Hallo Tom,
zu deinem eigenen Besten und um die Situation auseinanderzudividieren mach erstmal mit der anderen Schluss, auch wenn du glaubst, dass du dafür zu schwach bist und du dieser Frau nicht weh tun möchtest.... du stirbst definitiv nicht daran.
Was du Kiki angetan hast, ist dir glaube ich schon klar, wie man an deinen Schuldgefühlen entdeckt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das Wort Liebe nicht zwingend hier aussprechen muss... das bringt nichts... ist nur hingeschrieben und vor allem ist absolut nicht klar, ob ihr beide die Liebe wieder zusammen leben könnt. Denn zu einer Beziehung gehört nunmal Vertrauen. Aber auch das ist unter entsprechenden Umständen wieder aufbaubar. Aufbauen bedeutet dabei keinen schweren Akt, sondern das annähern im tatsächlichen Leben.... Gespräche in angemessener ZAhl (sprich auch nicht totreden) werden nötig, wo du dein Verhalten glaubhaft übermittelst.... nur wenn das gelingt, dann klappt es. Das klingt kompliziert, aber wenn ihr zueinander gehört, dann werdet ihr dafür das Maß von ganz allein finden. Also vertrau darauf, dass ihr das findet.
Wenigstens ein Vertrauen darin, dass ihr aufgrund eurer gemeinsamen Zeit die angemessene Kommunikationsebene findet muss da sein. Wenn du selbst nicht weißt, ob kiki dir vertrauen kann, wie soll sie das dann wissen ? Solange du zweifelst.... an dir, deinem Leben und an den Umständen, die du verändern musst, um zufriedener zu sein, schwebt etwas Unheilvolles über der Beziehung und kiki wird das spüren. Davor muss sie sich schützen und das tut sie ja auch.
Wenn du weißt, dass du sie willst, dass sie auch in Krisenzeiten an deiner Seite stehen soll und du nicht genau dann an eurer Beziehung zweifelst, dann reicht das. Aber das muss schon klar sein, also denk darüber nach.
Deine Gefühle glaub ich dir unausgesprochen, auch wenn ich mich damit hier weit aus dem Fenster lehne... du redest zumindest hier mit Respekt von ihr, versetzt dich in ihre Lage und weißt, dass sie vor einer Wahl steht, weil du den größten Mist gebaut hast, den man einem Partner antun kann.
Finde den roten Faden in dir... selektiere überflüssige Ungereimtheiten - wie ein Streit mit irgendwelchen LEuten hier - aus, dann kommt das Vertrauen in dich selbst, in euch und vielleicht ihres in dich.
Tschau Susa3
13.12.2004 11:22 •