procurator
- 78
- 2
- 74
procurator
procurator
Sturmhöhe
procurator
Zitat von Jane_1:Mir tut es sehr weh das zu lesen.
Du bist klug, stark, beherrscht, reflektiert. Was du da machst, macht auf mich den Eindruck eines selbstverletzenden Verhaltens. Du willst ertragen. Ich kann das verstehen, wenn man so aufgewachsen ist.
Aber glaube mir, es gibt ein anderes, ein besseres Leben. Ein freies Leben, in dem du einfach sein darfst, wie du bist.
Und dafür geschätzt wirst.
procurator
Zitat:wow... manche sind mit einer Direktheit gesegnet, die mich immer wieder erstaunt. Ich hoffe, dass du diese Kommunikations(unf)fähigkeit nicht an deinen Kindern auslebst - sonst sind auch da Traumata vorprogrammiert, glaube mir.
Zitat:ich danke dir für deine Meinung und Sichtweise - und dein Urteil, in dem du mir die Fähigkeit Mutter zu sein, nachdem du dich mit meinem Text wahrscheinlich zehn Minuten auseinander gesetzt hast, absprichst.
Und da du dich hier selbst herumtummelst, kannst du von mir nicht so weit entfernt sein - sry, steig mal bitte ab.
Zitat:ich selber betrachte es tatsächlich nicht so, als sei ich in einer Findungsphase
Tilda18
procurator
procurator
Zitat:ich glaube nicht, dass dich hier jemand angreifen möchte.
Zitat:Wenn du dich angegriffen fühlst, spricht es eher dafür, dass bei dir ein wunder Punkt getroffen wurde, den du vielleicht gerade nicht sehen magst.
Zitat:Dass du auf Liebe verzichtest und dich deinen Emotionen gegenüber verschließt.
Zitat:Zwei Jahre ist in dieser Phase tatsächlich keine Zeit. Es kann lange dauern von den ersten kleinen Fragen, ob etwas nicht stimmt bis zu dem Punkt, wo man sich selbst so wichtig nimmt und sagt Doch, ich habe mehr und etwas Echtes verdient!
Zitat:dein Inneres ist noch nicht mitgekommen, wie mir scheint. Du fügst dich noch immer, auch wenn du ein bisschen rebelliert hast.
Aber du bist nicht mehr das Kind. Du kannst jetzt andere Wege gehen, wenn du dir zugestehst, dass du dich damit nicht abfinden musst.
procurator
Zitat:Meine Söhne sind mittlerweile gross und schätzen das sogar.
Zitat:Ich werte deine Ehe als Platz indem Kinder aufwachsen sollen. Also wenn ich jetzt in einer ähnlichen Situation bin wie du, würde mich das nicht dazu befähigen dir zu sagen was ich denke, weil.......
Zitat:Es ist was ungesagtes in der Luft. Eine Schwere und Anspannung weil beide eben nicht glücklich waren. Ich habe mich ungeliebt gefühlt. Ich würde geliebt und behütet. Trotzdem habe ich mich ungeliebt gefühlt. Ich war einsam und gefangen in dieser stummen Welt ohne sagen zu können was nicht stimmt. Meine Mutter hat sich auf uns konzentriert, weil sie nichts anderes hatte in ihrem Leben. Die Erwartungen an uns waren so hoch, das ich sie niemals erfüllen konnte. Mein Vater hat sich aus allem raus gehaltren um Konflikte zu vermeiden. Erziehung führt zu Konflikten jeder erzieht anders. Du willst wissen welche Traumas? Depressionen, Angstzustände, Bindungsstörung, Schuldgefühle sind nur ein Paar.
Zitat:WIeso bleibst du bei ihm? Warum das Opfer?
Tilda18
Tilda18