dann nimmt man lieber wieder was vertraut ist.
Das muß nicht so sein, ist aber in vielen fällen so.
Du hast Dir  einen Partner gewählt, mit allem drum und dran, den guten Seiten und aber auch seiner Vergangenheit. Das gilt auch für ihn bei Dir. Seine Vergangenheit ist noch nicht abgeschlossen und das gehört im Augenblick zu ihm. Je nachsichtiger und verständnisvoller Du mit diesem Wissen umgehst, um so mehr unterstützt Du ihn in seinem Bedürfnis ,in eure Beziehung zu investieren.
Er wird Dich am Anfang gefühlsmäßig häufig mit seiner Exliebe ;verwechseln; und Du natürlch auch. Verwechseln bedeutet: Man steckt noch in Ängsten ,Sorgen und Bedürfnissen aus der zurückliegenden Beziehungen fest und überträgt sie in die Neue. Das erkennt man daran, daß Sätze fallen wie...Nie wieder werde ich mich so verletzten lassen..ich habe Angst das Du genauso wie mein Ex....ich will nicht nocheinmal erleben das....
Wir alle schleppen unsere Erfahrungen mit uns herum und nur weil eine neue Beziehung beginnt, kann man die alte nicht einfach abstellen und abstreifen.
Zu Deiner letzten Frage: Richtet nicht über das Verhalten des anderen, sondern unterstützt euch beide in euerem Neuanfang. Anstatt Grenzen aufzuzeigen und aus Angst Ultimaten zu stellen, fragt den anderen ,wie er sich die Beziehung vorstellt und sie gestalten will? dann erfahrt ihr etwas über die Gedanken und Gefühle des Partners. Vorwürfe und Vorhaltungen zerstören ein Vertrauen, das ja erst aufgebaut werden muß. Habt im Blick, das ihr beide noch an Verletzungen aus vergangenen Beziehungen zu knabbern habt. Du genauso wie er. Vermutlich kennst Du diese Gefühle die Du jetzt hast und vermutest es könnte genauso enden wie schon einmal? So geht es ihm auch.Dann wird eine Erinnerung oder alte Erfahrung, zu einer Sich ;Selbst-Erfüllenden Prophezeiuung und ihr provozierst durch euer Verhalten das was ihr schon kennt, aber eigentlich nicht wollt.
Mein Rat: Langsam, sehr langsam kennen lernen. Es ist viel Explosionstoff in Lieben die auf den ersten Blick starten, das macht sie reizvoll und Lebendig, das kann so schnell verpuffen wie es kam , aber auch ein ganzes Leben halten.
Es kommt darauf an wie beide die Jetzt und Ist-Situation achten und pflegen. Mit Druck -oder mit Liebe und Verständnis.

Viel Glück

Anm: Bonovox
einerseits hast Du natürlich recht ,was Du sagst. Aber andrerseits vermisse ich Dein Sinn für Forumspflege auch an  anderer Stelle hier, schau doch mal z. B. zu den Mitgliederdiskussionen oder in manch anderen Thread ,da gäbe es dann doch Beiträge die bräuchten tatsächlich mal deine Unterstützung wie man hier richtig Postet . Aber sicher hast Du Deine Gründe warum Du gerade hier tätig wirst. Es ist sowieso ein wenig ruhig geworden mit neuen Beiträgen, da freut man sich wenn sich wieder etwas bewegt. Ich bin sicher, eine Antwort kann auch vielleicht für andere nützlich sein, und ich erhalte dann nicht nur KN das wäre ein zu großer Aufwand für mich,da sich themen auch wiederholen, also denke ich in sofern ist pointy hier auch  richtig.

30.10.2005 09:50 • #5

L
lieber mangoon,

wieder einmal lassen mich deine worte so zuversichtlich in die zukunft blicken! vielen dank schönen sonntag!

an pointy:
viel glück, viel glück, viel glück, es wird schwer, aber zeige mir eine menschen in dem alter, der keinerlei erfahrungen (negative z.b.) in einer beziehung gemacht hat?? siehste...gibt es nicht. wenns einfach wäre, könnte es ja jeder...
in diesem sinne, halte dir daumen! -
lg - lola

30.10.2005 10:12 • #6

E
pointy

es war liebe auf den ersten blick und alles perfekt ?

ne klar

zwischendurch unsicherheit ?

also die totale liebe

ach ja he s. mit der ex so eine kleine affäre darf man nicht überbewerten, es ging sicherlich nur um körperliche liebe
und die liebe zu dir wurde unbewusst solange verdrängt

ok eine woche warste in urlaub ja da kann mann schon an argem s.entzug leiden

ähm als du wieder da warst da hat er denn auf stereo gemacht?

man soll eben auch nicht einen partner für sich allein beanspruchen, solange er noch an der ex ja so hängt

vertraue ihm das er wenn er nochmal rückfällig werden sollte höchstens aus alter gewohnheit mit der ex ins bett steigt,
noch eine andere das wäre dann aber gemein, gelle

gehe auf ihn zu und genüge ihm, zeige das du verstämdnis für eine affäre in den ersten monaten einer beziehung hast.

und gewöhne dich beizeiten daran, das er zweigleisig gerne fährt, so kommst du frohen mutes über die feiertage

wohl auf

nightrider

für diese fälle gibts dann auch ne buchempfehlung

die perfekte liebhaberin

p.s. sehr verwunderlich das mangoon nicht rät das er um seine ex kämpfen soll, aber er hat ja net gefragt sondern die neue die sich für blöd verkaufen soll

30.10.2005 10:25 • #7

E
@Nightrider

Sach mal, wat ist nun schon wieder falsch an dem Ratschlag, Hilfe, Empathie von M?

Du bist sicherlich mit deinen 17 Jahren noch zu jung dafür um dass große Ganze zu verstehen. ;D Ist doch ganz einfach! Als ich in deinem Alter war, da habe ich auch immer gedacht, dass meine Frau nur mir alleine gehören würde. Heute bin ich 36 habe drei Kinder, bin Hausmann, hüte die Kinder, versorgen den Hund und kümmere mich um die kränkelnde Oma. ::)

Mein Leben ist nun ausgefüllt, während meine Frau Karriere macht und sich von einer Position zur anderen schläft. Natürlich reden wir alle vier Wochen über diese Affären, wenn wir uns dann sehen. Ich bin stolz darauf, dass ich mit meiner Sichtweise und meiner Großzügigkeit meiner Frau dazu verhelfen kann, sich selbst zu verwirklichen. Sicherlich gibt es solche Verhaltensmuster auch bei Männer, welche ihrem Jagdtrieb auch während einer Beziehung oder Ehe nachgehen, aber da muss man mal in sich gehen und sich fragen, warum diese Menschen so ein Verhalten an den Tag legen. ::)

Ich für meinen Teil weiß ja, dass es Vertrauen, Ehrlichkeit, Wahrheit und diese Illusionen nie in unserer Ehe gegeben hat. Meine Frau und ich haben aber schon lange vor der Ehe über diese Dinge geredet und sie waren alle hinlänglich bekannt und wurden von beiden Seiten akzeptiert. Auch bin ich nicht der einfühlsame und zärtliche Ehemann und im Bett eine Niete, was mir meine Frau bei zahlreichen Versuchen bestätigt hat. ;D

In unserem Fall ist es so, dass es ärztlich attestiert ist, dass meine Frau eine *beep* ist und ich Impot. und gefühlskalt bin. Tja, ist es dann absolut verständlich, dass meine Frau fremdgeht und mich betrügt. Aber dieses Wort betrügen sehe ich dann nicht so eng, ich ersetze es lieber durch, sich s.uell weiterentwickeln.

Lieber Nightrider, wenn du noch weitere Fragen hast, dann schicke mir doch bitte eine PN, wobei ich immer noch nicht weiß, was dass ist. Egal, schicke mir dann einfach eine Kurznachricht oder eine Mail. ich werde dir dann ausführlich über meine Ehe berichten und vielleicht kannst du ja mal meine Lebensform und Sichtweise der Dinge in deinen Alltag einbauen.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

Horst Schlämmer

Weißt Bescheid!

P.S

Vielleicht kommst du mich ja mal in meinem schönen Grevenbroich besuchen.

30.10.2005 11:08 • #8

E
Ach komm Leute!
Sie hat Mangoon gefragt und nicht euch und es hatte seine Gründe.
Weil sie vorher schon wusste was Mangoon ihr schreibt und sich nur die Bestätigung und Zuspruch für ihre weitere Vorgehensweise wollte.
Sie möchte Wahrheiten eben nicht sehen und Mangoon bestärkt ja gerne Menschen in ihrem Selbstbetrug.
Na große Liebe, sie unsicher,er unsicher,er betrügt sie,hat ein Verhältnis mit ex nebenher,Krach,Frust,Zorn,Kontaktabbruch und das alles in der Zeit wo man an sich auf der rosaroten Wolke schweben sollte,bei einer so großen oder zumindest neuen Liebe.

Ich liebe Dramatik,deshalb mag ich ja auch Shakespeare so,grins!

P.S. Hallo Pointy,mach einfach die schei. solange mit wie du,s ertragen kannst,oder lass ihn nie aus den Augen und kontrollier am besten alles immer gründlich,dann klappt das schon und lass ihn nicht leichtsinnigerweise wieder allein,der Arme fühlt sich dann immer so einsam.

Gruß

30.10.2005 11:29 • #9

E
hey du Papp Nase

na da schick ich dir doch gerne eine

ich hab dat nur nicht verstanden warum der nun nicht um seine ex beziehung kämpfen soll, wenn da noch so gefühle im rückschlagventil verhanden sind.

ja und pointys lover, hat der überhaupt ne beziehung nun mit ihr gehabt oder ist der in seinen trennungsschmerzen eine frustbeziehung eingegangen ?

und wer kämpft jetzt um wen ?

waffenwahl ?

also ich muss nun erstmal in die city und sehen dat ich auch was zu weihnachten und sylvester habe

kann nur hoffen das das mind. bis ostern hällt. danach wird man sehen .
bis zu den feiertagen 2006 hab ich dann ja wieder genug vorlaufzeit.

du ärgerst dich doch nur das du nicht mehr um deine ex kämpfen kannst weil du die umzugscartoons leichtfertig entsorgt hast.

gruss

sonnenschein

30.10.2005 11:29 • #10

E
Zitat:
Sie möchte Wahrheiten eben nicht sehen und Mangoon bestärkt ja gerne Menschen in ihrem Selbstbetrug.
Na große Liebe, sie unsicher,er unsicher,er betrügt sie,hat ein Verhältnis mit ex nebenher,Krach,Frust,Zorn,Kontaktabbruch und das alles in der Zeit wo man an sich auf der rosaroten Wolke schweben sollte,bei einer so großen oder zumindest neuen Liebe.

@

Wie Selbstbetrug? ::)

Höre mal Junge, während meiner langjährigen Ehe, da habe ich mich nie selbst betrogen. Wenn der Hund krank war, dann habe ich mich aufgeopfert und habe mich nachts neben das Hundkörbchen gelegt, wenn die Oma krank war, da habe ich mich zu Oma ins Bett gelegt und wenn die Kinder krank waren, dann habe ich mich fürsorglich um die Kinder gekümmert und habe mitten in der Nacht einen MC Donalds geöffnet und selber die Burger gebruzelt, damit es meinen Kindern gut geht. ::)

Ich habe mich als emanzipierter Mann immer selbst verwirklicht und meine Wünsche, Sehnsüchte und Gefühle immer hinten angestellt. Nie habe ich mich beschwert oder gar gestöhnt.

Dat kannst du aber nun nicht so sagen, dass ich mich da sebst betrogen hätte. :o

Du bist aber ein ganz böser Junge, wat du da wieder so schreibst. :(

Aber ist nit schlimm, ich verzeihe dir in meiner aufopfernden Güte und Großzügigkeit.

Auch dir einen schönen und gesegneten Sonntag.

Muss jetzt mit Oma in die Kirche, bis die Tage, tschöö!

Gruß

Horstilein

30.10.2005 11:50 • #11

E
Zitat:
du ärgerst dich doch nur das du nicht mehr um deine ex kämpfen kannst weil du die umzugscartoons leichtfertig entsorgt hast.

@Sonnenschein

Hm, dat du mich aber auch immer wieder an die Umzugskartons erinnern must. :o

Aber vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen und ein weiteres Mal bei ihr einziehen. Schließlich sind wir nun über vier Jahre getrennt und haben uns nie wiedergesehen, da ist man doch nun ein ganz neuer Mensch und vielleicht funktioniert es ja jetzt. ;D

Ähm, aber vorher werde ich M fragen, wegen der Strategie und so. ;D

Fährt dann mal eben nach Holland ein paar Dro. kaufen, damit er den Neuanfang auch ertragen kann. ;D

Gruß

Horstileinchen

30.10.2005 11:53 • #12

L
nightrider,, ,

ich kringel mich gerade hier vor lachen. super statements am sonntag! aber meint ihr nicht, dass die beiträge in diesem forum vielleicht nicht so richtig sind? na auf jeden fall sind sie sehr erheiternd..ihr seid wirklich arm dran :D so viel leid ertragen, alles für eine frau. wahnsinn!!

jungs, das wetter macht euch albern!! so soll es sein!! geht jetzt raus und spielt draußen und bitte weiter so bleiben, wie ihr seid! gut!!
pointy, mach dir nichts draus. ohne männer wäre es ja sooo langweilig. siehe die bisherigen beiträge der o.g. kollegen.. die meinten es sicherlich nicht (ganz) so, oder die lieferung aus holland war zu heavy....

schönen tag - lola

30.10.2005 12:47 • #13

E
Hallo Lola!
Na das freut mich das es dich erfreut!
Mein Eintrag nicht so richtig passt zu Pointy?
Es ist nur eine andere Betrachtung als sie Mangoon hat,nicht mehr,nicht weniger.
Was sagt Mangoon,zu Pointys Lover wen der morgen hier erscheint und Sie um Rat fragt?
Nun ,ich sprech nur für mich und ich sag immer man muß lesen und denken können.
Mal nen Beispiel es hat hier schön öfters Geister gegeben,die sich über andere Nicks widerum selbst beweihräuchern,mit sich selber Frage-Antwortspiele machen.
Sprich A hat noch Nick B,C,D.
Und es gibt F und die Antwort gefällt A nicht.
Schwups kommt b,c,d rein und postet gegen F!
Lach nicht, war alles schonmal da.
Kennst du Pointy?
Kennst du irgendjemand hier persönlich?
Woher willst du wissen wer hier Spielchen spielt?
Vielleicht ist ,Nightrider und ich eine Person,vielleicht ist Pointy,Mangoon,Lebenszeit eine Person?
Vielleicht spielen wir hier alle um sich eine Reputation zu geben?
Was weißt du über menschliche Abgründe?
Na ich zumindest kenne Nightrider persönlich und ,es sind für mich reale Menschen!
Überhaupt von vielen kenne ich zumindest vom telefonieren die Stimme,aber vielleicht lüg ich jetzt auch gerade wieder?
Mhm,wie reagierst du wen B,C,D zu dir sagen A ist schwer in Ordnung,dem kannste vertrauen?
Oder B,C,D  direkt A um Rat fragen?

Tja,du mir persönlich kommt hier manches wieder sehr verdächtig vor,gerade was neue User angeht::

Welche Personen sind real,welche Geschichten sind wahr oder Fiktion,dazu kommt dann ja auch noch das es immer nur eine Seite der Wahrheit ist,Partner kommen hier in der Regel nicht zu Wort.

Oder du kennst sicher Krieg der Welten?
Da gab,s totale Panik,sogar Tote,nur weil die Menschen ein Hörspiel im Radio für bare Münze nahmen.

Denk mal drüber nach!

Gruß

30.10.2005 14:05 • #14

E
@Lola

Hallo Sonnenschein,

habe deinen Ratschlag befolgt und bin dann mit dem Hund und Oma gassi gegangen. Dat ist ganz schön schwierig, wenn du dann so zwei Leinen hast. Wie wat guckst du jetzt so? :o
Ja Oma an de rechte und und der Bello an die linke Hand. Wat dat für ein Hund ist? Ein Rottweiler, ein ganz lieber!
Wie wat ist mit Oma? Nee, Oma tut auch nix, die will nur spielen. ;D

Ja, ich war mit Oma ein wenig die alten Freunde besuchen. Erst waren wir im Altersheim und dann auf dem Friedhof.
Nee, wat war dat ein Gejauchze und eine Freude.
Wie, im Alterheim? Nee, auf dem Friedhof. Im Altersheim darf man doch nicht so laut sein. ;D

Da hat dann die gute Oma wieder ein paar Anektdötchen vom Krieg und so erzählt. Da kann Oma ja reden wie sie will. Ist auch schön für Oma, da fällt ihr keiner ins Wort und alle müssen ihr zuhören. Ist aber auch praktisch für de Oma, da läuft ihr keiner weg. ;D

So, ich muss nun mal die Oma ins Bett packen, die Kinder werden gleich von meinem Kumpel Ernst betreut und ich werde dann mit Martin, meinem anderen Kumpel, zur Männergruppe fahren. Ja, heute ist wieder schön klöppeln angesagt und bathik. Und nebenbei bastel ich noch drei Laternen für die Kinder, weil ja bald der andere Martin kommt. ;D

Joo und danach, dann fahren wir alle zum Theo an de Ecke und hauen uns eins in den Kopp. Joo, dat wird dann sicherlich wieder so eine heiße Fete, wie beim letzten Mal.

Baoh eh, dat hat sich jeder drei Eierlikörchen in den Kopf gehauen, ja da hat aber der Papst im Kettenhemd auf dem Tisch getanzt. ;D

Du siehst, in meinem Leben, dat ist richtig wat los und absolute Bewegung.

Ja und wenn de mal in de Nähe bist, dann kommst mich mal in meinem schönen Grevenbroich besuchen, weißt Bescheid nee. ;D

Und hier kannst du mal ein schönes Foto von mir sehen und einen kleinen Film, habe ich auch gedreht. Da kannst dann sehen, wie ich wohne und wie schön et da ist.

Guckst du hier:

rtl.de/videolounge/player.php?cat=15lstart=0video_id=23376stream=ms_h

Musst du dich anmelden, aber jet janz schnell.

Ich bin geboren in Grevenbroich lalalalalalala

Tschöö Sonneschein, mach et juut, bis die Tage.

Dein Horsti ;D

30.10.2005 17:18 • #15

A

x 4