An mangoon

L
hallo ,

ja, ich habe sehr über eure beiträge gelacht. sind nett!
ich muß mir aber nicht zu allen von dir aufgeführten punkten jetzt wirkich gedanken machen?? ich werde auch nicht darüber nachdenken, wer wer ist, und ob wir hier krieg der welten spielen ich hoffe nur, du bist bald wieder umgänglicher. danke im voraus

horsti s. oder auch :
vielen herzlichen dank, hab wieder laut lachen müssen, da kommen wir doch alle gern nach grevenbroich!!!
super-gut - danke!
lg - lola

30.10.2005 22:59 • #16

P
Hallo Mangoon,

danke für deine ausführliche Antwort. Das macht mir wieder etwas Mut.
Habe mich gestern abend noch mit einem Bekannten ausgesprochen. Im Prinzip hatt er das gleiche wie du gesagt. Es war ein sehr schönes Gespräch welches sicherlich weitergeführt hat.

Ich werde mal versuchen über diesen Schock hinweg zu kommen und dann zu sehen, kann und will ich verzeihen, was ist mir diese Beziehung wert... wo ist meine Schmerzensgrenze.... was ist meine Zukunft mit ihm... kann ich ihm noch Vertrauen.....sicherlich auch Warum/Wieso... wie konnte das passieren, hab ich einen Fehler gemacht... wo ist das Vertrauen hingekommen...

...puh, da kamen ja eine Menge Reaktionen, ich hoffe auf alle einzugehen

@BonoVox
Ok, beim nächsten Mal werde ich es besser machen:-) Habe leider auch keine Forumsregeln hier finden können.

@lola
Einfach wird es sicherlich nicht sein. An einer Krise sind Beide schuld (auch ich habe großen Anteil daran, was bei mir geschehen ist, wenn auch anders....) und wie Beide damit umgehen ist Persönlichkeit.... manche Fehler (oder Lösungen die keine waren.... Versuche mit sich selbst einen Weg zu finden, Flucht, Unfähigkeit, Hilflosigkeit....) sind im Nachhinein Auslöser für weitaus mehr, als je gedacht. Eine Beziehung zu führen und gemeinsam MITEINANDER zu wachsen und Freude zu haben bedeutet leider immer Arbeit. Beziehungsarbeit kann aber nur von BEIDEN geleistet werden.

@Nightrider
Deine Gedangengänge sind sicherlich berechtigt, trotzdem habe ich gerade genüsslich gelächelt. Dein Denkzettel kommt mir sehr bekannt vor, nur ist deiner viel phantasievoller:-)

@
danke für deine Hilfsversuche:-)

@
Bewundernswert wie du das alles machst und ich dachte die Männer jibbet nit... ;D

Gruß
Pointy

30.10.2005 23:55 • #17

A

An mangoon

x 3

E
Hallo Mangoon,

danke für deine ausführliche Antwort. Das macht mir wieder etwas Mut.
Habe mich gestern abend noch mit einem Bekannten ausgesprochen. Im Prinzip hatt er das gleiche wie du gesagt. Es war ein sehr schönes Gespräch welches sicherlich weitergeführt hat.

Ich werde mal versuchen über diesen Schock hinweg zu kommen und dann zu sehen, kann und will ich verzeihen, was ist mir diese Beziehung wert... wo ist meine Schmerzensgrenze.... was ist meine Zukunft mit ihm... kann ich ihm noch Vertrauen.....sicherlich auch Warum/Wieso... wie konnte das passieren, hab ich einen Fehler gemacht... wo ist das Vertrauen hingekommen...

also mir kann man ja alles erzählen, ich glaube alles

siehste habs doch gesagt, pointy, mangoon
mangoons points ?

nicht überbewerten, hauptsache den beziehungspartner
ähmmm bekannten über die feiertage retten

und dat mit dem vertrauen, ganz einfach, schwamm drüber und jutt is

ob du einen fehler gemacht hast ? klar

die urlaubswoche

man lässt doch den partner nicht so einfach zurück und geht dem vergnügen nach

frag dich mal was du dir wert bist, bevor du über diese ähm beziehhung , bekanntschaft nachdenkst

ach ja und deine wertvorstellungen kannste gleich mal mitchecken

vielleicht solltest du auch deine lebenseinstellungen neu setzen, gibt ja viele die begeistert von dreier-beziehungen sind

da hat man als fester beziehungspartner keine schlechte stellung und ist immer dabei, mal als betthase bei lustigen spielchen oder mal als hintergangene, was solls

dabei sein ist alles

ne wirklich in diesem forum ist noch viel zu lernen für mich

ich sollte auch mal zum fachmann

31.10.2005 09:46 • #18

L
hallo pointy,
erstmal: lob! bravourös gekontert. super-gute antwort!!
gefällt mir.

ich drücke dir daumen!! behalte bei allen gedanken, die sich so tief mit der beziehung und der arbeit daran beschäften, unverändert den blick für die leichtigkeit....denn gerade zu beginn, in der anfangsphase..da ist diese gewisse leichtigkeit ja da. und sie ist schön! leb sie einfach! weißt du, wir haben diese antworten nicht. also such den für dich glücklichsten weg. und er wird der richtige sein

unabhängig, was dir gesagt, geraten, erzählt wird. höre auf deine bauchgefühle....sie täuschen meistens nicht!!

lg - lola

31.10.2005 09:49 • #19

E
Hallo Lola!
Gekontert?
Sag mal für dich ist das hier anscheinend auch nur die Praline,Coupe oder die Neue Revue?

Na ich kann,s verstehn,das Niveau ist oft dasselbe. ;D
Mir wäre auch oft zum lachen,wen,s nicht so ernst wäre.

Gruß

31.10.2005 11:57 • #20

E
Huhu Opti

Mir wäre auch oft zum lachen,wen,s nicht so ernst wäre.

du meinst dat ist alles hier bittester ernst ?

ein fachmann der sich selber was kluges fragt und dann ne gekonnte ähm gekonterte antwort postet ?

nein das will ich nicht glauben

hey und wat kennst du für schmutziges zeug, guck ma lieber in die bibel und denke über deine sünden nach

tja so ein fachmann hats schon leicht wenn man so ohne gewissen posten kann. da kann es einem fachmann auch egal sein ob er dann auf leute ne wirkung erzeugt und die um wochen und monate inner entwicklung zurückschmeisst.

da wäre denn vorher ma das forumstudieren angesagt

aber das ja einem fachmann egal und geht ihm am ... ( Zensur ) vorbei

ja so ein ego leben ist ne feine sache

hol dir nen kaffee und geh in die sonne

gruss

nightrider

31.10.2005 12:32 • #21

P
@Nightrider
@

Ihr könnt eure Meinung behalten, ich nehme sie sicherlich euch nicht weg! Ich mag ja im allgemeinen klare Aussagen und selbstbewusste Stellungnahmen, gepaart mit menschenverachtenden Ansichten und phänomenaler Respektlosigkeit.
Na, im Ernst ... ein bisschen Realität vertrag ich schon ... es macht eben die Dosis das Gift ...

Pointy

31.10.2005 15:37 • #22

E
Hey Pointy!
Wahrheiten waren schon immer Gift für die Seele.
Respektlos? Na respektlos sind für mich Menschen wie Mangoon,die jedem ihre Weisheiten indoktrinieren und mehr Respektlosigkeit in Form grenzenloser eigener Demut predigen.
Aber jeder muß eben für sich die Grenzen finden,was er

1.ertragen kann
2.ertragen will,wen,s sein muß bis zur Selbstaufgabe!
Meinen Segen hat da jeder,amen!

Das ist wie bei Goebbbels Wollt ihr den totalen Krieg
und alle haben geschrien ja,ja!!
Verstehen muß man,s nicht und von aussen betrachtet kann man das wohl auch kaum.

Heute schütteln wir darüber den Kopf!

Das ist in so nem Trennungschmerz auch nix anderes,man betrachtet es nicht von aussen,man ist voll drin und zu allem bereit,da gibt es keine Grenze der Erniedrigung.
Nur.........,zu was führt es?
Zu Harmonie...,zu neuem Glück.......?

Na auch darüber wirst du in absehbarer Zeit den Kopf schütteln und dich fragen warum du dir das selber angetan hast.

gruß

31.10.2005 15:59 • #23

E
@

Zitat:
Ihr könnt eure Meinung behalten, ich nehme sie sicherlich euch nicht weg!

Tja, noch Fragen Kinzle?  ;D

Ansonsten gibt es noch dass hier:  ;)

Du weißt doch, Bildleser wissen mehr und alles!  ;D

Und die gibt es hier sicherlich zahlreich! ;D

31.10.2005 16:03 • #24

P
Hallo ,

ich glaube ich habe deine Botschaft verstanden
Keine Angst, ich habe Mangoons Antwort nicht als einzig gültiges und richtiges genommen. Außerdem kann das Forum meiner Meinung nach nur „grobe“ Hilfestellungen geben.
Was mich stört sind solche platten Frustsprüche, die hier wirklich niemandem dienen.
Ich kann jetzt nur von mir reden, es mag ja bei jedem anders aussehen
Ich versuche schlicht und einfach meine Situation zu ändern bzw. dahinter zu kommen, wie ICH sie ändern kann. Was ich dafür tun kann, dass es mir gut geht, tue ich auch. Grundsätzlich bin ich mit meinem Leben und mir zufrieden und glücklich. Nur dieser eine Punkt passt nicht in meinem Leben. Bzw. besser gesagt, hat er bis jetzt gepasst, doch in Zukunft hätte ich das gerne anders.
Um genau das zu erreichen, fange ich bei dem an, was ICH selbst dafür tun kann. Und das ist nun mal zu hinterfragen, zu durchleuchten, ob und was ich falsch mache oder ändern kann, damit sich dieser Punkt ändert.
Und es liegt an mir, wie mein weiteres Leben verläuft. Sicherlich werde ich weiterhin Fehler machen, wer weiss schon immer vorher, ob es ein Fehler ist, sich nicht auf etwas einzulassen oder es doch zu wagen. Wer keine Fehler macht, der „lebt“ auch nicht. Und Erfahrungen sind die Summe der Fehler, die wir in unserem Leben gemacht haben und niemand kann uns davor schützen!

Gruß
Pointy

01.11.2005 11:12 • #25

B
[quote author= link=board=allgemeines;num=1130612888;start=21#22 date=10/31/05 um 15:59:20]Hey Pointy!
Wahrheiten waren schon immer Gift für die Seele.
Respektlos? Na respektlos sind für mich Menschen wie Mangoon,die jedem ihre Weisheiten indoktrinieren und mehr Respektlosigkeit in Form grenzenloser eigener Demut predigen.
Aber jeder muß eben für sich die Grenzen finden,was er

1.ertragen kann
2.ertragen will,wen,s sein muß bis zur Selbstaufgabe!
Meinen Segen hat da jeder,amen!

Das ist wie bei Goebbbels Wollt ihr den totalen Krieg
und alle haben geschrien ja,ja!!
Verstehen muß man,s nicht und von aussen betrachtet kann man das wohl auch kaum.

Heute schütteln wir darüber den Kopf!

Das ist in so nem Trennungschmerz auch nix anderes,man betrachtet es nicht von aussen,man ist voll drin und zu allem bereit,da gibt es keine Grenze der Erniedrigung.
Nur.........,zu was führt es?
Zu Harmonie...,zu neuem Glück.......?

Na auch darüber wirst du in absehbarer Zeit den Kopf schütteln und dich fragen warum du dir das selber angetan hast.

gruß [/quote]
hey,
nimm mal deine 32 dioptrin brille und lies ordentlich! über den respektlosen posts steht gaaaanz deutlich OPTIKUS ! ;D.du liest also deinen eigenen horror täglich! steig mal aus der wanne und wisch dir den badeschaum aus de augen, mangoon hat wenigstens hoffnung und intelligente sätze und gibt brauchbare tips.halt doch einfach mal die klappe . ein tag von dir nix zu hören, kann auch erholsam sein. bei dir blubbert`s ununterbrochen nur schaumblasen. goebbels vergleich? da schüttel ich den kopf totale banane sag ich nur, totale banane.SCHNARCH ::)! ::)leih mir mal das brett vor deim kopp, ich brauch grad ne eingangstür ;D

billy

01.11.2005 12:59 • #26

B
und der würger, pappt dem opa-opti gleich wie´n schatten am popo ::) ;D toller ausblick :oan optis hintern?na wer´s mag ::)

rg
billy

01.11.2005 13:03 • #27

P
Hallo Billy,

irgendwie kann ich dich gut verstehen und du hast recht hier deine Meinung zu schreiben auf die gleiche Art wie viele hier, aber ich selber lebe nicht unbedingt nach dem Motto, haust du mich, hau ich dich, sondern eher haust du mich, schau ich, warum du das tust, weil meistens der Grund in etwas liegt.

Gruß
Pointy

01.11.2005 23:41 • #28

A

x 4