Hallo Kiki,
gut, daß du es gesagt hast.... von Liebe hat dein lieber Ex nix gesagt. Und ich find es toll, daß du - trotz all deiner Gefühle für ihn - das sehr wohl wahrgenommen hast.
Ich finde, da muß von ihm schon noch so einiges kommen, vor allem eine ganz klare Stellungnahme und Entscheidung.
@ Tom
Tja , mein lieber.... ich bin ein wenig hin- und hergerissen... einerseits hab ich das Vor-Weihnachtliche Oh wie süß, die kommen bestimmt wieder zusammen-Seufzen. Andererseits denk ich: Junge.... von mir kriegst du kein Mitleid.
Du sagst, du bist stolz auf deine Frau - das kannst du auch sein. Ich hab Kiki erst kurz im Chat kennengelernt und kenne ihre / eure Geschickte nur hier aus dem Forum - aber ich find es super, wie sie sich in dieser kurzen Zeit schon versucht zu organisieren und ihr Studium weitermacht. Dabei geht es ihr bestimmt oft genug richtig schei.. Aber die Frau scheint Eier in der Hose zu haben und lässt sich nicht hängen. Hut ab!
Beim Thema Eier.... solltest du dir da mal ein Beispiel nehmen. Was erwartest du hier? Absolution? ich will nicht alles aus der Hand genommen bekommen hast du gesagt... Hallo? Wie wärs, wenn du IHR das mal gesagt hättest? Sie hätte sich bestimmt auch was besseres vorstellen können, als Kindermädchen für einen großen Jungen zu machen. Aber im Grunde wars doch sooo schön bequem.... sie hat ihr Leben zurückgestellt, damit du schön die Karriere aufbauen konntest, oder? Und sie konnte sich nie fallen lassen? Mal überlegt, warum? Kann es sein, daß sie stark sein musste, weil sie das Gefühl hatte, dir den Rücken stärken zu müssen?
Ich kenne euch ja beide nicht, kann dir nur sagen, wie deine Postings bei mir ankamen.... nämlich ganz nach der Art ich armes Würstchen. Herzchen, du hast doch viele Punkte angesprochen, die falsch gelaufen sind. Dann mal los: Red mit Kiki, arbeitet an den ganzen Problemen (Paartherapie oder weiß der Geier was) und RED MIT KIKI!!!! Ich glaub, du warst echt zu bequem und zu feige, mal zu sagen, was schiefläuft. Stattdessen hast du ner anderen Frau die Möglichkeit gegeben, sich in eure Beziehung zu drängen. Wie einfach.
Du sagst, du magst die andere, sie wär ne liebe. Du sagst über Kiki irgendwie das gleiche. Von großer Liebe ist bei keiner von beiden die Rede. Wie wärs, wenn du dir mal wirklich klar machst, WAS und WEN du willst? Im Moment gibt es gleich drei Menschen, denen es schlecht geht, weil alles in der Luft hängt und weil DU, der der Klarheit schaffen könnte, nicht weißt, was du denkst und fühlst.
Ach ja.... noch so ein Punkt: ich weiß nicht, ob ich das bekomme, was mir gefehlt hat Dir hat also was gefehlt.... wusste Kiki davon? Auch hier wär es EINE Möglichkeit gewesen, das mal anzusprechen. Kiki mag ja vieles können, aber hellsehen kann sie meiner Kenntnis nach nicht. Und jetzt schon rumzumemmen: Hilfe hilfe, vielleicht bekomm ich das ja nicht, was mir fehlt ist doch vielleicht ein bisserl verfrüht, oder? Versuch macht klug und Wer nicht fragt, bleibt dumm wusste schon die Sesamstraße.
Jetzt beende also das ganze hin und her, setz dich auf deinen Ar. (sorry) und Butter bei de Fische. Du hast alle Möglichkeiten, DEINE und Kikis Verwirrung und Gefühlschaos zu beseitigen - nutze deine Chance. Deine Frau liebt dich aber überspanne den Bogen nicht. Sonst ist es irgendwann zu spät.
Ich wünsch dir und Kiki von ganzem Herzen, daß euer Leben so wird, daß ihr glücklich seid (denn ich bin ja doch ne sentimentale Tussi und hoffe insgeheim auf Susas angesprochenes Weihnachtsmärchen).
Bansh
PS: ach ja... die andere hab ich jetzt nicht groß in meine Überlegungen mit einbezogen - liegt wohl daran, daß ich von der guten so gar nichts weiß und meine Sympathien eindeutig bei Kiki liegen. Die Frau hat sich halt verliebt - und dagegen ist man ja bekanntlich machtlos. Ich hoffe trotzdem, daß sie mit ihrem Kämpfen nicht erfolgreich ist. Schlimm.....?
13.12.2004 09:14 •