tlell
- 2040
- 7
- 4821
Zitat:Das ist eigentlich das, worauf ich hinaus wollte: du hattest eine problematische Vergangenheit - Folgeerkrankungen aber: du hast Kinder! wann hast du die bekommen - warst du da von allen Krankheiten geheilt, immer die perfekte Mutter die zu 100 % ausgeglichen war? und trotzdem bist du Mutter - kannst du wirklich sagen, dass du sie als Fehlentscheidung betrachtest - bzw. als jemandem dem du schmerz zugefügt hast, weil du sie bekommen hast? oder hättest du es genauso gemacht...? Ich meinte das jetzt auch überhaupt nicht böse oder als abwehr, sondern als Gegenargument zu deinem einwand.
Zitat:du hast recht -Trotzdem muss man funktionieren können und sich nicht ständig nur um seine Emotionen kümmern und momentan ist es das einzige wozu ich mich durchringen kann.
Zitat:ja du hast recht. so sehe ich es auch. und dann habe ich darauf geschaut, was mich diese Suche nach diesem Echten kosten kann. und diesen Preis will ich nicht bezahlen, verstehst du das? Ich will ein kleines Wesen lieben dürfen und das will ich MEHR als selbst partnerschaftliche Liebe zu erfahren. einfache Rechnung. ich weiß, ich würde es mehr bereuen kein Kind zu haben, als eine erfüllte Partnerschaft. Ich reflektiere und analysiere viel und habe Empathievermögen - wenn ich sehen würde, dass es meinem Kind nicht gut tut, würde ich mich trennen. und das seht ihr jetzt natürlich auch al verbrechen an, das verstehe ich, aber das ist meine Entscheidung und ich hoffe, dass ihr niemals vor seiner stehen müsst, denn sie ist mir wirklich nicht leicht gefallen.
Zitat:es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich kann es gut nachempfinden.
Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht. Und ich kenne diese Schwere auch aus meinem Elternhaus,aber ich glaube man kann es anders machen.
procurator
procurator
Tilda18
Zitat von procurator:gestern, als ich dachte es wäre vorbei ist mir wie eine riesenlast vom herzen gefallen.
Zitat:ich werde durch eine trennung mit heftigen konsequenzen leben müssen
procurator
Zitat von Tilda18:Aber eins kann ich dir garantieren: dieses Wenn-er-das-macht-dann-klappt-es... das geht nicht auf. Es wird nicht besser, nur weil vielleicht die äußeren Faktoren alle passen.
Du fängst an, jede Handlung, Geste etc. zu bewerten und schaust, ob es auf der Skala hoch oder runter geht. Da hat kaum einer eine Chance.
Zitat von Tilda18:Die einzige Frage, die wichtig ist: Liebst du diesen Mann so sehr, dass du jeden Tag neben ihm aufwachen willst, alles mit ihm teilen willst?
Zitat von Tilda18:es etwas Grundsätzliches, das nicht passt. Und ja, da kann man sich schon mal irren, wenn man so jung zusammenkommt.
procurator
Zitat von tlell:Und die wären?
Nur mal ein Gedanke dein Mann sagt du gibst ihm zuwenig Sicherheit. Hast du ihn mal gefragt was genau er meint? Denn damit kann man so unglaublich viel meinen. Liebe, Geld, Halt, Geborgenheit.....
Zitat von tlell:Was ist mit Eheberatung um das alles raus zu arbeiten? Wenn es dann in einer Trennung endet, hast du alles versucht und hast Antworten im besten Fall.
procurator
Zitat:gott, dass klignt alles ziemlich krank. es passt zu uns eigentlich überhaupt nicht. wir sind eigentlich ganz andere menschen.
procurator
Zitat von tlell:Therapie kannst du übrigens auch ohne ihn machen. So eine Beratung bei Caritas ect. geht auch alleine. Dort ist einfach wer der dir hilft zu sortieren. Weiss gar nicht ob du schon irgendwas machst.
Zitat von tlell:Du bist für mich ein Mensch, den ich am liebsten umarmen und an die Hand nehmen würde um dir Sicherheit zu.geben. Du darfst alles und musst gar nichts. Du verdienst alles! Du bist es wert! Glaub an dich! Steh zu dir! Liebe dich selber! Denk daran!
Tilda18